HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Die Schiris haben vermutlich heute noch nen wichtigen Termin, den sie nicht reißen dürfen. Anders kann man sich die Entscheidungen nicht erklären - kein Bock auf Überstunden

  • Die Schiris haben vermutlich heute noch nen wichtigen Termin, den sie nicht reißen dürfen. Anders kann man sich die Entscheidungen nicht erklären - kein Bock auf Überstunden

    Was genau ist denn passiert? Man hört nur immer wieder „hey“ in der Halle, auf Sprade hat noch keiner ne Strafe gefordert - es war auch nichts im Bild zu sehen? 😳

  • Was genau ist denn passiert? Man hört nur immer wieder „hey“ in der Halle, auf Sprade hat noch keiner ne Strafe gefordert - es war auch nichts im Bild zu sehen? 😳

    die haben bei jedem Zweikampf heeyy geschrien...

    Schiris pfeifen halt nicht, bloß weil Zuschauer schreien.

    Das Spiel ist so einseitig, mit so vielen Weidner Torchancen......

  • Naja, vier mal Bandencheck nicht pfeifen plus 2x Beinstellen. Da kann man natürlich als TV-Zusehen aus Weiden schlau daher reden.

    Dass ich mich über Schiedsrichter aufregen, danach muss man in diesem Forum lange suchen. Aber die üblichen Verdächtigen springen wieder drauf an

  • Naja, vier mal Bandencheck nicht pfeifen plus 2x Beinstellen. Da kann man natürlich als TV-Zusehen aus Weiden schlau daher reden.

    Dass ich mich über Schiedsrichter aufregen, danach muss man in diesem Forum lange suchen. Aber die üblichen Verdächtigen springen wieder drauf an

    Du, ich hab dir ne normale Frage gestellt, mit dem Hinweis, dass im TV-Bild nichts zu sehen war und dass die Landsberger Kommentatoren (machen nen guten Job) nichts davon erwähnt haben. 👍 Danke für deinen ersten Satz, den Rest kannst du dir sparen - da war nichts böse gemeint von mir 🤷‍♂️

  • Naja, vier mal Bandencheck nicht pfeifen plus 2x Beinstellen. Da kann man natürlich als TV-Zusehen aus Weiden schlau daher reden.

    Dass ich mich über Schiedsrichter aufregen, danach muss man in diesem Forum lange suchen. Aber die üblichen Verdächtigen springen wieder drauf an

    Na ja und es gibt hält bei jedem Verein Leute wie dich,die einfach nur Müll labern :facepalm:

  • Schade das Landsberg in den letzten zehn Minuten so auseinander gefallen ist.

    Richtig gut hat mir die SpradeTV Übertragung gefallen. Beiden Kommentatoren kann man mehr als gut zuhören :). Wer war eigentlich der Co-Kommentator? Der hat mir besonders gut gefallen.

  • Am Ende hat man leider gemerkt, dass bei den Riverkings der Tank leer war - bei so vielen Ausfällen auch kein Wunder… ein Spiel dass man weder auf Weidner noch auf Landsberger Seite überbewerten sollte 👍

  • Schade das Landsberg in den letzten zehn Minuten so auseinander gefallen ist.

    Richtig gut hat mir die SpradeTV Übertragung gefallen. Beiden Kommentatoren kann man mehr als gut zuhören :). Wer war eigentlich der Co-Kommentator? Der hat mir besonders gut gefallen.

    War vermutlich (war im Stadion) der Martin Hoffmann...Ex-Spieler u.a. in LL und MM...er macht's immer wirklich klasse 👍🏻

  • Ich weiß nicht was ihr gesehen habt, aber Landsberg hat da einfach keine Chance und mit dem geschwächten Kader noch viel weniger. Hier wird immer alles schön geredet.

    Am Freitag nach dem Spiel gegen Rosenheim redet man nur wie man sich gegen Starbulls gewehrt hat mit dem geschwächten Kader. Schon mal geschaut was Rosenheim derzeit für einen Kader hat.

    Deswegen hat Lindau auch einen Punkt geholt. Unser Problem ist die Abwehr und die Torhüter.

    Am Freitag sagt man das die #41 ein Top Spiel gemacht hat, ich denke mir eher das ich da weiß warum der nicht mehr in Buchloe spielt.

    Ich weiß nicht ob man so auf Dauer in der Oberliga spielen will.

  • Puuh. Eine Nacht drüber geschlafen. Fazit ? Die Kommentatoren haben die Schwächen eklatant kommentiert. Siehe z.b. beim 0:1 .

    Wegen starker Erkältung hab ich das Spiel nur auf Sprade ansehen können. Sven hatte in der PK schon Recht. Ich war auch zu platt um direkt vor Ort zu sein.

    Ich verstehe nur nicht, daß man das "Kleben" am Gegner trainiert und jede Woche trotzdem die alten Muster abgefahren werden :schulterzuck:

  • Ich verstehe nur nicht, daß man das "Kleben" am Gegner trainiert und jede Woche trotzdem die alten Muster abgefahren werden :schulterzuck:

    Landsberg kann im Training auch nicht auf solche Qualität wie im Weidener Kader zurückgreifen, um das zu simulieren. :schulterzuck:

    Die Pass- und Laufqualität bei den absoluten Topteams ist mittlerweile so hoch, dass du als Kellerkind einen Sahnetag haben musst, dass du halbwegs mitkommen kannst.

    Hast du den nicht bzw. läufst nur hinterher, dann kann es ganz schnell böse werden.

  • Das liegt aber nun auch einfach daran, dass die Top-Teams entsprechend in ihre Kader investieren. Was Rosenheim, Weiden und Hannover diese Saison veranstalten, toppt die letzten Jahre in meinen Augen schon nochmal gewaltig.

    Entsprechend mit dem Geld trifft hier aber dann eben auch eine ganz andere Qualität zu. Zu den genannten Dingen von flamie würde ich aber auch noch einen wichtigen Aspekt hinzufügen: Einstellung des "Favoriten".

    Oft genug haben schon vermeintliche Favoriten den kürzeren gezogen, weil sie es nicht schafften, eine gewisse mentale Einstellung an den Tag zu legen. Zu oft kam es bereits vor, dass der Favorit mit einer "Gewinnen wir eh-Einstellung" anrückte und dann auf den Deckel bekam. Als kleiner Verein muss man einfach ein Peiting 2.0 mimen - wenn man keine Unsummen selbst investieren kann, dann versucht man, Führungsspieler so gut wie möglich zu halten und ansonsten hungrige Junge in die Mannschaft zu integrieren, das klappt in der Oberliga noch viel leichter als in der DEL2.

  • Muss noch was loswerden. Großes Lob von mir an euer Sprade-Team!

    Mir hat die Übertragung gestern super gefallen!

    Schöne Kameraführung, tolle Kommentatoren und auch der Leiter der Pressekonferenz hat einen sehr sympathischen Eindruck gemacht.

    Tolle Arbeit, weiter so :prost:

  • Muss noch was loswerden. Großes Lob von mir an euer Sprade-Team!

    Mir hat die Übertragung gestern super gefallen!

    Schöne Kameraführung, tolle Kommentatoren und auch der Leiter der Pressekonferenz hat einen sehr sympathischen Eindruck gemacht.

    Tolle Arbeit, weiter so :prost:

    Das auf der Pressekonferenz war von der Stimme her doch der "Hauptkommentator" des Spiels.Oder täusch ich mich da?