HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Lächerlich. Ich meinte auch nicht die Heimspiele zu meiden sondern nur nicht anzufeuern. Egal.

    Auch ein Mentalcoach kann fehlendes Können nicht ersetzen. Und welche Konsequenzen soll es geben. Alle Verteidiger auf die Tribüne setzen? Lächerlich.

    Und wieder fehlen die Eier Mal Taten folgen zu lassen. Für mich nur Blabla..

  • Ich frage mich nur warum es nicht läuft in der Mannschaft.

    Warum die Stimmung schlecht ist und der Verein Konsequenzen androht?

    Da muss schon irgendwas gravierendes vorgefallen sein.

    Das aber werden wir wohl nicht erfahren, was aber auch logisch ist.(wer würde das schon) und das ist auch gar nicht nötig.

    Trotzdem eine zerrütte Mannschaft wieder zusammen zu führen ….puh das ist schon ne Herausforderung.

    Zu wünschen wäre es aber.

    Wenn alle sich mal selber hinterfragen was falsch gelaufen ist und zwar nicht nur die Spieler sondern Trainer und Verantwortliche auch, nur dann wird das zu schaffen sein.

    Schuld alleine ist nämlich selten jemand.

    Und dann sich alle mal zam reißen und an einem Strang ziehen damit man wieder in die Spur kommt.

  • Da muss innerhalb der Mannschaft schon einiges im Argen liegen. Da hat man sich vor der Saison wohl auch ein paar "Stinkstiefel" ins Team geholt, also ist die Personalplanung doch wohl nicht so top gelaufen, wir man das gemeint hat, sonst hätte man die Probleme jetzt nicht.

    Ist schon erschreckend, wenn es anscheinend an der mangelnden Einstellung und dem Charakter von Einzelnen liegt. So was sollte eigentlich schon von Haus aus stimmen, wenn man als HCL wirklich in der Oberliga mitspielen will. Sehr bedenklich. Eigentlich war das immer die Stärke der Riverkings!

    Wenn es weiter nicht läuft, dann müssen auch mal endlich Konsequenzen gezogen werden. Lieber spiele ich dann mit eigenen Jungs aus dem Nachwuchs, als mit vermeintlichen Leistungsträgern, die nur das Trikot des HCL spazieren fahren. Da kann es dann nur noch heißen, Vertrag auflösen, und auf Weidersehen...

  • Haut einfach mehr auf Andi Magg ein… umso leichter ist sein Weg zurück!

    Findet einfach einen besseren!

    Den Landsberger möchte ich sehen, der auf Andi Magg vermeintlich draufhaut. Mit Walker Sommer und Riley Stadel die beste Verpflichtung in dieser Saison. Starker Rückhalt.

  • Lächerlich. Ich meinte auch nicht die Heimspiele zu meiden sondern nur nicht anzufeuern. Egal.

    Auch ein Mentalcoach kann fehlendes Können nicht ersetzen. Und welche Konsequenzen soll es geben. Alle Verteidiger auf die Tribüne setzen? Lächerlich.

    Und wieder fehlen die Eier Mal Taten folgen zu lassen. Für mich nur Blabla..

    Wenn der Mentalcoach nix hilft, weil er ja das fehlende Können nicht ersetzen kann, warum sollte es ein Stimmungsboykott dann tun?

  • Klar klingt das erst mal "lächerlich" aber wenn wir nicht alle Hintergründe kennen, kann man es eben auch nicht einschätzen. Sie werden schon einen guten Grund haben einen mentalCoach aufzusuchen. Vielleicht trägt es ja schon Früchte heute. Ich denke auch, dass Vertragsauflösungen gar nicht so einfach umzusetzen sind. Dann gibt es 2,3 Spieler weniger und der Rest des Teams muss die Leistung auffangen. Förderlich für die Motivation ist auch das nicht gerade.

  • „Ernste Konsequenzen“ also…wow! Und ein Mentalcoach als nächstes Alibi. Ganz ehrlich, ich hätte von Curmann erwartet, dass er selber ein Einsehen hat und zurücktritt!

    Er erreicht die Mannschaft schon lange nicht mehr, das ist Fakt! Noch mehr gegen den Coach spielen als am letzten Wochenende geht gar nicht. Warum tut er sich das dann noch an?! Es braucht jetzt dringend einen Cut und einen professionellen Trainer der den Laden aufräumt. Dann ist Platz 11 noch drin!

  • Sich von Sven trennen ist für den Verein gar nicht so einfach.

    Er war erfolgreicher Jugendtrainer wurde dann zum co. Trainer gemacht seitens des Vereins dann zum Hauptamtlichen Trainer.

    Dann kommt noch von Corona Zeiten seine Depression letztes Jahr wie in der Zeitung stand vor einem Jahr.

    Ich denke wenn er nicht von alleine zurück tritt dann wird der Verein trotz allem an ihm festhalten.

    Von der menschlichen Seite her muss man ganz klar sagen Hut ab, von der sportlichen Seite her leider nicht.

    Da es die Mannschaft kann hat sie schon gezeigt.

    Aber ich denke auch so leid es mir tut, das mit einem professionelleren Trainer mehr drin wäre.

  • Genau das Problem, habe ich auch schon vor der Saison gesehen. Darum habe ich auch von "verheizen" gesprochen. In einer Profiliga, wie die Oberliga offiziell ist, kann es keine Sentimentalitäten geben, wenn es nicht läuft. Darum hätte man einen externen Trainer holen sollen, bei dem man auch dann eine ganz andere Handhabe hat, wenn es nicht läuft. Der Sven ist meiner Meinung nach zu wichtig, für den gesamten Verein, als dass man ihn irgendwann vielleicht als Trainer der Oberliga-Mannschaft vor die Tür setzen muss. Und ob dann ein geschasster Trainer freiwillig wieder z.B. in den Nachwuchs wechseln, oder überhaupt weiter im Verein bleiben will, dass sei mal dahin gestellt. Mit der Causa Curmann als Trainer, hat man sich von Vereinsseite, in eine mehr als unschöne Situation gebracht.

    Ein gutes Beispiel ist im Moment in Lindau zu sehen. Da hat man mit Sicinski einen externen Trainer geholt, seit dem läuft es am Bodensee. Sicherlich muss dann auch der Verein mal auf dieser Position Geld in die Hand nehmen, aber ein Versuch wäre es mal auf alle Fälle, gerade im Hinblick auf die kommende Saison, sollten wir dann noch überhaupt in der Oberliga spielen.

  • Habe auch das Gefühl, dass der Großteil der Mannschaft Curmann nicht mehr ernst nimmt - jedoch dachte ich mir das schon mal vor einigen Wochen - dann folgten plötzlich 5 Siege in Folge (natürlich auch mit etwas Glück) - aber da hat man gesehen, dass die Spieler durchaus das Zeug haben in der Oberliga zu bestehen !

    Man ist halt in einen Abwärtsstrudel geraten und dann fehlt halt jegliches Selbstvertrauen - das hemmt und dann klappt halt fast garnix mehr...

    Könnte mir auch vorstellen, dass unsere Handvoll Verteidiger und die Goalies recht angep.... vom kaum vorhandenen Zurückarbeiten der Stürmer der ersten beiden Reihen sind ?!

    Von da her ist ein Mentalcoach evtl. schon hilfreich.

    Bin überzeugt, dass wir heut in MM zumindest kämpferisch ein anderes Gesicht zeigen!

  • Das mit dem Mental Coach ist gar nicht schlecht, damit arbeiten viele. Es ist auch sehr oft reine Kopfsache warum etwas nicht läuft oder auch umgekehrt es ist auch Kopfsache wenn es läuft nur nennt man es dann Selbsbewusstheit oder Selbstvertrauen

  • Haben die Kommentatoren ja auch gut gesagt - sobald die Mannschaft hinten liegt, läuft es lockerer, weil es dann fast schon "egal ist"

  • Bevor ich das komplette System kritisch hinterfrage, was man meiner Meinung nach nicht innerhalb ein paar Stunden bewerkstelligen kann, ist es halt einfacher einen Mentalcoach für die Mannschaft zu holen. Wenn ich Spieler verpflichtet habe, von denen ich eine bessere Leistung erhofft habe und sie diese einfach nicht in der Lage sind zu leisten ist es doch kontraproduktiv diese einen noch höheren Druck auszusetzen in dem ich sie unter Beobachtung stelle. Irgendjemand ist ja für das Scouting und die Kaderplanung verantwortlich und dieser Jemand hat seinen Job einfach nicht zufriedenstellend erledigt, fertig.

    Ich hoffe wirklich das die Mannschaft den Umschwung und den Klassenerhalt schafft, aber dann muss man spätestens nach der Saison alles wertneutral aufarbeiten und daraus auch die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen.

  • Da muss innerhalb der Mannschaft schon einiges im Argen liegen. Da hat man sich vor der Saison wohl auch ein paar "Stinkstiefel" ins Team geholt, also ist die Personalplanung doch wohl nicht so top gelaufen, wir man das gemeint hat, sonst hätte man die Probleme jetzt nicht.

    Ist schon erschreckend, wenn es anscheinend an der mangelnden Einstellung und dem Charakter von Einzelnen liegt. So was sollte eigentlich schon von Haus aus stimmen, wenn man als HCL wirklich in der Oberliga mitspielen will. Sehr bedenklich. Eigentlich war das immer die Stärke der Riverkings!

    Wenn es weiter nicht läuft, dann müssen auch mal endlich Konsequenzen gezogen werden. Lieber spiele ich dann mit eigenen Jungs aus dem Nachwuchs, als mit vermeintlichen Leistungsträgern, die nur das Trikot des HCL spazieren fahren. Da kann es dann nur noch heißen, Vertrag auflösen, und auf Weidersehen...

    Das sehe ich auch so, das plötzliche Ende von Jänichen (berufliche Gründe war die Begründung). Wer weiß ob das alles stimmt. Und jetzt auch noch Lilik (auch berufliche Gründe).

    Irgendwie stinkt das alles gewaltig zum Himmel. Es muss im Mannschaftsgefüge (Trainer - Spieler - Vorstand) was vorgefallen sein ! Wie kann es sein, das nach einen verlorenen Spiel gegen Lindau, mehrere Spieler am gleichen Abend prall im Soke rumhängen. Aber was soll's, werden ja heute sehen wie die Leistung in Memmingen ist.

  • Das sehe ich auch so, das plötzliche Ende von Jänichen (berufliche Gründe war die Begründung). Wer weiß ob das alles stimmt. Und jetzt auch noch Lilik (auch berufliche Gründe).

    Irgendwie stinkt das alles gewaltig zum Himmel. Es muss im Mannschaftsgefüge (Trainer - Spieler - Vorstand) was vorgefallen sein ! Wie kann es sein, das nach einen verlorenen Spiel gegen Lindau, mehrere Spieler am gleichen Abend prall im Soke rumhängen. Aber was soll's, werden ja heute sehen wie die Leistung in Memmingen ist.

    Meiner Meinung nach gehört daß hier nicht rein! Hoffentlich kriegt ihr jetzt mal die Kurve, es wäre schade um Sven. Fangt am besten heute gleich an und holt Euch den Sieg. :thumbsup:

  • Also ich hoffe, daß alle Neuzugänge nicht davon betroffen sind. Ohne die ginge nämlich gar nichts. Unsere Eigengewächse schlagen jetzt nämlich nicht sonderlich ein im Moment :wacko:

    War echt am überlegen nach Memmingen zu fahren. Habe mich für Sprade entschieden. Da kann man jederzeit abschalten :beer:

  • Meiner Meinung nach gehört daß hier nicht rein! Hoffentlich kriegt ihr jetzt mal die Kurve, es wäre schade um Sven. Fangt am besten heute gleich an und holt Euch den Sieg. :thumbsup:

    Warum sollte das hier nicht rein ? Es wurden keine Namen genannt, kannst du gerne von mir haben. Und sicherlich gehört es in ein Forum reingeschrieben, was man so eben auf und neben der Eisfläche mitbekommt. Also lass es Lucky. Ich hoffe auch das der HC wieder die Kurve kriegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von EVL-FC-1978 (28. Dezember 2022 um 13:57)