Gerüchte Memmingen Indians 22/23

  • Das ist eben das Problem , weil weiter oben beschrieben hat der gute aus Sonthofen selbst gesagt er hat keine Ahnung ! Natürlich weiß ich mehr als einer aus Sonthofen , nur werde ich es hier nicht breittreten.

    Glaub mir, es gibt schon genügend, die hier nichts mehr breittreten. Einfach weil sie keinen Bock mehr auf die dummen Sprüche haben, die hier teilweise schon reflexartig kommen. Mit ein paar wenigen kann man sich vernünftig austauschen und schreiben, der grosse Rest fällt leider unter die Kategorie geistiger Tiefflieger mit ausgewachsener Profilneurose,

  • Glaub mir, es gibt schon genügend, die hier nichts mehr breittreten. Einfach weil sie keinen Bock mehr auf die dummen Sprüche haben, die hier teilweise schon reflexartig kommen. Mit ein paar wenigen kann man sich vernünftig austauschen und schreiben, der grosse Rest fällt leider unter die Kategorie geistiger Tiefflieger mit ausgewachsener Profilneurose,

    Und du bist das Licht am Ende des Tunnels???

  • Und du bist das Licht am Ende des Tunnels???

    Habe ich nie behauptet.

    Hier kann man aber schreiben was und wie man will, nur weil man aus Soho kommt wird man in Sippenhaft genommen und auf den Inhalt kommt es vielen dann gar nicht mehr an.

    Darum verzichte ich meistens ganz einfach darauf.

  • Habe ich nie behauptet.

    Hier kann man aber schreiben was und wie man will, nur weil man aus Soho kommt wird man in Sippenhaft genommen und auf den Inhalt kommt es vielen dann gar nicht mehr an.

    Darum verzichte ich meistens ganz einfach darauf.

    Genau so schaut's aus ! Die meisten schauen nur auf den Namen und dann geht's los mit den geistreichen Kommentare.

    Übrigens ,was tut sich so in Sonthofen Eishockey technisch ? Nach Türkheim habe ich es nicht mehr geschafft aber ich denke in BW könnten wir ein 🍺 zusammen trinken.

  • Übrigens ,was tut sich so in Sonthofen Eishockey technisch ? Nach Türkheim habe ich es nicht mehr geschafft aber ich denke in BW könnten wir ein 🍺 zusammen trinken.

    Wie überall Sommerpause, wobei das Sommertraining schon läuft.

    Jedenfalls bin ich froh, dass es nächste Saison in der LL wieder einen einigermaßen regelmäßigen Spielbetrieb mit zwei Spielen am WE gibt. Da ist die BZL schon sehr gewöhnungsbedürftig, wobei es da schon auch zu Kuriosem kommen kann. Hatten ein Spiel, wo sich Ende erstem Drittel ein Schiedsrichter verletzt hat und der andere hat dann allein! und ohne Linesmen fertig pfeifen musste. Abseits/Icing gab's nicht mehr, hat er aber sonst gut gemacht.

    Was willst Du bei der Bundeswehr ein :prost: trinken? Spass beiseite, mal schauen, ob ich nächste Saison mal wieder weiter wo hin fahre. Dieses Jahr hat's nur nach Kempten gereicht.

  • Ich schmeiß mal Simon Klingler hier rein.

    Wurde vor zwei Jahren hier schon gerüchtet, bevor er dann doch für 2 Jahre in Lindau verlängert hat.

  • Ich schmeiß mal Simon Klingler hier rein.

    Wurde vor zwei Jahren hier schon gerüchtet, bevor er dann doch für 2 Jahre in Lindau verlängert hat.

    Mit Spielern aus Lindau hatten wir bisher noch nie nicht mal annähernd ein gutes Händchen..

    Wenn es so wird Oke, können wir für die Abwehr schon brauchen..

    Luftsprünge mache ich erst wenn er auf dem Eis überzeugt :thumbsup:

  • Da sieht man mal wieder die Kenntnisse der Memminger „Experten“ - er ist Stürmer gewesen und spielte nun schon die zweite Saison in der Abwehr..

    Ohje....glaub mir!

    Mit Dir und deinem Fachwissen im Thema Eishockey nehme ich es jederzeit auf!

    Das interessiert keine Sau, ob er in Lindau als Verteidiger agierte....Er ist gelernter Stürmer!Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man für die Verteidigung einen gelernte Stürmer holt und einsetzt!

    Auch wenn es manche anscheinend noch nicht kapiert haben.....man ist mittlerweile im Profi Bereich angekommen!

    Genau aus solchen Gründen spielte Lindau die letzten Jahre im unteren Tabellen Drittel.

  • Ohje....glaub mir!

    Mit Dir und deinem Fachwissen im Thema Eishockey nehme ich es jederzeit auf!

    Das interessiert keine Sau, ob er in Lindau als Verteidiger agierte....Er ist gelernter Stürmer!Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man für die Verteidigung einen gelernte Stürmer holt und einsetzt!

    Auch wenn es manche anscheinend noch nicht kapiert haben.....man ist mittlerweile im Profi Bereich angekommen!

    Genau aus solchen Gründen spielte Lindau die letzten Jahre im unteren Tabellen Drittel.

    mutige Aussage, Respekt!!!

    Sagt deinem Wissen ein Linus Svedlund etwas? Oder der mögliche Neuzugang Meisinger?

    Zwei Beispiele im Profi Bereich, wo ein gelernter Verteidiger plötzlich zum Verteidiger wurde. Und das nicht mal schlecht...

  • Nur noch eines dazu..

    Auch im Profibereich gibt es solche Veränderungen…

    Ein Steven Deeg spielte in Selb große Teile der vergangenen DEL2 Saison auch Verteidiger und konnte dort durchaus überzeugen👍🏼

    Und das obwohl er die Jahre zuvor ein guter Oberliga-Stürmer war…

    Sicherlich war das auch bedingt durch fehlende Qualität in deren Abwehr - nur weil jemand gelernter Stürmer ist hat das aber noch lange nichts zu heißen…

    Noch ein Beispiel:

    Auch ein Jainzi (übrigens neuer Trainer des Bayernligisten Ulm) war früher Stürmer und wurde dann zum knallharten Verteidiger umgeschult..

    Meistens kommt das mit dem Alter bzw einer fehlenden Geschwindigkeit 👍🏼

  • mutige Aussage, Respekt!!!

    Sagt deinem Wissen ein Linus Svedlund etwas? Oder der mögliche Neuzugang Meisinger?

    Zwei Beispiele im Profi Bereich, wo ein gelernter Verteidiger plötzlich zum Verteidiger wurde. Und das nicht mal schlecht...

    Nicht mutig, sondern mein ernst!

    Natürlich sagt mir das was.....in welcher Liga damals versuchte man dies den?

    Was ich eigentlich damit sagen will: In der Verteidigung ist etwas Handlungs Bedarf.....von daher bin ich der Meinung das man gelernte Verteidiger mit Erfahrung holt!

    Natürlich kommt es vor, dass man mal was testet oder probiert....aber doch nicht so.

  • Ohje....glaub mir!

    Mit Dir und deinem Fachwissen im Thema Eishockey nehme ich es jederzeit auf!

    Das interessiert keine Sau, ob er in Lindau als Verteidiger agierte....Er ist gelernter Stürmer!Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man für die Verteidigung einen gelernte Stürmer holt und einsetzt!

    Auch wenn es manche anscheinend noch nicht kapiert haben.....man ist mittlerweile im Profi Bereich angekommen!

    Genau aus solchen Gründen spielte Lindau die letzten Jahre im unteren Tabellen Drittel.

    De paly ist auch gelernter Stürmer