HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Roland 3. Mai 2022 um 10:57

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Roland 3. Mai 2022 um 10:57

    Hat das Label 2022/23 hinzugefügt.
  • Bin wirklich gespannt, ob ein Lavalle der ersehnte "Knisper" beim HCL werden kann. Auf jeden Fall ist er im besten Eishockey-Alter, also kein Rookie mehr, und in der Bayernliga hat er als zweitbester Torschütze der gesamten Liga nach der Vorrunde, überzeugen können. Einige Kenner der Bayernliga, trauen ihm anscheinend durchaus die Oberliga zu Wenn er so einschlägt wie z.B. ein Blackburn vor zwei Jahren, dann hätte ich nichts dagegen... ;)

  • Bin wirklich gespannt, ob ein Lavalle der ersehnte "Knisper" beim HCL werden kann. Auf jeden Fall ist er im besten Eishockey-Alter, also kein Rookie mehr, und in der Bayernliga hat er als zweitbester Torschütze der gesamten Liga nach der Vorrunde, überzeugen können. Einige Kenner der Bayernliga, trauen ihm anscheinend durchaus die Oberliga zu Wenn er so einschlägt wie z.B. ein Blackburn vor zwei Jahren, dann hätte ich nichts dagegen... ;)

    Blackburn hatte allerdings auch nur einen "minimal" besseren Background.. =O

  • Naja die meisten bzw sehr viele der Tore hat er gegen die Kellerkinder gemacht. Außerdem in der Bayernliga kannst alles auf 1 starke und sonst Kampf reihen setzen. Das kannst in der Oberliga nicht dementsprechend viel Eiszeit hatte er in Schongau

  • Blackburn hatte allerdings auch nur einen "minimal" besseren Background.. =O

    Ohne das Passauer rein Konterspiel bzw an der Linie warten und Laufen war Blackburn auch nur durchschnittlich

  • Naja die meisten bzw sehr viele der Tore hat er gegen die Kellerkinder gemacht. Außerdem in der Bayernliga kannst alles auf 1 starke und sonst Kampf reihen setzen. Das kannst in der Oberliga nicht dementsprechend viel Eiszeit hatte er in Schongau

    Das war auch mein erster Gedanke.

    Allerdings holt man wohl nicht ganz die Katze im Sack. Zumindest gab es schon eine Art von Probetraining und Lavallée konnte überzeugen.

    Wir werden sehen.

  • Die letzten Jahre hatte man ja eher daneben gelangt mit den Kontis, insbesondere die letzten beiden. Mal sehen wie er in Szene gesetzt wird. Auf jeden Fall eher Typ Torjäger als Passgeber. Und wir brauchen dieses Jahr viel mehr Abschlüsse. Kann ein guter werden auch wenn er "nur" von Schongau aus wechselt.

  • Naja die meisten bzw sehr viele der Tore hat er gegen die Kellerkinder gemacht.

    Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Schongau vor Lavallee auch Kellerkind war. Das heisst, seine Tore haben dafür gesorgt, dass Schongau soweit vorne mitspielt, dass er viele Tore gegen Teams im hinteren Tabellenbereich machen konnte. Ist so ein bisschen eine Henne-Ei-Diskussion... ;)

  • Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Schongau vor Lavallee auch Kellerkind war. Das heisst, seine Tore haben dafür gesorgt, dass Schongau soweit vorne mitspielt, dass er viele Tore gegen Teams im hinteren Tabellenbereich machen konnte. Ist so ein bisschen eine Henne-Ei-Diskussion... ;)

    Naja, Schongau hat sich neben Lavallee schon auch noch mit anderen Spielern verstärkt, z.B. einem Höfler oder Klein von uns. Wird sicher interessant wie Lavallee es bei euch macht, Vorteil gegenüber einen "Frischimport" aus NA ist das er jetzt schon auf der großen Eisfläche gespielt hat. Die Verpflichtung von Nättinen bei euch hat mich leztes Jahr eher überrascht, der hatte ja in Rosenheim nicht wirklich Scorerqualitäten gezeigt.

  • <p>Klein hat selten gespielt, Lavallee war zudem auch noch 7 Spiele wegen Schiedsrichterbeleidigung gesperrt.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Lapis (10. Mai 2022 um 11:34)

  • Ohne das Passauer rein Konterspiel bzw an der Linie warten und Laufen war Blackburn auch nur durchschnittlich

    Was sagt eigentlich Schopper dazu?