Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Auch aus Bayreuth herzliche Glückwünsche nach Regensburg. Wieder zwei Derbies mehr. Selb und Crimme bringen nach Corona Fans mit. Jetzt also auch noch Regensburg.- Wir freuen uns auf Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von slapshot (30. April 2022 um 15:33)

  • Auch aus Bayreuth herzliche Glückwünsche nach Selb. Wieder zwei Derbies mehr. Selb und Crimme bringen nach Corona Fans mit. Jetzt also auch noch Regensburg.- Wir freuen uns auf Euch!

    Du beglückwüscht Selb weil Regensburg aufgestiegen ist? Okay... :schulterzuck:

    Liebe Regensburger, willkommen in der DEL2 und viel Spaß hier. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. :respekt:

  • Herzlich willkommen!

    Jetzt muss nur noch das blöde Netz weg bei euch!

    Wer bezahlts - da muss bei der Bande nachgerüstet werden und selbst dann muss sich der Besitzer trauen.

    Aber jetzt wo Tölz weg ist ……. DAS Netz bzw. ein Netz gehört doch irgendwie dazu. Ganz ohne Netz, da würde ja was fehlen

  • Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und herzlich willkommen in der DEL2!

    Regensburg lohnt sich auch dank der Stadt für einen Wochenendtrip! Da freu ich mich schon auf die Auswärtsspiele :thumbsup:

  • Aber da ist ja immer die Frage, ob die langfristigen Verträgen auch für die DEL2 gelten ?.?.

    Ganz neutral betrachtet, gerade langfristige Verträge müssen auch für eine höhere Liga gelten außer man will nicht aufsteigen.

    Man wird auch selten solche Verträge nur an Mitläufer verteilen. Diese Verträge sind eher ein Zeichen langfristiger gezielter Planung, deshalb sehe ich kein großes Lizenzproblem auf Regensburg zukommen, vorausgesetzt auch die finanzielle Planung wurde entsprechend angegangen. Die Bedingungen der DEL2 sind ja kein Geheimnis und man kann sich vorbereiten und Vorarbeiten und wird da nicht erst nach dem Tag des Finalsieges damit anfangen. Und ist nicht alles auf letzte Kante genäht und mit viel Konjunktiv behaftet, braucht man auch nicht bis zum Tag der Lizenzverkündung zu warten um tätig zu werden

  • Lass die Verantwortlichen schon mal machen. Berger wurde in den Playoffs zum Garant - warum nicht verlängern?

    Als zweiter TW mit 30 % bestimmt nicht schlecht, aber Holmgren ist doch kein Goalie, der einen Aufsteiger mal ein Spiel gewinnt wenns wichtig ist. Der hat aber hald noch Vertrag. Daher wird wohl der Berger gehen müssen - sollte der Vertrag von Holmgren gelten oder er nicht woanders unterkommt.

    Mit eine guten Torwart kann man als Aufsteiger das Verteidigungsproblem schon gut kaschieren ;)

  • Als zweiter TW mit 30 % bestimmt nicht schlecht, aber Holmgren ist doch kein Goalie, der einen Aufsteiger mal ein Spiel gewinnt wenns wichtig ist. Der hat aber hald noch Vertrag. Daher wird wohl der Berger gehen müssen - sollte der Vertrag von Holmgren gelten oder er nicht woanders unterkommt.

    Mit eine guten Torwart kann man als Aufsteiger das Verteidigungsproblem schon gut kaschieren ;)

    man du blender, hast wohl nur die PO geschaut ? …

  • man du blender, hast wohl nur die PO geschaut ? …

    Hast du denn schon jemals DEL 2 geschaut?

    Wie wäre es, wenn du auch mal mit Argumenten antwortest? Mir würden da ein, zwei Vereine einfallen, zu denen du mit deinen Beiträgen besser passen würdest… :facepalm:

  • Wahnsinn was unsere Eisbären als TEAM geleistet hat!

    Zum Thema Kaderplanung:

    Solange Kaltenhauser/Schnabel in Regensburg sind wir vorallem auf den Charakter der Spieler geachtet, als auf Papierstärke.

    Das war jetzt erfolgreich und so wirds auch bleiben! Man wird alles tun, um keinen Quertreiber in die Mannschaft zu holen.

    Man mag um die DEL2 Fähigkeit eines einzelnen Diskutieren können, nicht aber wenns ums Kollektiv geht !

    Und genau darum gehts in der Personalpolitik . Alles TEAM kann man sehr viel wett machen!

  • Du beglückwüscht Selb weil Regensburg aufgestiegen ist? Okay... :schulterzuck:

    Liebe Regensburger, willkommen in der DEL2 und viel Spaß hier. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. :respekt:

    Danke für den Hinweis. Habs richtig gestellt!

  • Und trotzdem wird man noch Spieler mit ordentlich Qualität und zusätzlich zu den von dir genannten Attributen holen müssen. Ich habe einige Spiele, auch Playdowns in der DEL2 geschaut und das ist zur Oberliga ein gewaltiger Sprung, sprich die Stellen wo noch besetzt werden, müssen dann halt auch sitzen. Insgesamt 5 AL hat man stand heute theoretisch zur Verfügung. Gajovsky ist ja kein AL mehr und hat bestimmt noch Lust auf DEL2. Divis kommt drauf an, ob er das Tempo in der DEL2 noch mitgehen kann und möchte? In der Abwehr muss man definitiv was machen, da braucht es noch ein besser zwei Spieler die den Laden da hinten ordnen können. Ein Topgoalie wäre auch nicht schlecht, nix gegen unsere Torhüter aber als Starter sehe ich da keinen. Evtl. kann man einen erfahrenen Goalie verpflichten, der uns auch mal ein Spiel alleine gewinnen kann. Im Sturm braucht man definitiv auch noch ein paar Stürmer, die vorangehen und auch die Klasse für die DEL2 haben. Wird also in Summe noch ein langer Sommer mit vielen Diskussionen. Aber erstmal müssen unsere Verantwortlichen im Hintergrund die Weichen stellen, einen konkurrenzfähigen Etat aufzustellen und die Lizenz erhalten. Die Mannschaft soll richtig ihren Erfolg feiern dürfen, alles andere wird dann schon noch kommen.

  • Und trotzdem wird man noch Spieler mit ordentlich Qualität und zusätzlich zu den von dir genannten Attributen holen müssen. Ich habe einige Spiele, auch Playdowns in der DEL2 geschaut und das ist zur Oberliga ein gewaltiger Sprung, sprich die Stellen wo noch besetzt werden, müssen dann halt auch sitzen. Insgesamt 5 AL hat man stand heute theoretisch zur Verfügung. Gajovsky ist ja kein AL mehr und hat bestimmt noch Lust auf DEL2. Divis kommt drauf an, ob er das Tempo in der DEL2 noch mitgehen kann und möchte? In der Abwehr muss man definitiv was machen, da braucht es noch ein besser zwei Spieler die den Laden da hinten ordnen können. Ein Topgoalie wäre auch nicht schlecht, nix gegen unsere Torhüter aber als Starter sehe ich da keinen. Evtl. kann man einen erfahrenen Goalie verpflichten, der uns auch mal ein Spiel alleine gewinnen kann. Im Sturm braucht man definitiv auch noch ein paar Stürmer, die vorangehen und auch die Klasse für die DEL2 haben. Wird also in Summe noch ein langer Sommer mit vielen Diskussionen. Aber erstmal müssen unsere Verantwortlichen im Hintergrund die Weichen stellen, einen konkurrenzfähigen Etat aufzustellen und die Lizenz erhalten. Die Mannschaft soll richtig ihren Erfolg feiern dürfen, alles andere wird dann schon noch kommen.

    Ähm 6 Lizenzen dürfen verteilt werden. Auf dem Eis dürfen aber nur 4 AL stehen. Nicht vergessen.

  • Ja natürlich braucht man Qualität, trotzdem muss man schauen, was der Markt hergibt und nicht irgendjemanden verpflichten. Ich würde es im Tor mit Holmgren und Berger versuchen!

  • Es ist völlig klar, dass dieser mega geile Aufstiegskader in einer langen DEL2 Saison riesen Probleme haben wird. Das steht absolut außer Frage und wird auch von keinem seriös denkenden Regensburger Fan bestritten werden.

    Die Frage ist aber doch immer, und diese Frage müssen sich alle Aufsteiger stellen, welche Spieler bekommst du zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt noch? Da haben die gestandenen DEL2 Vereine einfach einen riesen Vorteil, da die schon längst ihre Kaderplanungen beginnen konnten und diese wahrscheinlich auch schon abgeschlossen haben. Insofern erstmal schauen, welche Spieler man noch bekommen kan (sowohl verfügbar als auch finanzierbar), die restlichen Spieler werden dann aus der Aufsteigsmannschaft kommen. Da kann man eh nichts anderes machen.