Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Gut zusammengefasst. Extrem wichtig werden auch die Kontis sein - die müssen sitzen und da sollte man keine Experimente machen. Es gibt auch Gerüchte, dass bei Divis aufgrund Deutscher Vorfahren eine Einbürgerung möglich sein könnte. Das wäre natürlich ein großer Vorteil.

  • Gut zusammengefasst. Extrem wichtig werden auch die Kontis sein - die müssen sitzen und da sollte man keine Experimente machen. Es gibt auch Gerüchte, dass bei Divis aufgrund Deutscher Vorfahren eine Einbürgerung möglich sein könnte. Das wäre natürlich ein großer Vorteil.

    Exakt! Kontis gibt es nämlich genug und die müssen alle 4 sitzen. Plus, was nicht zu verachten ist, taugliche U Spieler. Und: der Goalie!

    Habe schon gelesen, man wolle mit dem aktuellen Gespann in die DEL2 und das sehe ich als sehr gewagt an. Berger ist ein mega Talent, aber den musst du langsam, mit ein paar Einsätzen, ans DEL2 Niveau heranführen. Und da er die Nummer 1 war, muss ein besserer als er dazu stoßen

    Nur meine bescheidene Meinung.

  • Das lustige ist, vorhin hab ich mir noch gedacht, Mensch hat der nicht irgendwo nen deutschen Schäferhund damit wir ihn einbürgern können? 😂 das wäre natürlich Gold wert, denn als Deutscher wäre er für uns (auch in der DEL2) absolut spitze! Fakt ist, die AL Positionen müssen alle sitzen, 2 David stieler‘s und 2 Martin ancickas wären da ganz gut :thumbsup:

    Torhüter tu ich mich schwer, sogern ich holmi mag, ein Duo aus Berger und Mister x (evtl. AL) wäre mir echt lieber! BTW warum verlängert stieler nicht in Augsburg? :pfeif:

    Kann gleich mit hafenrichter ne Pendler Gemeinschaft bilden 😂

    Sorry schonmal, bin noch leicht in Euphorie :prost:

  • Volltanken nicht vergessen!

    Die paar Cent bringen nix. Ist lange vorbei.
    Glückwunsch an die Regensburger, hätte ich nicht gedacht. Siehe unsere Saisonprognosen, wir sind eh alle doof und haben keine Ahnung. So ist Eishockey. Wünsche Euch viel Glück in der DEL 2, allerdings, das wird schwer.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Glück? Wüsste nicht was Glück war in den Playdowns.

    Selb hatte kein Glück, Selb hat das einfach gut gemacht und Du lieber @The Iceman sei lieber stolz, dass es Euch nicht erwicht hat.


    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • @Eishockey_Liebhaber Ohja, ich freue mich schon auf die vielen verbalen Duelle, wenn es zu den Derbies kommt ;)

    Und ich "freue" mich schon auf die Kaderdiskussionen, insbesondere um die Goaliefrage. Aber das werde ich weiterhin die Position, wie viele andere alteingesessene DEL2-Fans haben. Ein guter ausländischer Goalie ist essenziel. Auch wenn es bei all der Feierei für "Kaderplanungen" unter den Fans noch zu früh ist, aber hier muss gehandelt werden. Berger soll schon fix sein. Wäre in meinen Augen auch ein guter Backup in der DEL2. Beim Rest lassen wir uns mal überraschen. Gestern sickerten schon so manche Gerüchte durch, die vor allem das "Problem" der Langzeitverträge etwas abschwächt..... ;) Aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt erst mal ankommen und das Erreichte gebührend feiern. Nächstes Wochenende soll die große Sause starten. Vielleicht gibt`s da schon mehr zu verkünden.

    chris

  • Ach Der Heide .... du weißt genau, das zweite Jahr ist immer das Schwerste.

    Wir waren doch scho im ersten Jahr komplett abgeschrieben und tatsächlich sind wir noch da und sogar in der selben Playdownrunde die Klasse gehalten wie ein langjähriges Mitglied der DEL2 die Lausitzer Füchse!

    Und auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Eisbären zum sportlichen Aufstieg. Wird paar schöne Zuschauerträchtige Spiele mehr geben in der nä Saison. :thumbup: :prost:

  • Wir waren doch scho im ersten Jahr komplett abgeschrieben und tatsächlich sind wir noch da und sogar in der selben Playdownrunde die Klasse gehalten wie ein langjähriges Mitglied der DEL2 die Lausitzer Füchse!

    Und auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Eisbären zum sportlichen Aufstieg. Wird paar schöne Zuschauerträchtige Spiele mehr geben in der nä Saison. :thumbup: :prost:

    Im ersten Jahr wart ihr noch der gern gesehene Rivale aus alten Zeiten ! Nächstes Jahr seid ihr wieder die " Selber Schw**ne ! Dann gehts wieder in die Oberliga zurück für euch !! ;)

  • Habe mir gerade den Kader der Regensburger genau angeschaut. Da haben ja offiziell verdammt viele Vertrag für nächstes Jahr. Das wird ja verdammt schwer nächste Saison, oder ist da was bekannt unter Regensburger Fans, dass da noch ein paar Verträge aufgelöst werden? Freue mich auf die Auswärtsfahrten bei euch!!

  • Als zweiter TW mit 30 % bestimmt nicht schlecht, aber Holmgren ist doch kein Goalie, der einen Aufsteiger mal ein Spiel gewinnt wenns wichtig ist. Der hat aber hald noch Vertrag. Daher wird wohl der Berger gehen müssen - sollte der Vertrag von Holmgren gelten oder er nicht woanders unterkommt.

    Mit eine guten Torwart kann man als Aufsteiger das Verteidigungsproblem schon gut kaschieren ;)

    Jetzt hab ich mal alles hier durchgelesen.

    Du bist ja immer super schlau, hast auch mal in Landshut den Verantwortlichen mitgeteilt, dass es nicht schlau ist nur nach Scorerpunkten Spieler zu verpflichten? Also erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...

  • Jetzt hab ich mal alles hier durchgelesen.

    Du bist ja immer super schlau, hast auch mal in Landshut den Verantwortlichen mitgeteilt, dass es nicht schlau ist nur nach Scorerpunkten Spieler zu verpflichten? Also erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...

    Na ja, schau dir doch Mal die Aufsteiger an, alle haben mit den OL-Torhütern geplant und dann nachverpflichtet, egal ob Deggendorf, Landshut oder Selb.

  • Na ja, schau dir doch Mal die Aufsteiger an, alle haben mit den OL-Torhütern geplant und dann nachverpflichtet, egal ob Deggendorf, Landshut oder Selb.

    Ganz stimmt das nicht, zumindest Selb, wir hatten einen AL Goalie nur haben wir den ersetzt 😃


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe mir gerade den Kader der Regensburger genau angeschaut. Da haben ja offiziell verdammt viele Vertrag für nächstes Jahr. Das wird ja verdammt schwer nächste Saison, oder ist da was bekannt unter Regensburger Fans, dass da noch ein paar Verträge aufgelöst werden? Freue mich auf die Auswärtsfahrten bei euch!!

    Es gibt schon diverse Gerüchte was den Kader betrifft. Aber da will ich nicht vorgreifen. Für Spekulationen auf breiter Front ist es noch etwas zu früh. Wie gesagt, mal schauen was bei der Abschlussfeier schon bekannt wird.

    chris

  • Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!!

    (Funfacts am Rande: Berger hat bei zwei Oberligisten gespielt und ist immer aufgestiegen. Der General hat 2 x (je ne halbe Saison) OL bei zwei Vereinen gespielt und ist nach oben marschiert. :thumbsup: Statistisch gesehen müsste Passau Top-Aufstiegs-Aspirant werden wenn der Plihal und / oder Berger dort aufschlagen würden :rofl: :pfeif: )

    Die Mannschaft (deren Angehörige), Fans, Verantwortlichen und die Angestellten des Vereins haben sich jetzt ne saubere Feier verdient!!!

    Gleichzeitig muss jetzt aber die Arbeit für die nächste Saison schon losgehen.

    Hier wünsche ich den Verantwortlichen eine gute Hand und dass sie sich von Rationalität und nicht Emotionen leiten lassen. Schwierige Entscheidungen (die bei den Fans auch mglw. "schlecht" ankommen werden) müssen getroffen werden. Einige "Aufstiegshelden" können - aus den unterschiedlichsten Gründen - nicht für den EVR in der DEL2 auflaufen.

    Nehmt die Euophorie des Aufstiegs mit und erinnert euch an diese, wenn es schlechter läuft, denn in der kommenden Spielzeit geht es rein gegen den Abstieg. Pre-Playoffs wären schon top, alles andere ein Traum.Ich bin auf den Kader von euch gespannt und auch auf einige Akteure. Wie lange wurde schon darüber diskutiert, ob Nicola Gajovsky die zweite Liga im Kreuz hat (jetzt natürlich als Nicht-AL und etwas älter anders zu beurteilen)

    Die Torwartposition wirt ebenfalls interessant.

    Ich bin mir sicher, wir werden noch einge Male uns über den Kader unterhalten.


    Zum Abschluss: wer aus Regensburg diesen Eintrag komplett lesen konnte UND den Inhalt verstanden hat, der hat eindeutig zu wenig den Aufstieg gefeiert :prost:

  • Liebe Regensburger nochmal Glückwunsch zum Aufstieg...

    Seids mir nicht böse, aber auf den AL Stellen müsst ihr Euch neu aufstellen... Da habt ihr die größte Möglichkeit Euch für die DEL2 zu verstärken... Eure Helden, so lieb ihr sie auch habt werden die DEL2 nicht so ganz im Kreuz haben... Von der Spielintelligenz schon, aber Alter und Tempo wird sie halt einholen...

    Aber das muss der Verein entscheiden...