Gerüchte Memmingen Indians 22/23

  • Nicht mutig, sondern mein ernst!

    Natürlich sagt mir das was.....in welcher Liga damals versuchte man dies den?

    Was ich eigentlich damit sagen will: In der Verteidigung ist etwas Handlungs Bedarf.....von daher bin ich der Meinung das man gelernte Verteidiger mit Erfahrung holt!

    Natürlich kommt es vor, dass man mal was testet oder probiert....aber doch nicht so.

    Ernstgemeinte Frage?

    Svedlund in Memmingen in der Oberliga, wobei er zuvor auch schon mal Verteidiger gespielt haben soll. Und der Meisinger sogar in der DEL2 😅

  • Ernstgemeinte Frage?

    Svedlund in Memmingen in der Oberliga, wobei er zuvor auch schon mal Verteidiger gespielt haben soll. Und der Meisinger sogar in der DEL2 😅

    Wenn ich richtig liege kam Svedlund zur Saison 19/20 aus der Tschechien Liga zu uns.Gelernter Verteidiger, der aber auch anfangs als Stürmer eingesetzt wurde in früheren Jahren.

  • Das interessiert keine Sau, ob er in Lindau als Verteidiger agierte....Er ist gelernter Stürmer!Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man für die Verteidigung einen gelernte Stürmer holt und einsetzt!

    Kommt öfter vor als du denkst. Schau mal in die Powerplayformation :S

    Aber auch ohne PP kommen ehemalige Stürmer regelmäßig in der Verteidigung zum Einsatz

  • Kommt öfter vor als du denkst. Schau mal in die Powerplayformation :S

    Aber auch ohne PP kommen ehemalige Stürmer regelmäßig in der Verteidigung zum Einsatz

    Im PP sehe ich das komplett anderst,da kann es auch sein das nur mit einem Verteidiger spielst!

    Uns natürlich kann das vorkommen!!

    Wenn man aber speziell auf der Suche nach einem Verteidiger ist, sollte es logisch erklingen einen ausgebildet Verteidiger zu verpflichten!Das meinte ich damit

  • Wenn ich richtig liege kam Svedlund zur Saison 19/20 aus der Tschechien Liga zu uns.Gelernter Verteidiger, der aber auch anfangs als Stürmer eingesetzt wurde in früheren Jahren.

    Falsch! Linus kam als gelernter Stürmer, mit den letzten 2 Jahren als Verteidiger eingesetzt zu uns. Eigentlich auch als Stürmer bei uns geplant mein ich, was sich durch den Personalmangel in der Verteidigung dann anders entwickelt hat. Man hat ihn immer wenn es ging versucht in der Offensive spielen zu lassen, was nicht oft der Fall war, weil er hinten nicht mehr wegzudenken war. Ist auch völlig wurscht, so wie du es auch schreibst, es sind Profis, und die müssen auch mal in andere Rollen eintauchen wenn es sein muss. Gelernter Stürmer oder Verteidiger, hin oder her.

  • Mag sein dass er ein besserer sportlicher Leiter ist (als ein Trainer). Aber auf der Position sind wir schon Top besetzt.

  • Mag sein dass er ein besserer sportlicher Leiter ist (als ein Trainer). Aber auf der Position sind wir schon Top besetzt.

    Ohne Zweifel. Eure sportliche Leitung macht einen grandiosen Job. :thumbsup:

    Das mit Latta schreibe ich auch nicht einfach nur des Spaßeshalber.

    Habe ich jetzt heute zum ersten mal gehört und dachte mir, würde zwecks Wohnort schon Sinn machen.

    Könnte er den Nick und Louis gleich mitbringen.

    Aber wenn man in MM noch nichts in die Richtung gehört hat, dann schauen wir einfach mal. :prost:

  • Ohne Zweifel. Eure sportliche Leitung macht einen grandiosen Job. :thumbsup:

    Das mit Latta schreibe ich auch nicht einfach nur des Spaßeshalber.

    Habe ich jetzt heute zum ersten mal gehört und dachte mir, würde zwecks Wohnort schon Sinn machen.

    Könnte er den Nick und Louis gleich mitbringen.

    Aber wenn man in MM noch nichts in die Richtung gehört hat, dann schauen wir einfach mal. :prost:

    Ich würde sagen du schläfst jetzt erstmal deinen Rausch aus und dann reden wir morgen nochmal :thumbsup: