Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Was nun genau? Die Vorverkaufsgebühren im Allgemeinen oder die relativ hohen speziell in Regensburg?

    Ich kenne keinen Ticketanbieter, der keine Gebühren verlangt. Wenn man das also extern vergibt, muss man damit einfach leben.

    Die Servicegbühr. In Crimmsche gibts die auch nicht, ebenso wie Landshut wo wir ja an dem Sonntag vor dem Spiel gegen euch gastieren. Da habe ich mir die Karte auch schon gekauft.

  • Ich verstehe immer die Aufregung wegen dieser bescheuerten Servicegebühren nicht!

    Der Anbieter verlangt für seinen Service eben 10%. Ja das ist teuer, aber wenn mir dieser Onlineservice zu teuer ist, dann nutz ich ihn doch einfach nicht!

    Mit Taxis komm ich auch schnell an mein Ziel, aber sind auch schweineteuer.

    Wenn man den Service nutzen MÜSSTE (wie in Lanshut) dann würd ich den Aufschrei sogar verstehen, aber es gibt nach wie vor das Angebot der Abendkasse ohne irgendwelchen Gebühren.

    Betrifft zwar jetzt nur die Regensburger Fans,

    aber ich für meinen Teil zahl weder Onlinegebühren, noch stell ich mich an irgendeiner Abendkasse an……..es gibts nämlich auch noch die Möglichkeit der Dauerkarte!

    Und ja ich schaff es nicht in jedes Heimspiel. 4-5 schaff ich meistens aus diversen Gründen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (22. Oktober 2022 um 07:52)

  • Wenn man den Service nutzen MÜSSTE (wie in Landshut) dann würd ich den Aufschrei sogar verstehen, aber es gibt nach wie vor das Angebot der Abendkasse ohne irgendwelchen Gebühren.

    Das stimmt so nicht. Es gibt bei uns auch die Möglichkeit Tickets auf anderem Weg zu beziehen. Auszug dazu von unserer HP:

    Tickets für ein Heimspiel des EV Landshut können an unserer Vorverkaufstelle, der AGIP-Tankstelle in der Luitpoldstraße und an Spieltagen ab zwei Stunden vor Spielbeginn in der Geschäftsstelle erworben werden.

    Es gibt halt keine klassische Abendkasse.

  • Ich weiß ehrlicher Weise nicht,ob sich die Dauerkarte für Auswartsfans bei euch lohnt.

  • Ja, die Servicegebühren sind schon hoch. Da hätte es vielleicht andere Mittel und Wege gegeben, dieses Problem zu lösen.

    Bayreuth löst das zum Beispiel auch anders, wie ich eben bemerkt habe. Gleicher Anbieter (etix), Stehplatz für 17 Euro (1 Euro teurer als bei uns), dafür keine Servicegebühr. Wird eben in den 17 Euro mit drinnen sein. Dafür gibt`s ne "tolle" Sicht auf die Eisfläche inklusive nachhaltiger Genickstarre (Entweder durch leichten Durchzug oder wiederholten Blicken auf die Anzeigetafel....) ;)

    Wie gesagt, es gäbe sicher Mittel und Wege diese Servicegebühr in irgendeiner Art und Weise auszugleichen. Hätte es Regensburg so gemacht wie Bayreuth und die Servicegebühr pauschal in den Eintrittspreis quasi "versteckt" wäre der enorme Preissprung auch stark kritisiert worden. Wie man`s macht ist es falsch ;)

    aber ich für meinen Teil zahl weder Onlinegebühren, noch stell ich mich an irgendeiner Abendkasse an……..es gibts nämlich auch noch die Möglichkeit der Dauerkarte!

    ...für die man aber auch 5 Euro Bearbeitungsgebühr berappen musste. Da sollte man hier auch erwähnen, wenngleich es nicht wirklich in Relation zu den Gebühren bei den Tagestickets steht.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (22. Oktober 2022 um 13:03)

  • Ich weiß ehrlicher Weise nicht,ob sich die Dauerkarte für Auswartsfans bei euch lohnt.

    Deswegen zuerst lesen.....das gelesene verstehen......und danach seinen Senf dazugeben :facepalm:

    Als erster Satz in dem Absatz seht (extra für dich nochmal):

    Betrifft zwar jetzt nur die Regensburger Fans, aber :suspekt:

  • Deswegen zuerst lesen.....das gelesene verstehen......und danach seinen Senf dazugeben :facepalm:

    Als erster Satz in dem Absatz seht (extra für dich nochmal):

    Betrifft zwar jetzt nur die Regensburger Fans, aber :suspekt:

    Erkennen von Ironie ist nicht dein Ding, oder?

  • Ich geh das nächste mal

    An die Abendkasse - vielen Dank für den Hinweis 👍👍

    Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich wollten die Eisbären, glaube ich, die Abendkasse auch einsparen. Aber aufgrund der Kritiken gibt es seit Saisonbeginn doch eine.

    Ich mag die Abendkasse, ist ein Relikt aus guten alten Zeiten, als es dieses www. noch nicht gab.

    Und eigentlich wollen die Vereine doch die Abendkasse eher einsparen, denn das sind ja wirklich Kosten. Kosten für Personal, Papier, Druck etc. Sich dann für einen Ticketing-Anbieter zu entscheiden, der die höchsten Gebühren verlangt, erschließt sich mir nicht. Zurück zur Abendkasse ist dann schon wieder ein Rückschritt im Jahre 2022.

    Gebühren fürs Online-Ticketing werden wohl alle Vereine bezahlen. Für die Fans fallen bei einigen Vereinen keine Gebühren an, da werden die Gebühren in welcher Höhe auch immer vom Verein getragen. Oder die Gebühren werden in den Ticketpreis eingepreist. Oder man zahlt wie reservix eine einmalige Gebühr pro gesamter Bestellung (das wäre meine faire Lösung). Oder man zahlt einen Prozentsatz pro Ticket, da hab ich 10% jetzt gesehen, aber auch die überzogenen 20%, wie bei den Eisbären.

    Das finde ich jetzt eine sehr selbstherrliche Aussage, wenn man sich auf die eigene Dauerkarte beruft kein Verständnis für die Diskussion über überzogene Servicegebühren im Online-Ticketing aufbringen kann. Jeder würde sich wohl gerne eine Dauerkarte seines Lieblingsvereins kaufen. Mir ist das zu arrogant, wäre das selbe, wenn mir als Porsche-Fahrer die ganzen Benzinpreise derzeit völlig egal wären, weil ich kann´s mir ja leisten, den Porsche und das Benzin.

  • duckinio

    Ironie kann ich schon erkennen. Nur nachdem ich extra vorher darauf hingewiesen habe, dass dies nur die Regensburger Fans betrifft, war dein Beitrag dazu nicht ironisch sondern einfach nur.......

    Eishockeyfan67

    Wo bitte ist es selbstherrlich??? Niemand ist gezwungen diesen Onlineservice zu nutzen!

    Ich kann mein Ticket ohne Gebühren an der Abendkasse kaufen.

    Wenn mir der Service zu teuer ist, dann nutz ich ihn auch nicht. deswegen der Vergleich mit dem Taxi......das ist mir zu teuer also nehm ich ein günstigeres Fortbewegungsmittel.

    Und wer sich nicht an einer Kasse anstellen will, der nimmt hald entweder den teueren onlineservice in Anspruch oder (wenn aus Regensburg) kauft sich eine Dauerkarte (wie in meinem Fall)

    Das ist weder arrogant noch überheblich!

    Ich habe auch lange über Reservix meine Tageskarte geholt, als sie noch 50ct. Gebühren hatten. Bei 2€ für jedesmal Tageskarte holen war bei mir mit diesem Service Schluss!

  • Nächste Woche Sonntag können wir unsere Tickets an der Abendkasse holen oder gibt es ein VVK in der Innenstadt,der Sonntags geöffnet ist?

    LG aus Kassel

    Abendkasse gibts auf jeden Fall.

    VVK in der Stadt wär mir jetzt nichts bekannt.

  • Jetzt bekommt Regensburg endlich auch sowas wie "Logen". Derzeit wird der Gastrobereich im Bereich der Glasfront umgebaut. Dort sollen nun Businessboxen hin kommen.

    Diese Art von Pläne gab es schon zu Zeiten der letzten Zweitligazugehörigkeit. Kamen aber nie wirklich auf den Tisch. Jetzt rührt sich wieder was. Gut für den Standort!

    chris

  • Jetzt bekommt Regensburg endlich auch sowas wie "Logen". Derzeit wird der Gastrobereich im Bereich der Glasfront umgebaut. Dort sollen nun Businessboxen hin kommen.

    Diese Art von Pläne gab es schon zu Zeiten der letzten Zweitligazugehörigkeit. Kamen aber nie wirklich auf den Tisch. Jetzt rührt sich wieder was. Gut für den Standort!

    chris

    Sehr interessant. Glückwunsch:thumbup:. Sicherlich super für den Standort und dann dürftet Ihr wohl in Kürze, wenn es nicht eh schon der Fall ist..., finanziell den Anschluss an das Gros der DEL2-Vereine gefunden haben.

    Gibt's dazu weitere Details wie Kapazität, Termin, Kosten etc.? Auf die Schnelle im Netz leider nichts dazu finden können.

  • Regensburg nach wie vor mit für einen Aufsteiger sehr starken Saison !

    Und so blöd (und auch respektlos gegenüber Osterberg) es klingt: Gut für Regensburg, dass sich Osterberg verletzt hat und man einen anderen Kontigentspieler

    suchen musste und diesen mit Trivino gefunden hat. Denn mit Trivino hat diese Mannschaft noch deutlich an Qualität zugelegt.

  • Regensburg nach wie vor mit für einen Aufsteiger sehr starken Saison !

    Und so blöd (und auch respektlos gegenüber Osterberg) es klingt: Gut für Regensburg, dass sich Osterberg verletzt hat und man einen anderen Kontigentspieler

    suchen musste und diesen mit Trivino gefunden hat. Denn mit Trivino hat diese Mannschaft noch deutlich an Qualität zugelegt.

    Dann formulieren wir es doch positiv:

    Die Eisbären verstärken sich womöglich im Januar erneut, wenn Divis hoffentlich seine Einbürgerung erhält und Osterberg aus seiner Verletzung zurückkommt. Ich freu mich auf ihn.

  • Mich überraschen die Regensburger nicht. Ich hatte bei der Saisonprognose schon mit einem stärkeren Aufsteiger als es Selb war gerechnet, wofür ich die obligatorischen Smilies, Emoticons, aus Selb kassiert habe.

    Eine echte Bereicherung der Liga, inklusive der schönen Arena und den vielen Fans, nebst einer sehr guten Nachwuchs-Abteilung

  • Regensburg nach wie vor mit für einen Aufsteiger sehr starken Saison !

    Und so blöd (und auch respektlos gegenüber Osterberg) es klingt: Gut für Regensburg, dass sich Osterberg verletzt hat und man einen anderen Kontigentspieler

    suchen musste und diesen mit Trivino gefunden hat. Denn mit Trivino hat diese Mannschaft noch deutlich an Qualität zugelegt.

    Ich glaube, egal wie man es versucht zu umschreiben, es wirkt immer blöd. Aber ich weiß was Du meinst. Knallhart gesagt: Osterbergs Verletzung war für uns ein Glücksfall :seestars:

    Wenn Divis bald einen deutschen Pass bekommen wird steht auch ein Einsatz von Osterberg nichts mehr im Weg. Dann ist unsere Offensive noch breiter aufgestellt.

    chris