Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Auf der Abschlussfeier hat kaltenhauser gesagt das man auch weiterhin nur abends trainiert damit man Spielern weiterhin einen dualen Weg ermöglicht mit Studium, Ausbildung etc. klingt also im Fall filin nach einer win/win Situation

  • Filin will/wird in Deggendorf studieren. Regensburg wäre auf alle Fälle in der Nähe

    Die Lebensgefährtin von Filin kommt aus Straubing. Filin will eine Ausbildung/ Studium zum Physiotherapeuten im Großraum Straubing machen. Da bietet sich natürlich Regensburg bzw Deggendorf zum spielen an. Das Ganze ist allerdings erst für 2023 geplant. Die kommende Saison wollte er eigentlich seinen Vertrag in Dresden erfüllen, um dann bei einem Oberligisten, Ausbildung/ Studium und Eishockey zu verbinden. Zumindestens war das der Stand vor einigen Wochen bei der Abschlussveranstalltung der Eislöwen.

  • Die Lebensgefährtin von Filin kommt aus Straubing. Filin will eine Ausbildung/ Studium zum Physiotherapeuten im Großraum Straubing machen. Da bietet sich natürlich Regensburg bzw Deggendorf zum spielen an. Das Ganze ist allerdings erst für 2023 geplant. Die kommende Saison wollte er eigentlich seinen Vertrag in Dresden erfüllen, um dann bei einem Oberligisten, Ausbildung/ Studium und Eishockey zu verbinden. Zumindestens war das der Stand vor einigen Wochen bei der Abschlussveranstalltung der Eislöwen.

    Bleibt mit Sicherheit spannend. In Dresden wurde noch nichts von einem Abschied bekannt gegeben. Würde mich daher schon wundern.

    In Regensburg praktiziert einer der besten der Welt dieses Fachs, würde Sinn machen, sollte er hier lernen, bzw. einen Ausbildungsplatz bekommen haben. So weit ist es nicht von Straubing nach Regensburg.

  • Bleibt mit Sicherheit spannend. In Dresden wurde noch nichts von einem Abschied bekannt gegeben. Würde mich daher schon wundern.

    In Regensburg praktiziert einer der besten der Welt dieses Fachs, würde Sinn machen, sollte er hier lernen, bzw. einen Ausbildungsplatz bekommen haben. So weit ist es nicht von Straubing nach Regensburg.

    Du weißt aber schon wie das mit der Physiotherapie Ausbildung läuft oder? Da ist egal ob einer der besten Therapeuten eine Praxis hat denn genau dort hast du keinen Ausbildungsplatz..

  • Die Lebensgefährtin von Filin kommt aus Straubing. Filin will eine Ausbildung/ Studium zum Physiotherapeuten im Großraum Straubing machen. Da bietet sich natürlich Regensburg bzw Deggendorf zum spielen an. Das Ganze ist allerdings erst für 2023 geplant. Die kommende Saison wollte er eigentlich seinen Vertrag in Dresden erfüllen, um dann bei einem Oberligisten, Ausbildung/ Studium und Eishockey zu verbinden. Zumindestens war das der Stand vor einigen Wochen bei der Abschlussveranstalltung der Eislöwen.

    Genauso hab ich es auch gehört! Aber wenn es sich jetzt schon anbietet ?

  • Mal eine Frage: Ist es denn schon sicher, daß Regensburg in die DEL2 hochgeht?

    Es sind Gerüchte (sage ich deutlich dazu) zu vernehmen, daß wohl der Etat deutlich erhöht werden müsste gegenüber der letzten Saison und noch nicht sicher ist, daß dies auch gelingt.

    Diese Frage soll übrigens keinerlei Provokation darstellen und ist auch ganz ernst gemeint.

    Für mich wäre das auch eher überraschend, da Regensburg meiner Meinung nach in die DEL2 gehört.

  • Letztens war ein interview von sommerer (Gesellschafter) auf TVA und da hat er nichts wirklich den Eindruck vermittelt das es da Probleme geben könnte! Kaltenhauser hat bei der Abschlussfeier auch über die Zielsetzung nächste Saison in der DEL2 gesprochen auch das es im ersten Jahr nur gegen den Abstieg gehen wird etc. es wird sicher nicht leicht den Etat zu erhöhen, bin mir aber relativ sicher das dies machbar ist und wir nächste Saison DEL2 spielen

    Das wir rein vom Spieleretat her nicht die finanzkräftigsten sind wissen Leute die sich auskennen sowieso, auch wenn es manch einer nicht glauben mag. Das ist natürlich auch im Bezug auf neue Spieler nicht sehr hilfreich aber man schnürt schon auch immer ganz gute Pakete und lockt damit den ein oder anderen an die Donau

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (9. Mai 2022 um 21:57)

  • Wenn Markus Gams sein Bruder ist dann haben wir wohl die Pole Position

    Die könnt Ihr gerne haben. Gams würde auch viel besser in das Mannschaftsbild der Starbulls passen als zu uns :pfeif:

    chris

  • Würde ich sogar eher als „Bestätigung“ sehen. Er

    wurde drauf aufmerksam gemacht, hats rausgenom-

    men und wartet jetzt auf die Meldung 8o

    Das lustige daran, ich traue ihm das sogar zu.

    Aber keine Angst, laut meinen Quellen war und ist er kein Thema in Regensburg.

    chris

  • Der DEL2 Ligaleiter war gestern in Regensburg zu Gast und auf den sozialen Netzwerken der DEL2 werden auch mittlerweile News der Eisbären gepostet, ich denke die Zeichen stehen sehr gut für die Eisbären in der DEL2 :thumbsup:.

  • Die könnt Ihr gerne haben. Gams würde auch viel besser in das Mannschaftsbild der Starbulls passen als zu uns :pfeif:

    chris

    Wenn ich ehrlich bin glaub ich das uns mal bisschen nen andere Input in die Wohlfühloase ganz gut tun würde :)

    Ich mein Viertelfinale schaffen wir auch mit Gams 😀😅

  • Der DEL2 Ligaleiter war gestern in Regensburg zu Gast und auf den sozialen Netzwerken der DEL2 werden auch mittlerweile News der Eisbären gepostet, ich denke die Zeichen stehen sehr gut für die Eisbären in der DEL2 :thumbsup:.

    Das ist jedes Jahr so. Die Lizenzierung kommt halt

    erst noch. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass

    ihr das hinkriegt

  • Gerüchte über potentielle Neuzugänge gibt's einige, was ist aber mit potentiellen Abgängen? Da hört/liest man wenig bis gar nichts.

    Heger habe ich mal gehört, Plihal, sonst? Regensburg wird ja nicht mit 98% des Oberligakaders hochgehen.