HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Das ist ein Magenschwinger. Bin immer gern nach Landsberg gefahren.

    Schade, dass der Verein sich aus der Oberliga zurückzieht. Aber wer weiß, vielleicht kommen nach Limburg und Landsberg noch weitere dazu.

    Für mich aber ein Zeichen, wie schwer sich kleinere Standorte in der dritten Liga schwer tun, in einer sich immer mehr professionalisierenden Liga mitzuhalten.

    Und wer will da schon noch groß von unten her aufsteigen? Der Sprung wird immer größer und schwieriger.

  • Wurde Klostersee im Vorfeld über die Absage informiert oder was passiert, wenn Klostersee ebenfalls die Entscheidung fasst?

    Die Saison ist nicht einmal beendet und der grüne Tisch scheint schon gedeckt zu sein.

    Schade für Landsberg und die Fans, dass die Saison so zu Ende geht. In Zukunft hoffe ich für alle Beteiligten, dass kräftig an der Kommunikation von Vereinsseite gegenüber den Fans gearbeitet wird. So ein Entschluss kommt nicht über Nacht aus dem Bauch.

  • Echt schade um Landsberg, für mich ist das ein typischer Oberliga Standort. Durch das Aufrüsten an der Spitze sind die Bedingungen für die kleinen Vereine noch viel schwieriger geworden.

    Entweder du versuchst im Harakiri-Modus mit zu halten, oder du kriegst die Hütte voll und bist bei den Anhängern der Depp, weil hier ein gewisses Klientel die Umstände nicht wahr haben will.

    Die Oberliga Süd, semiprofessionelles Bindeglied zwischen Profi- und Amateurbereich, trägt sich selbst zu Grabe. Die einen sehen sich in einer DEL3, die anderen als Regionalligisten oberhalb des Amateurbereichs. Wo ist die Lösung, die dringend benötigt wird?

  • Na dann. Ist vielleicht besser so. Die 3 Jahre Oberliga sind halt als Leergeld abzuhaken und man kann die Grütze weiterspielen. Sven wird wieder Trainer. Alles gut.

    Bin gespannt wer von den neuen Spielern bleibt. Ein Sommer,Strodel und Wagner werden bestimmt wo anders unterkommen.

    Neal ??

    Ich werde mir aber auch nächste Saison keine Dauerkarte mehr kaufen. Die Zeiten sind vorbei..

    Vielleicht gehe ich auch gar nicht mehr. Mal sehen...

  • Echt schade um Landsberg, für mich ist das ein typischer Oberliga Standort. Durch das Aufrüsten an der Spitze sind die Bedingungen für die kleinen Vereine noch viel schwieriger geworden.

    Entweder du versuchst im Harakiri-Modus mit zu halten, oder du kriegst die Hütte voll und bist bei den Anhängern der Depp, weil hier ein gewisses Klientel die Umstände nicht wahr haben will.

    Die Oberliga Süd, semiprofessionelles Bindeglied zwischen Profi- und Amateurbereich, trägt sich selbst zu Grabe. Die einen sehen sich in einer DEL3, die anderen als Regionalligisten oberhalb des Amateurbereichs. Wo ist die Lösung, die dringend benötigt wird?

    Bin überzeugt das das bei uns eines Tages auch so kommen wird sollte nicht ein saudischer ölscheich vorbeischauen....das wird auf dauer für kleine Vereine nichtmehr machbar sein.....herzlichen Glückwunsch DEB habt ihr gut gemacht.....Hauptsache eure Geschäfte laufen und der Profit stimmt :respekt: :puke: Lösungen? Fehlanzeige! Kleine Vereine? Brauch/will man nicht! Aufwachen DEB!! :popcorn:

  • Die Oberliga Süd, semiprofessionelles Bindeglied zwischen Profi- und Amateurbereich, trägt sich selbst zu Grabe. Die einen sehen sich in einer DEL3, die anderen als Regionalligisten oberhalb des Amateurbereichs. Wo ist die Lösung, die dringend benötigt wird?

    Die Verzahnungsrunde als Lösung fand ich super. Ein neuer Saisonabschnitt in dem die Karten für die hinteren Mannschaften neu gemischt wurden und auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion kamen. Zumindest war es in Höchstadt so. Weshalb stand die Verzahnung eigentlich nicht mehr zur Debatte?

    In der Coronasaison klagten viele Vereine über finanzielle Sorgen aber seit dem ist das Wettrüsten auch gefühlt explodiert in der Liga.

  • Ob nun künftig Bayernliga oder darunter - Landsberg bleibt für längere Zeit einer Oberliga fern, da sie sich die Finger verbrannt haben. Ist schade, da ich Landsberg eben auch wirklich als geeigneten OL-Standort sehe.

  • Die Verzahnungsrunde als Lösung fand ich super. Ein neuer Saisonabschnitt in dem die Karten für die hinteren Mannschaften neu gemischt wurden und auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion kamen. Zumindest war es in Höchstadt so. Weshalb stand die Verzahnung eigentlich nicht mehr zur Debatte?

    In der Coronasaison klagten viele Vereine über finanzielle Sorgen aber seit dem ist das Wettrüsten auch gefühlt explodiert in der Liga.

    Weil es für die restlichen Oberligisten dann wieder die unbeliebte Meisterrunde geben muss, da man ja nicht bis Anfang/Mitte März mit der normalen Saison spielen kann.

    Ich verstehe es auch, in der Saison 16/17 haben wir so dann 10 mal (inkl. Playoffs) gegen Selb gespielt. Da ist eine normale Doppelrunde deutlich attraktiver.

    Ich geb dir aber insgesamt schon Recht, man müsste nur mit BEV den zeitlichen Rahmen anpassen. Aber auch das gestaltete sich immer schwierig.

    Keine leichte Situation. 🤔

    Sonst würde ich jetzt aber nicht "schwarz malen" bis die Ausreißer nach oben (Wir und zu Teilen Rosenheim) und den nach unten (Grafing/Landsberg) war es eine sehr spannende OL Saison, in der fast jeder jeden schlagen konnte. Die Oberliga ist schon eine attraktive Liga geworden, in der ja auch manche Sachen, wie die U-Regelung zB, auch angegangen wird. Und die Ausreißer wird's immer geben. Früher waren es halt nach oben Regensburg/Selb etc. und nach unten auch andere, wie auch zB wir in Weiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (6. März 2023 um 19:46)

  • Wer tut sich denn noch die Bezirksliga an ? Denke da wird man sehr viele Zuschauer verlieren. Was für ein Rückschritt.

    Eigentlich gehört der ganze Vorstand mit ausgetauscht wenn man schon runter geht.

    Ich denke es wird Bezirksliga werden. Bin gespannt wie man das mit der Bayernliga hinbekommen will. Andere Vereine mussten auch in die Bezirksliga.

    Traurig trotz eines guten Zuschauer Schnittes. Was soll's. Das Leben geht weiter..

    Warum denn Bezirksliga? Man ist der offizielle sportliche Absteiger der Oberliga Süd. Warum sollte man dann in die Bezirksliga?

    Hast du während der ganzen Saison nicht immer gefordert, man solle wieder in die Bayernliga weil man dort "oben mitspielt"? Ist das jetzt doch nicht recht?

  • Unfassbar!! An Dilettantismus nicht zu überbieten! Wie lächerlich der selbst gewählte Slogan da wirkt…

    Der Zeitpunkt ist kompletter Wahnsinn. Armes Klostersee…

    Ich wünsche dem HCL unter diesen Umständen echt nix Gutes mehr. Für mich war’s das wohl mit Eishockey in LL. Schade, aber ich lass mich nicht länger zum Narren halten!

    Die jahrzehntelange Liebe zum Landsberger Eishockey hat da heuer wirklich irreparable Risse bei mir bekommen. Und ich denke, damit stehe ich nicht alleine da.

  • wenn man sich zurückziehen will als Club aus einer Liga ist dies nachvollziehbar. Finde nur den Zeitpunkt mehr als Fragwürdig.

    Dann hätte die VSS dies früher bekunden sollen so wie Diez Limburg. Und nicht vor den Play Down Serie.

    Mit dieser Verweigerung schadet man auch noch Klostersee wirtschaftlich. Da sollte LL meiner Meinung nach eine Entschädigung an Grafing zahlen müssen. Entgangener Gewinn aus Zuschauereinnahmem.

    Das Verhalten finde ich sehr Fragwürdig zu diesem Zeitpunkt.

  • Laut Pressemitteilung des DEB wird Landsberg in der Endtabelle als offizieller Absteiger der Oberliga Süd in den Landesverband geführt. Damit dürfte klar sein, daß man in die Bayernliga geht...

    Edit: Nachzulesen hier: https://deb-online.live/landsberg-rive…a-sued-zurueck/

    Nur hat der DEB in dem Fall nichts zu entscheiden, sondern der BEV entscheidet.

    Und so wie ich das lese ist Landsberg kein „ sportlicher „ Absteiger und somit nicht berechtigt nächstes Jahr an der Bayernliga teil zunehmen .

  • Nur hat der DEB in dem Fall nichts zu entscheiden, sondern der BEV entscheidet.

    Und so wie ich das lese ist Landsberg kein „ sportlicher „ Absteiger und somit nicht berechtigt nächstes Jahr an der Bayernliga teil zunehmen .

    Zitat

    Die Landsberg Riverkings werden auf den letzten Tabellenplatz gesetzt und stehen damit als sportlicher Absteiger in den Landesverband fest.

    Steht doch deutlich dort.

  • Weil es für die restlichen Oberligisten dann wieder die unbeliebte Meisterrunde geben muss, da man ja nicht bis Anfang/Mitte März mit der normalen Saison spielen kann.

    Ich verstehe es auch, in der Saison 16/17 haben wir so dann 10 mal (inkl. Playoffs) gegen Selb gespielt. Da ist eine normale Doppelrunde deutlich attraktiver.

    Ich geb dir aber insgesamt schon Recht, man müsste nur mit BEV den zeitlichen Rahmen anpassen. Aber auch das gestaltete sich immer schwierig.

    Keine leichte Situation. 🤔

    Die Meisterrunde war ziemlich schwere Kost das stimmt. Ich bin mir sicher, dass es auch eine Lösung nach einer normalen Doppelrunde geben kann. 2 Finalisten aus der Bayernliga, die 2 Letzten der Oberliga und vielleicht könnte man die Regionalliga Süd West irgendwie mal mit ins Boot holen oder dann eben doch mehr aus der Bayernliga. Terminlich schwierig aber bestimmt nicht unmöglich.

    Egal wie, aber eine Lösung sollte vom DEB angestrebt werden wenn man die Oberliga auf Dauer nicht ausdünnen möchte.