Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Es wird sich kurzfristig was bei den Pässen tun müssen, weil wir aktuell sonst einen AL (von aktuell 5) auf die Tribüne hocken müssten...

    Man wird sich schon im Rahmen des Möglichen rückversichert haben, dass zu mindestens bei Williams eine deutsche Staatsbürgerschaft sehr wahrscheinlich ist. Wir werden uns nicht nicht den Luxus gönnen können, einen überzähligen AL zu bezahlen.

  • <p>Ja bei Wiliams wurde es ja auch schon kommuniziert, dass es sich da um Wochen handle (also kurzfristig), bei Divis wartet man auf eine angekündigte Gesetztesänderung, kann noch bisschen dauern. Wollte es nur erwähnen, dass wir aktuell 5 Lizenzen haben, da es sich beim "Vorschreiber" so angehört hatte als könnte man gleich Nachverpflichten wenn einer den deutschen Pass bekommt...</p>

  • Aber auch dran denken selbst wenn einer den deutschen Pass bekommt und er schon vorher als AL lizensiert war, Ihr habt nur 6 Möglichkeiten, also macht das während der Saison keinen Sinn, und dann noch das Dilemma mit den Ü Stellen.

  • Bis zum Saisonstart wird es schon klappen bei Williams, sonst hätte man Piipponen jetzt nicht geholt.

    Ein Dilemma bei den U Stellen sehe ich keines, weil man eh immer Verletzte hat und zur Not muss halt jemand sitzen. Diese Situation hatten wir die letzten Jahre regelmäßig weil wir immer einen großen Kader hatte. Kaltenhauser wird das auch weiterhin so managen, dass keiner total unzufrieden ist. Und im Laufe der Saison werden wir alle brauchen.

    Zudem ist es nicht ausgeschlossen, dass uns trotz Vertrag noch Spieler verlassen.

    Wenn sich das mit dem DEL-Verteidiger bestätigt, haben wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten schon gut aufgestellt. Williams als Deutscher und Piipponen sind für uns als Aufsteiger sehr starke Transfers.

    Sollte Divis im Laufe der Saison noch Deutscher werden, kann man hier auch nochmal nachbessern. Optimal wäre es natürlich, wenn es noch vor Saisonstart klappt, um keine von den AL-Lizenzen zu verschwenden. Wenn nicht, kann man auch nix mache.

    Und bevor es wieder einer falsch versteht: Alles andere als der letzte Platz wäre der Wahnsinn und ein riesiger Erfolg. ;)

  • Ja bei Wiliams wurde es ja auch schon kommuniziert, dass es sich da um Wochen handle (also kurzfristig), bei Divis wartet man auf eine angekündigte Gesetztesänderung, kann noch bisschen dauern. Wollte es nur erwähnen, dass wir aktuell 5 Lizenzen haben, da es sich beim "Vorschreiber" so angehört hatte als könnte man gleich Nachverpflichten wenn einer den deutschen Pass bekommt...

    Ist das so? Bis wann muss man die AL lizenzieren? Muss das gleich mit Vertragsunterzeichnung sein? Oder kann man sich gar Zeit lassen bis zum ersten Pflichtspiel?

  • Ist das so? Bis wann muss man die AL lizenzieren? Muss das gleich mit Vertragsunterzeichnung sein? Oder kann man sich gar Zeit lassen bis zum ersten Pflichtspiel?

    Nein, das muss nicht zeitgleich mit der Unterschrift des Vertrages passieren. Dafür gibt es meines Wissens auch Stichtage - wann das ist, weiß ich aber nicht.

  • Die Lizenzierung eines Spielers wird mit dem ersten Pflichtspiel wichtig. Denn da können nur lizenzierte Akteure mitspielen. Hat ein Spieler dann keine Spielgenehmigung als Deutscher muss er entweder als konti spielen, Inkl. entsprechender Lizenz, (dann ist da eine verbraucht) oder kann unlinzenziert eben noch nicht spielen.

    Bei Testspielen kann man unter Zustimmung aller Beteiligten Sonderregelungen treffen.

  • Die Vorbereitungsspiele gegen Kassel und Heilbronn finden ja ohne Zuschauer in der Trainingshalle statt. Meine Frage, kann jemand bestätigen ob wir die anderen Vorbereitungsspiele live mitverfolgen können? Anscheinend ja, zumindestens steht hier in diesem Artikel nichts Gegenteiliges: https://www.regensburger-nachrichten.de/sport-und-frei…reitungspartien

    Die Spiele gegen Kassel und Heilbronn sind die einzigen, die nicht live verfolgt werden können (zumindest nicht im Livestream. Einen Liveticker wird es sicher geben). Die restlichen Spiele schon

  • Die Vorbereitungsspiele gegen Kassel und Heilbronn finden ja ohne Zuschauer in der Trainingshalle statt. Meine Frage, kann jemand bestätigen ob wir die anderen Vorbereitungsspiele live mitverfolgen können? Anscheinend ja, zumindestens steht hier in diesem Artikel nichts Gegenteiliges: https://www.regensburger-nachrichten.de/sport-und-frei…reitungspartien

    Darf ich fragen warum man keine Zuschauer zulässt ?

  • Darf ich fragen warum man keine Zuschauer zulässt ?

    Die Halle ist an beiden tagen zwecks einem Konzert belegt.

    In die Trainingshalle passen ca. 350 Zuschauer rein. Bevor man eine Auslosung der Zuschauer macht, hat man sich gleich dazu entschieden, die Spiele ohne Fans auszutragen.

  • Die Halle ist an beiden tagen zwecks einem Konzert belegt.

    In die Trainingshalle passen ca. 350 Zuschauer rein. Bevor man eine Auslosung der Zuschauer macht, hat man sich gleich dazu entschieden, die Spiele ohne Fans auszutragen.

    Danke könnte ich aus dem Artikel nicht herauslesen oder hab es überlesen

  • Es war auch mal der Plan, diese Spiele dann in irgendeiner Form für Arena der Träume (Sozialprojekt der Eisbären) zu nutzen. Wäre auch eine gute Sache.

  • Es war auch mal der Plan, diese Spiele dann in irgendeiner Form für Arena der Träume (Sozialprojekt der Eisbären) zu nutzen. Wäre auch eine gute Sache.

    Das musste man leider verwerfen, weil man für die eingeladenen Zuschauer auch wieder Ordnungspersonal usw... benötigt hätte. Der Aufwand wäre in keiner Relation zum Nutzen gestanden.

    chris

  • Die Halle ist an beiden tagen zwecks einem Konzert belegt.

    In die Trainingshalle passen ca. 350 Zuschauer rein. Bevor man eine Auslosung der Zuschauer macht, hat man sich gleich dazu entschieden, die Spiele ohne Fans auszutragen.

    Also die restlichen Spiele werden vor Publikum stattfinden?

  • RGBGer22 Ich hätte jetzt auch nicht mit einer Verlängerung gerechnet und verstehe deine Aufregung aber da tust du ihm jetzt schon Unrecht. Überfordert war er sicher nicht, seine Rolle hat er gut ausgefüllt und OL in Reihe 3 (bei den schwächeren Vereinen) oder 4 kann er locker spielen.

    Ich kann es mir so vorstellen, dass wir einfach einen großen Kader haben wollen um immer mit vier Reihen auflaufen zu können. Aus seiner Sicht verstehe ich das nur bedingt, weil er Leistungsmässig Stürmer #15 sein dürfte, sofern Schmidt auch noch bleibt. Wenn diese Rolle für ihn OK ist, passt es für mich auch. ;)