Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Ich hoffe mal NICHT auf Holmgren und Berger, da wünsche ich mir doch ein klares Upgrade auf der Goalie Position. Ich kann mich noch an den Aufstiegshelden Reinhard Haider vor 14 Jahren in der ersten 2. Bundesliga Saison erinnern. Lieber nicht nochmal sowas...

    Genau, wichtig ist das und

    und das gilt auch für Schütz. Der war in der Oberliga schon am Anschlag

  • Kein Gerücht nur eine Idee- wie stehen die Chancen für Rückholaktionen Regensburger Jungs: denke da an den bereits oben erwähnten Yannik Drews, Fabian Herrmann, Nicolas Sauer ?

  • Herrmann hat Vertrag noch in Nauheim

    Sauer kann mir gerne gestohlen bleiben ..

    Drews soll relativ realistisch sein wenn sich die Gerüchte bewahrheiten

  • Ich sehe Berger als große Chance einen Ü-Spieler-Slot mehr aufs Feld zu bringen. Berger ist ein guter Backup v.a. als U-Spieler.

    Man müsste Holmgren loswerden und einen zuverlässigen/soliden Rückhalt, wie zum Beispiel Bitzer, Schmidt, o.ä. holen.

    Holmgren als starter bei einem Aufsteiger, der wsl. 4 Verteidiger des Aufstiegskaders mitnimmt wäre ein Eigentor.

    Es stellt sich immer die Frage der Finanzierbarkeit, aber wie ich schon mal gesagt habe: Schlüsselstellen müssen sitzen, dann kann man mit gewissen Tugenden schon um Platz 10 mitspielen.

  • Herrmann hat Vertrag noch in Nauheim

    Sauer kann mir gerne gestohlen bleiben ..

    Drews soll relativ realistisch sein wenn sich die Gerüchte bewahrheiten

    Hallo aus Dresden,

    Zu den beiden erstgenannten kann ich nichts sagen …

    Drews hat mit Dresden schon früh in der abgelaufenen Saison verlängert und wird weiterhin für die Eislöwen auflaufen. Die Vereine brauchen ja auch in der Sommerpause immer wieder News die sie weitergeben können auch wenn das Ganze schon seit Monaten fix ist.

  • Ich sehe Berger als große Chance einen Ü-Spieler-Slot mehr aufs Feld zu bringen. Berger ist ein guter Backup v.a. als U-Spieler.

    Man müsste Holmgren loswerden und einen zuverlässigen/soliden Rückhalt, wie zum Beispiel Bitzer, Schmidt, o.ä. holen.

    Holmgren als starter bei einem Aufsteiger, der wsl. 4 Verteidiger des Aufstiegskaders mitnimmt wäre ein Eigentor.

    Es stellt sich immer die Frage der Finanzierbarkeit, aber wie ich schon mal gesagt habe: Schlüsselstellen müssen sitzen, dann kann man mit gewissen Tugenden schon um Platz 10 mitspielen.

    Bitzer hat erst seinen Vertrag um 2 jahre Vertag bei uns verlängert mit einer ausstiegsklausel im 2. Jahr 😉

  • Ich bin sehr sicher, Regensburg kann und wird keine großen Sprünge machen können. Die großen DEL/DEL2 Verstärkungen wird es nicht geben.

    Regensburg wird vermutlich ein relativ junges Team aufbieten (viele aus der Aufstiegsmannschaft dabei), welches mit sehr viel Talent und vor allem Herz ausgestattet ist. Regensburg ist meiner Meinung nach kein typischer Aufsteiger. Dieses Team ist etwas besonderes. Ich bin sicher, die Eisbären können und werden sich in der DEL2 halten.

  • Sorry, aber mir fehlt immer noch der Beleg, dass die Eisbären-Aufstiegsmannschaft "besonderer" sein soll als die Selber, Landshuter, Bayreuther oder Deggendorfer Aufstiegsmannschaft.

  • Gibt es auch nicht. Wir werden genauso unser Lehrgeld zahlen und genauso unsere Anfängerfehler machen, wie alle anderen auch. Der einzige Unterschied könnte vielleicht sein, dass wir weiter auf das Kollektiv bauen (müssen) und besonderes Augenmerk auf diese sogenannten Charakterspieler setzen. Problem ist nur, die will eigentlich jeder haben ^^ Es ist uns aber in der Vergangenheit schon ein ums andere Mal gelungen Spieler zu holen, bei denen man zunächst dachte, was man mit dem will und sich dann herausstellte, dass gut eingesetzt dieser eine Verstärkung für unser Team ist. Das muss uns in der kommenden Saison etwas öfter gelingen. Wird schwer genug. Ich habe, wie schon erwähnt, vor allem Hoffnung in das DNL-Team, dass man hier 2-3 junge Spieler an die Donau locken kann, die neben der DNL auch ihre regelmäßigen Profieinsätze bekommen. Die qualitative Breite sollte weiterhin ein Faustpfand unserer Mannschaft bleiben.

    chris

  • Wie sieht es denn mit Kooperationspartner aus der DEL aus?

    Wir haben starke DNL-Jungs und entwicklungsfähige Spieler. Das müsste doch eigentlich für einen DEL Standort ohne erstklassige Nachwuchsarbeit ein Anreiz sein.

  • Wie sieht es denn mit Kooperationspartner aus der DEL aus?

    Wir haben starke DNL-Jungs und entwicklungsfähige Spieler. Das müsste doch eigentlich für einen DEL Standort ohne erstklassige Nachwuchsarbeit ein Anreiz sein.

    So viele DEL-Vereine kommen da doch gar nicht mehr in Frage - die meisten dieser Vereine haben doch mittlerweile eine gute bis sehr gute Nachwuchsarbeit.

  • Wir haben starke DNL-Jungs und entwicklungsfähige Spieler.

    Ähm sorry, aber leider in den aktuellen Jahrgängen nicht. DNL letzter, U17 abgeschlagen letzter Platz mit 0!!! Punkten.

    Was ich von der DNL der Eisbären heuer gesehen haben kommt nach Lukas Wagner leider nicht mehr viel. Den sollte man mit Fördervertrag ausstatten, denke der hat Potential. Hat mir sowohl in der DNL als auch in der Oberliga gut gefallen.

    Die U17 hab ich nicht gesehen, aber die 0 Punkte sprechen eine deutliche Sprache.

    Wer soll denn da für einen DEL Verein von Interesse sein?

  • Ähm sorry, aber leider in den aktuellen Jahrgängen nicht. DNL letzter, U17 abgeschlagen letzter Platz mit 0!!! Punkten.

    Was ich von der DNL der Eisbären heuer gesehen haben kommt nach Lukas Wagner leider nicht mehr viel. Den sollte man mit Fördervertrag ausstatten, denke der hat Potential. Hat mir sowohl in der DNL als auch in der Oberliga gut gefallen.

    Die U17 hab ich nicht gesehen, aber die 0 Punkte sprechen eine deutliche Sprache.

    Wer soll denn da für einen DEL Verein von Interesse sein?

    Dann hast du aber in den Playoffs den Schlauderer übersehen.. mit Wagner unser größtes Talent

  • Dann hast du aber in den Playoffs den Schlauderer übersehen.. mit Wagner unser größtes Talent

    Der hat in den Playoffs in meinen Augen auch keinen schlechten Job gemacht, aber ist für die DEL und auch DEL2 momentan auch definitiv noch nicht interessant.
    Der wird, v.a. auch auf Grund seines körperlichen Nachteils, in der DEL2 schon Probleme bekommen. Ich denke eine Saison Oberliga neben einem erfahrenen Verteidiger in den vorderen Reihen würde ihm sehr gut tun. Der ist im übrigen auch schon 20 Jahre alt, hat also auch relativ spät ins Erwachsenenhockey reingeschnuppert.

    Vergleicht man das dann mit anderen Verteidigern - die ich kenne - ist er relativ spät dran. Da haben andere schon 1-2 volle Jahre Oberliga oder DEL2 gespielt, siehe z.B. Adrian Klein, Mario Zimmermann, Alex Dersch, Simon Gnyp, Simon Schütz (um bei R zu bleiben) - mehr fallen mir gerade nicht ein.

  • Hafenrichter würde ich sofort nehmen, bei Svedlund bin ich mir nicht so sicher ob mit seiner Spielweise in der DEL2 so stark wie bisher zum Zug kommen würde. Falls wir einen AL in die Verteidigung nehmen, dann bitte einen mit entweder gutem ersten Pass oder der wenigsten ein starken Defensivverteidiger, im Idealfall natürlich beides ;) . Beides hat uns bisher gefehlt. Mit Stieler hätte man definitiv einen starken Center für die erste Reihe, allerdings wenn er nicht in der DEL bleibt, warum sollte er ausgerechnet zum frischgebackenen Aufsteiger in die DEL2 wechseln, da gibt es sportlich und finanziell deutlich lukrativere Optionen.

    Hafenrichter, Svedlund, Stieler ... und dann ja noch neue 2-3 Kontis dazu.

    Ich fände es ja gut, aber: Schreibt weiter, unser Chef Christian Volkmer kriegt grad Schnappatmung :D :D :S