Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Wann ist den der Stichtag für die U-Regelung.

    Wir haben aufjedenfall einen breiten Kader. Da wird jeder noch mehr geben!

    Ansonsten finde ich die Verlängerung gut. Wann ist für Corona (hoffentlich bekommt es keiner und wenn dann nicht alle aufeinmal) und Verletzungen gewappnet . Wann weis, was man bei Matteo bekommt.

    Er ist sich für nix zu schade und er kanns. Als er letzte Saison Divis im PP ersetzt hat, hat er getroffen und bei seinem Jahr in Krefeld neben den Kontis wars auch gut.

  • Wann ist den der Stichtag für die U-Regelung.

    Wir haben aufjedenfall einen breiten Kader. Da wird jeder noch mehr geben!

    Ansonsten finde ich die Verlängerung gut. Wann ist für Corona (hoffentlich bekommt es keiner und wenn dann nicht alle aufeinmal) und Verletzungen gewappnet . Wann weis, was man bei Matteo bekommt.

    Er ist sich für nix zu schade und er kanns. Als er letzte Saison Divis im PP ersetzt hat, hat er getroffen und bei seinem Jahr in Krefeld neben den Kontis wars auch gut.

    Nix für ungut aber Stöhr hat genau einen Assist in Überzahl aus der letzten Saison ;)

  • Regensburg wird mit dieser Truppe sang und klanglos absteigen....aber das wissen sie bereits schon

    Huch du hast diese Truppe in der Konstellation schon in der DEL2 spielen sehen.....jetz beschäftige ich mich echt mit dem EVR aber das hab ich echt verpasst :(

    ......oder du willst du einfach nur mit deinem Sinnbefreiten Beitrag Stimmung machen?
    Traurig sowas, wirklich traurig

  • Huch du hast diese Truppe in der Konstellation schon in der DEL2 spielen sehen.....jetz beschäftige ich mich echt mit dem EVR aber das hab ich echt verpasst :(

    ......oder du willst du einfach nur mit deinem Sinnbefreiten Beitrag Stimmung machen?
    Traurig sowas, wirklich traurig

    Vielleicht auch nicht immer drauf anspringen. 🤷🏻‍♂️

    Er hat seine Meinung geschrieben, die muss man

    ja nicht teilen…

  • Immerhin legt er sich fest. Ist auch sein gutes Recht. Ich "weiß" zum Beispiel auch, dass Köln so viel mit einem direkten Playoffplatz in der DEL zu tun haben wird, wie Regensburg mit Platz 10 in der DEL2. Aber lassen wir uns überraschen. Das ist ja das schöne am Sport :)

    chris

  • Regensburg wird mit dieser Truppe sang und klanglos absteigen....aber das wissen sie bereits schon

    Ich finde den Regensburger Kader schon jetzt stärker als den Selber zum letztjährigen Zeitpunkt. Sie haben jetzt schon oder sehr zeitnah einen starken deutschen Goalie. Der Sturm sieht auch vernünftig aus und wenn Divis noch einen deutschen Pass bekommt wird sicherlich noch ein starker Konti für die Abwehr kommen. An den Selber Kader von der letzten Saison kommt einfach nix ran. Natürlich wird Regensburg um den Abstieg spielen, aber total hoffnungslos sehe ich sie bei weitem nicht.

  • Wenn Stöhr mit der Rolle als Stürmer #14 oder #15 zufrieden ist und sich die Kosten in Grenzen halten, finde ich das schon OK und dann habe ich mit ihm als Spieler auch kein Problem. Aus seiner Sicht verstehe ich das allerdings nicht, denn unter normalen Umständen wird er nicht viel spielen und sofern er nicht an totaler Selbstüberschätzung leidet, dürfte ihm das auch bewusst sein.

    Aber gut, das ist eher sein Problem.

    Was mich daran eher stört ist, dass durch seinen Platz Talente aus der U20 (kenne den Kader für kommende Saison nicht) blockiert werden, die diesen Part sicher ähnlich gut ausfüllen könnten aber im Gegensatz zu Stöhr noch größeres Entwicklungspotenzial haben. Das ist dann für talentierte Nachwuchsspieler, die mal die DEL2 oder mehr drauf hätten nicht unbedingt ein Argument nach Regensburg zu kommen. Und solche könnten wir schon gut gebrauchen...

  • Wenn Stöhr mit der Rolle als Stürmer #14 oder #15 zufrieden ist und sich die Kosten in Grenzen halten

    stelle 14 oder 15 darf halt eigentlich niemals eine Ü-

    Stelle sein, egal wie "günstig" der Spieler ist...

  • Wieso nicht? Gibt es da auch eine Obergrenze bei den Lizenzierungen? Ist sicher ungewöhnlich aber wenn es für alle Seiten passt...?

  • Wieso nicht? Gibt es da auch eine Obergrenze bei den Lizenzierungen? Ist sicher ungewöhnlich aber wenn es für alle Seiten passt...?

    Nein, es gibt keine, du kannst dir 25 Ü in den Kader

    knallen. Aber welchen Sinn macht das? Spielen dür-

    fen 15 (inkl AL).

    Selbst wenn Stöhr günstig ist, müssen solche Kader-

    positionen an junge Spieler gehen, die du jederzeit

    ohne Rücksicht auf die Beschränkungen bringen

    kannst. Die so den Sprung schaffen können aus der

    DNL, gerade bei eurem starken Nachwuchs