ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Spätestens zu den Playoffs muss er ersetzt bzw. eine Konkurrenz bekommen um einen Platz im Kader zu erspielen.

    Definitiv nicht...das einzige, was seinem Spiel noch fehlt sind die Scorer. Da muss vll auch einfach eine Blockade mal fallen und hoffentlich fiel die am vergangenen Sonntag. Das wird ihm sicher gut getan haben.

  • Für mich ist Johnston genau das fehlende Puzzleteil, welches Meija einnehmen hätte sollen und nicht getan hat..

    Gewinnt sehr viele Bullys, arbeitet defensiv sehr stark und das ist fürs Teamgefüge extrem wichtig.

    Fürs Scoren sind Pekr, Pohl, Hafenrichter und Co zuständig 👍🏼 Einzig Marsall kann hier noch nicht so wirklich an seine Vorjahresleistungen anknüpfen..

  • Indians Fanatiker hat genau recht!

    Die Reihe 3 funktioniert inzwischen wirklich gut...das wird uns noch sehr helfen.

    Johnston würde zwischen Hafenrichter und Pekr auch scoren...das ist sicher...

    Aber die Zugabe in der Kontinentregelung ist so viel besser genutzt...

    Denkt an Plihals Rolle bei Regensburg letzte Saison...genau sehe ich Johnston bei uns...unglaublich wichtig, er führt die Reihe 3, gewinnt die Bullys...er kann special teams...alles gut. Deshalb, bleibt die Kontigentregel...ich wäre dafür...dann schnell mit allen verlängern...unsere Kontis sind top für OL!

  • Ich war jemand der Johnston zwischenzeitlich kritisch gesehen hat, aber seine Leistungskurve geht definitiv nach oben - wie im gesamten Team - wahrscheinlich nicht ohne Zusammenhang. Ich bin froh das er immer besser performt (wie auch auch Pekr) - wir sollten die Saison so durchziehen. Pohl kommt ja auch irgendwann wieder! Die Jungs funktionieren doch langsam.

    Zu heute: Passau wird schwer - da geht’s über Einstellung und Kampf - ich hoffe Calce und Feigl kommen dazu die sind meines Wissens bei 7 Einsätzen. Für die Playoffs brauchen sie noch 3 Spiele…

  • Zu heute: Passau wird schwer - da geht’s über Einstellung und Kampf - ich hoffe Calce und Feigl kommen dazu die sind meines Wissens bei 7 Einsätzen. Für die Playoffs brauchen sie noch 3 Spiele…

    Eure Fölis haben bislang folgende Anzahl an Partien bestritten:

    Luigi Calce - 3 Spiele

    Marvin Feigl - 5 Spiele

    Tim Gorgenländer - 21 Spiele

    Marvin Drothen - 9 Spiele

    Daniel Schwaiger - 7 Spiele (ergänzt SONNENGOTT)

    Robin Dorthen - 3 Spiele

    Louis Herbrik - 3 Spiele

    Nicolas Schindler - 1 Spiel

    Arvid Meyn - 1 Spiel

    Noch sind 14 Spiele offen

    https://deb-online.live/team/?teamId=13068&divisionId=10515

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (24. Januar 2023 um 12:20)

  • Können? Müssen!!! Man kann es auch umdrehen - wir haben in Weiden gewonnen…für Platz 6 kann/darf/muss gewonnen werden.

    Das war auch ironisch gemeint , wenn das Team Gesicht eins an Tag legt sehe ich da weniger ein Problem bei Gesicht zwei ( Freitag) wird das weniger was werden bin aber für heute

    Abend sehr optimistisch .

    Andrew hol denn Hammer raus ,und zeig es deinen Kritikern :thumbsup:

  • Können wir Passau schlagen ,die sind so stark schlagen Landsberg zweistellig :/

    Wer Weiden 3x schlägt sollte gefühlt alle in der Oberliga schlagen können - nicht arrogant aus Weidner Sicht gemeint - aber man merkt einfach immer mehr, dass Memmingen zurecht deutlich besser vor der Saison gesehen wurde als es die aktuelle Tabelle widerspiegelt - ihr seid auf jeden Fall im Kommen und aus Weidner Sicht will ich euch nicht in den Playoffs begegnen bzw. werdet ihr für den ersten Gegner ausm Norden der undankbarste Verein sein.

  • Spätestens zu den Playoffs muss er ersetzt bzw. eine Konkurrenz bekommen um einen Platz im Kader zu erspielen.

    Spätestens zu den Playoffs sollte man eingespielt und in Form sein, da ist ein Wechsel kontraproduktiv und nur in einem Verletzungsfall eine Option.

    Johnston ist wie ich finde eine gute mannschaftsdienliche Steigerung zu Meija und macht seinen Job sehr gut.

    Es ist auch immer reihenabhängig wie die persönliche Performance scoringtechnisch ausfällt.

    Ziel jedoch muß es sein die Qualität reihenübergreifend so zu verteilen das kein großer Abfall zwischen den einzelnen Reihen entsteht, und die jeweilige Reihe auf dem Eis funktioniert.

    Bei fliegenden Wechseln im Spiel oder auch in Über- oder Unterzahlsituationen ergeben sich auch mal andere Konstellationen die man positiv oder negativ beurteilen kann.

    Zu den Playoffs muß die Aufstellung im Prinzip aber spätestens fix sein.

  • Heute muss der 7. Sieg in Serie eingefahren werden, möglichst mit vollen 3 Punkten.

    Dann ist man bis auf 3 Pünktchen an Peiting und Platz 6 dran. Das fühlt sich dann wieder greifbar an und mit dem momentanen Lauf, kann man dieses Ziel auch bis Ende der Hauptrunde erreichen.

    Es wird wieder ein völlig anderes Spiel als in Weiden. Eher die Kategorie Lindau vermute ich. Wenn diesmal die Einstellung von Minute 1 an stimmt, dann gibt es einen ungefährdeten Heimsieg. Je länger man die Passauer mitspielen lässt und das Ergebnis knapp ist, wird es schwer. Die Blackhawks sind für mich eh schwer berechenbar, da braucht man sich nur die teilweise vogelwilden Ergebnisse anschauen.

    Tippe auf einen 5:2 Heimsieg vor 1122 Zuschauern!

  • Heute muss der 7. Sieg in Serie eingefahren werden, möglichst mit vollen 3 Punkten.

    Dann ist man bis auf 3 Pünktchen an Peiting und Platz 6 dran. Das fühlt sich dann wieder greifbar an und mit dem momentanen Lauf, kann man dieses Ziel auch bis Ende der Hauptrunde erreichen.

    Es wird wieder ein völlig anderes Spiel als in Weiden. Eher die Kategorie Lindau vermute ich. Wenn diesmal die Einstellung von Minute 1 an stimmt, dann gibt es einen ungefährdeten Heimsieg. Je länger man die Passauer mitspielen lässt und das Ergebnis knapp ist, wird es schwer. Die Blackhawks sind für mich eh schwer berechenbar, da braucht man sich nur die teilweise vogelwilden Ergebnisse anschauen.

    Tippe auf einen 5:2 Heimsieg vor 1122 Zuschauern!

    Wenn ich schon (muss) höhre das kann nur von einem Abteilungsleiter kommen der nicht weiß was arbeiten ist ;)

  • Heute werden es 3 Punkte und wir bleiben ungeschlagen im Jahr 2023 .

    Johnston wird heute 2 Tore schießen.

    Er ist gut drauf , gewinnt Bullys und Ackert wie Sau.

    Und von der Strafbank weg bleiben.

    Die Strafen ohne Not in der offensiven Zone dürfen so nicht passieren.

    Ein Sieg mit drei Toren Unterschied heute :prost: