Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Was sollen wir in Deggendorf mit ihm? Wir haben bereits 12 Stürmer unter Vertrag - jetzt kommt dann noch der dritte Konti - falls man hier was holt, wärens schon 13.
    Sollte Leinweber dann auch noch den gerüchteten deutschen Pass bekommen, hat man theoretisch noch mehr Möglicheiten.

    Na na - wenn man der im for vorherrschenden Meinung glauben schenken darf, dann wird die dritte Konti Stelle eh nur an einen Verteidiger vergeben 🤔 - demnach wäre noch Platz bei euch

  • Wie schon vor einigen Wochen erwähnt, scheint man sich mit Bowles einig zu sein. Zumindest wenn man der Eishockeynews Glauben schenken darf.

  • Wie schon vor einigen Wochen erwähnt, scheint man sich mit Bowles einig zu sein. Zumindest wenn man der Eishockeynews Glauben schenken darf.

    Habe ich auch gelesen.

    Bis vor kurzem hieß es noch, die Lausitzer Füchse hätten großes Interesse an ihm.

  • Neuer Instagram Follower 😂 - Mikael Saha

    Rein von den Stats her wäre das eher einer für die Oberliga. Wenn man sieht, was andere DEL2 Teams für Finnen verpflichten, würde mich Saha nicht umhauen.

  • Rein von den Stats her wäre das eher einer für die Oberliga. Wenn man sieht, was andere DEL2 Teams für Finnen verpflichten, würde mich Saha nicht umhauen.

    seh ich auch so. Das Scoring ist das eine Merkmal in den Stats, das andere für mich, wie viele Spiele in den letzten Jahren absolviert worden sind. Da hat er beispielsweise gefühlt jeweils nur die Hälfte gespielt.

    Man soll ja jetzt Kontis nicht nur nach Stats einschätzen, ist mir klar, aber irgendwie müssen wir doch auch als Aufsteiger m.M.n. versuchen, Kontis zu holen, die anderswo schon eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie einerseits eine Saison erfolgreich bespielen können und andererseits auch die Scoring-Werte einfahren. Zudem kommen bei uns auch verstärkt charakterliche Merkmale dazu, die man wahrscheinlich über Empfehlung und Scoutsaussagen einschätzen muss.

    Die Mitbewerber um die untere Tabellenhälfte legen bei den Kontis die Messlatte schon enorm hoch, muss man attestieren, wenn man nach Landshut, Bayreuth, Crimme, Weißwasser, Heilbronn oder Freiburg schaut. Allein Selb seh ich nicht so überragend, aber da müssen wir auch erstmal ranschnuppern. Bei uns steht ja (öffentlich) noch gar nix fest bei den Kontis.

  • Keine Ahnung warum da Stürmer steht, hat laut Flashscore 2018/2019 Verteidiger gespielt, kann also beides!

    Natürlich sind Stats nicht alles, ganz klar. Aber wenn ich den DEL2 Kader planen müsste und jemand bietet mir Saha an und ich hätte nur die aktuellen Statistiken, ich würde dankend ablehnen.

    Natürlich müssen Eigenschaften wie Flexibilität, Defensive Stärke, Charakter, Scoutingberichte etc mit berücksichtigt werden und wenden das Blatt am Ende evtl doch nochmal zugunsten eines "Ja".

    Diesen Einblick haben wir Fans in der Regel aber eben nicht.

  • Spieler, die einen guten bis sehr guten Punkteschnitt in der finnischen ersten Liga aufweisen, werden wahrscheinlich nicht zum mit Abstand finanzschwächsten Aufsteiger der DEL2 wechseln :pfeif: . Und so schlecht, wird er dann in Summe auch nicht sein, wenn er es immerhin auf 230 Spiele gebracht hat. Hoffentlich wären seine anderen Qualitäten, dann in Summe ein ausreichender Mehrwert für das Spiel der Eisbären...

  • Hab ich es verpasst oder ist nur noch nichts veröffentlicht worden ?

    Die Spieler, die Langzeitverträge haben, haben auch alle Verträge für die DEL2 ?? 🤔🤔

  • Hab ich es verpasst oder ist nur noch nichts veröffentlicht worden ?

    Die Spieler, die Langzeitverträge haben, haben auch alle Verträge für die DEL2 ?? 🤔🤔

    Da gibt es keine offiziell Meldung dazu. Ob und welche Verträge auch für die DEL2 gelten.

    chris

  • Da gibt es keine offiziell Meldung dazu. Ob und welche Verträge auch für die DEL2 gelten.

    chris

    Auch wenn einige Langzeitverträge in R nicht für die DEL2 gelten sollten, so wird R doch den ein oder anderen von diesen Verträgen mit diesen Spielern

    auf DEL2 umändern (müssen).
    Denn die Menge an Spielern (außer Kontis), die jetzt noch auf dem Markt sind und R in der DEL2 "weiterhelfen" könnten, ist doch schon

    begrenzt. Dann lieber mal einen "Langzeitvertrag" , der egentlich nur für die OL gilt mit in die DEL2 übernehmen als einen neuen Spieler

    zu holen, der dann auch nicht viel besser ist und wogmöglich aber mehr kostet.

    Bei den noch offenen Kontistellen muss R qualitativ eigentlich so richtig "zuschlagen" um DEL2-Tauglichkeit zu erlangen.
    (ist aber ein bißchen komisch, dass zu den noch freien Kontistellen fast keine Gerüchte/Vermutungen existieren bzw. im Forum gepostet werden).

  • Bei nem Aufsteiger steht und fällt alles mit den Kontis, bis ein Aufsteiger feststeht sind der überwiegende Teil der besseren DEL2-Spieler schon unter Dach und Fach, bleiben tun nur noch die Zocker und „Restposten“

    Bin schon sehr gespannt auf den Kader der Eisbären.

  • Hab ich es verpasst oder ist nur noch nichts veröffentlicht worden ?

    Die Spieler, die Langzeitverträge haben, haben auch alle Verträge für die DEL2 ?? 🤔🤔

    Nein es ist noch nichts veröffentlicht worden. Vorgestern erschien aber ein interessanter Artikel in der Mittelbayrischen.

    https://www.mittelbayerische.de/sport/regional…art2131681.html

    -Der Aufstiegskader soll weitergehend gehalten werden. ("Bis auf wenige Ausnahmen")

    -Verträge müssen umgeschrieben werden (OL->DEL2)

    -Von den längerfristigen Verträgen gibts einen Wakelkandidaten

    -Ein Ausländer hat ein Vertragsangebot.

    -Divis bleibt scheinbar als Ausländer.

    -Die OL bietet kräftig mit, deshalb ist es schwierig

    -Man hätte gerne noch eine deutsche Verstärkung, aber auch hier ist der Markt so gut wie leer.

  • Man munkelt von 2 Ausländern aus der OL...

    Parker Bowles dürfte hier einer davon sein.

    Was Gerüchte angeht klappt das in Regensburg in letzter Zeit ganz gut (Für die Verantwortlichen). Da dringt wenig nach Außen. Einen Schembri hatte zum Beispiel niemand auf dem Zettel und - zack - wurde er als Neuzugang vorgestellt. Für die Fans ist es dagegen teilweise etwas frustrierend, weil man oft ziemlich im Trüben stochert ;)

    chris