Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Rein von den Stats her wäre das eher einer für die Oberliga. Wenn man sieht, was andere DEL2 Teams für Finnen verpflichten, würde mich Saha nicht umhauen.

    Die SM Liiga ist eine eher defensiv orientierte Liga und das Gehaltsniveau sehr gut, weshalb mich die negative Einstellung doch sehr überrascht. Da sind für mich Top Scorer aus der ECHL viel größere Wundertüten als er. Deshalb sind dort Scorerpunkte sicher nicht der Maßstab. Ein Spieler der jahrelang dort gespielt hat, muss richtige Qualitäten haben und wird wenn fit sicher ein guter DEL2 Ausländer sein. Taktische Ausbildung ist in Finnland mit eine der besten. In Kanada oder den USA können sie in den Minor Leagues nur davon träumen und er kennt des Weiteren die große Eisfläche. Bis vor 3 Jahren waren Spieler aus der SM Liiga für die meisten der DEL2 Teams kein Thema sowohl sportlich als auch finanziell. Dies zeigt die Stärke der Liga, dass solche Spieler kommen.

  • Die SM Liiga ist eine eher defensiv orientierte Liga und das Gehaltsniveau sehr gut, weshalb mich die negative Einstellung doch sehr überrascht. Da sind für mich Top Scorer aus der ECHL viel größere Wundertüten als er. Deshalb sind dort Scorerpunkte sicher nicht der Maßstab. Ein Spieler der jahrelang dort gespielt hat, muss richtige Qualitäten haben und wird wenn fit sicher ein guter DEL2 Ausländer sein. Taktische Ausbildung ist in Finnland mit eine der besten. In Kanada oder den USA können sie in den Minor Leagues nur davon träumen und er kennt des Weiteren die große Eisfläche. Bis vor 3 Jahren waren Spieler aus der SM Liiga für die meisten der DEL2 Teams kein Thema sowohl sportlich als auch finanziell. Dies zeigt die Stärke der Liga, dass solche Spieler kommen.

    Ich habe ihm auch ganz und gar nicht seine Qualitäten abgesprochen, ich sagte lediglich, wenn man sieht, was andere DEL2 Teams für Finnen aus dem Ärmel ziehen und was diese teilweise für Stats vorzuweisen haben, fällt er eher ein wenig ab. Ich sagte nicht, der kann nicht Hockey spielen.

  • Ich habe ihm auch ganz und gar nicht seine Qualitäten abgesprochen, ich sagte lediglich, wenn man sieht, was andere DEL2 Teams für Finnen aus dem Ärmel ziehen und was diese teilweise für Stats vorzuweisen haben, fällt er eher ein wenig ab. Ich sagte nicht, der kann nicht Hockey spielen.

    Selbst der letzte sollte aber auch mal verstehen, dass Regensburg sich nicht mit Bayreuth, Kassel, Krefeld etc. pp. messen sollte.


    Saha hat auch lange als Verteidiger gespielt.


    Würde zumindest zum Gerücht passen, dass ein AL kommt der noch nie in Deutschland war.

  • Selbst der letzte sollte aber auch mal verstehen, dass Regensburg sich nicht mit Bayreuth, Kassel, Krefeld etc. pp. messen sollte.


    Saha hat auch lange als Verteidiger gespielt.


    Würde zumindest zum Gerücht passen, dass ein AL kommt der noch nie in Deutschland war.

    Auch das ist mir bewusst.

    Nur sollten nicht die Kontis, gerade bei einem Aufsteiger, wo der deutsche Kern faktisch einfach in der Regel schlechter ist, als bei etablierten Teams, nicht herausstechen?

  • Sticht ein mittelmäßiger DEL2 Ausländer nicht automatisch bei einem schlechteren deutschen Kern heraus? Man sollte schon auch immer die Relation sehen, wir werden keinen Finnen wie Bayreuth bekommen. sollten wir Saha bekommen, sticht der bei uns schon raus, da bin ich sicher!

  • Auch das ist mir bewusst.

    Nur sollten nicht die Kontis, gerade bei einem Aufsteiger, wo der deutsche Kern faktisch einfach in der Regel schlechter ist, als bei etablierten Teams, nicht herausstechen?

    Bist du sicher mit dem was du da geschrieben hast?

    :!:ICH HABE DEN HUSKY IM HERZEN :!:

  • es liegt aber auch an dem Umstand das viele Finnen aus der Liiga nach deutschland und andere ligen wechseln , weil nun die ganzen KHL spieler dahin drängen und somit das angebot beschlagnahmen . ich denke auf dem AL markt gibt es dieses jahr richtig interessante spieler auch für die DEL2

  • Derzeit wenig bis gar keine Gerüchte bei den Eisbären Regensburg unterwegs.


    Überraschen tut mich derzeit die Personalie T.J. Mulock der in Straubing keinen Vertrag mehr bekommt.

    Dass ein Ex-DELer für die Eisbären, auch mit seinen 37 Jahren, evtl. zu teuer oder zu alt ist, könnte ich verstehen, aber anscheinend wird der Spieler gerade mit der Oberliga und Deggendorf in Verbindung gebracht. Denen ist er dann nicht zu teuer? Zudem haben die doch ihren Kader schon so gut wie voll.

  • Das mit Mulock und Deggendorf kam doch nur in den Umlauf, als ein Regensburger User aus dem Nähkästchen geplauert hat "der geht eher noch nach Deggendorf, als nach Regensburg". Ob man aus so einem Satz gleich ein Gerücht machen muss, muss jeder selber wissen... aber für Deggendorf ist Mulock 0,0 interessant in meinen Augen und macht auch null Sinn sich damit zu beschäftigen.

    "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?" - Obi-Wan Kenobi

  • Den hab ich tatsächlich auch schon bei uns vernommen. Allerdings war mein Stand, dass er sich dann wohl für Rosenheim entschieden hat.


    Vielleicht weiß jemand mehr ?

  • Wenn man dem Flurfunk glauben darf, dann soll Holzmann bei euch ein Kandidat sein? Hätte ich mir auch bei uns in Weiden gut vorstellen können.


    Alle wechselwilligen Spieler der mittleren Kategorie aus der DEL/DEL2 werden bei den potentiellen Kandidaten aus Selb und Regensburg (jeweils DEL2) und MM/RO/WEI (OLS) gerüchtet oder von irgendjemanden irgendwo ins Spiel gebracht.


    Offiziell und forenaktuell gibt es so gut wie keine "ernsten" Gerüchte bei den Eisbären. Der "Flurfunk" ist ebenso sehr spärlich, weil man sich kaum trifft, weder mit Verantwortlichen, noch mit Sponsoren oder Spielern. Gerüchtestand: Selbst ehemalige Kandidaten wie Parker Bowles, Filin, Drews und der Finne Saha sind aktuell eher "erkaltet". Hoffentlich die Ruhe vorm Sturm (der Verkündungen).


    Am nächsten Mittwoch ist Fanmeeting in Regensburg. Denke, da werden Infos kommen oder die Fans die entsprechenden Fragen stellen. Ich rechne da schon zumindest mit einer Vertragsverlängerung (evtl. Weber und/oder Wagner/U21) und einem Neuzugang.

  • Morgen sollen ja die Lizenzierungen in der DEL2 bekannt gegeben werden. Ab Montag startet bei uns auch der DK-Verkauf. Ich gehe daher stark davon aus, dass in der kommenden Woche bei uns Bewegung rein kommt was das Personal angeht...


    chris