HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Tja was soll man sagen? Zuerst das Positive: starker Beginn. Gut Druck gemacht. Schnell auf 2:0 gestellt und selbst nach dem Anschlusstreffer die passende Antwort. Dann die riesen Chance auf das 4:1 liegen gelassen und fast im Gegenzug macht Höchstadt die Bude. Der Ausgleich war die logische Konsequenz weil ab dem 3:2 die Gäste massiv auf das Tor drückten. Danach war es eher Zerfahren mit Chancen hüben wie drüben.. Das 4:4 nach 40 Minuten ging in Ordnung. Hätte auch 6:6 oder 8:8 stehen können.. Chancen waren genug da. Im letzten Drittel wieder ein Rückfall in alte Muster. Leichte Puckveluste, schlechte Anspiele.. Da Ging dann wenig und die Gäste mit mehr Struktur und am Ende dann mit dem 4:5. Da geht der Puck wieder nicht raus und dann ein eher harmloser Schlenzer der wohl abgefalscht war. Dazu noch Magg durch die Beine.. Passt irgendwie zur Saison. Insgesamt wäre ein Punkt verdient gewesen. Sollte dann leider nicht mehr fallen. Trotzdem eine deutliche Steigerung zu sehen. Man muss es nur Konsequent 60 Minuten spielen. Guten Rutsch an alle!

  • Also Sympathiepunkte hat Höchstadt in der Pressekonferenz nicht gesammelt…

    Tolle kämpferische Leistung unserer Jungs gegen technisch starke Höchstädter. Zumindest ein Pünktchen hätten wir heute schon verdient gehabt.

    Allen einen guten Rutsch und hoffentlich können wir unserem nächsten Angstgegner Paroli bieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald (30. Dezember 2022 um 23:05)

  • Also Sympathiepunkte hat Höchstadt in der Pressekonferenz nicht gesammelt…

    Tolle kämpferische Leistung unserer Jungs gegen technisch starke Höchstädter. Zumindest ein Pünktchen hätten wir heute schon verdient.

    Allen einen guten Rutsch und hoffentlich können wir gegen unseren nächsten Angstgegner Paroli bieten.

    Als wenn der Tratz auch nur irgenwie in der lage wäre symphatiepunkte zu sammeln. Dem fehlt genaus wie dem coach von denen an grundlegenden sachen wie gute kinderstube und fairnes.

  • Für mich ganz klar 3 Punkte gegen die Mimimi-Truppe aus Höchstadt verschenkt. Streifenhörnchen eher grün angehaucht. Wie immer fallen die Tore weil die Zuordnung fehlt. Siehe Tor 1&3 von Höchstadt. Tor 4 auch mehr Dusel als Verstand. Schuss geht an den Schlittschuh und landet (oh Wunder) beim Spieler vom HEC. Bumm Tor.

    Tor Nr. 5 geht ganz klar an Magg. So ein Ding darf man nicht bekommen.

    Bezeichnend für diese Saison waren für mich die letzten 2 Minuten im Powerplay. Grausam. Die Pässe auf kurzer Distanz. Statisch steht man mit 2 Mann mehr in der Box und spielt den Puck dann selbst aus dem Drittel.

    War auf jeden Fall ein Wille zu erkennen. Denke trotzdem dass Platz 11 nicht mehr erreicht werden kann..

  • Auf jeden Fall hat heute die Einstellung gestimmt. Wenn man das 4:1 gemacht hätte, dann wäre vielleicht ein Sieg drin gewesen, so war das Ende leider wieder wie so oft in dieser Saison. Wenn man unten drin steht, und nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt, dann verliert man solche Spiele.

    Heute war der Einsatz vorhanden, aber ich werde mich hüten, jetzt wieder euphorisch zu werden. So oft hat, es dann im nächsten Spiel wieder ganz anders ausgeschaut, und so oft ist man da schon heuer enttäuscht worden. Wenn man jetzt in dem Punkt endlich Konstanz reinbekommen könnte, dann wäre auch wieder mal was möglich. Auf jeden Fall wäre es wichtig, wenn zeitnah der Neal und Stadel wieder auf dem Eis stehen würden. Vielleicht kann man so auch wieder mehr Selbstvertrauen gewinnen, wenn die Defensive wieder besser aufgestellt ist.

  • Also die ersten 8 Minuten war das unsererseits offensiv (!) mit das Beste diese Saison. Wenn es da 6:1 für uns steht, darf sich keiner beklagen. Höchstadt dann immer stärker. Das 3:3 von Horschel übrigens wirklich sehenswert. Im 2. Drittel am Anfang wieder Feuerwerk auf beiden Seiten. Höchstadt leicht besser, bedingt halt auch durch die 7 Minuten Unterzahl unsererseits am Stück. Die ersten 10 Minuten im letzten Drittel gingen auch an Höchstadt. Bitter, dass der bis dahin so ausgezeichnet haltende Andi Magg dieses wahrlich nicht harte Schüsschen bei freier Sicht nicht hält. Sei ihm verziehen, hat vorher super gehalten. Wir hätten uns meines Erachtens mindestens einen Punkt verdient gehabt. Sehr gut gefallen hat mir heute Strodel, Carciola heute nicht gut, Wedl schwach. Insgesamt bin ich trotz Niederlage zufrieden mit dem Auftritt. Gegen Höchstadt darf man verlieren.

    Eine Sache noch zur PK: Ich habe hier im Forum noch nie ein kritisches Wort über jemanden aus einer anderen Mannschaft verloren. Ich schreib auch bei unseren - sehr seltenen - Siegen, wenn die andere Mannschaft besser war. Aber beim Auftritt von Daniel Tratz bei der PK hab ich das Fremdschämen sogar körperlich gespürt. Was der sich da alles für angebliche Horrorfouls zusammenphantasiert hat. Dann noch der Satz, dass er hoffe, dass Strodel nachträglich gesperrt wird, dass Stauder sich den fairsten als Gegner rausgesucht habe (der ganz klar angefangen hatte und auch beim Prügeln kein Kind von Traurigkeit war, aber halt körperlich unterlegen ist) etc. Hab gegen jede Mannschaft jetzt mindestens eine PK gesehen, aber Tratz war bisher der einzige, der sich so zum Horst gemacht hat.

  • Als wenn der Tratz auch nur irgenwie in der lage wäre symphatiepunkte zu sammeln. Dem fehlt genaus wie dem coach von denen an grundlegenden sachen wie gute kinderstube und fairnes.

    Was erwartest du denn von diesem arroganten Mimimi-Söldner-Haufen. Mimimi Herr Schiedsrichter, der böse Mann da hat mich krumm angeschaut. Geil fand ich die Strafe nach der Boxeinlage. 2+5 für den eindeutigen Verlierer und nur 5 für uns..

    Mal schauen ob die sich wieder wegen dem Check beschweren und noch nachträglich 1 Spiel Sperre kommt.

  • Was erwartest du denn von diesem arroganten Mimimi-Söldner-Haufen. Mimimi Herr Schiedsrichter, der böse Mann da hat mich krumm angeschaut. Geil fand ich die Strafe nach der Boxeinlage. 2+5 für den eindeutigen Verlierer und nur 5 für uns..

    Mal schauen ob die sich wieder wegen dem Check beschweren und noch nachträglich 1 Spiel Sperre kommt.

    Das könnte durchaus passieren...

  • Es war halt vorher 2 Minuten gegen den HEC angezeigt und dann kommt es zum Fight. Deswegen jeder noch 5 Minuten für die Boxeinlage. Von daher braucht man hinterher nicht immer Nachstochern auf einer PK. Der Check von Reicheneder war hart aber keinesfalls mit Absicht oder sonstwas. Es ist immer noch Eishockey. Und er hat ja auch 5 Minuten bekommen. Von daher sehe ich jetzt keine nachträgliche Sperre. Und warum Strodel?? Wie kommt er auf Strodel?? Sei es drum. Muss man nicht mehr Beachtung schenken.

  • Also heute wäre schon mehr drin gewesen.

    Man muss aber auch sagen das bei den ersten Toren der HEC nicht so richtig da war. Das war ja unter alle Kanone. Da hätte ja Klostersee gewonnen, ach stimmt haben sie ja auch 😂

  • Was erwartest du denn von diesem arroganten Mimimi-Söldner-Haufen. Mimimi Herr Schiedsrichter, der böse Mann da hat mich krumm angeschaut. Geil fand ich die Strafe nach der Boxeinlage. 2+5 für den eindeutigen Verlierer und nur 5 für uns..

    Mal schauen ob die sich wieder wegen dem Check beschweren und noch nachträglich 1 Spiel Sperre

    Ach Analyst, deinen schriftlichen Dünnschiss nimmt doch keiner für Ernst...

    Hat wohl jeder mitbekommen dass du den HEC nicht leiden kannst :)

    Aber selbst du solltest auch mal bei den Fakten bleiben... Söldner-Truppe? Der HEC? Rosenheim, Weiden, Memmingen ist dir wohl kein Begriff? Oder ärgert du dich so sehr dass du nur die Alligators in der Oberliga siehst?

    Ich frage mich nur, wie sollen den deine Riverkings spielen? So ganz ohne Söldner? :pfeif: Sei lieber froh das jeder Verein seine "Söldner" hat. Anders kriegen die Vereine wohl keine Teams zusammen! Aber gut, bei soviel Hass über ein Verein kann der oberste Schalter schon mal im Aus-Modus sein...

    Aber um auch mal auf was positives von dir zukommen was im Endeffekt doch negativ ist: Selbst ich als Höchstadter schäme mich für Herrn Tratz. Was der in letzter Zeit von sich gibt ist nur noch katastrophal. Als Spieler in Höchstadt versagt - und heute immer noch kein deut besser. Der HEC schneidet sich, wenn es nicht der Kindergarten in Schwarz ist, mit den eigenen Funktionären in die eigene Haut :facepalm:

    Eine guten Rutsch euch allen :beer:

  • Landsberg, das Spiel war geil,und danke, war wirklich gut bei euch. Super Stadion, super Fans, so soll es sein :thumbsup: wär auch so wenn wir ve rloren hätten

    Genau :thumbup: Landsberg immer schön, das der Daniel Tratz da wieder einen raushaut finde ich nicht so toll vorallem weil wir mit Landsberg schon seit der LL eigentlich ein sehr gutes Verhältnis haben.

    Kann mir das nur erklären das er zu sehr als Spieler denkt und weniger als Offizieller :schulterzuck: das in unserer Personal Situation natürlich evtl. Zwei verletzte Spieler sch.... sind ist klar aber er sollte vor der PK erst mal versuchen runter zu kommen,so wie Sven Curmann, da siehst du in vielen PK's er möchte explodieren aber er hat sich meistens im Griff :thumbsup:  :thumbsup:

    Jetzt mal was zu dem Balkon Zuschauer, er erinnert mich immer irgendwie an eine Märchen Figur :/

    Ich meine evtl. an den untersten der Bremer Stadtmusikanten. :pfeif:

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund. :thumbsup:

  • Laut Facebook Post des HCL unter dem Spielergebnisse gab wohl eine technische Panne in der Aufzeichnung.. Daher fehlt die Hälfte der PK und wurde somit nicht Online gestellt.. Glück für Herrn Tratz dass dieser geistige Müll nun nicht im Äther verweilt