HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Wenn ihr Bayernliga spielt wird auch der Nachwuchs so in der Form nicht zu halten sein weil dann weniger Auswärtige zu euch wechseln um DNL3 zu spielen weil die Seniorenperspektive schlechter ist, das ist dann auch so eine Spirale die sich dann in die andere Richtung dreht.

    Richtig, wie man es dreht und wendet...

    andererseits stellen sich dann die Fragen: "Für wen bilde ich aus?" und "Kommen die Förderlizenzler wieder?"

  • Aber genau da ist doch der Hase begraben. Ich finde es klasse, dass es so gute Jugendarbeit in Landsberg gibt. Und nichts begeistert mich mehr, als wenn die kleinsten Spieler über das Eis flitzen. Genial.

    Jetzt kommt aber das ABER..

    Ausbildung kostet Zeit und vor allem auch Geld. Deshalb Spende ich auch bei jedem Heimspiel was für die Jugend. Gleichzeitig spielt man Oberliga und hofft halt, dass es irgendwie gut geht. Und das jetzt schon die 3. Saison in Folge. Man macht einen Jugendtrainer zum Chef an der Bande. Schön.. Und wenn es mit Sven nicht mehr geht, was dann ? Wieder ab in die Jugend ?

    In der Oberliga kannst du nicht nur mit Halb-Profis spielen und bestehen. Vor allem würde ich als Arbeitgeber ständige Ausfälle durch Verletzungen auch nicht dulden. In der Liga musst du mehr Profis haben. Oder Du spielst halt da mit, wo der HCL im Moment spielt. Ganz unten um den Abstieg.

    Geld regiert die Welt. Schaut euch Augsburg an. Schmaler Etat , kaum Stars mit Namen und man kämpft akut um den Nichtabstieg.

    Was ist der Weg ? Für mich ganz klar. Für die Oberliga sind manche Spieler nicht unbedingt geeignet. Leistungsstand durchschnitt Bayernliga. Da muss man Geld in die Hand nehmen.

    Oder man spielt Bayernliga und fährt konsequent sein Konzept Jugendarbeit weiter. Kann ggf. noch 5-7 Jahre dauern, bis man dann sportlich aufsteigen kann, aber dann ist das so.

    Ich schaue die Spiele auch, wenn das Konzept Bayernliga sein sollte. Und ich bin mir sicher viele andere auch...

  • na ja hat aber auch gedauert und ner änderung im kader bedurft. Wobei mir der momentane platz den wir belegen 2 plätze zu hoch ist. Tölz und Memmingen müssen normal vor uns liegen

    Naja, man muss aber auch sehen das wir die ersten paar Spiele immer knapp und durch individuelle Fehler verloren haben.

    Landsberg, Peiting, Passau und Höchstadt hätten auch gewonnen bzw gepunktet werden können und dann wäre man noch weiter oben also von daher passt der aktuelle Tabellenstand doch ganz gut.

  • Wenn man wieder im Landesverband spielt, ist die bisherige gute Nachwuchsarbeit beim HCL in dieser Form, auf Dauer nicht mehr durchführbar. Gerade im Nachwuchs, hat man ja auch große Ziele. Mit der U20 will man mittelfristig sogar in die Division II aufsteigen, hat es letztes Jahr mal geheißen.

    Wenn sich der Nachwuchs weiter so positiv entwickeln soll, dann muss man auch mit der 1. Mannschaft weiterhin in der Oberliga spielen Alles kann nur gemeinsam funktionieren, alles muss Hand in Hand laufen, anders geht es nicht. Darum ist der Verein auch den Schritt in die Drittklassigkeit gegangen, sonst hätte man auch in der Bayernliga bleiben können. In der Bayernliga kann sich der Verein nicht weiterentwickeln. Auch wenn der richtige Durchbruch in der Oberliga noch auf sich warten lässt, aber die Zukunft des HCL kann nur in dieser Liga liegen, und nicht im Landesverband.

  • Lt. DEB Strafbank ist Wagner für 2 Spiele gesperrt + 2 Spiele auf Bewährung...

    Hoffentlich ist Walker Sommer heute wieder dabei.

    Nein. Sommer fehlt, Wagner fehlt natürlich und leider nach wie vor Stadel. Bei letzterem ist es mittlerweile zehneinhalb Wochen her, dass er das letzte Spiel bestritten hat (21 Spiele verpasst).

  • Mal wieder ein Spiel der Kategorie "muss man nicht verlieren" Füssen in den ersten 10-12 Minuten gar nicht auf dem Eis. 2,3 riesen Chancen von uns. Jedoch alle vergeben. Danach dann Füssen total effektiv und zur Pause steht es statt 2:0 dann eben 0:2..

    Im zweiten Drittel und im dritten Drittel war es dann meist ausgeglichen mit spielerischen Vorteilen für Füssen. Die Tore waren aber alle wieder viel zu einfach und zu leicht (bis auf das 3:5, da waren eben alle dran den Ausgleich zu machen). Wieder mal individuelle Fehler noch und nöcher.. Dazu der Chancenwucher auf unserer Seite. Aber auch Hötzinger mit einem guten Spiel. Dennoch wären Punkte wieder drin gewesen. Aber es ist das alte Lied.. Wer in der Verteidigung so. Schläft und sich solche Fehler erlaubt, verliert am Ende des Tages. Deswegen geht der Sieg für Füssen in Ordnung. Trotzdem 900 Zuschauer wieder. Ich denke, das ist mehr als in Ordnung gerade.

  • Diese Sprade Jungs sind neutral und ehrlich. Individuelle Fehler die es gilt abzustellen :rofl: Ich kann es nicht mehr hören. Nach jedem Spiel der gleiche Tenor..

    Unsere Verteidigung ist einfach nicht vorhanden. Siehe das 3:5 .

    Egal...

  • Diese Sprade Jungs sind neutral und ehrlich. Individuelle Fehler die es gilt abzustellen :rofl: Ich kann es nicht mehr hören. Nach jedem Spiel der gleiche Tenor..

    Unsere Verteidigung ist einfach nicht vorhanden. Siehe das 3:5 .

    Egal...

    und beim 1:3 auch noch Beihilfe geleistet Top !

  • Na ja, weil alle Stürmer sein wollen. Blaue Linie nach hinten absichern ist oft ein Manko. War eben bezeichnend für das Spiel.

    Der Fehler von Reicheneder zum 1:3 auch ein Beispiel von fehlender Entwicklung. Aber ich wollte dazu nichts mehr schreiben.

    Nachdem ich die PK gehört habe bin ich mir sicher dass wir um den Abstieg spielen werden. Die individuellen Fehler ziehen sich doch seit Jahren durch wie ein roter Faden. Wie lange will man noch darüber reden bis man sich eingesteht das man es nicht besser kann???

    Schon wieder zuviele Gedanken gemacht :facepalm:

  • Na ja, weil alle Stürmer sein wollen. Blaue Linie nach hinten absichern ist oft ein Manko.

    Wenn du kurz vor Schluß ein Tor hinten bist, dann wirft jede Mannschaft in der Liga alles nach vorne... :schulterzuck:

    Hauptproblem bei dem Gegentor war nicht, dass hinten nur noch ein Mann war, sondern dass man vorne allein vorm Tor das Ding nicht rein gemacht hat...

  • Fakt ist: Es wird nicht besser.. Mittlerweile kann man die PK's wirklich auf copy and paste machen.. Es sind halt immer die gleichen Fehler und die gleichen Worte hinterher.. Individuelle Fehler, müssen es abstellen, werden daran arbeiten, wissen was wir falsch machen... Ich bleibe dabei. Die Abwehr ist zu schwach besetzt. Daran wird sich heuer wohl auch nix mehr ändern. Es wird zur Serie gegen Klostersee kommen und man hat jetzt bis dahin Zeit sich darauf einzustellen.

  • Fakt ist: Es wird nicht besser.. Mittlerweile kann man die PK's wirklich auf copy and paste machen.. Es sind halt immer die gleichen Fehler und die gleichen Worte hinterher.. Individuelle Fehler, müssen es abstellen, werden daran arbeiten, wissen was wir falsch machen... Ich bleibe dabei. Die Abwehr ist zu schwach besetzt. Daran wird sich heuer wohl auch nix mehr ändern. Es wird zur Serie gegen Klostersee kommen und man hat jetzt bis dahin Zeit sich darauf einzustellen.

    Alles richtig geschrieben Flooo ! Die Abwehr ist unsere Achillesferse und wird uns im jetzigen Zustand höchstwahrscheinlich im Playdown gegen Klostersee um die Ohren fliegen.

  • Wenn du kurz vor Schluß ein Tor hinten bist, dann wirft jede Mannschaft in der Liga alles nach vorne... :schulterzuck:

    Hauptproblem bei dem Gegentor war nicht, dass hinten nur noch ein Mann war, sondern dass man vorne allein vorm Tor das Ding nicht rein gemacht hat...

    Das sehe ich a bisserl anderes als du True-blue. Wenn du kurz vor Schluß ein Tor hinten liegst, versucht jede Mannschaft, (aber bitte mit System und Übersicht) und nicht mit blindes Anrennen zum Ausgleich zu kommen. Punkt !