Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Ist am Ende auch die Frage wen Max dann zum Einsatz bringt, wenn Not am Mann ist. Die Ü-Plätze sind ja bekanntlich begrenzt. Daher wird er ab und zu mal eher auf einen DNL-Spieler zurückgreifen (müssen) als auf Stöhr.

    chris

  • Ich finde den Regensburger Kader schon jetzt stärker als den Selber zum letztjährigen Zeitpunkt. Sie haben jetzt schon oder sehr zeitnah einen starken deutschen Goalie. Der Sturm sieht auch vernünftig aus und wenn Divis noch einen deutschen Pass bekommt wird sicherlich noch ein starker Konti für die Abwehr kommen. An den Selber Kader von der letzten Saison kommt einfach nix ran.

    Naja es ist ziemlich vergleich mit Selb letztes Jahr

    Im Vergleich zum Aufstiegskader die Neuzugänge vor der Saison

    Regensburg Selb

    Tor

    Wiliams Weninger

    Verteidiger

    Demetz Ross, Walters


    Sturm

    Matus Aquin

    Osterberg Thompson

    Piipponen Christmann

    Pronin Kryvorutskyy

    Naumann

  • Der Vergleich hinkt doch gewaltig, alleine schon beim Thema AL Lizenzen.

    Ich schätze den Kader von Regensburg auch besser ein als den Selber Kader zum damaligen Zeitpunkt. Die AL Lizenz im Tor hat Selb doppelt wehgetan. Und auf dem deutschen Sektor war anscheinend nicht viel möglich.

    Wenn Regensburg noch einen gestanden deutschen Verteidiger auftreiben kann, sind sie doch nicht so schlecht aufgestellt.

  • Ich finde den Regensburger Kader schon jetzt stärker als den Selber zum letztjährigen Zeitpunkt. Sie haben jetzt schon oder sehr zeitnah einen starken deutschen Goalie. Der Sturm sieht auch vernünftig aus und wenn Divis noch einen deutschen Pass bekommt wird sicherlich noch ein starker Konti für die Abwehr kommen. An den Selber Kader von der letzten Saison kommt einfach nix ran. Natürlich wird Regensburg um den Abstieg spielen, aber total hoffnungslos sehe ich sie bei weitem nicht.

    Hat Williams schon nen deutschen Pass? Ich frage für nen Freund😉

  • ist schon beantragt

    Der deutsche Pass von Petr Stloukal wurde auch schon vor Monaten beantragt in Deggendorf. Bisher hat er ihn aber wohl noch nicht.


    Kann sich ziehen, muss es aber nicht. Kommt auf die Behörde an. Aus Regensburger Sicht darf man natürlich darauf hoffen, dass es rechtzeitig klappt. Noch ist ja Zeit.

  • Du hast schon Recht, viele von uns verstehen das mit 1, 2 Verlängerungen auch nicht, (über)belasten eher das Ü24-Kontingent. Aber der Trainer wird sich zusammen mit den Verantwortlichen schon was dabei gedacht haben, schließlich kosten solche "überzähligen" Spieler ja auch Geld. Wir werden sehen. Ich hätte es nicht gemacht.

    Ist halt immer so eine Sache mit "welchen Sinn macht das"? Denke neben einer solchen Weiterverpflichtung auch an ein oberfränkisches Team, das sich 12 Verteidiger in den Kader knallt :prost: :popcorn: :D

  • Der deutsche Pass von Petr Stloukal wurde auch schon vor Monaten beantragt in Deggendorf. Bisher hat er ihn aber wohl noch nicht.


    Kann sich ziehen, muss es aber nicht. Kommt auf die Behörde an. Aus Regensburger Sicht darf man natürlich darauf hoffen, dass es rechtzeitig klappt. Noch ist ja Zeit.

    sowas muss man doch viel viel nördlicher in Bremerhaven beantragen ...

  • Der Stammverein unserer Eisbären, der Eissportverein Regensburg e. V., feiert heute seinen 60. Geburtstag.
    Herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

  • Devin Williams erhält den deutschen Pass und fällt somit nicht mehr unter das Ausländerkontigent.

  • Guter Schritt. Schaut am Papier nach einem sehr guten dt. Goalie aus.
    V.a. hat man zum Nachlegen jetzt wieder 2 Lizenzen im Falle von Verletzungen, Qualitätsproblemen (Divis z.B.) oder auch Eindeutschungen (Divis z.B.) wieder schön Spielraum und nicht gleich eine Patrone schon zu Beginn der Saison verschossen.

    Wenns im Sturm gut läuft kann man z.B. noch einen Verteidiger AL holen oder Ähnliches.