HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Manchmal frage ich mich echt wo die Ansprüche her kommen. Wollt ihr, dass es euch so ergeht wie Sonthofen?

    In der Oberliga laufen Etats rum, die kann Landsberg wohl in zehn Jahren nicht aufbringen. Und Zuschauerschnitte Richtung 2000 lassen sich auch nicht realisieren. Ich vermute, dass man mit dem verfügbaren Kapital raus holt was geht, mit dem Wissen, dass im Eishockey nie jeder Neuzugang sitzt. Es wurde ja hier schon aufgezählt wer dieses Jahr passabel abliefert.

    Passau hat gute Kontis und viele Fölis, das lässt sich schlecht vergleichen. Warum man keine Kooperation mit dem AEV zu stande bringt weiß ich nicht, aber eventuell wäre das noch eine Lösung.

    Was soll dieser Sonthofen Vergleich? Sonthofen hatte damals einen nicht zu finanzierenden Profikader und sowas habe ich auch nicht gefordert. Ich fordere nur das man jetzt eine Entscheidung in die ein oder andere Richtung trifft. Außerdem haben wir eine Kooperation mit dem AEV und da stehen zur Zeit mit Hanke und Sauer zwei Spieler bei uns im Kader.

    Wer das gestrige Spiel gesehen hat, hat eine Grafinger Mannschaft gesehen die im Gegensatz zu uns den Kampf angenommen hat und falls wir in die Playdowns gegen den EHC müssen, sehe ich die Chancen auf den Klassenerhalt ganz klar auf Grafinger Seite. Die spielen zwar kein schönes Hockey aber dafür mit Herz und Leidenschaft und das Fehlt aus meiner Sicht zur Zeit beim HCL.

  • Warum übernimmt nicht Hicks die Position von Grundei

    Weil er seit sehr langer Zeit nichts mehr mit dem aktiven Eishockey am Hut hat. Zudem issa grad mal seit paar Monate wieder in Landsberg, da wird er sicherlich aktuelle anderes zu tun haben, als sich in das Haifischbecken der Landsberger Eishockeyexperten zu begeben.

    Woher woast Du denn, dass Gundei das Team nach eigener Lust und Laune zusammengewürfelt hat OHNE Absprache mit Sven?! So klingt nämlich deine Behauptung. :wacko:

  • Ihr habt in Landsberg definitiv einen Schritt nach vorne gemacht und gestern mit viel Einsatz und Leidenschaft das Derby gewonnen! Dazu Glückwunsch...

    Aber wenn ihr ehrlich zu euch selbst seit, gewinnt man mit 22:45 Schüssen nicht all zu oft mit 5:3. Da waren die Indians gestern ein sehr angenehmer Gegner. Die meisten Mannschaften werden nicht diese Großzahl an hochkarätigen Chancen liegen lassen. Dazu habt ihr in den richtigen Momenten die Tore gemacht und so den Weg gefunden, dieses Spiel zu gewinnen.

    Zusammengefasst: Defensiv müsst ihr definitiv zulegen und nicht nur auf Glück, Magg oder das Unvermögen des Gegners hoffen. Denn dann wird es selbst mit 5 oder 6 eigenen Treffern schwer zu punkten. Offensiv habt ihr gute Leute, die immer für Gefahr sorgen können.

    Allerdings haben wir Memminger viele andere große Baustellen und deshalb muss ich jetzt aufhören, mir auch noch um den HC Landsberg Sorgen zu machen :thumbsup: ;)

    Ich zitiere mich hier nochmal selbst. Das war meine Meinung nach eurem letzten Sieg gegen Memmingen. Seitdem habt ihr keinen Punkt mehr geholt.

    Bin gespannt, was da morgen rauskommt. An der Effektivität hat sich in Memmingen seitdem nicht viel geändert. Wobei es da positive Ausreißer in Weiden, Passau oder Klostersee gab. Aber speziell zuhause am Hühnerberg hatte unsere Mannschaft zuletzt große Probleme.

  • Zur nächsten Saison sollte man sich überlegen : hole ich einen Qualitativ hochwertigen Trainer und einen passenden Teamchef/Manager dazu!? Spielen wir mal mit System und ohne Zufall? Lernen wir die Basics wie Passen im eigenen Drittel und Defensivarbeit? Falls kein Geld da ist: Verzichte ich dann vielleicht auf 2 Ausländer, spiele dafür nur mit einem, der aber wirklich seine Leistung bringt? Sollten nicht die Strukturen endlich passend gemacht werden? Ja, wir sind ein kleiner Standort der immer nur mit wenig Mitteln auskommen muss. Aber dennoch habe ich auch das Gefühl, man wurschelt so ein bisschen vor sich hin. Irgendwie ging es ja jetzt immer. Die ersten beiden Oberliga Jahre sind verziehen.. Aber wenn man sich selbst den Druck macht und um Platz 10 mitspielen will, attraktives Hockey bieten möchte, dann muss auch dementsprechend Leistung her. Spieler wie Carciola, Wagner, Strodel, Reuter und Stauder sollten eigentlich schon in der Lage sein ordentlich zusammen zu spielen. Stattdessen versucht es jeder im 1 gegen 1. Alle Konkurrenten wie Füssen, Passau, Lindau und Klostersee konnten einen deutlichen Zahn zulegen in den letzten Spielen. Wir hingegen werden immer schwächer.. Sollte es wirklich in die Abstiegsrunde gehen gegen Klostersee, dann wird mir Angst und Bange. Denke den allermeisten Zuschauern reicht es jetzt dann endgültig. Wir haben immer noch 750 Zuschauer im Schnitt. Ein Wahnsinn eigentlich. Nicht auszudenken, wenn es mal sportlich laufen würde. Potential ist genug da, aber es muss halt auch endlich mal ein System her.

  • Zur nächsten Saison sollte man sich überlegen : hole ich einen Qualitativ hochwertigen Trainer und einen passenden Teamchef/Manager dazu!? Spielen wir mal mit System und ohne Zufall? Lernen wir die Basics wie Passen im eigenen Drittel und Defensivarbeit? Falls kein Geld da ist: Verzichte ich dann vielleicht auf 2 Ausländer, spiele dafür nur mit einem, der aber wirklich seine Leistung bringt? Sollten nicht die Strukturen endlich passend gemacht werden? Ja, wir sind ein kleiner Standort der immer nur mit wenig Mitteln auskommen muss. Aber dennoch habe ich auch das Gefühl, man wurschelt so ein bisschen vor sich hin. Irgendwie ging es ja jetzt immer. Die ersten beiden Oberliga Jahre sind verziehen.. Aber wenn man sich selbst den Druck macht und um Platz 10 mitspielen will, attraktives Hockey bieten möchte, dann muss auch dementsprechend Leistung her. Spieler wie Carciola, Wagner, Strodel, Reuter und Stauder sollten eigentlich schon in der Lage sein ordentlich zusammen zu spielen. Stattdessen versucht es jeder im 1 gegen 1. Alle Konkurrenten wie Füssen, Passau, Lindau und Klostersee konnten einen deutlichen Zahn zulegen in den letzten Spielen. Wir hingegen werden immer schwächer.. Sollte es wirklich in die Abstiegsrunde gehen gegen Klostersee, dann wird mir Angst und Bange. Denke den allermeisten Zuschauern reicht es jetzt dann endgültig. Wir haben immer noch 750 Zuschauer im Schnitt. Ein Wahnsinn eigentlich. Nicht auszudenken, wenn es mal sportlich laufen würde. Potential ist genug da, aber es muss halt auch endlich mal ein System her.

    Folge ich deiner Analyse liegt es eigentlich doch schon am Trainer ein Spielsystem auf das Eis zu bringen, weil gerade die oben genannten Spieler hätten ja Oberligatauglichkeit. Folglich liegt es am Trainer der keinen Zugriff zu den meisten Spieler hat. Oder liege da falsch Floooo

  • Möglich, ja! Curmann moniert ja die immergleichen Dinge. Hat es aber bis dato nicht geschafft, diese abzustellen. Er erkennt die Fehler, kann diese aber nicht beheben bzw bringt es nicht rüber damit es die Spieler merken. Allerdings bist du als Trainer auch machtlos, wenn man unbedrängt nicht einen Pass über 3 Meter spielen kann oder die Scheibe quer durchs eigene Drittel jagt, in der Hoffnung, jemand kommt schon noch dran..

  • Seit dem Memmingen Sieg als ich sagte, wir haben eine Mannschaft, seitdem ist nix mehr los.. Wir spielen wie ein Absteiger. Alles spricht jetzt gegen uns. Das Team steht unter Zugzwang, weiß aber offenbar nicht mehr wie Eishockey geht. Es sind dringend Impulse nötig. Es geht wohl nur über einen Trainerwechsel. Spieler, die einem weiterhelfen, werden wir jetzt nicht finden. Und wenn, dann wechseln sie bestimmt nicht zu uns.

    Wir haben Euch wahrscheinlich angesteckt... Gruß aus Memmingen - bis morgen! :prost:

  • Wir werden sehen was morgen passiert. Entweder wir reißen uns den A.. auf und zeigen endlich was es heißt Eishockey zu arbeiten oder wir werden auch noch in MM abgeschossen. Alles möglich.. Laut Zeitung werden "personelle Konsequenzen" folgen. Welche auch immer.. Trainer, Spieler, Vorstand..Alles wird analysiert. Hätte man vielleicht schon längst machen müssen. Ist nur die Frage : bringt es noch was? Der Abstieg sollte vermieden werden. Alles andere ist heuer dann egal.

  • Wir werden sehen was morgen passiert. Entweder wir reißen uns den A.. auf und zeigen endlich was es heißt Eishockey zu arbeiten oder wir werden auch noch in MM abgeschossen. Alles möglich.. Laut Zeitung werden "personelle Konsequenzen" folgen. Welche auch immer.. Trainer, Spieler, Vorstand..Alles wird analysiert. Hätte man vielleicht schon längst machen müssen. Ist nur die Frage : bringt es noch was? Der Abstieg sollte vermieden werden. Alles andere ist heuer dann egal.

    Kommt mir so bekannt vor, genau so wie in MM.

  • Mit dem kleinen Unterschied das unsere Mannschaft vermutlich das doppelte kostet. =O

    Glaub eher das dreifache 😳 schade das Huhn und das Team den Turnaround noch nicht hinbekommen haben - schwierige Situation auch für Huhn, der ja schon ein wenig „Kultstatus“ bei euch hat - das ist eben auch das Risiko bei einer internen Lösung (siehe zum Bsp. auch Bayreuth, aber da hat man zumindest keinen von den Eigenen verheizt)… ich wünsche Huhn wirklich den Erfolg oder hoffe, das man ihn rechtzeitig aus der Schussbahn nimmt und evtl da nochmal korrigierend eingreift, sollte sich der Erfolg nicht bald einstellen 😳🤷‍♂️👍

  • Wenn ich schon wieder lese man wird Gespräche führen und analysieren :cursing: Sven bleibt wohl Trainer obwohl ich nach der PK echt das Gefühl hatte, dass er hinwirft.

    Sportliches Ziel verfehlt. Das merkt man jetzt erst ? Sorry, aber anscheinend liest man erst mal hier mit, bis man auf der offiziellen HCL Seite ein Statement abgibt.

    Bitte hört bei Heimspielen auf diese lächerliche Hymne zu spielen. Man macht sich als Schießbude der Liga nur noch lächerlich.

    Richtig wäre ein Protest der Fans. Schweigen und Ruhe.

    Und ein Banner mit dem Text wie z.b. "Eure Leistung kotzt uns an" . Aber in Landsberg ist es eh immer viel zu ruhig. Gibt selten was zu feiern und ein Banner :pfeif: :rofl:

    Morgen treffen zwei Teams unter Druck aufeinander. Kann nur ein gutes Spiel werden. Oder wir werden wieder zerlegt :wacko:

  • Richtig wäre ein Protest der Fans. Schweigen und Ruhe.

    Sowas halte ich ehrlich gesagt immer für kontraproduktiv... da werden die Spieler sicher viel mehr bock haben , wenn keiner da ist :wacko:

  • Laut Landsberger Tagblatt Online-Meldung:

    Ergebnis der Krisensitzung:

    Curmann bleibt und steht "momentan" nicht zur Debatte. EInige Spieler sind angezählt und es wird Konsequenzen geben, wenn die Leistungen weiterhin nicht passen. Gleichzeitig bekommen die Spieler einen Mentalcoach zur Seite gestellt.

  • Original-Zitat aus einem soeben hochgeladenen Instagram Post.

    „Leider regierte in letzter Zeit bei uns nicht

    immer das wir!

    Nach den desolaten Leistungen der letzten zwei Spiele tagten wir heute in verschiedenen Konstellationen mit Trainer Sven Curmann, Mannschaftsrat und Präsidium.

    Dabei wurde nochmals deutlich, dass die Trainerposition momentan nicht zur Debatte steht.

    Allerdings stehen Spieler aus dem Team ab dem morgigen Spiel gegen Memmingen unter verschärfter Beobachtung. Gegen sie wurden unmittelbare Konsequenzen ausgesprochen, die bei mangelnder Leistung direkt in Kraft treten werden. Die Definition von Leistung bezieht sich hierbei nicht nur auf das Tore schießen, sondern primär vor allem auf die Arbeit in der Defensive und die Arbeit für das gesamte Team.

    Zukünftig wird die Zusammenarbeit mit einem Mentalcoach nochmals verstärkt werden, um hier, neben den eventuellen Konsequenzen für den einen oder anderen Spieler, auch nochmals positiv auf die Mannschaft einzuwirken.“


    Quelle: @hc_landsberg auf Instagram

  • Einen Mentalcoach, ich schmeiß mich weg. Vielleicht sollte man einfach mal nicht ins Stadion gehen.

    Wo stinkt der Fisch? In der Mannschaft haben wenig das Talent für die Oberliga, und das schlimme ist das es ihnen auch keiner beibringt. Schade eigentlich das man nicht handelt aber egal.