HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Woran liegt es also ? Ich würde mal behaupten es liegt an den Torhütern und der Verteidigung.

    Ich würde mal behaupten, den Ausfall von 4 Verteidigern kann kein Team der Liga einfach so kompensieren...

    Das ist natürlich keine Ausrede dafür, dass man heute defensiv einfach als komplettes Team viel zu schlecht war. Aber mit drei "3. Verteidigung Pärchen" in der Defensive ist momentan vermutlich jedes Spiel brutal schwer zu spielen. Und die Torhüter waren heute die ärmsten Kerle, die wurden völlig allein gelassen...

  • Mit den besagten Ausfällen in der Defensive, ist man auf keinen Fall oberligatauglich. Auch mit Stadel und Neal war man schon nicht sattelfest, aber jetzt brechen wieder mal "alle Dämme". Dass werden harte Dezember-Wochen, wenn ich mir die nächsten Spiele anschaue.

    Man muss aber auch sagen, dass die Mannschaft gegen Peiting und gerade heute gegen die Tölzer auch überhaupt nicht gut aufgetreten ist, es war mal wieder ein Rückfall in alte Zeiten. Auch offensiv war es nicht gut genug, gerade auch in der Rückwärtsbewegung. Es ist wirklich schade, dass sich die Mannschaft durch solche Spiele, wieder ihre guten Auftritte in der letzten Zeit, kaputt macht. Wirklich unerklärlich, wie man auf einmal wieder total das Eishockey-Spielen einstellt.

  • Man kann nur hoffen das die nächsten Gegner gnädig mit uns sind oder einen schlechten Tag haben. Und wir müssen über uns hinauswachsen. Vielleicht kann man ja gegen Rosenheim an das Hinspiel in LL anknüpfen. Das war eine gute Leistung. Wir werden sehen..

  • So, ich habe mir die PK angesehen. Sven hat meiner Meinung nach innerlich gekocht. Hartes Training. Sorry, man hat jetzt schon 20 Spiele hinter sich. Und ja, viele arbeiten unter der Woche.

    Der Moderator hat es gut ausgedrückt. Blutleer. Ich sage dazu lustlos. Außer unsere Neuzugänge schlägt keiner aus dem Einheitsbrei heraus. Walker genial.

    Alles in allem alles viel zu einfach. Null Zuordnung. Da schaut auch keiner nach dem Gegner. Immer 1-2 Meter weg. Entwicklung null. Unser Neuzugang mit der 41 für mich keine Verstärkung. Maag für mich die ärmste Sau.

    Professionell schaut für mich anders aus. Schade wenn man jetzt schon weiß wie das nächste WE enden wird und auf die Gnade der Gegner hofft.

    Ich frage mich dann, ob man in der richtigen Liga spielt :schulterzuck:

    Sorry, mag jetzt alles hart klingen aber ich bin immer noch total angefressen. Ist schon hart wenn man nach 60 Minuten denkt, da stand eine Hobbygruppe gegen Tölz auf dem Eis. Ich vermisse einfach Eier bei manchen Spielern :cursing:

  • Er heißt Magg. Auch bei früheren Posts von Dir immer falsch.

  • Ich frage mich dann, ob man in der richtigen Liga spielt :schulterzuck:

    Ich bin genauso gefrustet wie Du. Mich nervt allerdings der ständige Verweis auf die Bayernliga. Alle Kriterien des Eishockeystandortes Landsberg sprechen für die Oberliga. Außerdem kenne ich persönlich alteingesessene Fans, die auf Grund der Oberliga wieder den Weg ins Stadion entdeckt haben. Ich gehe davon aus, dass unsere Sponsoren das ähnlich sehen. Zudem hat der amtierende und verdiente Bayerische Meister gegenwärtig 2 Punkte, wir haben 22 Punkte. Also kann die Oberliga nicht so falsch sein.

  • Morgen und am Sonntag wohl nur mit einer Rumpftruppe. Die Erkältungswelle hat zugeschlagen bei den Riverkings. Die halbe Mannschaft ist krank. Dennoch möchte man antreten.

    Walker Sommer fällt wohl auch länger aus. Hat sich nach dem Check vom Sonntag eine Gehirnerschütterung zugezogen. Sicher ausfallen wird neben ihm auch Wedl und Reicheneder. Na dann..

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo (8. Dezember 2022 um 17:41)

  • Walker Sommer fällt wohl auch länger aus. Hat sich nach dem Check vom Sonntag eine Gehirnerschütterung zugezogen.

    Vielleicht sollte der HCL Beschwerde beim DEB einreichen und das entsprechende Videomaterial einreichen, um eine nachträgliche Sperre zu erwirken. Hat ja nach dem Hinspiel umgekehrt mit Carciola auch funktioniert... :popcorn: :pfeif:

  • Läuft…

    Naja, momentan geht’s krankheitsbedingt eh ab im Landkreis. In vielen Klassen sind nur noch ca 5 Kinder in der Schule 🤦‍♂️

    Würde auch antreten, gegen die beiden Gegner is eh nix zu holen. Und dann sind auch die zu erwartenden Packungen scho mal im Voraus verziehen 👍

  • Bin gespannt wie es heute wird.. hart alle Fälle aber mit einer Spur Wunder wäre ggf drin. Hauptsache Haltung bewahren und nicht aufgeben

  • Verwundert die Augen rubbel. Nur 1:0 verloren. Und das mit so vielen Ausfällen. Habe nur die Zusammenfassung und die PK gesehen.

    Hut ab und :respekt:

    Und trotzdem muss man sich fragen was defensiv anders gelaufen ist als sonst und warum das nicht immer so sein kann :schulterzuck:

    Bei nur einem Tor (Güssbacher und die Hosenträger) kann ja nicht nur Glück dabei gewesen sein.

  • Trotz der großen Ausfallliste, hat die Mannschaft gestern wirklich ein gutes Spiel gezeigt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Gerade defensiv, war es eine taktisch und disziplinierte Leistung. Mit sehr großem Glück, wäre sogar im letzten Drittel noch der Ausgleich im Bereich des Möglichen gewesen, aber man muss schon ehrlich dazu sagen, dass Rosenheim ganz klar die spielbestimmende Mannschaft war, und zu diesem Zeitpunkt auch deutlich hätte höher führen können.