Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Aber Regensburg wird sich bei den U23 und U21 Stellen schon deutlich leichter tun als ihr, die haben einen vernünftigen Nachwuchs. Ist schon ein Unterschied...

    Ich bezog das lediglich auf den Kader von oben... nciht mehr, nicht weniger.... und in dem Kader, war eben noch kein U21er aufgeführt.... Jeder U21er verhindert ja auch ein Upgrade auf der Ü-Stelle... wenn ich den Kader von oben hernehme.

    abgesehen davon...waren die U21 und U23 Stellen von uns letzte Saison ganz "Ok" besetzt. Alle haben ihren Teil zum Klassenerhalt beigetragen und keine dieser genannten Stellen U21/U23 war komplett überfordert bzw wurde abgeschossen - auch wenn vorher einige Zweifel hatten. Gerade die "Jungen" haben die Liga wirklich gut angeonmen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (5. Mai 2022 um 10:07)

  • also lukas wagner ist jahrgang 2002 und wenn ich das richtig gelesen habe dadurch u21...noch dazu denke ich, das David Stieler und Pokorny schon ein Upgrade am deutschen Markt sind. Sollte man noch 4 AL (gesetz dem Fall Divis) verpflichten die einschlagen, denk ich, das wir schon nicht chancenlos sind was den klassenerhalt angeht! Aber der Kader oben sind nur vermutungen und er wird final eh nicht so aussehen.

  • also lukas wagner ist jahrgang 2002 und wenn ich das richtig gelesen habe dadurch u21...noch dazu denke ich, das David Stieler und Pokorny schon ein Upgrade am deutschen Markt sind. Sollte man noch 4 AL (gesetz dem Fall Divis) verpflichten die einschlagen, denk ich, das wir schon nicht chancenlos sind was den klassenerhalt angeht! Aber der Kader oben sind nur vermutungen und er wird final eh nicht so aussehen.

    Richtig, Wagner zählt als Jahrgang 2002 zum U21-Spieler.... Aber bedenke, dass man in der DEL2 - anders wie in der Oberliga - "Nur" 19Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben darf. Sprich... Ein Wagner muss auch am Spielberichtsbogen stehen, nicht nur im Kader aufgelistet sein. 12Stürmer, 7Verteidiger. oder halt 14Stürmer 6Verteidiger, 11 Stürmer 8Verteidiger.... egal wie. In der DEL2 kann man nicht 4 komplette Blöcke stellen.

    Bei dir "oben" steht er als 13.Stürmer da.... das wird nicht funktionieren, er Muss dann eine der "Neu" stellen belegen => diese kann man dann nicht upgraden, dass meinte ich...
    das ein Stieler und Pokorny den jetzigen Kader upgraden ist mir schon bewusst.

    Chancenlos seid ihr ganz bestimmt nicht - ist niemand! Alles wird sich wieder ab März entscheiden. Bis dorthin...ist es ein gewisser Lernprozess wo es gilt sich stetig steigern zu können und zu wissen, wie die Liga "funktioniert". Ihr habt sicherlich die Voraussetzungen dafür die Liga zu halten - ich traue es euch auch zu. Genau wie jeder anderen Mannschaft. Ob es euch gelingt, wird man auch nicht im September oder Oktober sehen....sondern ab März, wenn Crunchtime ist.

  • Ich hoffe, dass durch den Aufstieg in die DEL2 auch unsere U17 und U20 für junge Talente wieder attraktiver wird wird. Da haben wir echt ein schwieriges Jahr hinter uns.

    Wichtig wird sein, dass es eine gewisse Durchlässigkeit (bei Verletzungen etc.) in die erste Mannschaft gibt. Ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin viel auf den Nachwuchs setzen werden. Das ist in unserem Leitbild fest verankert.

    Ansonsten sollen wir wohl an einem tschechischen Goalie interessiert sein.

  • Ich hoffe, dass durch den Aufstieg in die DEL2 auch unsere U17 und U20 für junge Talente wieder attraktiver wird wird. Da haben wir echt ein schwieriges Jahr hinter uns.

    Wichtig wird sein, dass es eine gewisse Durchlässigkeit (bei Verletzungen etc.) in die erste Mannschaft gibt. Ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin viel auf den Nachwuchs setzen werden. Das ist in unserem Leitbild fest verankert.

    Ansonsten sollen wir wohl an einem tschechischen Goalie interessiert sein.

    welch ein wunder :thumbsup:

  • Ich hätte jetzt auch nix, wenn wir mal wieder ein paar Nordamerikaner im Kader hätten. Aber dass man mit den "tschechischen Kreiseldrehern" nichts reißen könne, wurde wohl recht eindeutig widerlegt... ;)

    Von dem her: So lange er gut hält, ist mir die Nationalität wurscht. :P

  • Ansonsten sollen wir wohl an einem tschechischen Goalie interessiert sein.

    Kein Gerücht, aber wäre Tomas Vosvrda nicht ein passender Keeper für euch? Kennt die Liga und hat schonmal für einen Aufsteiger mehr als nur eine Stütze.

  • Kein Gerücht, aber wäre Tomas Vosvrda nicht ein passender Keeper für euch? Kennt die Liga und hat schonmal für einen Aufsteiger mehr als nur eine Stütze.

    Sehr unwahrscheinlich das er wieder nach Deutschland kommt. Wenn man sich seine Stats anschaut & wenn kommt er wieder nach Bayreuth 😜😅

  • Wenns schon der Pöpperle sein soll, wollts da ned auch dem Kael Mouillierat, den unsere Jason weitergeschickt hat, ein Angebot machen?

  • Wenns schon der Pöpperle sein soll, wollts da ned auch dem Kael Mouillierat, den unsere Jason weitergeschickt hat, ein Angebot machen?

    Der ist doch schon in Krefeld aufgeräumt...

  • Ja, der steht zumindest bei einigen Fans schon auf dem Wunschzettel (Nix Gerüchte!!) ;)

    chris

    Bisher hat er allen DEL2-Clubs abgesagt, weil er

    unbedingt DEL spielen will... Mal schauen, ob der

    Atem lang genug ist

  • Wenns schon der Pöpperle sein soll, wollts da ned auch dem Kael Mouillierat, den unsere Jason weitergeschickt hat, ein Angebot machen?

    Gerne, aber ich fürchte ehe Herr Sommerer da zum Hörer greifen konnte setzte Kael schon seine Unterschrift unterm Krefeld-Vertrag :rolleyes: Nebenbei hätten wir aber wohl noch eine Bank ausrauben müssen....

    chris