HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Spieler Pos Spiele +/- +/- pro Spiel
    ERDT Dominic D 29 -8 -0,28

    Interessant auch die Zahlen von Erdt. Der wurde hier ja auch schonmal als unser schlechtester Verteidiger analysiert, den man lieber auf der Bank lassen sollte.

    Objektiv sagen die Zahlen aber was anderes. Der ist gemessen an seiner Einsatzzeit laut +/- Statistik der beste Verteidiger des HCL...

  • Findest Du die Plus-Minus-Statistik wirklich aussagekräftig? Ich will nicht sagen, dass sie gar nichts aussagt, aber mitunter in die Irre führt. Irgendjemand Deiner vier Mitspieler schießt nen Bock, der zum Gegentor führt und Du bekommst -1. Oder andersrum: Mit zwei Hammer-Sturmpartnern profitiert man halt in der +/- Statistik auch von deren Scorerpunkten. Ich denke schon, dass man auch mit -1 einen Top-Job gemacht haben kann.

    Nichtsdestotrotz hast Du mich drauf gebracht, mir mal die Plus-Minus-Statistik unserer Spieler anzuschauen. Hab jetzt mal Spieler mit einem gewissen Minimum an Spielen (12, damit Stadel noch dabei ist) rausgesucht. Aufgrund der zahllosen Verletzungen und der daraus resultierenden stark unterschiedlichen Anzahl an Spielen, hab ich aber den +/- Wert pro Spiel als Sortierung genommen. Wenn man wie wir sehr häufig mit vielen Toren verliert, kann (nicht muss) es ja ein Vorteil sein, weniger Spiele absolviert zu haben (z.B. Verletzung während mehrerer Spiele, als wir nur mit 2-3 Verteidigern gespielt haben). Wie gesagt: Ich halte es nur für bedingt interessant, auch wenn die Werte meinen subjektiven Gesamteindruck zu Strodel und Popela bestätigen.

    Spieler Pos Spiele +/- +/- pro Spiel
    WEDL Tobias D 17 -3 -0,18
    AMORT David F 25 -5 -0,20
    STRODEL Nicolas F 24 -6 -0,25
    ERDT Dominic D 29 -8 -0,28
    REUTER Mika F 24 -7 -0,29
    LAVALLEE Jason F 33 -15 -0,45
    HEGNER Luis F 21 -10 -0,48
    SOMMER Walker F 21 -12 -0,57
    KRAMMER Marc F 28 -16 -0,57
    MITCHELL Christopher F 33 -20 -0,61
    NEAL Dennis D 23 -14 -0,61
    STADEL Riley D 12 -9 -0,75
    HANKE Christian F 20 -16 -0,80
    WAGNER Frantisek F 33 -28 -0,85
    JÄNICHEN Markus D 17 -15 -0,88
    CARCIOLA Adriano F 28 -26 -0,93
    MALZER Manuel D 35 -35 -1,00
    STAUDER Florian F 31 -32 -1,03
    RYPAR Patrik F 35 -37 -1,06
    GÄBELEIN Sven F 34 -38 -1,12
    REICHENEDER Florian D 34 -40 -1,18
    POPELA Lukas D 17 -25 -1,47

    Zu Deinem 2. Satz natürlich volle Zustimmung.

    Erstmal ne coole Aufstellung, die du da bringst. Hab ich so detailliert auch noch nicht drauf gesehen. :thumbup:

    Selbstverständlich zeigen +/- nicht immer fair auf, wie es um die Leistung eines Spielers bestellt ist. Aber es ist von allen immer noch die ehrlichste Statistik neben shots fired und shot efficiency (sofern richtig erhoben).

    Und es ist schon bemerkenswert, wenn man bei fünf Gegentreffern auf dem Eis steht, was die Aussagen von Curman nach dem Deggendorf-Spiel bestätigen.

    Ich bin ein Fan von Strodel, auch ohne die high score Spiele zuletzt. Aber herausheben würde ich ihn nicht, weil er genauso wenig mit nach hinten arbeitet, wie andere Stürmer auch.

  • Jetzt schreiben schon die Hochstädter Franken hier ihren Käse rein :respekt:

    Was ist das Ziel eines Forums ? Ich sage freie Meinungsäußerung und nicht Tütü mit rosa Schleifchen und Zuckerwatte :schulterzuck:

    Egal. Es kommt wie es kommt... :popcorn:

  • Jetzt kriegen unsere U20-Jungs vielleicht wieder mehr Eiszeit.

    Apropos.. ist zwar noch relativ früh.. aber wie denkt ihr wird 23/ 24 geplant bei klassenerhalt? Bedeutend mehr Geld als diese Saison wird denke ich nicht sein.. vielleicht wird ja wirklich auf die jungspunde gesetzt.

  • Jetzt schreiben schon die Hochstädter Franken hier ihren Käse rein :respekt:

    Was ist das Ziel eines Forums ? Ich sage freie Meinungsäußerung und nicht Tütü mit rosa Schleifchen und Zuckerwatte :schulterzuck:

    Egal. Es kommt wie es kommt... :popcorn:

    Schreib uns erstmal richtig 😂, warst es nicht du der letztens auf korrekte Schreibweise geachtet hat?

  • Apropos.. ist zwar noch relativ früh.. aber wie denkt ihr wird 23/ 24 geplant bei klassenerhalt? Bedeutend mehr Geld als diese Saison wird denke ich nicht sein.. vielleicht wird ja wirklich auf die jungspunde gesetzt.

    Würde mich zumindest freuen. Bei einigen war ich in den wenigen Spieleinsätzen recht überzeugt, zb. Müller. Die sollten mal die Möglichkeit haben, zu zeigen wie sie konstant performen.

  • Bei Rypar ist es schade.. Auch wenn er nicht so gescort hat. Beruf geht aber vor. Wenn es denn auch stimmt. Heutzutage ist ja alles Möglich. Bei Krammer wars irgendwie klar. Für die OL reicht es einfach nicht. Spätestens zum Ende der Saison hätte man ihn sowieso abgeben müssen. Blöd nur, daß jetzt wieder zwei im Line Up fehlen. Denke aber nicht das noch jemand kommt.

  • Die nächsten vier Spiele (Passau, LIndau, Klostersee und Füssen) werden richtungsweisend, dann zeigt sich wohl endgültig, wohin die Reise für die Riverkings geht. Mit vollem Kader, muss die Mannschaft jetzt liefern, will man das formulierte Saisonziel, noch irgendwie erreichen. Von Stadel darf man auch noch keine Wunderdinge erwarten, gerade nach so eine langen Ausfalldauer. Trotzdem tut er der Defensive wieder mehr als gut.

    Zu den Torhütern: Alles kann man an Ihnen auch nicht festmachen. Sicherlich waren gerade am Mittwoch in Deggendorf einige unglückliche Dinger dabei, aber wenn ich sehe, wie die Mannschaft vor dem eigenen Tor verteidigt (oder sollte man besser sagen "nicht" verteidigt hat), dann ist auch der Goalie am Ende nur noch bemitleidenswert. Fakt ist aber auch, dass es einfach zu wenige Partien beim HCL gibt, wo die Torhüter auch mal ein Spiel selbst entscheiden können, oder der Mannschaft einfach noch eine höhere Chance geben können, das Spiel zu gewinnen. Beiden Goalies fehlt es meiner Meinung nach an der Konstanz, aber so verhält es sich ja bei der ganzen Mannschaft.

  • Und wieder Sprade-Gebühren in den Sand gesetzt, weil es schon wieder nach 14 Minuten gelaufen ist…

    Sorry, aber das ist der negative Saisonhöhepunkt bis dato! Gegen einen äußerst angeschlagenen Gegner auf Augenhöhe so unterzugehen ist bodenlos!

    Da fällt mir echt nix mehr ein…

    Und es wird immer schlimmer! Curmann sollte jetzt endlich Rückkgrat zeigen und zurück treten! Und ein paar Spieler gleich mit…schlechter kann’s eh nicht mehr werden!

  • So nach 0:8 sind wir dann nach Hause.

    Und werden jetzt erstmal nicht mehr hin gehen.

    Sorry aber mehr gegen den Trainer geht nicht.

    Und wenn man in den Playdowns was erreichen will dann muss jetzt ein neuer Trainer her.

    Schade um Sven aber es ist so.