Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Wie läufts beim Pohl bei euch ?

    Das was ihm konditionell noch fehlt macht er mit Erfahrung weg. Spielt sehr clever. Extrem wichtiges Tor gegen Selb gemacht.

    Der Wille ist auf jeden Fall da, das kann man ihm nicht ankreiden.

  • Im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit gleich die Playdowns zu vermeiden, ist eine klasse Leistung des Clubs.

    Und das sollte doch funktionieren. Das dürfte länger keiner mehr geschafft haben.

    Das gibt natürlich Planungssicherheit und in den Playoffs kann man befreit aufspielen.

  • Im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit gleich die Playdowns zu vermeiden, ist eine klasse Leistung des Clubs.

    Und das sollte doch funktionieren. Das dürfte länger keiner mehr geschafft haben.

    Das gibt natürlich Planungssicherheit und in den Playoffs kann man befreit aufspielen.

    Wir sind noch nicht durch.

    Krefeld hat evtl noch was zu gewinnen (Platz 4) oder zu verlieren (PLatz 5 auf 6), ist zudem keine Laufkundschaft, sind anscheinend gut drauf, sehr effektiv.

    Positiv stimmt mich, dass auch Nauheim (gegen Crimmitschau) in den letzten Spielen gut drauf war, Zuhause spielt und auch noch was zu gewinnen hat, wenn Krefeld nicht punktet.

    Auch Ravensburg (in Weißwasser) kämpft noch um Platz 2.

    Keiner weiß, wie sich das alles am Freitag (und evtl. noch am Sonntag) für uns entwickelt. Die Ausgangslage ist ebenso aussichtsreich wie auch gefährlich hinsichtlich eines drohenden Finales in Crimmitschau. Die Liga ist eng und teils unberechenbar, siehe erst die klare Niederlage von Meister Kassel am Sonntag in Weißwasser. Das hatte ich so nicht aufm Rechenschieber. Hoffen wir, feuern wir unsere Jungs an in einer annähernd ausverkauften Donauarena (>4.400).

  • Ja Krefeld ist on fire, wir wollen den Strohalm Platz 4 greifen und unbedingt gewinnen. Wenn Dresden Freitag einen Punkt abgibt (Freiburg), kommt es Sonntag zum Endspiel in Krefeld um den Vierten.

    Wird nicht einfach vor der Kulisse, Euer Zuschauerzuspruch ist ja top. Ist er im Vergleich zur OLS nochmal gestiegen, mit was habt ihr kalkuliert?

  • Man ist in Memmingen halt geschmerzt das er nach einer guten letzten Saison, so einen Abgang hingelegt hat! Versteh ich schon, bringt aber in einem Forum sowieso nichts. So lang er bei uns Leistung bringt und die dritte Reihe gefährlicher macht ist mir Wurscht ob der in Memmingen das Trikot spazieren gefahren hat.

  • Man ist in Memmingen halt geschmerzt das er nach einer guten letzten Saison, so einen Abgang hingelegt hat! Versteh ich schon, bringt aber in einem Forum sowieso nichts. So lang er bei uns Leistung bringt und die dritte Reihe gefährlicher macht ist mir Wurscht ob der in Memmingen das Trikot spazieren gefahren hat.

    Bockig, trotzig, Nachtragend. Würd mir da spontan noch einfallen.

  • Bockig, trotzig, Nachtragend. Würd mir da spontan noch einfallen.

    Häme steht uns nicht.

    Wir würden wohl ähnlich reagieren, wenn wir bei uns nach einer so erfolgreichen Saison wie letztes Jahr und einer knappen Finalniederlage mit dieser "ehemals" so tollen Truppe plötzlich auf Platz 7 der Oberliga Süd wiederfinden würden. Keine Ahnung, was da derzeit los ist, warum Memmingen diese Stärke und Geschlossenheit diese Saison nicht mehr aufs Eis bringt. Mein Lieblingsspieler Svedlund, Pekr, Hafenrichter & Co. sind kaum wiederzuerkennen diese Saison. Vielleicht können sie in den POs (falls diese erstmal erreicht werden) wieder an bessere Leistungen anknüpfen. Die stets (immer noch) zahlreichen Memminger Fans hätten es verdient.

  • Man muss in die Rechnung halt auch mit einfließen lassen, dass man ihn 2x während der Saison in die Staaten fliegen lies.

    Dabei das 2. Mal über 3 Wochenenden hinweg in denen er bei uns ausgefallen ist, wegen der Geburt seines Kindes.

    Dass man dann nicht so happy ist, wenn er dann einfach gar nichts zurückzahlt und einfach keine Lust hat sich reinzuhauen, das wäre bei jedem Verein so.

    Ist ja nicht so, als ob er es nicht könnte. Die Qualitäten von ihm sind ja nicht bestritten...da hat eben einfach absolut der Wille gefehlt. Das darf man ihm glaub auch ankreiden.

  • Häme steht uns nicht. […] Mein Lieblingsspieler Svedlund, Pekr, Hafenrichter & Co. sind kaum wiederzuerkennen diese Saison.

    Wobei gerade die von dir zitierten Spieler mittlerweile wieder gute Arbeit abliefern. Gerade Svedlund ist wieder der Top Verteidiger der Liga (nach Punkten) und auch Hafenrichter ist wieder der Denker und Lenker. Im Ergebnis stimmt mE das Mannschaftsgefüge nicht (mehr). Wichtige Arbeiter (Abstreiter, Nirschl) konnten nicht gleichwertig ersetzt werden. Alroth war sowieso eine Kanone. Auch hat man im Vergleich zu den Vorjahren die Föli vernachlässigt (die hatte Wasi immer eingesetzt und ihnen das nötige Vertrauen gegeben). Das Ergebnis sieht man am Tabellenplatz. Back to topic:

    Petr Pohl wird bei den Eisbären hoffentlich bald wieder zu alter Stärke finden. Wenn er fit ist, dann ist er auch in der DEL2 noch eine Waffe.

    Ach ja: den Svedlund würde ich gerne bei den Eisbären sehen. Gerade im Hinblick auf die geplante neue Einbürgerungsregelung.