HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Puh, da fällt mir nix mehr ein. Auch ich gehe schon lange ins Landsberger Eishockey aber so was hab ich noch nicht gesehen (Nachwuchsspiele ausgenommen). Vielleicht sind sich die Spieler zu sicher - egal was ist, ich spiel ja sowieso. Brauch mich also nicht so anzustrengen.

    Die, die rumgewirbelt sind und bis zum Schluss gekämpft haben, waren die jungen Spieler. Amort, Mitchell, Hegner. Die sind mit Leidenschaft dabei.

    Man sollte die sog. Leistungsträger, die ihr Potential nicht abrufen für ein Spiel ins Publikum setzen. Müller und Benz dafür rein ins Wasser. Vielleicht bringt das ja was.

    Auch ein Andi Magg, der sonst sehr gute Spiele abgeliefert hat, war gestern nicht wiederzuerkneen. Auch hier würde ich mal kräftig im Topf umrühren. Magg und Güssbacher dürfen sich nicht sicher sein, jedes Spiel dabei zu sein und auch im tor zu stehen. Es gibt noch einen Torwart. Der sitzt übrigens auch immer ganz brav im Publikum und wird von den Leuten angequatscht. Ist bestimmt angenehm für ihn. (Ganz klar: gestern war das nicht die Schuld der Torhüter. Sie haben, wie alle anderen auf dem Eis dazu beigetragen.)

    Bei der Trainerfrage meine ich, dass der HC Landsberg mit Sven Curmann auf jeden Fall einen engagierten Mann auf der Bank stehen hat, der mit Herzblut, Feuer und Leidenschaft dabei ist. An ihm liegt es meiner Meinung nach nicht. Er tut mir einfach nur leid. Seine ganze Arbeit verpufft, weil Leute, die vielleicht nur für ein, zwei Jahre hier Spielen, wurscht ist, wie es weitergeht und sich denkt: "Bin ich nächstes Jahr halt woanders"

    Und trotzdem: Ich geh wieder hin. Meine Stadt, mein Verein, mein Herz. <3

  • martinkoester: Niemand spricht Curmann das Herzblut ab. Finde ihn äußerst sympathisch. Sympathisch ist mein bester Eishockey-Kumpel aber auch - und sollte trotzdem nicht Trainer sein. Wären wir in jedem Spiel chancenlos und Letzter mit 5 Punkten, OK: Dann reicht die Qualität nicht. Wir haben aber 28 Punkte, fast 3x so viel, wie der Letzte. Die Mannschaft gewinnt in Tölz und vor ein paar Tagen in Passau - jeweils mit fehlenden Spielern. Auf 1-2 gute Spiele folgen dann wieder Klatschen. Ich bin wahrlich kein Freund davon, vorschnell einen Trainerwechsel zu fordern, aber das, woran es meines Erachtens fehlt - Taktik/System, Spielaufbau, Matchplan (auch einfach mal Beton anrühren, statt mit Hurra nach vorne) und in einigen Spielen Motivation - ist Trainersache.

    Nochmal: Wir haben vor wenigen Tagen mit weniger Spielern in Passau gewonnen. Passau ist nicht grundsätzlich 9 Tore besser als wir. Curmann nimmt im 1. Drittel eine Auszeit, danach wird es noch schlimmer. Wir gehen in die 1. Drittelpause: 15 Minuten Zeit für den Trainer, den Gameplan zu ändern oder es zu schaffen, die Spieler nochmal zu motivieren. Stattdessen wirds noch schlimmer. Diese junge Mannschaft braucht meines Erachtens einen erfahrenen Trainer (der schon mal mehr als nur eine Jugendmannschaft trainiert hat), eine Respektsperson. Das ist Nullkommanull gegen den Menschen Curmann gerichtet, den ich - wie bereits mehrfach gesagt - super sympathisch und engagiert finde, aber das alleine reicht halt nicht.

  • Ich warte Freitag ab. Wenn gegen Lindau nichts geholt wird, dann ist der Zug eh abgefahren. Dann spar ich mir dieses Leid auch. Mich hat gestern echt gewundert, dass nur ein paar Leute gegangen sind. Ich stand im Block B. Da sind schon einige nach 25 Minuten gegangen..

    Auch die Pfiffe der Fans waren ein Witz.

    Ich habe mir die Zusammenfassung heute morgen noch einmal angesehen. Bin immer noch sprachlos wie man mit mehr als einfachem Eishockey gestern 11 Tore schießen konnte.

    Und sorry, die Ausrede mit schlecht und brennenden Augen lass ich nicht zählen. Der Schiedsrichter war bei Magg und hat 2x gefragt ob es geht. Und Magg hat genickt. Er hatte die Chance wie ich finde. Eher ganz schwach, dass die ganze Truppe gestern nicht rausgeschmissen wurde. Was für Weichflöten diese Schränke von Security doch sind. Hätte ich nicht gedacht. Ich hab Herrn Oswald in Block A gesehen. Der hat auch nur mit den Schultern gezuckt. Ganz schwach liebe Leute...

    Die PK war ja auch ein Witz. Sven schaut immer so gelangweilt aus irgendwie. Und seine Entschuldigung ist auch ein Witz. Eigentlich müsste man gegen Vorlage des gestrigen Tickets am Sonntag freien Eintritt bekommen. Das wäre eine Entschuldigung..

    Ich bin gespannt, ob Sven aufgibt. Dann doch echt wieder Bayernliga wie gestern sehr sehr viele Leute gesagt haben..

    Denke zum Team ist alles gesagt. Das war gestern der x-te Totalausfall für die Schießbude der Liga (Aussage auch auf Sprade !!!)

  • Sven schaut immer so gelangweilt aus irgendwie. Und seine Entschuldigung ist auch ein Witz.

    Da muss ich tatsächlich widersprechen. Ich glaube er kocht einfach innerlich, und muss die richtigen Worte finden die nicht völlige Eskalation sind. Ich finde es sogar richtig Stark von Ihm, dass ER sich entschuldigt. Vom Rest des Teams, der Mannschaft oder des Vereins kamen keinerlei Worte oder sonstiges. Ich glaub auch kaum, dass er sowas entscheiden kann wie freier Eintritt etc. Gespräche werde aber sicher stattfinden. spätestens Dienstag bei der Trainigseinheit..

  • Tretjak: Das ist es ja. Sven könnte hier noch mal die Stellschrauben drehen und den ein oder anderen "Leistungsträger" auf die Tribüne verbannen. Vielleicht motiviert das. Keiner sitzt gern. Ist ja auch schlecht für die Statistik, wenn man bei einem anderen Verein anheuern will.

  • Da muss ich tatsächlich widersprechen. Ich glaube er kocht einfach innerlich, und muss die richtigen Worte finden die nicht völlige Eskalation sind. Ich finde es sogar richtig Stark von Ihm, dass ER sich entschuldigt. Vom Rest des Teams, der Mannschaft oder des Vereins kamen keinerlei Worte oder sonstiges. Ich glaub auch kaum, dass er sowas entscheiden kann wie freier Eintritt etc. Gespräche werde aber sicher stattfinden. spätestens Dienstag bei der Trainigseinheit..

    Baju, nicht falsch verstehen. Gestern sah er so aus. Ich mag Sven sehr. Er spricht die Dinge an wie Sie sind und Sche..e ist bei ihm auch Sche..e.

    Eigentlich sollte mal das ganze Team zu so einer PK kommen und sich fragen lassen müssen was falsch läuft. Als Trainer bist du echt die ärmste Sau..

    Ob da die Trainingseinheit für Gespräche reicht ? Sorry, sollen lieber Pässe üben, damit am Freitag nicht das nächste Desaster eintritt. Ich bleibe dabei. Es fehlt bei vielen an den Basics wie einen Pass mit Gefühl spielen..

  • Tretjak: Das ist es ja. Sven könnte hier noch mal die Stellschrauben drehen und den ein oder anderen "Leistungsträger" auf die Tribüne verbannen. Vielleicht motiviert das. Keiner sitzt gern. Ist ja auch schlecht für die Statistik, wenn man bei einem anderen Verein anheuern will.

    Und was würde das an all den anderen von mir aufgezählten Unzulänglichkeiten (Taktik/System, Spielaufbau, Matchplan) ändern?

  • Und was würde das an all den anderen von mir aufgezählten Unzulänglichkeiten (Taktik/System, Spielaufbau, Matchplan) ändern?

    Dass sie sich daran halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sven so etwas mit ihnen trainiert hat. Ein Blick auf die Bank hat mir jedenfalls den Eindruck verschafft.

    Und diese ganzen Fehlpässe haben auch nichts mit der Taktik zu tun. Die Spieler müssen aufwachen. Wenn sie sich die Sache von oben anschauen, bringt es vielleicht was.

    Sind ja nur meine Gedankengänge. Ich selbst habe nie Eishockey gespielt, sehe aber seit über 20 Jahren zu. Bin halt einfach ratlos

  • Bin halt einfach ratlos

    Nicht nur du. Und ich schau schon mindestens 25 Jahre länger als Du.

    Da stimmt nichts im Team. Klar, sie umarmen sich an der Bande oder klatschen sich ab. Ich glaube dieses "Hier regiert das Wir" nicht mehr. Auf der Bank vielleicht aber auf dem Eis sehe ich oft 5 Einzelspieler. Und wie gesagt die Basics. Pass spielen, wer steht wo (gestern in Überzahl stand nicht einmal ein Spieler vor dem gegnerischen Torhüter). Überzahlspiel ideenlos. Ein einziges hin und her. Statisch ohne Bewegung. Immer in der Hoffnung das mal ein härterer Schuss den Weg ins Tor findet.

    Carciola immer mit dem selben Trickversuch. Denke den kennt jetzt schon jeder...

    Egal. Ich bin zu 100% sicher das wir Platz 11 nicht mehr schaffen. Dafür punkten die anderen Teams zu oft..

    Bin auf jeden Fall gespannt, wo die Reise hingeht...

  • Gestern war wirklich der absolute Tiefpunkt beim HCL. So eine Spiel habe ich bisher in der Vereinsgeschichte des Vereins noch nie erlebt. Diese Darbietung hat mich stark an die letzte Saison des EVL vor der Insolvenz erinnert, als man sich auch daheim nur noch abschießen hat lassen. Mit dem Unterschied damals, dass die Spieler da schon lange kein Geld mehr gesehen haben. Aber dieser Grund kann bei den Riverkings wohl nicht angeführt werden. Woran liegt das alles? Ich komme nicht auf die Lösung. Welche Gründe haben diese Leistungsschwankungen? Liegt es nur an der Qualität, oder wirklich bei Einigen am Charakter? Ich kann mir keinen Reim mehr drauf machen.

    Da wird vor paar Wochen auf Fans und Foren-User draufgehauen, dass sie schlechte Stimmung verbreiten würden und dies nicht für die Gespräche mit dem Sponsor förderlich wären. Man sollte im Verein erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Wenn ich solche Leistungen darbiete, dann vergraule ich selbst das Umfeld, die Sponsoren und die Gönner. Da sind nicht die Fans schuld. Es gibt immer unangebrachte Posts, das mag ich ja nicht bestreiten, aber man sollte im Club lieber mal auf seine eigene Leistung schauen, und nicht "Nebenkriegsschauplätze" aufmachen. So langsam sollte man sich wirklich hinterfragen, ob auf der Sportlichen Ebene alles so super läuft, wie man denkt. Das gestrige Spiel hat hoffentlich den handelnden Personen endlich mal die Augen geöffnet. Tiefer geht es wirklich nicht mehr, und ich habe eigentlich schon gedacht, den eigenen Tiefpunkt hatten wir schon in dieser Saison.

  • Wow, ich hab zwar kein Facebook aber dank Internet kann man ja doch mitlesen.

    Also bei wenn ich als Verantwortlicher so etwas lese, dann muss mich das nachdenklich machen (Name entfernt)

    Achja könnt ihr bitte das "professionelle Sportmannschaft" auf der Startseite entfernen? Das passt nicht wirklich ....

    Hat jemand auf den Plus+ Bericht aus der Zeitung heute ?

  • Wow, ich hab zwar kein Facebook aber dank Internet kann man ja doch mitlesen.

    Also bei wenn ich als Verantwortlicher so etwas lese, dann muss mich das nachdenklich machen (Name entfernt)

    Achja könnt ihr bitte das "professionelle Sportmannschaft" auf der Startseite entfernen? Das passt nicht wirklich ....

    Hat jemand auf den Plus+ Bericht aus der Zeitung heute ?

    Wenn ich sowas immer lese... Glaubst du wirklich das sich irgendeiner der Jungs die das gestern was am Eis auf die Mütze gekriegt habe heute auch nur ansatzweise gut fühlen. Glaubst du die verlieren absichtlich zweistellig zu Hause?

  • Wenn ich sowas immer lese... Glaubst du wirklich das sich irgendeiner der Jungs die das gestern was am Eis auf die Mütze gekriegt habe heute auch nur ansatzweise gut fühlen. Glaubst du die verlieren absichtlich zweistellig zu Hause?

    So wie die gestern gespielt haben.... Bin ich mir nicht sicher, ob die sich heute schlecht fühlen. Für mich wirkte es als würden sie gegen jemanden spielen....

  • … wenn jemand auf die Kommentare in Facebook schon was gibt … :seestars:!

    Muß das sein, dass man diesen 💩hier auch noch ins Forum trägt?


    Mei, da hat man eben mal zweistellig verloren, sowas gibts!

    Aufstehen, Krone richten und weiter gehts!😎

    Von den unteren Mannschaften ( Klostersee muß ich da leider rausnehmen😥) kann jeder immer wieder mal ein Spiel ziehen und die Spiele die ich gegen uns gesehen habe waren auch nicht wirklich schlecht.

    Ich kann von Spielern die nebenbei arbeiten, oder noch recht jung sind nicht die selbe Kontinuität verlangen, als von gestanden Vollprofis.

    Die Saison ist lang und das Weihnachtsprogramm hat auch von den Top Teams der Liga alles abverlangt, also geht nicht so hart ins Gericht mit eurem Team!

    Genießt doch die Oberliga und habt Freude daran, wenn ihr den „großen“ Teams ein Bein stellen könnt!

    Landsberg ist eine Bereicherung für die Oberliga und ich hoffe ihr seid nächste Saison wieder am Start!

  • Ach weißt du... eigentlich hast du ziemlich recht :prost: :)

  • Wenn ich sowas immer lese... Glaubst du wirklich das sich irgendeiner der Jungs die das gestern was am Eis auf die Mütze gekriegt habe heute auch nur ansatzweise gut fühlen. Glaubst du die verlieren absichtlich zweistellig zu Hause?

    Ich glaube bis auf ein paar einzelne Spieler (die bereits angesprochene junge Garde) fühlt sich nach dieser Darbietung gestern

    heute keiner wirklich schlecht :!: Das muss man nach der Leistung gestern einfach so sagen, von der ersten Minute war klar, wie das ausgehen wird :!:

    Da muss ganz klar Stellung bezogen werden, seitens Verein oder Spieler, was das gestern war, das war gestern mehr, wie nur Arbeitsverweigerung :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Lukachek (23. Januar 2023 um 16:18)

  • Die Passauer sind doch am Eingang kontrolliert und abgetastet worden. Und da hat man nichts gefunden?

    Funktioniert ja zur Zeit wirklich alles beim HCL

    Die offiziellen Passauerfans wurden ordnungsgemäß durchsucht. Aber was machst du, wenn ein Passauer(ohne Trikot /Schal), rechts bei den HCL -Eingang rein geht, dort wird er nicht durchsucht. Was sich so ich weiß gestern im Nachgang der Geschehnisse rausgestellt hat. Verfahren läuft erstmal gegen beide Vereine. Mal sehen was da entschieden wird. Alles offen wie gesagt von Geldstrafe bis zur Spielwertung !