ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • ....dann kann man nur hoffen das man schaut, das alle Fölis auf ihre 10 Spiele kommen, ansonsten wird´s mau bei MM.

    Meisinger und Mastic dann wohl in der Verteidigung gesetzt.

    ... 20 Hauptrundenspielen müssen es meines Wissens nach sein! MM hat ja den Daumen drauf, wann Kittel und Stange nach RV abgestellt werden. Werden wir wohl nicht machen, wenn es bei uns eh schon eng ist. Wird wohl nur passieren, wenn wir aus den PlayOffs raus sind bzw. am 24.02. wenn wir spielfrei haben.

  • Warum Unsinn? So unrecht hat Indiana_SERVUS nicht! Wer von den Fölis hat denn die nötigen Spiele für uns gemacht, um in den PayOffs spielbereichtigt zu sein.... Gorgenländer?

    Es wurden Jiranek und Pohl abgegeben und nicht ersetzt. Mit 3 Reihen (ohne evtl. Verletzte) gehst halt irgendwann "am Stock", insbesondere jetzt in den PlayOffs, wo das Spiel noch eine Spur intensiver wird!

    Da kennt sich Huhn doch mit aus, hat oft genug mit nur 2-3 reihen gespielt obwohl 4 vorhanden waren...................................Vollprofi :respekt:

  • ... 20 Hauptrundenspielen müssen es meines Wissens nach sein! MM hat ja den Daumen drauf, wann Kittel und Stange nach RV abgestellt werden. Werden wir wohl nicht machen, wenn es bei uns eh schon eng ist. Wird wohl nur passieren, wenn wir aus den PlayOffs raus sind bzw. am 24.02. wenn wir spielfrei haben.

    so ist es ...

    hauptsache mal wieder Panik geschoben von ein paar Fans.

    Mei ist das thematisch schlecht geworden hier, unglaublich.

  • ... 20 Hauptrundenspielen müssen es meines Wissens nach sein! MM hat ja den Daumen drauf, wann Kittel und Stange nach RV abgestellt werden. Werden wir wohl nicht machen, wenn es bei uns eh schon eng ist. Wird wohl nur passieren, wenn wir aus den PlayOffs raus sind bzw. am 24.02. wenn wir spielfrei haben.

    Um in den Playoff spielberechtigt zu sein, gilt für Fölis folgendes:

    DEL/DEL2 -> OL: 10 Einsätze

    DEL -> DEL2 : 20 Einsätze (300 Minuten bei Goalies)

    OL -> DEL2: 0 (nur die Lizenzierung ist hier dann entscheidend)

  • ... 20 Hauptrundenspielen müssen es meines Wissens nach sein! MM hat ja den Daumen drauf, wann Kittel und Stange nach RV abgestellt werden. Werden wir wohl nicht machen, wenn es bei uns eh schon eng ist. Wird wohl nur passieren, wenn wir aus den PlayOffs raus sind bzw. am 24.02. wenn wir spielfrei haben.

    Gefährliches Halbwissen :rofl:

  • In der Allgäuer Zeitung gibt es ein Interview mit Sven Müller.

    Leider hinter einer Bezahlschranke :(

    Hat es einer lesen können?

    Wenn ja und auch Lust ,kann dann vielleicht mal einer kurz das wichtigste schreiben :prost:

    Es geht hauptsächlich um Pohl und wie es zum Wechsel kam.

    Sehr interessant fand ich die Aussage das nach wie vor, wie schon vor der Saison gesagt wurde, ein großer Batzen vom Etat übrig ist. Man will aber nicht alles, was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, in einer Saison mit verrückten Verpflichtungen kaputt machen. Finde ich sehr vernünftig. Die Mannschaft ist gut. Klar würden uns ein, zwei Spieler gut tun. Aber nicht zu jedem Preis bei einem verrückten Markt.

    Ein Pohl wird in der Oberliga aussortiert und geht dann in die DEL2. Denke das sagt viel über den Spielemarkt.

    Finde es gut, das wir standhaft bleiben und unserem Team vertrauen.

  • Da kennt sich Huhn doch mit aus, hat oft genug mit nur 2-3 reihen gespielt obwohl 4 vorhanden waren...................................Vollprofi :respekt:

    das hat Lindström regelmäßig, richtig. Der ist auch nicht mehr Coach.

    Huhn hat das genau in einem Spiel exzessiv gemacht und ist damit auch auf die Nase gefallen. Ich würde behaupten das ist so ein "Rookie-Mistake" den ein Trainer im 1. Jahr als Head Coach halt auch mal machen darf. ;) In der ein oder anderen Crunchtime will ich nen Coach sehen, der die Rotation nicht verkürzt (ausgenommen Weiden und Rosenheim die dieses Jahr 4 sehr ausgeglichene und sehr starke Reihen zur Verfügung haben).

    Die "Hilfe" von MM, die die RVler unterstützen soll wird vermutlich hauptsächlich in den Spielen relevant, wenn MM nicht mehr in den POs vertreten ist und RV schon noch.

    Kann mir kaum vorstellen, dass MM den dünnen Kader freiwillig noch schwächt, wenn man gleichzeitig spielt.

  • das hat Lindström regelmäßig, richtig. Der ist auch nicht mehr Coach.

    Huhn hat das genau in einem Spiel exzessiv gemacht und ist damit auch auf die Nase gefallen. Ich würde behaupten das ist so ein "Rookie-Mistake" den ein Trainer im 1. Jahr als Head Coach halt auch mal machen darf. ;) In der ein oder anderen Crunchtime will ich nen Coach sehen, der die Rotation nicht verkürzt (ausgenommen Weiden und Rosenheim die dieses Jahr 4 sehr ausgeglichene und sehr starke Reihen zur Verfügung haben).

    Die "Hilfe" von MM, die die RVler unterstützen soll wird vermutlich hauptsächlich in den Spielen relevant, wenn MM nicht mehr in den POs vertreten ist und RV schon noch.

    Kann mir kaum vorstellen, dass MM den dünnen Kader freiwillig noch schwächt, wenn man gleichzeitig spielt.

    So denke ich mir das auch.

    Oder wenn MM nicht spielt, wie zum Beispiel am 24.2., da können die Spieler in RV auflaufen.

    Oder MM schickt einen Verteidiger, dafür kommt zum Beispiel Calce als Center, damit Meisinger in die Abwehr kann.

    Wir können über alles spekulieren, letztendlich werden die Verantwortlichen in Memmingen und RV das regeln und für beide Mannschaften das beste versuchen rauszuholen.

    Eine Kooperation ist auch keine Einbahnstraße, so kann Memmingen wenn nötig auch den Ravensburgern mal mit Spielern helfen.

  • Wahnsinn wie hier alle mit der rosaroten Vereinsbrille unterwegs sind!!! Sorry, FAST alle.

    Mit 3 Reihen auf Dauer kannst in der Oberliga, bei dem Niveau was da mittlerweile auf dem Eis steht, nicht bestehen. Wir sind mit zu wenig Spielern in die Saison gestartet, haben bei Langzeitverletzungen nicht reagiert bis dann die verfügbaren Spieler irgendwann auf dem Zahnfleisch daher kamen. Haben Spieler ziehen lassen ohne Ersatz zu haben oder zu holen. Und ständig diese sau blöde Ausrede mit "Transferzirkus nicht mitmachen..." Seid ihr alle reich und habt Personal die für euch einkaufen gehen? Oder schon mal selbst in den letzten Monaten einkaufen gewesen? ALLES ist aktuell auf Rekordpreisniveau. Wenn der Sprit über 2,- € ist, lauft ihr dann 20 km in die Arbeit? Und wenn Lebensmittel das doppelte und mehr kosten, esst ihr dann nix mehr? Oder macht ihr den "Zirkus" dann mit?

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen - ich bin bestimmt kein Freund davon mit Geld unüberlegt um sich zu werfen aber mir kann keiner erzählen dass ALLE Bayernliga-Spieler nicht Oberligatauglich sind. Unser Kader ist/war ja ganz gut und zur Entlastung unserer 3 Reihen sollte doch etwas für eine 4. Reihe bezahlbar sein. Aber wer macht denn das Scouting bei uns? Ohne jetzt Namen zu nennen, im erweiterten Sinne doch überwiegend jemand der Google und YouTube bedient. Und nur weil wir mit Sergej W. einen gigantischen Glücksgriff gemacht haben (der jeden Spieler besser gemacht hat) soll ich jetzt mein Leben lang darauf vertrauen dass die Verantwortlichen schon wissen was sie tun? Ich seh nur dass irgendwie fast alle das Eishockeyspielen verlernt haben seit er weg ist und auch alle Neuzugänge, ob Nationalspieler oder kürzlich noch CHL, können plötzlich keine Pässe mehr - und hier beziehe ich mich nicht nur darauf was ich sehe sondern auch auf die Kommentare hier im Forum oder Social Media.

    Kurz: Es passt aktuell nichts und muss sich was ändern. Und zwar grundlegend und nicht paar Spieler oder Trainer austauschen bis mal mit Glück wieder was gutes dabei ist...

  • Wir können über alles spekulieren, letztendlich werden die Verantwortlichen in Memmingen und RV das regeln und für beide Mannschaften das beste versuchen rauszuholen.

    Eine Kooperation ist auch keine Einbahnstraße, so kann Memmingen wenn nötig auch den Ravensburgern mal mit Spielern helfen.

    Das entspricht ja auch dem Sinn einer Kooperation, sie sollte für beide Seiten vorteilhaft sein sowie die Spieler in der Entwicklung weiterbringen. :thumbup:

  • Wahnsinn wie hier alle mit der rosaroten Vereinsbrille unterwegs sind!!! Sorry, FAST alle.

    Mit 3 Reihen auf Dauer kannst in der Oberliga, bei dem Niveau was da mittlerweile auf dem Eis steht, nicht bestehen. Wir sind mit zu wenig Spielern in die Saison gestartet, haben bei Langzeitverletzungen nicht reagiert bis dann die verfügbaren Spieler irgendwann auf dem Zahnfleisch daher kamen. Haben Spieler ziehen lassen ohne Ersatz zu haben oder zu holen. Und ständig diese sau blöde Ausrede mit "Transferzirkus nicht mitmachen..." Seid ihr alle reich und habt Personal die für euch einkaufen gehen? Oder schon mal selbst in den letzten Monaten einkaufen gewesen? ALLES ist aktuell auf Rekordpreisniveau. Wenn der Sprit über 2,- € ist, lauft ihr dann 20 km in die Arbeit? Und wenn Lebensmittel das doppelte und mehr kosten, esst ihr dann nix mehr? Oder macht ihr den "Zirkus" dann mit?

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen - ich bin bestimmt kein Freund davon mit Geld unüberlegt um sich zu werfen aber mir kann keiner erzählen dass ALLE Bayernliga-Spieler nicht Oberligatauglich sind. Unser Kader ist/war ja ganz gut und zur Entlastung unserer 3 Reihen sollte doch etwas für eine 4. Reihe bezahlbar sein. Aber wer macht denn das Scouting bei uns? Ohne jetzt Namen zu nennen, im erweiterten Sinne doch überwiegend jemand der Google und YouTube bedient. Und nur weil wir mit Sergej W. einen gigantischen Glücksgriff gemacht haben (der jeden Spieler besser gemacht hat) soll ich jetzt mein Leben lang darauf vertrauen dass die Verantwortlichen schon wissen was sie tun? Ich seh nur dass irgendwie fast alle das Eishockeyspielen verlernt haben seit er weg ist und auch alle Neuzugänge, ob Nationalspieler oder kürzlich noch CHL, können plötzlich keine Pässe mehr - und hier beziehe ich mich nicht nur darauf was ich sehe sondern auch auf die Kommentare hier im Forum oder Social Media.

    Kurz: Es passt aktuell nichts und muss sich was ändern. Und zwar grundlegend und nicht paar Spieler oder Trainer austauschen bis mal mit Glück wieder was gutes dabei ist...

    Ich finde ganz einfach Du solltest zur nächsten Jahreshauptversammlung gehen, falls Du Mitglied bist und Deinen Unmut kundtun und entsprechende Anträge stellen. 8) Entsprechende Anträge müssen natürlich regelkonform sein. Auch ist es dann wichtig gleich die richtigen Personen in der Rückhand zu haben, welche entsprechende Positionen übernehmen. Schlage Dich am besten gleich als neuen sportlicher Leiter vor und bringe einen Sack voll Geld mit, damit alle Deine Wünsche erfüllt werden können.

    Wer solche Dinge schreib, sollte sich auch outen.

    Wahnsinn was hier abgeht!

    Die Kooperation mit RV lebt und das ist so gut. Ein geben und nehmen, ist nicht immer selbstverständlich. Was bringt uns eine kurzfristige Verpflichtung von einem mittelmäßigen Spieler? Steigen wir dann auf oder erreichen wir wieder das Finale? Rausgeworfenes Geld m. E..

  • Welche Wünsche habe ich denn geschrieben?Das einzige was ich wenn überhaupt „gewünscht“ habe, ist dass sich ETWAS ändert. Vielleicht jemand der sich „Vollzeit“ der Sache annimmt. Und da ich das nicht könnte, stelle ich auch keinen Antrag.

    Sack voll Geld hab ich das Gegenteil geschrieben!

    Und eine Verpflichtung eines wie du es nennst mittelmäßigen Spielers, der dann auch mittelmäßig verdient, finde ich sinnvoller als einen teueren sehr guten Spieler der dann aber schlecht spielt. Da ich es nur in Verbindung unseres Kaders gemeint habe mit dem Effekt dass unsere guten Spieler wieder sehr gut spielen weil nicht platt und somit schönes Eishockey und somit Zuschauer kommen oder zumindest nicht wegbleiben. Denn die sind nun mal wenn wir wieder Richtung Geld schauen, ein wichtiges Gerüst.

  • Welche Wünsche habe ich denn geschrieben?Das einzige was ich wenn überhaupt „gewünscht“ habe, ist dass sich ETWAS ändert. Vielleicht jemand der sich „Vollzeit“ der Sache annimmt. Und da ich das nicht könnte, stelle ich auch keinen Antrag.

    Sack voll Geld hab ich das Gegenteil geschrieben!

    Und eine Verpflichtung eines wie du es nennst mittelmäßigen Spielers, der dann auch mittelmäßig verdient, finde ich sinnvoller als einen teueren sehr guten Spieler der dann aber schlecht spielt. Da ich es nur in Verbindung unseres Kaders gemeint habe mit dem Effekt dass unsere guten Spieler wieder sehr gut spielen weil nicht platt und somit schönes Eishockey und somit Zuschauer kommen oder zumindest nicht wegbleiben. Denn die sind nun mal wenn wir wieder Richtung Geld schauen, ein wichtiges Gerüst.

    Das Problem in diesem Jahr ist aber: Mittelmäßige Spieler, die auch nur mittelmäßig verdienen, gibt es schlicht nicht.
    Die tun sich Oberliga entweder nicht an oder (wollen) verdienen wie absolute Leistungsträger.

  • Bladeslider: Bei deinem ersten Beitrag dachte ich wir sind abgeschlagen auf dem letzten Platz. Völlig überzogene Erwartungshaltung meiner Ansicht nach.

    Schau bitte wo wir seit dem Trainerwechsel stehen, so schlecht ist das sicher nicht. Das der Kader vielleicht zu klein ist dürfte auch den Verantwortlichen klar sein. Das mit den Fölis von Kittel und Stange steht doch auch eindeutig dabei, das beide weiter fester Bestandteil des Indians-Kaders sind.

    Ansonsten würde ich für kommenden Donnerstag oder Freitag (wir haben Spielfrei) einen Fanstammtisch vorschlagen: hier könnte der Verein die unsachliche Kritik direkt erklären und jeder Fan hätte die Möglichkeit selbst zu erfragen warum es aktuell ist wie es ist. Zudem könnte man erste Infos zur sicher schon fortgeschritten Kaderplanung 23/24 geben. Zwenti

    Einmal editiert, zuletzt von mich84 (16. Februar 2023 um 15:23)