ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Wenn heute in einem mit entscheidenden Spiel nicht ein ordentlicher Riss durch die Mannschaft geht, kann man Ihnen nicht helfen, ich glaube die reißen sich heute richtig am Riemen, da ja aufgrund des letzten Spiels ordentlich Kritik eingebrasselt ist, wer mag dass schon ????

    Außerdem ist so glaube ich der Mannschaft auch lieber gleich in die Play Offs zu kommen als in den Pre Play Offs rum zu spielen.

    Also Indians nichts anders als ein Sieg zählt heute und in den nächsten Begegnungen !!!

    Platz 6 winkt, mehr braucht man ja nicht zu sagen, übrigens es hat Trainer gegeben, die solche Ziele in der Mannschaftkabine aufgehängt haben (Zweck Vergessen etc)

    Ich hoffe du behälts recht ,mein Gefūhl sagt mir was anders 3 D Brille mal runter ,irgendwas läuft in die falsche Richtung beim hochgelobten ECDC Memmingen das ist mir

    persönlich nach dem Pohl Abgang klar nur was?

  • Nun genug Trübsal geblasen. Pohl ist Geschichte, die verlorenen Punkte vom Wochenende kommen auch nicht mehr zurück und wenn die Mannschaft samt Trainer die richtigen Schlüsse ziehen, werden sie auch anerkennen, dass es in den letzten beiden Spielen zu wenig war.

    Tabellarisch wird nach hinten nichts mehr passieren, dafür braucht man kein Prophet sein. Wenn die Mannschaft noch ehrgeizig ist und die Aufholjagd auf Rang 6 nun im Endspurt belohnen will, müssen nun Siege her und der Druck auf Peiting hochgehalten werden.

    Heute in Landsberg müssen daher 3 Punkte her, egal wie. Dann am Freitag ausruhen und am Sonntag in Klostersee wieder voll angreifen.

    Das Restprogramm gegenüber Peiting macht mich immer noch zuversichtlich, am Ende die Playoffs direkt zu erreichen.

  • Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, also :thumbsup:

    RV hat heute spielfrei, aber sagen wir mal so, die besten Fölis haben sie heute nicht nach MM geschickt :schulterzuck:

    Wie darf man das verstehen? Die besten?

    Wurde hier mal angegangen, als ich aus meiner Sicht die Fölis untereinander verglichen und gewisse Unterschiede in deren Entwicklung beurteilt habe :seestars:

    Aber lassen wir das...

    Ich finde es gut, wenn die jungen RVler heute wieder dabei sind und dann hoffentlich auch ordentlich Eiszeit bekommen. Da sind wir uns ja alle einig, dass es nur so zu einer besseren Entwicklung hilft. Am Freitag sind die Indians spielfrei, dann erwarte ich, dass die kürzlich per Förderllizenz ausgestatteten Kittel und Stange für die Towerstars auflaufen.

  • Wenn man schon mal die wieder Fölis unter der Gürtellinie kritisiert und dankbar wäre 🤢Eine Anmerkung meinerseits… vielleicht macht es Sinn die spielen zu lassen die evtl. noch durch ihre Anzahl an Spielen bei uns playoffberechtigt wären. Finde es manchmal echt beschämend über junge Spieler herzuziehen die noch in der Entwicklung sind 😤Hoffe die Jungs können es den Kritikern heute zeigen…. vorausgesetzt sie bekommen auch genügend Eiszeit… nur dann kann man bekanntlich Punkte machen 🤔😝

  • 2:0 nach dem ersten Drittel.

    Richtig gut rausgekommen die ersten 10 Minuten:thumbup:

    Dann ist es ruhiger geworden.

    Hoffentlich sind am Ende einige Spieler nicht wieder überspielt :pfeif:

    Scheinen gerne etwas länger drauf zu bleiben als andere :hammer:

    3 Punkte heute Pflicht !!!!!!

    Wird auch klappen :thumbsup:

  • Auch wenn Landsberg heute dezimiert antritt, ist das ein anderes Auftreten der Indians. 6:0 nach 40 Minuten ist gut, hoffentlich zieht die Mannschaft das so durch. Ohne Gegentor zu bleiben wäre mal schön.

    Kasten hat es im Interview gerade gut gesagt. Man hat heute wenig geredet sondern muss jetzt liefern. Was man zuletzt den eigenen Fans geboten hat, war definitiv zu wenig und drum ist Wiedergutmachung angesagt.

  • Wenn das stimmen sollte, ganz schwach vom Huhn, aber so ist das wenn man eine Notlösung zum Chef macht :popcorn:

    Das ist ja wohl völliger Schwachsinn was du von dir gibst selbst wenn es so sein sollte Daniel wächst gerade in das Trainergeschäft rein da darf man auch mal einen Fehler machen er ist nach außen ein sehr ruhiger Typ macht kurze perfekt Ansagen sehr sympatisch ,das heißt natürlich nicht das er auf dem Eis auch so ist.

    Für MM die optimale Lösung nach Wassis Abgang da bin ich überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Elma1 (22. Februar 2023 um 20:55)

  • Dazu fällt mir jetzt eigentlich gar nichts mehr ein außer RESPEKTLOS gegenüber Fans und Öffentlichkeit.

    Wer jetzt?! Indiana_SERVUS ist respektlos den Fans gegenüber?!

    Oder die Indians als Verein?

    Es wurde alles veröffentlicht, es ist bekannt, welche Teams der Oberliga für die DEL2 gemeldet haben.

    Nur weil es einer net mitbekommt, sind andere net respektlos :schulterzuck:

  • Dazu fällt mir jetzt eigentlich gar nichts mehr ein außer RESPEKTLOS gegenüber Fans und Öffentlichkeit.

    benenn dich doch einfach gleich in RAGEspeed um...außer wegen jedem Furz meckern und stänkern hab ich von dir auch nie was anderes gehört...
    Selbst wenn man gemeldet hat...man hat die Playoffs noch nicht mal erreicht...was hast du dann jetzt von der Info, wenn sie vom Verein kommt?

    Bringt dir das irgendwas das ein paar Tage früher oder später zu hören? Man hat die Woche halt auch ein Spiel unter der Woche gehabt. Dir ist schon klar, dass so n Pressebericht vom Verein auch jemand schreiben muss, der nebenher voll arbeitet. Dazu Spielberichte und Vorberichte zu jedem Spiel (wobei es 3 in den letzten 6 Tagen waren?). Und die Berichte sollten dann letztendlich halt auch mehr Substanz haben als deine Wut-Einzeiler hier im Forum.

  • Naja, soweit ich weiß ist es nicht namentlich bekannt...weder in den einschlägigen Plattformen im Netz, noch Printmedien...

    Aber am Ende der Hauptrunde, wenn man weiß, dass man in den Playoffs sicher dabei ist, wird es der Verein selbst kommunizieren...das reicht dann auch - und sind wir mal ehrlich, logisch melden die Indians für die DEL 2...haben sie letzte Saison ja auch gemacht :pfeif:

    Ob die Reise soweit geht, mag ich aber bezweifeln...Play offs erreichen, das wäre sehr gut...eine Runde weiter wäre jedenfalls Top! Mehr geht eher nicht...

  • Naja, soweit ich weiß ist es nicht namentlich bekannt...weder in den einschlägigen Plattformen im Netz, noch Printmedien...

    Aber am Ende der Hauptrunde, wenn man weiß, dass man in den Playoffs sicher dabei ist, wird es der Verein selbst kommunizieren...das reicht dann auch - und sind wir mal ehrlich, logisch melden die Indians für die DEL 2...haben sie letzte Saison ja auch gemacht :pfeif:

    Ob die Reise soweit geht, mag ich aber bezweifeln...Play offs erreichen, das wäre sehr gut...eine Runde weiter wäre jedenfalls Top! Mehr geht eher nicht...

    Also, ich habe es gelesen, dass die Scorpions, die Indians, Leipzig und Halle abgegeben haben. Tilburg darf nicht, Herne verzichtet, wegen der gestiegenen Energiekosten. Bei Hamburg bin ich nicht ganz sicher, glaube aber auch, das sie dabei waren-stand auch hier im Forum, nur keine Lust danach zu suchen.

  • Also, ich habe es gelesen, dass die Scorpions, die Indians, Leipzig und Halle abgegeben haben. Tilburg darf nicht, Herne verzichtet, wegen der gestiegenen Energiekosten. Bei Hamburg bin ich nicht ganz sicher, glaube aber auch, das sie dabei waren-stand auch hier im Forum, nur keine Lust danach zu suchen.

    Die vier genannten aus dem Norden sind richtig. Hamburg ist nicht mit dabei.

    Aus dem Süden sollen nach allem was ich so gelesen habe Weiden, Rosenheim, Deggendorf, Riessersee und Memmingen gemeldet haben.