Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Da wäre mir Parker Bowles lieber gewesen...

    Wäre da nicht Osterbergs Verletzungshistorie, würde ich in 10/10 Fällen immer Osterberg bevorzugen.

    Mal schauen, scheint ja die letzten Jahre gut durchgehalten zu haben. Freut mich für ihn, dass er wohl die Chance in der DEL2 bekommt.

  • Wäre da nicht Osterbergs Verletzungshistorie, würde ich in 10/10 Fällen immer Osterberg bevorzugen.

    Mal schauen, scheint ja die letzten Jahre gut durchgehalten zu haben. Freut mich für ihn, dass er wohl die Chance in der DEL2 bekommt.

    Fall es Kyle werden sollte, dann würdest du ihm die DEL2 zutrauen ?

    Die Stats in den letzten Jahren waren wirklich alles andere als schlecht... seine + / - Statistik macht mir da eher Sorgen...

  • Fall es Kyle werden sollte, dann würdest du ihm die DEL2 zutrauen ?

    Die Stats in den letzten Jahren waren wirklich alles andere als schlecht... seine + / - Statistik macht mir da eher Sorgen...

    Mit der Vita alles andere als ein Oberliga-Ausländer.


    War damals seinen Mitspielern, was Spielintelligenz und Schnelligkeit angeht - weit voraus, wodurch er speziell in der Anfangszeit ein bisschen gebraucht hat, um sein Spiel auf die Oberliga anzupassen.

    In meinen Augen hat er die DEL2 drauf - kommt halt drauf an, wie er von Verletzungen verschont bleibt - denke, die fehlende Körperlichkeit in Kombination mit seiner (damaligen) Anfälligkeit waren bisher mehr oder weniger sein größtes Manko, das ein mögliches Engagement höherklassig in Deutschland verhindert hat.

  • Kann man derzeit auf die Mannschaft bei Elite (s.u.) gehen? Viel wird sich ja laut Zeitungsbericht von vor 2/3 Wochen, nicht ändern.

    https://www.eliteprospects.com/team/976/eisbaren-regensburg

    Dann hätte man mit den drei Kontis die noch kommen dürften, eh schon 16 Ü-Spieler.

    Wenn das so, oder so ähnlich, kommt, puh da empfinde ich sogar den letztjährigen Selber Kader deutlich stärker... :seestars:

    sollte Kroschinski bleiben (wovon ich nicht ausgehe) sind es mit 4 AL Lizenzen 14 und nicht 15 bzw 16… Berger zählt als U24 und nicht als Ü

  • Es machte mal die Runde, dass zwei AL-Neu-

    zugänge bei euch aus der OL kommen bzw in

    der OL gespielt haben

    Würde mich nicht wundern, das Netzwerk in Regensburg ist wohl eher eingeschränkt und die fehlende DEL2 Erfahrung kann man an dem Standort nicht leugnen.

    Nur; sowohl Bowles als auch osterberg haben schon in besseren Ligen als DEL2 gespielt und auch dort gescort. Also why not

  • sollte Kroschinski bleiben (wovon ich nicht ausgehe) sind es mit 4 AL Lizenzen 14 und nicht 15 bzw 16… Berger zählt als U24 und nicht als Ü

    Ist halt die Frage wie Demetz zählt... Als U-Spieler zählen ja alle für die Deutsche Eishockeynationalmannschaft berechtigte Spieler. Demetz hat aber schon A-Länderspiele für Italien gemacht... Ist er dann für Deutschland noch Spielberechtigt?

  • Ist halt die Frage wie Demetz zählt... Als U-Spieler zählen ja alle für die Deutsche Eishockeynationalmannschaft berechtigte Spieler. Demetz hat aber schon A-Länderspiele für Italien gemacht... Ist er dann für Deutschland noch Spielberechtigt?

    Bei seiner Verpflichtung wurde als als U Spieler vorgestellt, ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die Verantwortlichen bei der DEL2 abgesichert haben.

  • Bei seiner Verpflichtung wurde als als U Spieler vorgestellt, ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die Verantwortlichen bei der DEL2 abgesichert haben.

    Alles klar, Danke!
    Wobei dass ja dem aktuellen Paragraphen der Spielordnung widersprechen würde. Vielleicht wird dieser ja auch abgeändert zur neuen Saison...

  • Alles klar, Danke!
    Wobei dass ja dem aktuellen Paragraphen der Spielordnung widersprechen würde. Vielleicht wird dieser ja auch abgeändert zur neuen Saison...

    anscheinend sind aber Testspiele davon ausgenommen... hätte er eine Punktespiel mit der Italienischen Mannschaft gemacht, dann wäre er wohl ein Ü-Spieler

  • Würde mich nicht wundern, das Netzwerk in Regensburg ist wohl eher eingeschränkt und die fehlende DEL2 Erfahrung kann man an dem Standort nicht leugnen.

    Danke…

    Gerade im Bereich des sportlichen Leiters und der Geschäftsführung sehe ich das größte Problem.

    Wenig bis gar keine Erfahrung was professionelles Hockey betrifft.

    Bin gespannt worin das endet, entweder der Kaltenhauser hat nen Masterplan und der geht auf - dann gibts in R bald die Kaltenhauser Str, oder es wird eine Katastrophe 🤪

  • Danke…

    Gerade im Bereich des sportlichen Leiters und der Geschäftsführung sehe ich das größte Problem.

    Wenig bis gar keine Erfahrung was professionelles Hockey betrifft.

    Bin gespannt worin das endet, entweder der Kaltenhauser hat nen Masterplan und der geht auf - dann gibts in R bald die Kaltenhauser Str, oder es wird eine Katastrophe 🤪

    Dafür im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sehr gut aufgestellt :popcorn: ;)

  • Da wäre mir Parker Bowles lieber gewesen...

    Bowles und Osterberg – beide haben noch keinen Vertrag. Auch Bowles scheint mir noch nicht aus der "Verlosung", ist noch nirgends verkündet.

    Wir werden es sehen und erfahren, was Sache ist bzw. ob die beiden überhaupt im Spiel waren, spätestens zum Fanmeeting nächsten Mittwoch.