Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Ontl?

    ja gerne, aber so ein Knipser wie anno dazumal Louke Oakley is da Consti nicht. Aber wir lieben ihn so giftig und pfiffig wie er ist. Da steckt noch einiges drin in dem Kerl, hat die letzten Jahre einen riesen Sprung gemacht. Und hochsympathisch ist er sowieso.

  • In einer Reihe mit stieler würde ontl schon seine Tore machen, die Reihe hätte aufjedenfall ordentlich Speed 😜

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass David Stieler zu uns in die DEL2 wechseln würde. Da müsste schon ein Großsponsor die Geldtasche sehr weit aufmachen.

    Also Rynho, welche Infos hast du?

    Ich denke, es wäre schon sehr gut, wenn wir neben den neuen Kontis noch ein paar sehr gute aktuelle Oberligaspieler bekämen. Z.B. vom Format Hafenrichter, Svedlund, o.ä.

    Aber auch die werden von anderen finanzstarken Vereinen umworben und ob wir uns so weit strecken können, ich weiß es nicht und glaube es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Crossover (2. Mai 2022 um 22:59)

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass David Stieler zu uns in die DEL2 wechseln würde. Da müsste schon ein Großsponsor die Geldtasche sehr weit aufmachen.

    Damit wärt ihr dann bereits jetzt weiter als letztes Jahr... nunja, also, ihr wisst schon.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass David Stieler zu uns in die DEL2 wechseln würde. Da müsste schon ein Großsponsor die Geldtasche sehr weit aufmachen.

    Also Rynho, welche Infos hast du?

    Ich denke, es wäre schon sehr gut, wenn wir neben den neuen Kontis noch ein paar sehr gute aktuelle Oberligaspieler bekämen. Z.B. vom Format Hafenrichter, Svedlund, o.ä.

    Aber auch die werden von anderen finanzstarken Vereinen umworben und ob wir uns so weit strecken können, ich weiß es nicht und glaube es nicht.

    meine Quelle sagt nur das es ernster ist als ich dachte, ob das nun zustande kommt kann ich nicht sagen. Es ist nicht komplett unrealistisch das er zu uns kommt, mehr weis ich nicht.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass David Stieler zu uns in die DEL2 wechseln würde. Da müsste schon ein Großsponsor die Geldtasche sehr weit aufmachen.

    Also Rynho, welche Infos hast du?

    Ich denke, es wäre schon sehr gut, wenn wir neben den neuen Kontis noch ein paar sehr gute aktuelle Oberligaspieler bekämen. Z.B. vom Format Hafenrichter, Svedlund, o.ä.

    Aber auch die werden von anderen finanzstarken Vereinen umworben und ob wir uns so weit strecken können, ich weiß es nicht und glaube es nicht.

    Hafenrichter würde ich sofort nehmen, bei Svedlund bin ich mir nicht so sicher ob mit seiner Spielweise in der DEL2 so stark wie bisher zum Zug kommen würde. Falls wir einen AL in die Verteidigung nehmen, dann bitte einen mit entweder gutem ersten Pass oder der wenigsten ein starken Defensivverteidiger, im Idealfall natürlich beides ;) . Beides hat uns bisher gefehlt. Mit Stieler hätte man definitiv einen starken Center für die erste Reihe, allerdings wenn er nicht in der DEL bleibt, warum sollte er ausgerechnet zum frischgebackenen Aufsteiger in die DEL2 wechseln, da gibt es sportlich und finanziell deutlich lukrativere Optionen.

  • Ich habe das mit dem 5-Jahres Vertrag gar nicht so unernst gemeint. Ein mehrjähriger Vertrag kann für einen Spieler, der auf Mitte 30 zugeht schon ein Argument sein und ich glaube nicht, dass wir jetzt total unsere Linie ändern, was das betrifft.

  • Wenn Stieler kommen sollte, dann mit ziemlicher Sicherheit mit einem "EVR-Typischen" Mehrjahresvertrag. Anders wird man so einen Spieler in Regensburg derzeit nicht holen können.

    Und was die Lizenzierung angeht hat C. Volkmer auf TVA gestern schon mal etwas Druck vom Kessel genommen. Da der DEB in dieser Saison die Lizenzierung sehr an die der DEL2 angepasst hat (In Coronazeiten auch sehr sinnig.... :rolleyes: ), scheint hier nicht mehr viel Unterschied zu sein, wenngleich mehr Hausaufgaben gemacht werden müssen. Aber da ist Volkmer sehr entspannt, dass das auch klappt. Besonders wenn man von Seiten der DEL2 auch etwas an der Hand genommen wird.

    chris

  • ich habe stand heute drei Namen vernommen..

    - Yannick Drews (ist Regensburger - sein Vater ist DNL Trainer)

    - Calvin Pokorny aus Freiburg

    - David Stieler ( aber ich glaube da eher nicht dran)

  • Holmgren und Berger sollen fix sein.

    Tippmann, Schiller, Heider, Gulda werden mit in die DEL2 gehen, so zumindest meine Info.

    Bühler hat Vertrag und Potenzial (könnte mir eine Leihe vorstellen), Schütz hat die DEL2 nicht im Kreuz. Weber mit dickem Fragezeichen dahinter.

    Gajovsky, Divis, Keresztury, Ontl, Schembri gehen sicher mit, so zumindest meine Info.

    Heger mit dickem Fragezeichen, da steht eine mögliche Rückkehr in die Heimat im Raum.

    Schwamberger wird von mehreren Teams umworben, ohne Aufstieg wäre ein Halten unmöglich gewesen.

    Schmidt will man mitnehmen, genauso Wagner. Schmid wird auch von mehreren Oberligisten umgarnt. Flache ziemlich sicher Karriereende.

    Über den Rest würde ich nicht mal nachdenken in der DEL2.

    Starkes Gerücht Stieler. Hier weiß ich, das man zumindest Interesse bekundet hat und in Kontakt steht. Was das wert ist, ob das realistisch ist?

    PS. Stieler würde ich sogar als Konti für die DEL2 verpflichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schickeria (3. Mai 2022 um 18:38)

  • ich habe stand heute drei Namen vernommen..

    - Yannick Drews (ist Regensburger - sein Vater ist DNL Trainer)

    - Calvin Pokorny aus Freiburg

    - David Stieler ( aber ich glaube da eher nicht dran)

    Pokorny wäre ein sehr starker Transfer - ohne die u23 Regelung hätte ich ihn sogar in der DEL behalten

  • Der hat vor ein paar Jahren im Sommer mal bei uns mit trainiert bzw. sich fit gehalten. Man "kennt" sich also... muss aber nichts heißen und der dürfte bestimmt bei vielen Vereinen begehrt sein.

  • Ich gehe schwer davon aus, dass man mit diesem Goalie - Duo plant.

    Das kann von den Spielern ziemlich hinkommen. Bei Heger würde mich ein Wechsel nach Peiting oder Füssen nicht wundern, würde es aber sehr bedauern.

    Korbi Schütz hat eigentlich das Potenzial dazu. Meine Meinung.

    Schwamberger wär natürlich ne wichtige Verlängerung und ohne DEL2 denke ich auch, dass er weg gewesen wär.

    Drews könnte ich mir vorstellen.

    Stieler würde ich mir wünschen.

  • Ich hoffe mal NICHT auf Holmgren und Berger, da wünsche ich mir doch ein klares Upgrade auf der Goalie Position. Ich kann mich noch an den Aufstiegshelden Reinhard Haider vor 14 Jahren in der ersten 2. Bundesliga Saison erinnern. Lieber nicht nochmal sowas...