HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Das mit den zwei Fan lagern gab es in Landsberg schon immer.

    Damals war es halt der Fanclub Barbarossa und der erste Evl Fan Club und jetzt halt Block H und Ostkurve.

    Man hat es einmal geschafft alle zusammenzubringen da wo Jetzt die Sitzplätze sind.


    Um im Stadion Lautstärke zu bekommen müssten alle die Supporten wollen nach oben da da sich die Akustik am besten verbreiten kann.

    Aber da sind die beiden „Fanlager“ leider nicht dazu in der Lage.

    Schade denn gemeinsam erreicht man mehr.

    Finde ich als meine persönliche Meinung.

  • Muss nicht unbedingt sein das alle Supporter oben stehen.. Es ist doch ein Mythos das die Scheibe die Lautstärke abhält.. Bei den Gästefans klappt es ja auch... Und die stehen genau gegenüber.. Irgendwie muss man es doch schaffen dass zumindest der hintere Teil des Stadions, sprich Ostkurve und oben Block vielleicht Block C und D da an einem Strang ziehen.. Oft höre ich wie leise es ist, warum der Fanclub "keinen Bock" hat.. Ich bin der Meinung : es braucht jemand der Stimmgewaltig ist, jedes Heimspiel da ist und auch die Lieder kennt. Und ja.. Das getrommel sollte synchron sein. Sonnst kennt sich wirklich keiner mehr aus was gesungen wird..

  • Leider muss man sagen, dass auch einige Tore nur vom Güssbacher zu verantworten sind.

    Der Verein hätte sich aus meiner Sicht schon länger auf einen Goalie Nr.1 festlegen, und nicht wie in der Pressekonferenz erwähnt jede Woche neu kucken.

  • Strodel ist zur Zeit eine Augenweide - befürchte, das bemerken gerade auch andere Vereine ...

    Naja, wer vier Scorer Punkte macht und trotzdem mit - 1 vom Eis geht, hat selbst als Stürmer wohl keinen 100%igen Job gemacht.

    Egal, Deggendorf ist nicht unsere Messlatte. Die kommenden zwei Wochenenden sind um einiges wichtiger.

  • Sagte ich ja. Magg als Nr 1. Und vielleicht auch mal dem Geiger eine Chance geben? Sorry für Güssi, aber das war heute leider überhaupt nicht gut.

    Da geb ich dir absolut recht. In meinen Augen ist das eigentlich längst überfällig. Was soll er denn kaputt machen? Für ihn wärde es Spielpraxis, für Magg und Güssbacher (vielleicht) Konkurenz. Er ist ja wirklich kein Schlechter.Durchs Sitzen wird er nicht besser und ich befürchte, dass er geht, wenn er hier keine Chance bekommt. Wäre sehr schade weil er ja tatsächlich aus dem eigenen Nachwuchs herangezogen wurde. Wie Blaschta

  • Würde ich auch gehen.. Es hieß Rotation zwischen den drei. Es rotieren aber immer nur zwei. Magg ist klar die Nummer 1. Güssbacher schmeißt sich die Dinger in schöner Regelmäßigkeit selbst rein. Oder es geht mal wieder durch die Beine. So wie gestern. Auswärts hätte ich Geiger schon längst mal spielen lassen.

    Der Torhüter ist aber auch oft die ärmste S.. Wenn man sieht wie gestern auch wieder die Gegentore gefallen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo (19. Januar 2023 um 08:22)

  • Alles auf den TW schieben ist defintiv falsch, es stehen "5 Verteidiger" und "5 Angreifer" auf dem Eis. Alleine das Tor von Pfänder war eine Frechheit der Vorderleute.

    Hab alle Spiele gegen Klostersee und Landsberg gesehen, aus diesem Standpunkt muss ich sagen, ihr werdet es gegen die Grafinger schwer haben, sollte es zum Playdown kommen.

  • Alles auf den TW schieben ist defintiv falsch, es stehen "5 Verteidiger" und "5 Angreifer" auf dem Eis. Alleine das Tor von Pfänder war eine Frechheit der Vorderleute.

    Hab alle Spiele gegen Klostersee und Landsberg gesehen, aus diesem Standpunkt muss ich sagen, ihr werdet es gegen die Grafinger schwer haben, sollte es zum Playdown kommen.

    Natürlich kann man nie alles auf den Goalie schieben, in der Verteidigung mangelt es schon lange. Aber einige Tore waren definitiv unmögliche Torwartfehler. Klar ist Deggendorf kein einfacher Gegner, aber sonst wär es aus meiner Sicht ein enges, machbares Spiel.

  • Wenn Stadel und Sommer zurück kommen und sich kein Leistungsträger mehr verletzt, ist mir vor einer etwaigen Playdownserie gg. Klostersee nicht Bange - den Tiefpunkt haben wir ja überschritten - ich glaube an die Mannschaft und den neuen Mentaltrainer - denn der Kopf wird das wichtigste in den Playdowns ...

    ...dass wir Lindau noch Schnupfen wäre schon ein kleines Wunder!

  • Einzig positives an dem Spiel war die PK von Sven. Ich hab danach gleich ein rotes Kreuz in den Kalender gemacht und eine Gedächtniskerze angezündet.

    Unsere Devensive ist nicht Oberligatauglich. YES. Ging runter wie Öl.

    3 Jahre hatte es gedauert bis man das erkannt hat. :thumbsup: :thumbsup:

    Diese Aussage sagt alles zum Spiel. Wenn dann wieder Güssbacher im Tor steht (sorry, anscheinend wollte man dieses Spiel per Du verlieren) dann kannst du eigentlich gleich vom DSC fern bleiben. Hab mir das Spiel auch nicht angesehen. Dachte eher wir kriegen wieder 10 Tore.

    Hey, bald haben wir die 200 Gegentore voll :respekt: Ist Schießbude der Liga auch eine Art Meistertitel II :rofl:

    Ich geben Pucklurer Recht. Gegen Grafing wird es im Abstieg schwer werden. Noch spielen wir ja 2x gegen die. Mal sehen..

    Sorry für den vielen schwarzen Sarkasmus. Die PK von Sven hat mich heute früh schon zum Lachen gebracht und meinen Sarkasmus aufleben lassen. :S

  • Wenn du das Spiel nicht geschaut hast, dann spar dir doch bitte deinen „schwarzen Sarkasmus“. Danke🙃

  • Unglaublich wie man immer wieder auf seinen Verein schimpft und nicht mal das Spiel live gesehen.

  • Alles auf den TW schieben ist defintiv falsch, es stehen "5 Verteidiger" und "5 Angreifer" auf dem Eis. Alleine das Tor von Pfänder war eine Frechheit der Vorderleute.

    Hab alle Spiele gegen Klostersee und Landsberg gesehen, aus diesem Standpunkt muss ich sagen, ihr werdet es gegen die Grafinger schwer haben, sollte es zum Playdown kommen.

    Es steigt doch keiner ab die Liga soll auf 14 Vereine erhöht werden