HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Schade um Blaschta. Bin gespannt wo er unter kommt. Hat mir immer gut gefallen. Klar, paar mal hat er sich die Dinger selber rein gemacht, aber das passierte Stettmer zum Ende der Saison auch des öfteren.. Dann wird es auf jeden Fall einen neuen Goalie geben plus einen mit FL..

    Die Verlängerungen von Mitchell und Krammer finde ich gut. Beide sind für kämpfen laufen beißen zuständig und haben das auch ordentlich gemacht.

  • Wirklich sehr schade um den David. Ich hätte ihm in der kommenden Saison durchaus einen weiteren großen Schritt beim HCL zugetraut. Gerade in den letzten Einsätzen der Saison, hat er bewiesen, dass bei ihm die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Aber so ist der Sport, ich wünsche ihm bei seiner neuen Station alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

    Auf jeden Fall braucht man jetzt wirklich einen weiteren starken Torhüter, neben Güßbacher (sofern er bleibt) und wohl einem Keeper, aus dem eigenen Nachwuchs. Magg aus Peiting hat sicher das Potenzial zu einer Nr.1 in der Oberliga, er hat halt auch immer den überragenden Hechenrieder vor der Nase. Magg sollte eigentlich mal ihn als Stammtorhüter bei den Peitigern beerben, ob er wirklich bei uns im Gespräch ist, mal schauen.

    Ein Vajs wäre ja auch noch in der Verlosung, bei ihm ist es auch noch nicht ganz klar, ob er überhaupt weiterspielt. Wäre für mich eine Super-Verpflichtung für HCL-Verhältnisse.

  • Nicht dein Ernst.....oder??

    Dass der Hechenrieder kein Schlechter seines Fachs ist, ist doch wohl unbestritten. Man braucht auch nicht immer alles so wort- wörtlich nehmen. ;)

    Magg wurde jetzt auch schon offiziell als Abgang bei Peiting vermeldet, ebenso wie der Stauder. Bin gespannt, wo es die Beiden hinzieht.

  • Also Stauder kann ich mir nicht vorstellen. Eher wieder nach Füssen oder Bayernliga. Magg finde ich jetzt auch nicht den übermäßigen Goalie. Da hätte man Blaschta auch behalten können.. Was es für Sinn macht 3 Torhüter gleich viel Spielpraxis zu geben erschließt sich mir ebenfalls nicht. Das dann einer ssgt nein, ohne mich, muss ja auch klar sein. Und Güssbacher, bei allem Respekt, sehe ich jetzt auch nicht als Nummer 1 bei uns

  • Also Stauder kann ich mir nicht vorstellen. Eher wieder nach Füssen oder Bayernliga. Magg finde ich jetzt auch nicht den übermäßigen Goalie. Da hätte man Blaschta auch behalten können.. Was es für Sinn macht 3 Torhüter gleich viel Spielpraxis zu geben erschließt sich mir ebenfalls nicht. Das dann einer ssgt nein, ohne mich, muss ja auch klar sein. Und Güssbacher, bei allem Respekt, sehe ich jetzt auch nicht als Nummer 1 bei uns

    Warum nicht Stauder? Kann ich mir sehr gut vorstellen

  • Warum nicht Stauder? Kann ich mir sehr gut vorstellen

    Meinst nicht das Stauder in der Zwischenzeit in der Bayernliga nicht besser aufgehoben wäre? Die letzten beiden Jahre hat er aus meiner Sicht eine sehr übersichtliche

    Leistung geboten.

  • Was es für Sinn macht 3 Torhüter gleich viel Spielpraxis zu geben erschließt sich mir ebenfalls nicht.

    Woher kommt diese Behauptung? Sven Curmann hat etwas ganz anderes gesagt:

    Zitat

    Wir wollen und müssen aber auch an den Erfolg des Teams denken und unsere Konzepte daran ausrichten. Mein Konzept ist, dass wir mit drei Torhütern in die Saison gehen. Diese sollen sich gegenseitig pushen und die jeweils besten Zwei bilden wöchentlich das Torhüterduo.“

    Ich les da nix von "alle 3 bekommen gleich viel Spielpraxis". Im Gegenteil. Im Extremfall bedeutet das sogar, dass ein Goalie nahezu alle Spiele macht, wenn er wöchentlich im Training der beste ist... :schulterzuck:

  • Meinst nicht das Stauder in der Zwischenzeit in der Bayernliga nicht besser aufgehoben wäre? Die letzten beiden Jahre hat er aus meiner Sicht eine sehr übersichtliche

    Leistung geboten.

    Meine Meinug wird keinen interessieren, aber selbst da wird es schwierig :schulterzuck: für ihn. Aber man weiß es nicht, wenn er mal wieder Lust kriegt und mit mehr Ernsthaftigkeit ran geht wäre er für jede Oberligamannschaft eine Bereicherung.

  • Meine Meinug wird keinen interessieren, aber selbst da wird es schwierig :schulterzuck: für ihn. Aber man weiß es nicht, wenn er mal wieder Lust kriegt und mit mehr Ernsthaftigkeit ran geht wäre er für jede Oberligamannschaft eine Bereicherung.

    Und wodurch soll sich das ändern, wenn es schon bei ‚seinem‘ ECP nicht klappt? Mehr Kohle könnte helfen, die zahlt ihm halt nur ein ambitionierter Verein - da braucht man ihn derzeit aber nicht.

    Bayernliga? Wenn ihm Jubelmomente ohne großen Aufwand zu neuer Motivation verhelfen, dann ist er da sicher richtig und jenseits des Lechs und des Berges gäbe es ja auch Teams in der Nähe - wenn es noch ein bisschen Kohle dazu sein darf, wäre auch Kempten nicht so weit weg.

  • Für kleine Vereine wird es einfach schwierig sein, bezahlbare, deutsche und erfahrene Oberliga-Spieler zu bekommen. Vielleicht wäre deshalb auch ein Stauder bei den Riverkings ein Thema, auch wenn die letzten zwei Jahre bei ihm sicher nicht optimal gelaufen sind. Jedenfalls ist er ein Spieler, der dem Gegner "unter die Haut gehen kann", solche Leute braucht man eben auch und ab und zu punkten, tut er ja auch noch...

  • Also meine sehr gut informierte peitinger Quelle hat gesagt, dass Magg und Stauder fix zu uns kommen. Ich würde mich drüber freuen, wenn es klappt.