Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • aber macht mir doch bitte aus dieser DEL2 bitte keine Monsterliga.

    Das macht niemand, sondern es werden die ekla-

    tanten Unterschiede zwischen OL und DEL2 beschrie-

    ben. Und wie so viele andere vor dir aus Bayreuth,

    Deggendorf, Landshut, … werden auch die Regens-

    burger Fans auf Sicht erkennen, dass damit schlicht

    die Realität abgebildet wird.

    Natürlich spielen andere Faktoren neben den sport-

    lichen Qualitäten mit rein, keine Frage.

  • Würde ich auch so einschätzen. Der Unterschied zwischen den beiden Ligen ist schon erheblich. Natürlich kann man auch mit einer leicht verstärkten Oberligamannschaft mitspielen, allerdings sehr wahrscheinlich auf dem letzten Platz und dann gehts wieder runter.

    Was ebenfalls zu bedenken ist, die Zuschauer werden sich die wahrscheinlich massiven Abreibungen nicht lange antun. Da bleiben dann nur wir gusseisernen Fans übrig und das tut finanziell schon weh. Nur zum Vergleich und ohne Wertung: Selb hatte 1100 und wir 1600 Zuschauer im Schnitt.

    Außerdem wollen Sponsoren nicht ihr Geld an eine aussichtslose Verlierertruppe geben.

    Das wird eine echte Herausforderung für die Eisbären. Wünschen wir unseren Verantwortlichen dabei ein erfolgreiches und glückliches Händchen.

  • Wie hat sich ein David stieler eigentlich so mit einem jaroslav hafenrichter verstanden? :pfeif: Ob ich jetzt von Weiden oder von Regensburg nach Prag fahr…die 30 Minuten kann er das Album vom flori Silbereisen hören und fertig! Würde ich beide mit kusshand nehmen :popcorn:

    Den könnt ihr doch gar nicht zahlen 8o

  • An den habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Ist aber kein Gerücht. (zumindest mir nicht bekannt ;))

    Mit einer entsprechenden Vertragslaufzeit und dem Heimatnäheargument könnte das vielleicht klappen. Wäre auf jeden Fall so ein Kaliber, das man als Aufsteiger braucht.

  • Kein Gerücht nur einer der mir aufgefallen ist, folgt uns auch seit kurzem auf Instagram (in Weiden klappt das oft 😂), könnte wenn ich mich nicht täusche durchaus auch noch dnl spielen und gleichzeitig Zweitliga Luft schnuppern… sandro mayr

  • Wie sieht hier die Anzahl der Ü Stellen aus? Man darf ja nur 15Ü23er einsetzen.

    Auch vier Verteidigungsreihen funktioniert nicht, da nur 19Spieler auf den Spiebericht dürfen und davon zwei U20 Spieler sein müssen.

  • In diesem Fall wären es 15 Ü stellen, ich vermute aber das wir nicht Schiller UND Schütz in Liga zwei sehen, genauso wird vermutlich Heger oder Keresztury nicht mitgehen können…irgendwer muss ja Platz machen, sonst wird’s eng! Um die u20 stellen mach ich mir da weniger Gedanken!

    Zählt Torhüter UND Backup auch für die Ü Regelung oder nur der Starter goalie?

  • zählen beide ebenfalls dazu....

    Allerdings ist hier die Grenze bei 26Jahren.

    Am besten ist, man geht immer über die Jahrgänge, dann kommt man jeweils nicht durcheinander.

    Hab aber gerade nicht auswendig im Kopf :/

    Edit: wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    1999er müsste die Grenze für U24 sein

    2002er für U21

    Bei Torhüter dann 1997er.

  • In diesem Fall wären es 15 Ü stellen, ich vermute aber das wir nicht Schiller UND Schütz in Liga zwei sehen, genauso wird vermutlich Heger oder Keresztury nicht mitgehen können…irgendwer muss ja Platz machen, sonst wird’s eng! Um die u20 stellen mach ich mir da weniger Gedanken!

    Zählt Torhüter UND Backup auch für die Ü Regelung oder nur der Starter goalie?

    Bei den Ü24 mit Vertrag sind wir schon gut dabei, was wenig Spielraum lässt, da ja noch 3-4 Kontis dazukommen und die meistens "älter" sind. Andererseits wird in der nächsten Zeit in der Kaderplanung wohl einiges komplett neu zusammengestellt. Bin mir ziemlich sicher, dass es Rücktritte, Vertragsauflösungen und Vertragsverlängerungen und natürlich Neuverpflichtungen geben wird. Einiges wird uns überraschen, vielleicht sogar traurig stimmen. Evtl. wird auch der ein oder andere Studierende den Aufwand DEL2 nicht leisten können/wollen usw. Viele viele Fragezeichen. Die finanziellen Möglichkeiten spielen natürlich auch eine große Rolle.

    Gerüchte gibt es aktuell eher im Bereich Vertragsauflösungen und Karriereende. Und ein Kracher geistert über die Flurfunkkanäle. Denke, wir werden bei der Saisonabschlussfeier am Samstag schon den ein oder anderen Fakt bzw. Namen hören. Wenn´s nach mir ginge, würd ich mich um Svedlund bemühen, der ja in die DEL2 will.

    Stellt sich auch die Frage, wie der offizielle Ablauf seitens DEL2 ist. Wird erst geprüft und entschieden, ob die Eisbären die Lizenz bekommen oder läuft sowas parallel zu den Vertrags- und Verpflichtungsverhandlungen? Man hört auch so Geschichten, dass die Lizenzierung ein paar Wochen dauert und dann der Spielermarkt für die Aufsteiger schon sehr abgegrast ist. Vielleicht kann einer der etablierten DEL2-Fans hier etwas seines Erfahrungsschatzes mit uns DEL2-Frischlingen teilen. :prost:

  • Stellt sich auch die Frage, wie der offizielle Ablauf seitens DEL2 ist. Wird erst geprüft und entschieden, ob die Eisbären die Lizenz bekommen oder läuft sowas parallel zu den Vertrags- und Verpflichtungsverhandlungen? Man hört auch so Geschichten, dass die Lizenzierung ein paar Wochen dauert und dann der Spielermarkt für die Aufsteiger schon sehr abgegrast ist. Vielleicht kann einer der etablierten DEL2-Fans hier etwas seines Erfahrungsschatzes mit uns DEL2-Frischlingen teilen. :prost:

    Siehs doch von der anderen Seite: Alle anderen DEL2 Vereine haben auch noch keine Lizenz und verpflichten munter neue Spieler. Die warten also auch nicht bis zur Erteilung einer Lizenz.. Warum sollte das also der Aufsteiger machen?

    Und nochmal anders rum: wann ist denn das letzte Mal ein DEL2 Verein und/oder ein Aufsteiger an der Lizensierung gescheitert?

  • Stellt sich auch die Frage, wie der offizielle Ablauf seitens DEL2 ist. Wird erst geprüft und entschieden, ob die Eisbären die Lizenz bekommen oder läuft sowas parallel zu den Vertrags- und Verpflichtungsverhandlungen? Man hört auch so Geschichten, dass die Lizenzierung ein paar Wochen dauert und dann der Spielermarkt für die Aufsteiger schon sehr abgegrast ist. Vielleicht kann einer der etablierten DEL2-Fans hier etwas seines Erfahrungsschatzes mit uns DEL2-Frischlingen teilen.

    Abgabe der Lizenzierungsunterlagen ist Mitte Mai,

    ich meine dieses Jahr der 20.(?). Dann wird geprüft. Erteilung dann im Juli

    Die Clubs müssen jetzt Verträge schließen, macht

    es für einen Aufsteiger auch nicht leichter. Allerdings

    läuft das ja bei allen Clubs so parallel, die anderen

    haben mehr Erfahrung mit dem Verfahren, müssen

    aber im Grunde die gleiche Arbeit machen wie der

    Aufsteiger und vor allem Unterschriften von Sponso

    -ren sammeln

  • Und nochmal anders rum: wann ist denn das letzte Mal ein DEL2 Verein und/oder ein Aufsteiger an der Lizensierung gescheitert?

    Noch nie 8o

    Im Ernst: Richtig, daran ist es die letzten Jahre nie

    gescheitert, die Liga unterstützt da auch die Clubs

    und vor allem den Aufsteiger