HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Vielleicht versteht jetzt auch der letzte, dass der Vorstand. allen voran der Grundei die verantwortlichen sind. Der Trainer hat diese Mannschaft (wenn man den zusammengewürfeltem Haufen) so nennen darf nicht zusammen gestellt,

    Grundei raus!!!

    es hat auch nichts mit Geld zu tun, sondern nur mit Unvermögen :seestars:

    Curmann ist nicht das Problem! Er ist ein guter Trainer!

    Warum übernimmt nicht Hicks die Position von Grundei :schulterzuck:

    Grundei kann Ausrüstung zählen =O

  • Das ist einfach nur noch peinlich. Absolut lustlos, keine Zuordnung. Von vorne bis hinten einfach nur schlecht. Sieht für mich so aus als wollte die Mannschaft verlieren. Vielleicht gibts interne Streitigkeiten (Trainer, Gehalt, etc.) So oder so finde ich muss der Verein jetzt handeln, sonst sieht man sich nächstes Jahr wieder in der Bayernliga.

    Das ist die große Frage ob es interne Streitigkeiten gibt (Trainer) !!! Das werden die nächsten Tage zeigen - ich persönlich denke, Sven wird nicht mehr lange Cheftrainer sein.

  • Ich bin wirklich gespannt ob jetzt ENDLICH reagiert wird!

    Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft offensiv grundsätzlich die Qualität für Platz 10 hätte. Defensiv aber sogar in der Bayernliga nicht tauglich für vordere Plätze.

    Curmann ist sicher bemüht, aber letztlich erfolglos. Da fehlt wohl auch etwas der Respekt von Spielerseite aus. Ich denke auch, dass ein gestandener Coach her muss!

    Ganz ehrlich: gegen diese beiden Gegner 13 Gegentore zu fangen ist durch nichts zu entschuldigen! Handelt jetzt oder es geht alles den Bach runter!

  • Ihr versteht es nicht!!!

    Wenn der Vorstand seine Arbeit gemacht hätte, wären wir nicht in dieser Situation. Trainer hin oder her.

    Grundei raus, Grundei raus, Grundei raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Viel verändern wird man unter der Saison eh nicht mehr können. Die Fehler wurden anscheinend schon wieder vor der Saison bei der Planung gemacht. Man muss mit dieser Mannschaft die Spielzeit durchziehen, ob es am Ende für den Klassenerhalt reicht, das wage ich seit den letzten Wochen arg zu bezweifeln. Die Tendenz geht steil nach untern. Gerade wenn man sieht, wie man die Spiele verliert, ohne Einstellung und Kampf, dann kann man eigentlich nicht viel Hoffnung haben. Was im Moment abläuft, das grenzt schon wirklich an Arbeitsverweigerung. Der Sven tut mir wirklich leid im Moment, aber anscheinend ist er auch mit seinem Latein am Ende und erreicht die Mannschaft nicht mehr, so hat es den Anschein. Schuld ist in meinen Augen ganz klar der Vorstand (Sport), dass man solche Leute wie den Sven verheizt, die wichtig für den ganzen Verein, gerade für den Nachwuchs waren, und noch sind. Ich habe schon vor der Saison gesagt, was macht der Vorstand, wenn es nicht läuft? Dann verliert man im schlimmsten Falle eigene Leute aus dem Vereinsumfeld, nur weil man auf der Führungsebene blauäugig an die Sache rangeht. Lieber verheize ich einen externen Trainer, als solche Leute wie den Sven.

  • Auf Instagram hat Leon Lilik nach einigen respektlosen Kommentaren unter einem Post des Vereins, da er vorhin noch ein Bild mit seiner Frau beim Skifahren gepostet hat, bekannt gegeben, dass er schon seit dem 23.12 nicht mehr Co-Trainer ist. Wurde das irgendwo anders verkündigt? Und wenn nein, warum kriegt das der Verein nicht hin. Finde die Kommunikation in letzter Zeit recht dünn, und hoffe, dass sich der Vorstand in Zukunft äußern wird.

    Zu den Kommentaren unter dem Instagram Post des Vereins muss ich sagen, dass ich mich selbst teilweise für uns Fans schäme. Ich verstehe ja, dass man sich nach einem derartigen Spiel aufregt, das tue ich auch, aber einzelne Spieler so respektlos zu beleidigen, finde ich absolut unverschämt. Beim letzten Spiel konnten es sich einige Leute in der Ostkurve direkt hinter dem Goalie auch nicht verkneifen, Andi Magg nach einem Gegentor zu beleidigen. Den eigenen Goalie, der uns in dem Spiel sogar noch das ein oder andere Tor erspart hat.

  • Ja, denn wie lust-, ideen- und planlos die Jungs übers Eis laufen... Echt der Wahnsinn.

    Diese Mannschaft hat echt ein Problem mit der Einstellung zum Eishockeyspielen. Aber wie soll es besser werden, wenn der Trainer in 90% der Pressekonferenzen da sitzt und wieder philosophiert, wie enttäuscht er von der Mannschaft ist.

    Langsam sollten sich die Verantwortlichen Gedanken machen, ob es nicht Zeit zum Handeln ist. Sorry, ist so.

    Und Lindau hats ja vorgemacht. Die haben nen richtigen Trainer geholt und auf einmal funktioniert es.

    Ne die haben den Didi Geidl von der Kf DNL U20 als TW bekommen und der fängt echt stark

  • Viel verändern wird man unter der Saison eh nicht mehr können. Die Fehler wurden anscheinend schon wieder vor der Saison bei der Planung gemacht. Man muss mit dieser Mannschaft die Spielzeit durchziehen, ob es am Ende für den Klassenerhalt reicht, das wage ich seit den letzten Wochen arg zu bezweifeln. Die Tendenz geht steil nach untern. Gerade wenn man sieht, wie man die Spiele verliert, ohne Einstellung und Kampf, dann kann man eigentlich nicht viel Hoffnung haben. Was im Moment abläuft, das grenzt schon wirklich an Arbeitsverweigerung. Der Sven tut mir wirklich leid im Moment, aber anscheinend ist er auch mit seinem Latein am Ende und erreicht die Mannschaft nicht mehr, so hat es den Anschein. Schuld ist in meinen Augen ganz klar der Vorstand (Sport), dass man solche Leute wie den Sven verheizt, die wichtig für den ganzen Verein, gerade für den Nachwuchs waren, und noch sind. Ich habe schon vor der Saison gesagt, was macht der Vorstand, wenn es nicht läuft? Dann verliert man im schlimmsten Falle eigene Leute aus dem Vereinsumfeld, nur weil man auf der Führungsebene blauäugig an die Sache rangeht. Lieber verheize ich einen externen Trainer, als solche Leute wie den Sven.

    Aus Deinem Beitrag werde ich nicht schlau. Kannst Du das näher erläutern? Inwiefern verheizt unser Vorstand Sport den Sven? Welche Fehler wurden denn Deiner Meinung nach vor der Saison bei der Planung gemacht? Ein paar Seiten früher in diesem Thread als es noch besser lief, habe ich da noch nichts von Dir dazu gelesen. Ich kenne keinen aus dem Präsidium persönlich und kann mir über diese Leute folglich kein Urteil erlauben, wäre aber mit Aussagen wie "Schuld ist in meinen Augen ganz klar der Vorstand (Sport)" sehr vorsichtig. Wenn ich mir auszugsweise anschaue, wer alles für diese Saison verpflichtet wurde:

    Stauder: sehr gut. Seine Vertragsverlängerung wurde hier im Forum gefeiert

    Lavallee: unser bester Scorer (27 Punkte in 25 Spielen), schon jetzt 3 Tore mehr als Nättinen in der gesamten letzten Saison

    Sommer und Stadel werden hier im Forum zu Recht gefeiert. Stadel stärker als Nedved letztes Jahr. Sommer umso bemerkenswerter, da er ja während der laufenden Saison für Ipri nachverpflichtet werden musste

    Magg find ich auch gut

    Wir haben dieses Jahr schon Höchstadt, Memmingen, Peiting, Passau und 2x Füssen geschlagen. Es geht also. Das Potenzial ist offensichtlich vorhanden. Dass wir die PS aber oft nicht auf die Straße bringen und es tendenziell immer schwächer wird, was soll da der Vorstand dafür können? Ich finde Sven Curmann unglaublich sympathisch. Und ja, auch ich liebe seine PKs, aber er beklagt häufig Dinge, die in die ureigene Zuständigkeit des Trainers fallen. Taktik (Defensive!), Spielaufbau, Motivation. Ich werfe ihm das Null vor, aber vielleicht sind seine Voraussetzungen (Erfahrung als Cheftrainer im Herrenbereich vorher: Null. Als Assistenztrainer: 3 Monate) für eine Oberligamannschaft, die noch dazu sehr jung ist, nicht ganz optimal (bin da sehr neidisch auf den ESC Dorfen).

  • Sehe ich ähnlich. Ich schätze Curmann und seine Art auch sehr. Immer ehrlich, keine Scheu vor Antworten. Gute Analyse. Jedoch bekommt er dass, was er so oft kritisiert, eben nicht umgesetzt. Defensiv haben wir einfach ein Qualitätsproblem. Das kann auch kein Neal und Stadel alleine abdecken. Verteidigung fängt vorne im Sturm an sagt Curmann. Davon war gestern überhaupt nichts zu sehen. Klostersee hat uns mit einem oder zwei schnellen Pässen ausgekontert. War kämpferisch und spielerisch deutlich stärker als der HCL. Und wie Lustlos und Müde gestern ein Sommer auch gespielt hat macht mich schon sehr stutzig.. Will jetzt nicht die Spieler kritisieren aber es war schon deutlich zu sehen das irgendwas vorgefallen sein muss. Wir hatten viele schlechte Spiele heuer. Aber gestern war es eindeutig der Tiefpunkt. Sowohl vom Einsatz wie auch vom Ergebnis. So kann es nicht weiter gehen. Denn dann finden wir uns in der Bayernliga wider.

  • Unser Pressesprecher hat die letzten zwei Spiele zur Woche der Wahrheit hochstilisiert. Jetzt kennen wir die Wahrheit, nämlich das man es in drei Saisons nicht geschafft hat eine oberligataugliche Mannschaft aufs Eis zu bringen. Sven als Trainer nach seinen Erfolgen im Nachwuchs die Chance im Seniorenbereich zu geben war sicher einen Versuch wert, aber es ist halt sicher auch nicht einfach Spieler zu trainieren mit oder gegen die du schon auf dem Eis gestanden bist. Passau ist mit uns am grünen Tisch aufgestiegen, hat es im Gegensatz zu uns in der dritten Saison einigermaßen geschafft konkurrenzfähig zusein und ich kann mir nicht vorstellen das deren Etat viel höher ist als unserer. Man kann jetzt so weitermachen wie bisher und findet sich nächste Saison in der Bayernliga wieder oder man setzt sich zusammen und erarbeitet zielführende Lösungen um die geringe Chance auf den Klassenerhalt wahrzunehmen. Dazu muss man auch unpopuläre Entscheidungen treffen.

  • Manchmal frage ich mich echt wo die Ansprüche her kommen. Wollt ihr, dass es euch so ergeht wie Sonthofen?

    In der Oberliga laufen Etats rum, die kann Landsberg wohl in zehn Jahren nicht aufbringen. Und Zuschauerschnitte Richtung 2000 lassen sich auch nicht realisieren. Ich vermute, dass man mit dem verfügbaren Kapital raus holt was geht, mit dem Wissen, dass im Eishockey nie jeder Neuzugang sitzt. Es wurde ja hier schon aufgezählt wer dieses Jahr passabel abliefert.

    Passau hat gute Kontis und viele Fölis, das lässt sich schlecht vergleichen. Warum man keine Kooperation mit dem AEV zu stande bringt weiß ich nicht, aber eventuell wäre das noch eine Lösung.

  • Das bei euch was schief läuft ist eigentlich offensichtlich. Aber jetzt schon vom mehr oder weniger Abstieg zu reden halt ich genau so für übertrieben wie einige Fans von anderen Mannschaften jetzut schon den (möglichen) Aufstieg abschreiben. Es ist noch sooooo viel Eishockey zu spielen und es kann einfach noch so viel passieren.

    Klar wirds bei euch paar Änderungen geben (müssen), aber ich würde jetzt auch nicht komplett den Kopf in den Sand stecken und alles abschreiben. Dafür ist es einfach noch viel zu früh.

  • Die Wahrheit ist einfach: Acht Niederlagen in Folge, und zuletzt noch zwei desaströse Auftritte gegen zwei direkte Konkurrenten. Da kann man nicht mehr davon reden, das alles nach Plan läuft. Die Woche der Wahrheit wurde vor den Spielen gegen Lindau und Klostersee selbst vom Verein ausgerufen, also den Druck hat man da schon selbst mit aufgebaut. Ich hoffe ja, dass man jetzt endlich Wege findet, um wieder in die Spur zu kommen, sonst schaut es "zappenduster" aus. Mit solchen lustlosen und charakterlosen Auftritten, hat man nichts in der Oberliga zu suchen

  • Schaut man sich die Spiele nachträglich noch Mal mit den Spielern an und zeigt die individuellen Fehler auch um zu lernen? Oder hofft man auf das nächste Spiel ?

    Gestern wirkte das ganze Team wie unter Schlafmangel. Man fährt neben den Gegner her um in Bewegung zu bleiben. Mehr auch nicht. Niemand wirkte irgendwie als wüßte er wo er zu stehen hat. Wie in Trance.

    Sven wirkte bei der PK auch total genervt. Alles in allem ein Spiel zum abgewöhnen.

    Klostersee wird für mich persönlich unterschätzt. Konnte man auf der PK auch hören. Die haben den Biss der uns im Moment fehlt...

  • Seit dem Memmingen Sieg als ich sagte, wir haben eine Mannschaft, seitdem ist nix mehr los.. Wir spielen wie ein Absteiger. Alles spricht jetzt gegen uns. Das Team steht unter Zugzwang, weiß aber offenbar nicht mehr wie Eishockey geht. Es sind dringend Impulse nötig. Es geht wohl nur über einen Trainerwechsel. Spieler, die einem weiterhelfen, werden wir jetzt nicht finden. Und wenn, dann wechseln sie bestimmt nicht zu uns.