HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Playdowns im Best of 7 Modus sind mal ganz sicher 2 weitere wohl gut besuchte Heimspiele - denke aber eher 3-4

    Wären nochmal schöne Einnahmen, nachdem wir beim Spielplan schon so benachteiligt wurden...

  • Wenn dann wieder Güssbacher im Tor steht (sorry, anscheinend wollte man dieses Spiel per Du verlieren) dann kannst du eigentlich gleich vom DSC fern bleiben.mt.

    Das was Du von Dir gibst ist einfach nur ungeheuerlich und bodenlos, dem Verein und dem Spieler gegenüber. Niemand will hier absichtlich verlieren. Schreib Deinen Mist und unqualifizierten Beiträge wo anders und bleib diesem Forum fern.

  • Playdowns im Best of 7 Modus sind mal ganz sicher 2 weitere wohl gut besuchte Heimspiele - denke aber eher 3-4

    Wären nochmal schöne Einnahmen, nachdem wir beim Spielplan schon so benachteiligt wurden...

    Würde ich gerne drauf verzichten und lieber Platz 11 holen

  • Das was Du von Dir gibst ist einfach nur ungeheuerlich und bodenlos, dem Verein und dem Spieler gegenüber. Niemand will hier absichtlich verlieren. Schreib Deinen Mist und unqualifizierten Beiträge wo anders und bleib diesem Forum fern.

    Warum? Objektiv gesehen hat er doch recht! Mit Güssbacher im Tor, gibt man dem Team doch von vornherein ein Alibi. Sorry, aber er ist in keiner Weise tauglich für die Oberliga. Das muss man einfach nüchtern feststellen. Und da man sich in DEG ohnehin wohl nix ausgerechnet hat, ist es ja folgerichtig, die Nummer 1 für das wichtigere Spiel gegen Passau zu schonen.

  • :rofl: Grandpa. Ganz klar Rosa Brille. Und, ich habe die Zusammenfassung gesehen. Hat mir gereicht in dem Fall. Und es gibt eben Leute die das genauso sehen. Siehe Eishockeyenthusiast. Mal wieder einer der sich traut was zu schreiben.

    Aberhatschi ließ mal eure Kommentare bei euch im Thread. Ihr seit für mich schon ein lustiger Haufen. Alles scheiße, der Spieler taugt nichts, Trainer weg blablabla. Und kaum 4 Spiele gewonnen ist alles gut.

    Immer erst an die eigene Nase fassen bevor man schreibt Kollege :hammer:

  • Quelle?

    Na ja, Rypar war ja vor Jahren der Torgarant in Schweinfurt wie jetzt Dylan Hood. In Landsberg eher unscheinbar (meine Meinung). Ob er in Höchstadt besser dran ist ? :schulterzuck:

    Auf jeden Fall ist er in Höchstadt besser dran :!: Wir haben ja zum Glück keinen Analyst.

    :thumbsup: :pfeif: :prost: :rofl:

  • Es steigt doch keiner ab die Liga soll auf 14 Vereine erhöht werden

    das musst jetzt mal rechnerisch genauer erklären warum keiner absteigen soll !

    Rechnungbeispiel 1:

    OLS stand jetzt 13 + Bayernliga/RegionalligaSüdaufsteiger = 14 kein OLS-Verein steigt in die DEL2 = 14 ein DEL2Südverein steigt ab = 15 - AbsteigerOLS (HCL od. Klostersee) ist 14

    Sicherlich gibt es andere Rechnungsmodelle Z.B steigt ein OLS Verein in DEL2 und kein DEL2Südverein steigt ab oder oder oder

    also jetzt zusagen es steigt keiner ab weil die Liga auf 14 Vereine erhöht wird kann nicht rechnen

  • Auf jeden Fall ist er in Höchstadt besser dran :!: Wir haben ja zum Glück keinen Analyst.

    :thumbsup: :pfeif: :prost: :rofl:

    Berufliche Gründe. Habe es gerade gelesen.

    Da seit ihr aber arm dran in Höchstadt keinen wie mich zu haben. Spielt ja zum Glück oben mit. Obwohl Dirksen für mich nicht das gelbe vom Ei :rofl:

    Aber dafür seit ihr lernfähig. Dieser Schreihals bei Sprade ist weg. Jetzt kann man die Zusammenfassung eurer Spiele mit Ton schauen :respekt:

  • Naja, wer vier Scorer Punkte macht und trotzdem mit - 1 vom Eis geht, hat selbst als Stürmer wohl keinen 100%igen Job gemacht.

    Egal, Deggendorf ist nicht unsere Messlatte. Die kommenden zwei Wochenenden sind um einiges wichtiger.

    Findest Du die Plus-Minus-Statistik wirklich aussagekräftig? Ich will nicht sagen, dass sie gar nichts aussagt, aber mitunter in die Irre führt. Irgendjemand Deiner vier Mitspieler schießt nen Bock, der zum Gegentor führt und Du bekommst -1. Oder andersrum: Mit zwei Hammer-Sturmpartnern profitiert man halt in der +/- Statistik auch von deren Scorerpunkten. Ich denke schon, dass man auch mit -1 einen Top-Job gemacht haben kann.

    Nichtsdestotrotz hast Du mich drauf gebracht, mir mal die Plus-Minus-Statistik unserer Spieler anzuschauen. Hab jetzt mal Spieler mit einem gewissen Minimum an Spielen (12, damit Stadel noch dabei ist) rausgesucht. Aufgrund der zahllosen Verletzungen und der daraus resultierenden stark unterschiedlichen Anzahl an Spielen, hab ich aber den +/- Wert pro Spiel als Sortierung genommen. Wenn man wie wir sehr häufig mit vielen Toren verliert, kann (nicht muss) es ja ein Vorteil sein, weniger Spiele absolviert zu haben (z.B. Verletzung während mehrerer Spiele, als wir nur mit 2-3 Verteidigern gespielt haben). Wie gesagt: Ich halte es nur für bedingt interessant, auch wenn die Werte meinen subjektiven Gesamteindruck zu Strodel und Popela bestätigen.

    Spieler Pos Spiele +/- +/- pro Spiel
    WEDL Tobias D 17 -3 -0,18
    AMORT David F 25 -5 -0,20
    STRODEL Nicolas F 24 -6 -0,25
    ERDT Dominic D 29 -8 -0,28
    REUTER Mika F 24 -7 -0,29
    LAVALLEE Jason F 33 -15 -0,45
    HEGNER Luis F 21 -10 -0,48
    SOMMER Walker F 21 -12 -0,57
    KRAMMER Marc F 28 -16 -0,57
    MITCHELL Christopher F 33 -20 -0,61
    NEAL Dennis D 23 -14 -0,61
    STADEL Riley D 12 -9 -0,75
    HANKE Christian F 20 -16 -0,80
    WAGNER Frantisek F 33 -28 -0,85
    JÄNICHEN Markus D 17 -15 -0,88
    CARCIOLA Adriano F 28 -26 -0,93
    MALZER Manuel D 35 -35 -1,00
    STAUDER Florian F 31 -32 -1,03
    RYPAR Patrik F 35 -37 -1,06
    GÄBELEIN Sven F 34 -38 -1,12
    REICHENEDER Florian D 34 -40 -1,18
    POPELA Lukas D 17 -25 -1,47

    Zu Deinem 2. Satz natürlich volle Zustimmung.

  • @ Analyst

    Wolltest du dich hier im Forum nicht darauf beschränken, „gut“ oder „schlecht“ zu schreiben. Meine da mal was gelesen zu haben :/

    Stattdessen verwöhnst du uns hier alle weiter mit deinem Schrott

  • Hier die offizielle Verlautbarung des Vereins, zu den Abgängen:

    Niederlage in Deggendorf – Rypar und Krammer verlassen den Verein

    Reisende soll man nicht aufhalten, heißt es so schön. In unser Situation den Verein zu verlassen, ist sicher nicht vorteilhaft, aber so ist eben das Eishockey-Geschäft. Trotzdem, Danke an Beide Spieler, für die letzten Jahre bei den Riverkings! Jetzt kriegen unsere U20-Jungs vielleicht wieder mehr Eiszeit.

  • MMn sind wir schon sehr sehr gut dran ohne einen Analyst :thumbup:

    Wir waren vor nicht allzu langer Zeit schlechter dran als ihr aktuell, da gab es sicherlich auch mal Kritik ob berechnet oder nicht :schulterzuck:egal.

    Aber was du die ganze Zeit hier abziehst immer mit dem Hammer auf Spieler/Vereinsoffizielle des HC Lanndsberg usw. und das in einer Art die seines gleichen sucht und die mir persönlich halt auch aus der Ferne nicht gefällt :whistling:

    Und deswegen ist der Patrick Rybar bei uns und ohne einen Analyst viel besser dran :)

    Zu Benny Dirksen, der passt scho :thumbsup: , haben auch mit ihm schon mal gewonnen :) :prost: