HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Ihr habt alle Ausländerlizenzen vergeben. Da spielt es keine Rolle wie lang der Vertrag mit Popela läuft. Natürlich wollte man auf die Verletzung von Stadel reagieren, aber für mich war das eine falsche Entscheidung.. aber ist von außen schwer zu Beurteilen.

  • Ja lieber Analyst, ich mache dir schon keine Konkurrenz, aber ich sehe es wie du, eher nüchtern, wie manche hier nicht. Und die großen Fehler wurden leider schon mit der Kaderplanung im Sommer begonnen und ziehen sich halt jetzt in die laufende Saison rein.
    Ok alles wurde nicht verkehrt gemacht. Verpflichtung Magg und Stauder vollkommen richtig. Malzer ok. Keiner konnte voraussehen Verletzung Neal/Stadel. Jänichen Abgang.

    Man wusste aber Wedl (nach Knieverletzung) Leistungsstand ? Hatte lange keine Spielpraxis. Man hat Reicheneder, als gelernter Stürmer, ins kalte Wasser geschmissen und muss jetzt erstmal Erfahrung als Verteidiger machen. Somit ergibt sich mir die große Schwachstelle Verteidigung. Jetzt ist es halt so und es werden auch wieder bessere Tage ins Land ziehen und aus so einer Situation kann auch eine Mannschaft auch wachsen und wieder Siege einfahren.

  • Also eine Steigerung war gestern leider aus meiner Sicht noch nicht zu sehen. 75 % der Pässe werden in den Rücken des Passempfängers gespielt und im ersten Drittel gab es ein paar mal die Möglichkeit 3 auf 2 zu fahren, aber der Puckführende fährt alleine und alle anderen aus der Sturmreihe fahren zum wechseln.

    Es wäre bestimmt ein bisschen mehr drin gewesen, da die Indians aus Gefro ja auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen.

    Ich war auch lange skeptisch mit dem Thema Mentalcoach, was von Vereinsseite aus kommuniziert wurde.

    Aber dann hab ich heute Skispringen angeschaut und da ist es ja ähnlich. Die Jungs machen 1000 Sprünge und irgendwann verkopft man sich halt einfach. Ähnlich ist es halt bei den Unseren, dass dann halt letztendlich nicht mal mehr ein Pass über vier Meter ankommt.

    Hilft nix, da müssen wir nun durch. Morgen ab ins Stadion. Hab ein gutes Gefühl... :prost:

  • Also eine Steigerung war gestern leider aus meiner Sicht noch nicht zu sehen. 75 % der Pässe werden in den Rücken des Passempfängers gespielt und im ersten Drittel gab es ein paar mal die Möglichkeit 3 auf 2 zu fahren, aber der Puckführende fährt alleine und alle anderen aus der Sturmreihe fahren zum wechseln.

    Es wäre bestimmt ein bisschen mehr drin gewesen, da die Indians aus Gefro ja auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen.

    Ich war auch lange skeptisch mit dem Thema Mentalcoach, was von Vereinsseite aus kommuniziert wurde.

    Aber dann hab ich heute Skispringen angeschaut und da ist es ja ähnlich. Die Jungs machen 1000 Sprünge und irgendwann verkopft man sich halt einfach. Ähnlich ist es halt bei den Unseren, dass dann halt letztendlich nicht mal mehr ein Pass über vier Meter ankommt.

    Hilft nix, da müssen wir nun durch. Morgen ab ins Stadion. Hab ein gutes Gefühl... :prost:

    Habt ihr das Interview eures Trainer nicht zur Kenntniss genommen ,in der Pressekonferenz?

  • Hallo Elma1, ja PK habe ich vernommen: Curmann sagt ja, dass in den letzten zwei Tagen in "Foren" "unter der Gürtellinie" geschrieben wurde, das Worte "über die Spieler gefallen sind", die gar nicht gingen. Das ESBG-Forum kann damit ja wohl nicht gemeint sein, weil ich lese hier in den letzten Tagen nichts, was dieser Beschreibung entspricht. Dass bei Twitter, Facebook etc. mitunter Entsetzliches und Widerwärtiges geschrieben wird (und zwar nicht nur auf Eishockey bezogen, sondern generell) glaube ich ihm sofort, bin da auch zu 100% bei ihm, ist jetzt aber auch wenig überraschend. Kommentare auf Facebook und Twitter lese ich seit langem nicht mehr und das würde ich auch Curmann empfehlen - dieses Auskotzen dort zieht einen nur runter.

    In so ner PK gibt es halt nur begrenzt Zeit, um tiefergehend über ein Thema zu sprechen. Curmann hat halt das Thema sehr auf diese Online-Kommentare gelenkt. Zur Erklärung der Situation entnehme ich seinen Aussagen, dass "der Wurm drin ist" und "die Mannschaft verunsichert ist". Hmmm. Find ich ehrlich gesagt ein bisschen dürftig, dann dann ist die Mannschaft jetzt aber schon sehr sehr lange verunsichert (Selbstkritik hab ich von Curmann jetzt in letzter Zeit übrigens gar nicht vernommen). Aber gut: Wenn die Verunsicherung wirklich der (alleinige) Grund sein sollte, dann ist die Verpflichtung des Mentalcoaches natürlich goldrichtig (ggü. der Presse klang es gestern etwas anders: "Allerdings stünden einige Leistungsträger mittlerweile „unter verschärfter Beobachtung“. Das Präsidium habe gegen sie unmittelbare Konsequenzen ausgesprochen, die bei mangelnder Leistung direkt inkraft träten."). Würde mich wirklich freuen, wenn der Mentalcoach es hinkriegt, dass wir mit einem System Hockey spielen, zu einem Spielaufbau aus dem eigenen Drittel fähig werden, je nach Gegner mit einem konkreten Matchplan Hockey spielen. Hab da meine Zweifel, lass mich aber gerne positiv überraschen.

  • Laut Zeitung stehe die Diagnose für Sommer noch aus. Es könnte aber sein, daß er auch länger fehlt. Zudem hat sich wohl Wagner auch noch verletzt. Ob beide morgen spielen können sei ungewiss..

    Sommer ist laut Spieltags-Ankündigung des HCL wieder mit dabei.

  • Ernsthaft? Kalt? eisstadion? Waren dass noch zeiten als heizung in ner eishalle ein frenmdwort war und am besten auch noch an den seiten offen.
    Alles verweichlichte luxushallenbubis :prost: ;)

  • Gut gespielt und leider knapp verloren. Heute hat der Einsatz und die Körpersprache gestimmt. Ganz anders als noch gegen Lindau. So darf man verlieren. War froh, dass ich doch noch kurz entschlossen ins Stadion bin.....