Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Wo hast du ihn den spielen gesehen um diesen Vergleich machen zu können?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gar nicht. Statistiken über mehrere Jahre. Echl und Slowakai. "Also wohl keine Eintagsfliege"

    Slowakai spielte Williams bei einem TopTeam.

    Weninger wechselte zu einen der letzten Vereine, hatte ne überragende Fangquote und brachte den Verein sogar in die PlayOffs - die Fangquote war trotzdem höher.

    Weninger wäre als Deutscher übrigens einer für die DEL.

    Wenn Williams den Deutschen bekommt, wäre er absolut ein TopTransfer und genau das was ihr im Tor braucht!!!

  • Gar nicht. Statistiken über mehrere Jahre. Echl und Slowakai. "Also wohl keine Eintagsfliege"

    Slowakai spielte Williams bei einem TopTeam.

    Weninger wechselte zu einen der letzten Vereine, hatte ne überragende Fangquote und brachte den Verein sogar in die PlayOffs - die Fangquote war trotzdem höher.

    Weninger wäre als Deutscher übrigens einer für die DEL.

    Wenn Williams den Deutschen bekommt, wäre er absolut ein TopTransfer und genau das was ihr im Tor braucht!!!

    Nichts für Ungut, aber deine Ausführung zum Club von Weninger ist einfach nicht ganz richtig.

    Weninger wechselte nach Banska Bystrica.

    Die waren in den letzten 9 Jahren

    2mal Vizemeister. 3mal in Folge Meister und in der ersten Lockdownsaison nach Ende der Hauptrunde noch Hauptrundensieger.

    Die sind keiner „der letzten Vereine“. Als Weninger kam waren sie auf Platz 8 und letztlich sind Sie im Viertelfinale gescheitert, genauso wie dein TopTeam aus Michalovce. Die waren über eine Dekade das Spitzenteam der zweiten Liga. Allerdings spielen Sie erst drei Jahre in der Extraliga und sind auch dieses Jahr im Viertelfinale gescheitert.

    Was ich damit sagen will ist, dass die Saison sich nicht zu einem Vergleich heranziehen lässt.

    Für Regensburg, gerade durch den deutschen Pass, ein sehr guter Goalie. Ob das reicht sieht man auf dem Eis.

  • Ich bezog mich nicht auf die Clubgröße, sondern auf den Tabellenstand. Und da stand Williams vor Weninger, trotz schwächerer Fangquote.

    Laut Statistik Echl und Slowakai ist Weninger even den Tick stärker, was in keinsterweise heißen soll, dass Williams der falsche ist. Im Gegenteil. Wiliams als Deutscher ist ehr für mehrere DEL2 Clubs intressant. Wäre für Regensburg definitiv richtig stark.

  • Wie auch immer - Statistiken sind das Eine. Wenn er nur ansatzweise wie Weninger performt und dabei nicht mal eine AL Stelle besetzt, können wir denke ich mehr als zufrieden sein. Also sofern er denn kommt… ;)

  • WOW!! Transferkracher!

    Ich lese allerdings nichts von einem deutschen Pass?

    Sieht wohl auch nicht so aus als ob er im Moment einen hat. Als Ausländer Puhhh für einen Aufsteiger eher schwierig egal wie gut er ist. Mussten wir auch schmerzlich feststellen.

  • Vielleicht kommt da die Sache mit Divis dazu…eventuell holt man noch 2 Stürmer und spekuliert das Divis bis Saisonbeginn den pass hat. ;)

  • WOW!! Transferkracher!

    Ich lese allerdings nichts von einem deutschen Pass?

    Was will denn die ganze liga bei Spielern die zum ersten mal in Deutschland spielen sofort den deutschen Pass... das reicht auch langsam mal.... der komplette deutsche Spieler markt ist im arsch .... es ist einfach nur traurig anzusehen wie jede sau aus dem Ausland gleich einen deutschen Pass bekommen soll... es reicht auch langsam mal... reißt euch doch mal zusammen ... das ist einfach nur bitter

  • Als Deutscher kann man Ihn sicher als "Kracher" verkaufen.

    Als AL eine solide Wahl.

    Wenn er aber Konti bleibt, gerade wenn man dazu bisher nur Divis und Osterberg und somit nur noch eine Stelle frei hat, puh, das wäre/wird dann schon sehr sehr schwierig in Regensburg...

  • Ich habe jetzt nochmal meine "Quelle" genervt. Seine Familie mütterlicherseits ist Deutsch, auch seine Mutter hat den deutschen Pass. Das bedeutet, er kann den Pass einfach beantragen und das wird er auch!

    Deshalb soll er unter anderem schon letzte Woche in Regensburg gewesen sein, Behördengang + Sightseeing etc.

  • Dass er schon in Regensburg war, steht ja auch in der PM. Ich schätze unsere Verantwortlichen auch so ein, dass sie da nix verkünden, bevor es „durch“ ist.

  • Dass er schon in Regensburg war, steht ja auch in der PM. Ich schätze unsere Verantwortlichen auch so ein, dass sie da nix verkünden, bevor es „durch“ ist.

    Eben.....wie immer bei unserer Vereinsführung, erst mal solide den Ball flach halten und dann, wenn alles durch ist, die News verkünden.

    Sollte es mit den Regenburger Ämtern nicht allzu schief laufen, werden wir nicht mit einem AL Goalie in die Saison gehen! ;)

    Unter diesen Voraussetzungen mMn eine sehr gute Verpflichtung!

  • Bin da sehr zwiegespalten. Mit Pass eine solide Personalie. Ohne verschenkt Ihr eine AL Position. Wir haben letztes Jahr vorgemacht, was ein AL im Tor bringen muss, um der Mannschaft zu helfen. Das war Gracnar. Bei Williams sehe ich das Potenzial nicht, zumal auch die Abwehr nicht gerade das Highlight ist.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Also ich bin von dem einen oder anderen Kommentar sehr überrascht. Einen Torwart richtig zu bewerten, das können die wenigsten ( vermutlich selbst Kaltenhauser maximal ausreichend, dafür ist das TW-Spiel etc. viel zu komplex, die Technik zu erkennen und bewerten muss sehr schwierig sein, aber dafür gibts ja nun mal einen TW-Coach, der den ganzen Tag mehr oder minder gar nix anderes macht.

    Eine Prognose abzugeben, ist deswegen nahezu unmöglich, vorallem hat ihn doch noch nie jemand live gesehen - oder?

    Deswegen mal ein paar meiner Gedanken zum Transfer:

    - Vita sieht ordentlich aus

    - hat bei einem starken Team gute Werte, er wird sich vermutlich in Regensburg etwas umstellen müssen was die Konzentrationszeit in der D-Zone und Schusshäufigkeit angeht

    - falls die Daten stimmen, ist er tendenziell ein kleinerer Goalie, soviele gibts davon wohl nicht mehr

    - es gibt noch 8-10 Goalie auf dem Markt (kann gern die Liste reinstellen), davon sehe ich niemanden deutlich besser von der Vita als Williams

    - sehr gute Werte in der OHL, beste Nachwuchsliga in Nordamerika, allerdings nicht die beste für die Goalieausbildung

    - da ich davon ausgehe, dass die Geschäftsführung die Unterlagen bzgl. Pass geprüft und angefragt hat, ist Williams fast ein "must-signing", bei einer positiven Antwort der Behörden

  • Danke. Als Deutscher wäre Williams mit Sicherheit für die meisten DEL2 Clubs sehr interessant. Eigentlich ein No-Brainer… insofern für uns als Aufsteiger schon eine kleine „Kracher-Verpflichtung“. Ich freue mich auf ihn.

  • Bin da sehr zwiegespalten. Mit Pass eine solide Personalie. Ohne verschenkt Ihr eine AL Position. Wir haben letztes Jahr vorgemacht, was ein AL im Tor bringen muss, um der Mannschaft zu helfen. Das war Gracnar. Bei Williams sehe ich das Potenzial nicht, zumal auch die Abwehr nicht gerade das Highlight ist.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

    Ganz ehrlich, so einer wie Gracnar taucht einmal aller zehn Jahre in der DEL2 auf. Überleg mal selbst, wie viele Torhüter seines Kalibers die DEL2 in den letzen zehn Jahren gesehen hat.
    Und ohne ihn gesehen zu haben, ist das selbst für einen AL eine sehr gute Verpflichtung. Mit dt. Pass wird ihn nach der Saison die halbe Liga jagen und bei guter Leistung auch die DEL anklopfen.