HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Genauso wie vor den vier Siegen nicht alles schlecht war, ist jetzt nicht alles super.

    Wenn man sich irgendwo bei einem Punkt pro Spiel in der Tabelle einpendeln könnte, wäre das richtig richtig gut. Das wäre zwar nicht Platz 10, aber man wäre endlich auch offiziell wettbewerbsfähig.

    Und wenn sich Leute fragen, ob man ins Stadion gehen sollte oder nicht - alleine Sommer ist den Eintritt wert 😉

  • das war heute leider gar nix. man merkt auf jeden fall auch, dass da heute ein magg gefehlt hat. wie ich mitbekommen habe, erwartet seine frau ein kind. aber auch mit ihm wäre das heute nix geworden, auch die feldspieler haben heute keine top leistung abgerufen. einzige ausnahme war sommers traumtor.

  • Wow. Herbe Klatsche. Landsberg für mich gestern eine Klasse schlechter. Irgendwie war kein Wille zu erkennen. Und immer wieder diese individuellen Fehler ( Bsp. beim 1:0) . Zuordnung :puke:

    Sonntag nächster schwerer Gegner. Hoffe auf ein besseres Spiel.

    Positiv für mich Sommer mit seiner Schnelligkeit und dem Ehrentreffer. :thumbsup:

  • Da frägt man sich schon…sieht wirklich so aus, als würde diese Mannschaft sich gerne abschlachten lassen! Klar, gegen den Deggendorfer Luxuskader darf man verlieren, keine Frage! Aber warum nicht mit 2-3 Toren Unterschied sondern wieder gleich 8. Das gab es in der noch recht jungen Saison schon eindeutig zu oft, gerade auswärts! Nicht akzeptabel und wirklich peinlich für einen PO-Anwärter. Das passiert nicht mal Klostersee, die haben oft enge Spiele. Ich hoffe, morgen gelingt ein Sieg gegen Garmisch, dann wurden die Kräfte richtig eingeteilt. Ansonsten muss man sich schon mal fragen was das für Charaktere in der Mannschaft sind…

  • Hast du also lieber Bock auf zwei knapp verlorene Spiele? Ist ja legitim, ich frage nur nach.

    Ich bevorzuge tatsächlich, dass man nach nem 5:1 dann gut sein lässt und die Kräfte für Sonntag spart.

  • Hast du also lieber Bock auf zwei knapp verlorene Spiele? Ist ja legitim, ich frage nur nach.

    Ich bevorzuge tatsächlich, dass man nach nem 5:1 dann gut sein lässt und die Kräfte für Sonntag spart.

    So ganz so locker sehe ich das ehrlich gesagt auch nicht. Hin und wieder eine Klatsche ist ja in Ordnung. Allerdings nicht in dieser Häufigkeit. Wenn wir das Auswärtsspiel nicht gewinnen, dann setzt es regelmäßig eine derbe Klatsche. Viele einschließlich mich opfern Familienzeit und Geld um sich das Spiel bei SpradeTV anzusehen, andere fahren zu den Auswärtsspielen mit. Um sich dann eine Klatsche anzusehen und zu hören, dass alles nur halb so schlimm sein soll. Natürlich haben die Klatschen Auswirkungen wie beispielsweise auf die Psyche der Spieler, auf die Lust der Fans Auswärtsspiele zu verfolgen, auf potentielle Sponsoren und auch auf unsere Nachwuchsmannschaften. Wir haben 12 Dinger gegen Bad Tölz bekommen, ein Spieltag später wurde Bad Tölz von Füssen klar geschlagen. Klostersee ist mit 2 Punkten komplett abgeschlagen, haben aber so gut wie keine Blamage erhalten. Das waren fast ausnahmslos enge Spiele. Und ja, mir sind knappe Niederlagen wie gegen Rosenheim tausendmal lieber als eine zweistellige Klatsche.

  • So ganz so locker sehe ich das ehrlich gesagt auch nicht. Hin und wieder eine Klatsche ist ja in Ordnung. Allerdings nicht in dieser Häufigkeit. Wenn wir das Auswärtsspiel nicht gewinnen, dann setzt es regelmäßig eine derbe Klatsche. Viele einschließlich mich opfern Familienzeit und Geld um sich das Spiel bei SpradeTV anzusehen, andere fahren zu den Auswärtsspielen mit. Um sich dann eine Klatsche anzusehen und zu hören, dass alles nur halb so schlimm sein soll. Natürlich haben die Klatschen Auswirkungen wie beispielsweise auf die Psyche der Spieler, auf die Lust der Fans Auswärtsspiele zu verfolgen, auf potentielle Sponsoren und auch auf unsere Nachwuchsmannschaften. Wir haben 12 Dinger gegen Bad Tölz bekommen, ein Spieltag später wurde Bad Tölz von Füssen klar geschlagen. Klostersee ist mit 2 Punkten komplett abgeschlagen, haben aber so gut wie keine Blamage erhalten. Das waren fast ausnahmslos enge Spiele. Und ja, mir sind knappe Niederlagen wie gegen Rosenheim tausendmal lieber als eine zweistellige Klatsche.

    Klostersee macht genau das durch, was wir die letzten beiden Jahre erleben durften. Nach Achtungserfolgen frägt nach sieben Tagen niemand - und schon gar nicht bei Auswärtsspielen. Es geht am Ende der Saison um die Punkte auf dem Konto und dem dabei erzeugten Zuschauerschnitt. Damit finanzieren Sponsoren unser Hobby und nichts anderes.

    Das Kampfspiel gegen Rosenheim war ein Heimspiel. Sich hier nicht zu zerreißen hätte ich der Mannschaft auch übel genommen. Ich finde es aber realistisch, wenn man einsieht, dass man vermutlich nicht die Qualität hat, um nach einem 5:1 nochmal zurück zu kommen. Dann wie gesagt lieber die Kräfte sparen und volle Konzentration auf Sonntag - auch dort hat man nämlich nur eine Minimalchance gegen Riessersee, die nicht größer wird, wenn man in Deggendorf blau gegangen wäre.

  • Dass einzige Positive am gestrigen Auftritt, war die überragende Einzelleistung vom Walker Sommer, zu unserem Ehrentor, als Andere war einfach nur peinlich.

    Der Sven hat es auf der PK ganz richtig gesagt: Es ist wirklich eine Charakterfrage, wie man solche Spiele verliert, und da scheint es gerade auswärts bei uns, doch erheblich zu haken. Das sind ja bald "Kaffeefahrten" und keine Oberliga-Auswärtsspiele mehr. Es geht einfach um die Art und Weise, wie man verliert, und wie man sich bis zum Schluss präsentiert. Man kann immer mal einen rabenschwarzen Tag haben, und höher unter die Räder kommen, aber da waren diese Saison einfach schon zu viele solcher Auftritte dabei, um das als einzelne Ausreißer hinstellen zu können. Es ist schon auffällig, dass das bei uns immer häufiger vorkommt und dies sollte nicht zur alltäglichen Auswärts-Gewohnheit werden.

  • Sehe ich auch so. Ich war gestern reichlich bedient und spare mir morgen den Stadionbesuch. Maximal Sprade. Irgendwo muss ja das zweit schlechteste Torverhältnis der Liga ja herkommen. Mir tun bei solchen Klatschen nur die Torhüter leid. Solche Fangquoten verbauen einem jegliche Wechselchancen.

  • Hast du also lieber Bock auf zwei knapp verlorene Spiele? Ist ja legitim, ich frage nur nach.

    Ich bevorzuge tatsächlich, dass man nach nem 5:1 dann gut sein lässt und die Kräfte für Sonntag spart.

    Wenn dem so wäre,das man nach den ganzen, wirklich sehr deftigen Schlappen, Kräfte für das nächste Spiel eingespart hätte,

    oder einsparen wolltel,dann haben wir aber eindeutig zu wenig Punkte auf dem Konto :schulterzuck: .

    Sowas könnte man vielleicht einmal durchgehen lassen, aber definitiv nicht öfters!

    Ehrlich gesagt verliere ich mit Anstand lieber 2 mal Knapp und die Mannschaft hat alles rausgehauen,

    als einmal Hoch und einmal knapp :P

    Einmal editiert, zuletzt von Lukachek (20. November 2022 um 17:17)

  • Jetzt geht mit eurer Mannschaft nicht so hart ins Gericht. Deggendorf hatte einen Sahnetag und das 2:1 vor der Pause und das schnelle dritte Tor gleich zu Beginn des Mitteldrittels haben euch den Zahn gezogen. Spätestens mit dem Doppelschlag war klar, dass es bitter werden wird. Vorher vier Siege kommen auch nicht von ungefähr.

  • Wie hat es hier schonmal jemand nach den 4 Siegen in Serie beschrieben: Es war vorher nicht alles schlecht und es ist jetzt nicht alles gut...

    Das triffts doch am allerbesten.

    Die wichtigste Erkenntnis ist doch: Wir sind in dieser Liga angekommen! Wir sind, im Gegensatz zu den Vorjahren, mit Teams wie Füssen und Lindau absolut auf Augenhöhe und an einem guten Tag sind definitiv auch Siege gegen die Topteams drin. Ebenfalls braucht kein Team mehr nach LL fahren und 3 Punkte im Schongang einkalkulieren. Jedes Team muss sich in LL auf einen unangenehmen Fight einstellen, wenn man die Punkte mitnehmen will.

    Das ist das, was wir mit den Möglichkeiten in LL aktuell erreichen können und das bringt der HCL diese Saison auch aufs Eis.

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (20. November 2022 um 13:12)

  • Infos aus der PK. Neal hat eine Verletzung am Schlüsselbein erlitten und wir wohl ebenso länger ausfallen. Bitter, genauso wie der Abend insgesamt. Das erste Drittel ein wenig verschlafen. Dann volle Power im zweiten Drittel, innerhalb von wenigen Minuten von 1:3 auf 4:3..Dann wieder das alte Muster. Da stellt man sich nicht gut an und rennt wieder ins offene Messer.. Schade. Am Ende hat es Garmisch clever runter gespielt und insgesamt verdient gewonnen.

  • Ohne Stadel und Neal wirds halt jetzt wieder super bitter. Da fehlen mal eben die Verteidiger Nummer 1 und 2 länger... ;(

    Es ist uns scheinbar nicht vergönnt einmal diese Saison in Bestbesetzung zu spielen... :facepalm:

  • Ohne Stadel und Neal wirds halt jetzt wieder super bitter. Da fehlen mal eben die Verteidiger Nummer 1 und 2 länger... ;(

    Es ist uns scheinbar nicht vergönnt einmal diese Saison in Bestbesetzung zu spielen... :facepalm:

    Trotzdem versucht ihr alles und hattet GAP gezwungen alles zu geben um gg LL zu gewinnen!

  • Trotzdem muss man sagen das man nach dem 4:3 wieder riesen Böcke geschossen hat. Man braucht extrem viel Aufwand um die Fehler auszumerzen, schafft das, und fängt sich umgehend das nächste Gegentor ein.. Da sind wir einfach in der Qualität nicht mit einer Mannschaft wie Gap zu vergleichen die sowas locker wegstecken kann und mal eben wieder das Spiel umdrehen kann. Man kann es nicht alles verteidigen aber es sind halt oft leichtsinnige und unnötige Fehler die uns dann Punkte kosten. Zudem die große Chance per Penalty vergeben und auch Carciola muss eigentlich ein Tor machen. Sei es drum.. Es ist besser wie die letzten Jahre. Aber die Fehler passieren immer noch zu oft. So wird es sehr schwer den 10. Platz zu schaffen. Jetzt noch die Neal Verletzung.. Es wird nicht leichter..