Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Denke dann kann er auch in Regensburg bleiben.

    Um den nächsten Schritt zu machen wäre Selb in dem Fall der falsche Schritt.

    Ravensburg, Dresden oder Bad Nauheim wären da sicher hilfreicher 😀

    Ich glaube nicht, dass dafür RV, DD oder die Wetterau besser wären. Das sind doch qualitativ gut besetzte Mannschaften mit hochgesteckten Saisonzielen, bei denen

    so ein junger"Neueinsteiger in die DEL2" in der Regel viel weniger Eiszeiten und Verantwortung erhält wie bei underdogs (Selb, Regensburg ...).

    Ich glaube, dass es für so einen Spieler leichter und besser ist bei einem underdog in der DEL2 zuerst mal 2 Jahre "Fuß zu fassen" und dann

    von dort zu einem guten DEL2-Standort zu wechseln.

  • Ich glaube nicht, dass dafür RV, DD oder die Wetterau besser wären. Das sind doch qualitativ gut besetzte Mannschaften mit hochgesteckten Saisonzielen, bei denen

    so ein junger"Neueinsteiger in die DEL2" in der Regel viel weniger Eiszeiten und Verantwortung erhält wie bei underdogs (Selb, Regensburg ...).

    Ich glaube, dass es für so einen Spieler leichter und besser ist bei einem underdog in der DEL2 zuerst mal 2 Jahre "Fuß zu fassen" und dann

    von dort zu einem guten DEL2-Standort zu wechseln.

    Fuß fassen? Wenn er talentiert hat, dann bekommt er seine Chance. Und Bad Nauheim, Dresden (unter Brockmann) etc... fördern junge Spieler. Und da hat ein Schwamberger höhere Chancen sich zu entwickeln und den nächsten Step zu machen.

  • Fuß fassen? Wenn er talentiert hat, dann bekommt er seine Chance. Und Bad Nauheim, Dresden (unter Brockmann) etc... fördern junge Spieler. Und da hat ein Schwamberger höhere Chancen sich zu entwickeln und den nächsten Step zu machen.

    Sehe ich eben anders. Aber letztlich muss der Spieler das machen, von dem er glaubt, das es für seine Entwicklung bzw. für ihn das sinnvollste ist.

  • Schwamberger spielt seine letzte Saison mit einer U-24 Lizenz. Gerade mit dieser ist er für Top-6-Teams interessant. Diese Saison muss er zeigen ob er in der DEL2 bestehen kann. Soooo viel Zeit zur Entwicklung und zum schnuppern hast du in dem Geschäft mit 23 nicht mehr…

  • Fuß fassen? Wenn er talentiert hat, dann bekommt er seine Chance. Und Bad Nauheim, Dresden (unter Brockmann) etc... fördern junge Spieler. Und da hat ein Schwamberger höhere Chancen sich zu entwickeln und den nächsten Step zu machen.

    Ich glaube nicht, dass dafür RV, DD oder die Wetterau besser wären. Das sind doch qualitativ gut besetzte Mannschaften mit hochgesteckten Saisonzielen, bei denen

    so ein junger"Neueinsteiger in die DEL2" in der Regel viel weniger Eiszeiten und Verantwortung erhält wie bei underdogs (Selb, Regensburg ...).

    Ich glaube, dass es für so einen Spieler leichter und besser ist bei einem underdog in der DEL2 zuerst mal 2 Jahre "Fuß zu fassen" und dann

    von dort zu einem guten DEL2-Standort zu wechseln

    Also lag ich mit meiner Einschätzung doch nicht so falsch. Schwamberger selbst geht doch lieber "step by step".

  • Peter Flache beendet seine aktive Profikarriere. Nach zwei schweren Verletzungen während der abgelaufenen Saison und einem Handbruch, hat er sich zurück gekämpft, war rechtzeitig fit, um im entscheidenden Finalspiel mit 2 Toren maßgeblich daran beteiligt zu sein, seine Eisbären in die DEL2 zu schießen. Ein grandioser Sportler! Eine echte Regensburger Legende. Ich verneige mich.

    Ich hoffe, sein Trikot kommt unters Hallendach der Donau Arena.

  • Peter Flache beendet seine aktive Profikarriere. Nach zwei schweren Verletzungen während der abgelaufenen Saison und einem Handbruch, hat er sich zurück gekämpft, war rechtzeitig fit, um im entscheidenden Finalspiel mit 2 Toren maßgeblich daran beteiligt zu sein, seine Eisbären in die DEL2 zu schießen. Ein grandioser Sportler! Eine echte Regensburger Legende. Ich verneige mich.

    Ich hoffe, sein Trikot kommt unters Hallendach der Donau Arena.

    Das ist jetzt aber kein Gerücht. Regensburg verliert einen großartigen Sportler. :respekt:

  • Schwamberger spielt seine letzte Saison mit einer U-24 Lizenz. Gerade mit dieser ist er für Top-6-Teams interessant. Diese Saison muss er zeigen ob er in der DEL2 bestehen kann. Soooo viel Zeit zur Entwicklung und zum schnuppern hast du in dem Geschäft mit 23 nicht mehr…

    Hast leider Recht. Andererseits ist das irgendwie schon pervers in diesen Statuten der DEL2. Ich find diese Ü24-Regel schon sehr gut, aber ob 24 jetzt dafür die richtige Altersgrenze ist, bezweifle ich. Grad am Beispiel von Schwamberger sieht man, dass man in diesem Alter noch reift, um dann mit 26-30 wohl im eigentlich besten Eishockeyalter zu sein. Mit 24 schon in die Ü-Regel zu rutschen zu den ganzen auch Ü30 Spielern könnte man schon mal hinterfragen. Das ist jetzt so mal mein erster Eindruck als DEL2-Neuling.

  • Hast leider Recht. Andererseits ist das irgendwie schon pervers in diesen Statuten der DEL2. Ich find diese Ü24-Regel schon sehr gut, aber ob 24 jetzt dafür die richtige Altersgrenze ist, bezweifle ich. Grad am Beispiel von Schwamberger sieht man, dass man in diesem Alter noch reift, um dann mit 26-30 wohl im eigentlich besten Eishockeyalter zu sein. Mit 24 schon in die Ü-Regel zu rutschen zu den ganzen auch Ü30 Spielern könnte man schon mal hinterfragen. Das ist jetzt so mal mein erster Eindruck als DEL2-Neuling.

    Im besten Alter sollen die sehr guten Jungs ja dann im Optimalfall in der DEL spielen und die Nationalmannschaft vertreten. Von daher finde ich die Altersgrenze schon gut. Es sollen ja wirklich die sehr jungen Spieler gefördert werden, welche dann nach 1-2 Jahren und einer Menge Spielpraxis den Schritt in die DEL wagen sollen. Da müssen sie sich ja dann auch erstmal 3-4 Jahre etablieren und tauchen dann in der Nationalmannschaft auf.

    Wenn du die Grenze auf 26 setzt, Spiel die ganze Liga anstatt mit 20-23 jährigen auf einmal mit 25 und 26 jährigen und die Young Guns suchen weiter verzweifelt Spielpraxis.

  • Lob dich ruhig selber. Das hat doch nix mit Step by Step zu tun. Vielleicht liegt es auch daran, dass er sich in Regensburg wohl fühlt?

    Man kann durchaus auch mal zugeben, dass die Alternative der überschaubaren Schritte und mit mumaßlich viel Eiszeit bei einem DEL2-Underdog

    durchaus erstmal besser sein kann für einen Schwamberger als die von Dir aufgezeigte , oder ? ;)

  • Hast leider Recht. Andererseits ist das irgendwie schon pervers in diesen Statuten der DEL2. Ich find diese Ü24-Regel schon sehr gut, aber ob 24 jetzt dafür die richtige Altersgrenze ist, bezweifle ich. Grad am Beispiel von Schwamberger sieht man, dass man in diesem Alter noch reift, um dann mit 26-30 wohl im eigentlich besten Eishockeyalter zu sein. Mit 24 schon in die Ü-Regel zu rutschen zu den ganzen auch Ü30 Spielern könnte man schon mal hinterfragen. Das ist jetzt so mal mein erster Eindruck als DEL2-Neuling.

    Und was ist denn das richtige Alter? 28? Man soll also bis 28 warten, bis die Entwicklung abgeschlossen ist?

  • :/ wieso nicht

    kann mir das einfach vorstellen das die DEL2 ihm Zuviel ist, vorallem fehlt es halt leider auch körperlich und er würde die nächste Ü-Stelle besetzen…Heger ist für mich ein guter Oberligaspieler, wünschen würde ich es mir natürlich, weil er für mich mittlerweile einfach dazugehört. Denke aber anhand der Gerüchte das er wohl nicht mitgeht

  • Scheinbar können die Eisbären bald ihren ersten Neuzugang für die DEL2 bekannt geben. Die Tinte soll trocken sein.