Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Für mich eine wirklich starke Verlängerung.

    Der junge hatte es letztes Jahr nicht leicht mit seiner schweren Verletzung. In den Playoffs hat er aber gezeigt was er kann.

    Zählt ja unter eine U-Regel oder ?

  • Für mich eine wirklich starke Verlängerung.

    Der junge hatte es letztes Jahr nicht leicht mit seiner schweren Verletzung. In den Playoffs hat er aber gezeigt was er kann.

    Zählt ja unter eine U-Regel oder ?

    U24 geht bis Jahrgang 1999.
    U21 alles was gleich oder jünger als Jahrgang 2002 ist.

  • U24 geht bis Jahrgang 1999.
    U21 alles was gleich oder jünger als Jahrgang 2002 ist.

    09.01.1999 geboren. Demnach U24, oder?

    Freut mich für ihn. Ich denke sein Potential haben wir letzte Saison noch nicht so recht sehen können. Die lange Verletzung hat ihn schon arg zurückgeworfen. Jetzt kann er hoffentlich voll durchstarten.

    chris

  • 09.01.1999 geboren. Demnach U24, oder?

    Freut mich für ihn. Ich denke sein Potential haben wir letzte Saison noch nicht so recht sehen können. Die lange Verletzung hat ihn schon arg zurückgeworfen. Jetzt kann er hoffentlich voll durchstarten.

    chris

    Richtig. Bei der Regelung zählt nicht der Tag des Geburtstages sondern die Jahreszahl. Da wird als jemand der am 1.1.99 geboren ist, genauso als U-Spieler geführt als jemand der am 31.01.99 geboren ist.

    Jemand der am 31.12.98 geboren ist zählt aber hingegen als Ü-Spieler.

    Hat halt den Hintergrund dass nicht Spieler die während der Saison Geburtstag haben, plötzlich in eine andere Regelung fallen.

  • Kurze News von den Eisbären.

    Unterlagen sind bei der DEL2 fristgerecht eingegangen. Zusammen mit dem Bericht in der EHN, in der Rudorisch nach seinem Besuch in Regensburg die professionelle Arbeit besonders lobe, kann man optimistisch der Lizenzierung entgegensehen.

    Diese Woche soll noch eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben werden.

    Man wechselt der Ticketanbieter und hat in Zukunft etix anstelle von reservix. Nach der Lizenzierung startet dann auch der DK-Verkauf.

    Testspielprogramm steht weitestgehend. Darunter sind drei DEL2-Teams und ein Team aus Tschechien. Erstes Testspiel steigt am 12.8. Die genauen Daten werden bekanntgegeben, wenn mit den Testspielgegnern alle Details final geklärt sind.

    Die Euphorie rund um die Organisation ist nach wie vor hoch, was man auch bei Sponsorengesprächen merkt.

    chris

  • Das plappert der Roudoritsch bei jedem Aufsteiger !

  • Das Problem der letzten Oberliga Aufsteiger war ja auch nicht, dass sie keine professionellen Strukturen am Standort hatten.

    Vielmehr war es doch ein zu geringer Etat und eine (auf Grund des Aufstiegs) zu spät begonnene Kaderplanung.

  • Das Problem der letzten Oberliga Aufsteiger war ja auch nicht, dass sie keine professionellen Strukturen am Standort hatten.

    Vielmehr war es doch ein zu geringer Etat und eine (auf Grund des Aufstiegs) zu spät begonnene Kaderplanung.

    Beim Sponsorenetat bewegt es sich ja schon mal tendenziell in die richtige Richtung. Mal schauen zu welchen Konditionen man die Fans ins Boot holt, Stichwort: Dauerkarte. Da kann man schon vorausgesetzt, die Verantwortlichen drehen nicht zu sehr an der Preisschraube, mit einer stattlichen Anzahl rechnen. Ich schätze mal so um die 1200-1500 könnten erreicht werden. Die Kaderplanung ist natürlich ein eigenes Kapitel, aber da müssen wir uns einfach noch gedulden. Gute ALs sollten eher zu finden sein. Beim deutschen Spielersektor ist es umso schwieriger, da die meisten Spieler schon unter Vertrag stehen bzw. die die noch zu haben sind erstmal ins Profil passen müssen und wahrscheinlich auch ambitionierte Oberligisten noch mitbieten werden. Schau ma mal dann seng ma scho...

  • Beim Sponsorenetat bewegt es sich ja schon mal tendenziell in die richtige Richtung. Mal schauen zu welchen Konditionen man die Fans ins Boot holt, Stichwort: Dauerkarte. Da kann man schon vorausgesetzt, die Verantwortlichen drehen nicht zu sehr an der Preisschraube, mit einer stattlichen Anzahl rechnen. Ich schätze mal so um die 1200-1500 könnten erreicht werden. Die Kaderplanung ist natürlich ein eigenes Kapitel, aber da müssen wir uns einfach noch gedulden. Gute ALs sollten eher zu finden sein. Beim deutschen Spielersektor ist es umso schwieriger, da die meisten Spieler schon unter Vertrag stehen bzw. die die noch zu haben sind erstmal ins Profil passen müssen und wahrscheinlich auch ambitionierte Oberligisten noch mitbieten werden. Schau ma mal dann seng ma scho...

    Dein Wort in Gottes und Fans Ohr. Das wäre schon ein toller Start in die Herausforderung DEL2, wenn so viele Dauerkarten (1200-1500) verkauft werden könnten.

    Die letzten Jahre waren ja rückläufig von um die 1000 runter auf 700, glaube ich. Dann auch noch Corona und steigende Kosten für den Lebensunterhalt. Bin gespannt, ob sich so viele eine Dauerkarte leisten wollen und können. Es wäre den Eisbären und den Verantwortlichen/Gesellschafter zu wünschen, auch als Bestätigung und Unterstützung. Ich bin etwas skeptischer bzw. zurückhaltender in meiner Einschätzung, denke so um die 1000 Dauerkarten wäre schon ein Erfolg.

    Bin auch gespannt darauf, ob man diesen wirtschaftlichen persönlichen Verhältnissen eines jeden Einzelnen evtl. auch mehr Kreativität und Flexibilität entgegenbringt, damit jeder Fan auch die Möglichkeit hat, den Verein zu unterstützen, wenn man sich eine Dauerkarte evtl. nicht leisten kann/mag. Denke da an eine vorab gekaufte 10er-Karte o.ä.

  • Interessantes neues Thema Dauerkarten(preise)

    hier im Forum

    Das wird das nächste werden, in wie weit die Eisbären-Verantwortlichen die Preise auf DEL2-Niveau anheben werden (müssen). Da bin ich dann schon auf die Reaktionen gespannt, ob Verständnis, Aufschrei, Unmut etc. Wobei die Spannbreite der Preise in der DEL2 anscheinend schon riesig sind, wie aus Veröffentlichungen und aus o.a. Thema zu entnehmen ist. Schau ma mal, wie die Preise in Regensburg werden (in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten).

  • Wenn man den Artikel liest, kann man nur sagen 'Chapeau Tomas Plihal und Max Kaltenhauser!'.

    Genau so sollte es eigentlich in allen sportlichen Organisationen zu gehen.

  • Jetzt wo ich so darüber nachdenke, gajovsky hat nicht nur stabile Playoffs gespielt, er hat auch noch entscheidend zum Aufstieg beigetragen - er hat den Deutschen pass erhalten und den Weg frei gemacht für die Verpflichtung von Plihal 😜 :thumbsup:

  • Wenn man den Artikel liest, kann man nur sagen 'Chapeau Tomas Plihal und Max Kaltenhauser!'.

    Genau so sollte es eigentlich in allen sportlichen Organisationen zu gehen.

    Die Eisbärenorganisation ist wirklich wie eine große Familie.

    Ich bin gespannt, ob man dieses Konzept auch im Vollprofibereich halten kann, wo doch nochmal mehr aufs Geld geschaut wird.

  • Die Eisbärenorganisation ist wirklich wie eine große Familie.

    Ich bin gespannt, ob man dieses Konzept auch im Vollprofibereich halten kann, wo doch nochmal mehr aufs Geld geschaut wird.

    Das eine schließt doch das andere nicht aus. Man wird sich auch Abseits des Eises von seinen Neuzugängen ein Bild machen und gewisse Charaktere weiterhin meiden, was auch gut so ist. Mensch, wäre der "General" doch fünf Jahre jünger :love: , aber dann wäre er wahrscheinlich für uns unbezahlbar...

  • Das eine schließt doch das andere nicht aus. Man wird sich auch Abseits des Eises von seinen Neuzugängen ein Bild machen und gewisse Charaktere weiterhin meiden, was auch gut so ist. Mensch, wäre der "General" doch fünf Jahre jünger :love: , aber dann wäre er wahrscheinlich für uns unbezahlbar...

    So beneidenswert diese "Romantik" auch ist, glaube ich, dass man in der DEL2 trotzdem anderweitig schauen muss. Ehrlich - was man hier immer liest, finde ich gut. Aber ob es dann sportlich reicht... Ich weiß es nicht. Ich bin auf die Eisbären sehr gespannt. Noch erlaube ich mir kein Urteil des Kaders. Aber nochmal - alleine die gemeinsame "Love Story" wird nicht genügen, befürchte ich.
    Ich bin da eher bei @DavidS und bin gespannt, ob dies in der DEL2 so möglich ist. Wenn es klappt, ziehe ich als erster meinen Hut. :thumbup:

  • Wäre Plihal 5 Jahre jünger, wäre er auch in der DEL unbezahlbar....

    Was der Mann kann, sieht man erst, wenn man ihn live spielen hat sehen.

    Es ist unglaublich.