ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Wenn man jetzt bis zum Ende der Saison immer 6 Siege :respekt: , bei einer Niederlage :seestars: , einfährt...dann holen wir den Titel 8o :prost:

    Damit wir die aktuelle Situation auch einordnen können... :pfeif:

    Es könnte schlimmer sein... :rofl:

    Also Indians Fans - Mund abputzen... Am Freitag, wieder mit ganzem Herzblut auf den Rängen Gas geben! Hilft ja nix! Unsere Stärke ist der ZusamMMenhalt! :thumbsup:

    Den lassen wir uns jetzt nicht von der gestrigen Niederlage nicht nehmen! :popcorn:

    Wir blicken nach vorne! :thumbsup:

  • Am Freitag gegen Riessersee wird schwer genug, wenn die die Münchner Jungs dabei haben, dürfen sich unsere Jungs gewaltig strecken. Hoffentlich sind Kasten, Pfalzer und Kittel wieder dabei, Pohl wohl eher nicht.

    Ich hoffe dass wir ein Topspiel unserer Mannschaft sehen!!

    Die richtige Einstellung ist Pflicht auch den Fans gegenüber unbedingt erforderlich, sonst kippt irgendwann die Stimmung, dass wäre schade!!!👍👍☘️

  • Kittel kann ich mir fast nicht vorstellen wenn er genäht wurde.

    Pfalzer? War schon heftig der Einschlag.

    Bin kein Arzt aber Schwindel ist kein gutes Zeichen. ?(

    Bin trotzdem optimistisch das es morgendrei Punkte werden :!: :thumbup:

  • Kittel wurde mit mehreren Stichen genäht, da dürfte ein Einsatz am Wochenende ausgeschlossen sein.

    Pfalzer wird man abwarten müssen, vielleicht geht's da wieder.

    Pohl kommt wohl erst Mitte nächste Woche zurück.

    Dazu laut Vereinsmitteilung einige kranke Spieler.

    Keine guten Vorrausetzungen also für die beiden Spiele am Wochenende gegen Riessersee und Höchstadt.

    Ein zumindest ansehnliches Heimspiel würde ich mir wünschen.

  • Hört sich erstmal nicht so gut an.....

    Pohl erst Mitte nächste Woche :bash:

    Dann war er sieben Spiele nicht dabei wenn ich mich recht erinnere :facepalm:

    Egal wie der Kader aussieht.

    Bin trotzdem optimistisch :thumbsup:

  • Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Spielern in der DEL 1 und 2 sollte sich auch nach Füssen rumsprechen!! Warum WC Parolen? Was soll das??? Wie gesagt Red Bulls und RV kann man von den Spielern her nicht vergleichen!! Obwohl unsere Föllis aus RV super sind 😜😜😜

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (25. Januar 2023 um 21:40)

  • Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Spielern in der DEL 1 und 2 sollte sich auch nach Füssen rumsprechen!! Warum WC Parolen? Was soll das??? Wie gesagt Red Bulls und RV kann man von den Spielern her nicht vergleichen!! Obwohl unsere Föllis aus RV super sind 😜😜😜

    So riesig scheint der Unterschied wohl nicht zu sein sonst würden sie nicht in die Oberliga geschickt, München hat ja inzwischen auch einen DEL2 Partner ;) Sollte man auch in Memmingen gehört haben ;)

  • So riesig scheint der Unterschied wohl nicht zu sein sonst würden sie nicht in die Oberliga geschickt, München hat ja inzwischen auch einen DEL2 Partner ;) Sollte man auch in Memmingen gehört haben ;)

    Die Spielen da nur nicht weil der DEL2 Partner gleichwertige Spieler oder bessere in diesem Alter hat ;)

  • Also, die Einstellung war gegen Passau, bescheiden… Mit ein paar Ausnahmen wie den Fllis.

    Chicken tut mit Sicherheit sein Bestes, kann aber als Trainer noch nicht die Erfahrung haben. Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht nach wie vor, dass er von vielen Spielen noch als einer der Ihren gesehen wird.

    Ich hoffe und erwarte eine Trotzreaktion gegen Garmisch! Ich denke, es wird dem Team bewusst gewesen sein, was sie ab am Dienstag abgeliefert haben… Außerdem liegen uns hoffentlich spielstarke Teams besser! Es geht nur über den Kampf, geschenkt wird Dir in der Oberliga nichts!

  • Also, die Einstellung war gegen Passau, bescheiden… Mit ein paar Ausnahmen wie den Fllis.

    Chicken tut mit Sicherheit sein Bestes, kann aber als Trainer noch nicht die Erfahrung haben. Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht nach wie vor, dass er von vielen Spielen noch als einer der Ihren gesehen wird.

    Ich hoffe und erwarte eine Trotzreaktion gegen Garmisch! Ich denke, es wird dem Team bewusst gewesen sein, was sie ab am Dienstag abgeliefert haben… Außerdem liegen uns hoffentlich spielstarke Teams besser! Es geht nur über den Kampf, geschenkt wird Dir in der Oberliga nichts!

    Ich bin skeptisch, da Riessersee defensiv auch richtig stark ist, zudem lässt mich die letzte Meldung des Vereins daran zweifeln, dass wir am Freitag überhaupt einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader auf's Eis bekommen..

  • Ich habe mir grad die aktuelle Folge von Stockcheck angehört. Ist schon sehr spannend das hier manche Leute von einer deutlichen Verbesserung der Leistungen reden seit Huhn übernommen hat und sogar das erreichen eines Playoffs Finale als durchaus möglich gesehen wird.

    Das hat jetzt nichts mit schwarz malen zu tun aber wer glaubt denn wirklich das wir die erste PO runde erreichen oder überstehen?

  • Ich habe mir grad die aktuelle Folge von Stockcheck angehört. Ist schon sehr spannend das hier manche Leute von einer deutlichen Verbesserung der Leistungen reden seit Huhn übernommen hat und sogar das erreichen eines Playoffs Finale als durchaus möglich gesehen wird.

    Das hat jetzt nichts mit schwarz malen zu tun aber wer glaubt denn wirklich das wir die erste PO runde erreichen oder überstehen?

    Ich 👍 ich geh davon aus dass ihr die erste Runde erreicht - und ab dann ist alles möglich, auch wenn es grad natürlich nicht unbedingt danach aussieht …

  • wenn man sieht, wie unterschiedlich unser Team sich reinhaut und ihre Leistung aufs Eis bringt, je nach Gegner, dann sind die Pre-Playoffs für unsere Mannschaft vermutlich schwerer als dann gegen den 2. der OL Nord :prost: :pfeif:  :rofl:

    Alles eine Frage der Motivation :schulterzuck:

  • wenn man sieht, wie unterschiedlich unser Team sich reinhaut und ihre Leistung aufs Eis bringt, je nach Gegner, dann sind die Pre-Playoffs für unsere Mannschaft vermutlich schwerer als dann gegen den 2. der OL Nord :prost: :pfeif:  :rofl:

    Alles eine Frage der Motivation :schulterzuck:

    Darum spielen wir ja gegen den 3. vom Norden ...zumindest davon gehe ich solange aus, bis es feststeht - oder nicht mehr möglich ist... :prost:

  • Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Spielern in der DEL 1 und 2 sollte sich auch nach Füssen rumsprechen!! Warum WC Parolen? Was soll das??? Wie gesagt Red Bulls und RV kann man von den Spielern her nicht vergleichen!! Obwohl unsere Föllis aus RV super sind 😜😜😜

    Das stimmt so nicht ganz.

    In GAP sind der Cimmermann und Oswald und der Torwart die sind auch nicht stärker als die RVler oder unser Sivic.

    Sivic und Oswald haben so ziemlich die gleichen Statistiken ausser letzte Saison. Da hatte der Sivic eine größere Verletzung