HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Beide Teams haben gestern taktisch hervorragend gespielt, jeder hatte seinen Matchplan und hat diesen voll und ganz umgesetzt. Das hat dazu geführt, dass sich beide Teams die überwiegende Zeit des Spiels neutralisiert haben. Das war zwar oft nicht schön anzusehen, aber für Landsberg ist das ein schönes Zeichen, wenn man einen Matchplan von der ersten bis zur letzten Minute durchziehen kann. Dennoch hatten beide Teams ihre Chancen. Landsberg im ersten Drittel mit Chancenplus, Peiting dafür im zweiten Drittel mit klarem Chancenübergewicht. Im dritten Drittel wollte dann keiner den ersten Fehler machen. Lavallee dann mit dem Gamewinner, den ich Jason wirklich sehr gönne. Der arbeitet und schießt viel und diesmal hat das Ding genau gepasst.

    Magg mit überragender Leistung und der absolute Ruhepol für dieses Team zwischen den Pfosten. Ich würde mir wünschen, dass auch sein Vertrag als nächstes möglichst bald verlängert wird!

    Der einzige Kritikpunkt bei Landsberg war das Powerplay, hier hat man das Fehlen von Stadel als Spielmacher deutlich gemerkt. Die vielen Strafen würde ich den Spielern nicht unbedingt ankreiden, da waren schon viele komische Pfiffe dabei...

    Ich würde dieses Team gerne mal in Bestbesetzung antreten sehen, denn Platz 10 ist mit dieser Mannschaft absolut kein Wunschtraum. :thumbup:

  • Das waren wirklich mal Big-Points für den HCL. Irgendwann musste auch mal das "kleine gallische Dorf" fallen... 8o

    Drei Siege in Folge, so eine Serie muss man schon mal genießen. Wenn man jetzt noch gegen Passau am Mittwoch daheim nachlegen kann, dann wird es einem schon bald unheimlich. Aber Spaß bei Seite, die letzten Auftritte waren wirklich top anzuschauen, die Entwicklung hat sich mal zum Positiven gedreht. Es wird immer wieder Rückschläge geben, aber man sieht, wenn die Truppe über 60. Minuten bei der Sache bleibt, ist auch mal ein Sieg gegen einen "Oberen" aus der Tabelle drin. Diese Bonus-Punkte nimmt man natürlich gerne mit.

    Bei Stadel habe ich im Stadion das Gerücht gehört, das die Saison bei ihm vorbei sein kann, und er erst mal in die Heimat fliegen wird. Ob dies stimmt, weiß ich nicht.

  • Das Spiel war Wahnsinn. Es hiess zwar, dass Peiting es mehr "verdient" hätte aber das sehe ich gar nicht so. Wie gegen die Unterzahl gekämpft wurde war schon stark beeindruckent. Und die endphase auch richtig spannend! Darf gerne weiter so gehen

  • Die Mannschaft zeigt Kampfgeist und Einsatz. Es macht richtig Spass zuzusehen. Ich tippe auf ein 4 zu 2 (empty Net ;) - Auf gehts, Jungs!

    Weiß eigentlich jemand, was mit Geiger ist? Der war die letzten Spiele nicht dabei und eigentlich würde ich den auch mal gern spielen sehen. Wäre schade, wenn er sich anderweitig umschaut, weil er keine Einsätze bekommt. Bei der U20 hat er mir immer sehr gut gefallen. Ich befürchte ein Blaschta 2.0

  • 4. Sieg in Folge. Klasse. Aus meiner Sicht: 1. Drittel sehr schnelles Spiel, ständig hin und her mit zahlreichen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die ersten sieben Minuten im 2. Drittel Passau klar besser, bringen uns aber durch die 2 Strafzeiten kurz hintereinander und dem daraus resultierenden Ausgleich wieder ins Spiel. Im letzten Drittel das entscheidende 5:4 wieder in Überzahl Co-Produktion der beiden verdammt gut harmonierenden Lavallée (3 Tore, 1 Assist) und Carciola (4 Assists). Passau bis zum Schluss immer wieder gefährlich und es wäre beileibe nicht unverdient gewesen, wenn die heute Punkte mitgenommen hätten. Dybowski hinten wie vorne großartig.

    Was mir heute bei aller Freude über den Sieg sehr negativ aufgefallen ist, war unser schlechtes Aufbauspiel. Wenn wir den Puck im eigenen Drittel haben, wird es regelmäßig gefährlich, selbst in eigener Überzahl. Ein brandgefährlicher Fehlpass nach dem anderen. Das gilt es abzustellen. Ach ja: Wedl nach nach 10 Monaten Verletzungspause wieder dabei. Freut mich für ihn und uns.

  • Puuuhh, ganz enge Kiste aber 3 wichtige Punkte. Hätte auch andersrum laufen können. Unsere 87 mit einem Sahnetage.

    Leider auch wieder alte Muster. Keine Zuordnung zum Gegenspieler und das Passspiel. Gilt es schnell abzustellen..

  • 4 Siege in Folge. Gratulation. Über das wie braucht man heute nicht mehr diskutieren. Passau von der Spielanlage und vom Aufbau deutlich stärker. Insgesamt bestimmen 5,6 riesen Chancen verballert. Magg hat aber auch wieder stark gehalten. Am Ende dann ein Sahnetor von Lavallee. Soll mir recht sein. Aber eine Punkteteilung wäre auch OK gewesen. Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft. Schaut ja ganz gut aus jetzt in der Tabelle

  • Ganz ehrlich...wie oft waren wir in den letzten beiden Jahren die bessere Mannschaft oder hatten mehr Schüsse. Der Lohn waren immer warme Worte des gegnerischen Trainers in der Pressekonferenz. Deswegen ist es egal ob nun Passau gestern die bessere Spielanlage hatte oder wir im eigenen Drittel oft die Scheibe verloren haben. Am Ende des abends zählen die drei Punkte. Das Team ist gereift und das Wichtigste: Es glaubt an sich. Da ist Spirit zu sehen und Kampf um jede Scheibe. Es freut mich, dass wir um Platz 10 mitkämpfen können. Es werden auch wieder andere Spiele kommen, aber die anderen Mannschaften fahren nun nicht mehr nach Landsberg und denken automatisch an drei Punkte und das ist wichtig.

  • Was ist mit Riley Stadel?

    Gestern im Stadion wurde mir gesagt, dass die kolportierte Ausfallzeit von 6 Wochen stimmen und er eine Verletzung am Meniskus haben soll. Ob das stimmt weiß ich aber nicht. Das ist nur das, was mir gesagt worden ist.

    Ansonsten Glückwunsch an das gesamte HCL Team für die wichtigen drei Punkte. Passau war aber teilweise echt stark. Unsere beiden letzten Treffer waren sehr schön anzusehen. Weiter so Jungs.

  • Vier Siege in Folge, und das in der Oberliga. Es ist wirklich schön zu sehen, das die Entwicklung beim HCL weitergeht. Wenn die Einstellung stimmt, dann kann auch auf dem Eis was gehen. Vor ein paar Wochen, war noch eine andere Stimmungslage, aber anscheinend hat man die Hebel gefunden, die betätigt werden mussten, um die Mannschaft zum Laufen zu bringen. Es wird immer wieder Rückschläge geben, aber auch daraus muss man lernen und den Weg so weitergehen, wie bisher.