ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Würde mich nicht wundern wenn wir halt wieder auf einmal gegen Lindau katastrophal spielen und verlieren. Und in Weiden bei allem Respekt wird am Sonntag nichts zu holen sein. Gerne lass ich mich aber überraschen.

    Die Jungs wissen auf was es ankommt und

    lassen nicht viel anbrennen 4 Punkte werden es :thumbsup:

  • Nachdem immer nur die Föli Spieler gelobt werden, sollte man auch mal Menner hervorheben. Macht in letzter Zeit auch nen guten Job und hat sich entwickelt.

    Menner heute in der Eishockey News als Spieler der Woche in der Oberliga Nord/Süd ausgezeichnet worden :thumbup:

    Sollte vielleicht auch mal erwähnt werden.

  • Menner heute in der Eishockey News als Spieler der Woche in der Oberliga Nord/Süd ausgezeichnet worden :thumbup:

    Sollte vielleicht auch mal erwähnt werden.

    Menner ist zwar manchmal noch ein Luftikuss ,ist spielerisch sehr stark spielt einen sehr guten Aufbaupaß aber das kann er neben Sven auch gut ausleben der Sichert in gut ab :thumbup:

  • Wen man heuer auch hervorheben muss ist Sven Schirrmacher, spielt defensiv bisher richtig stark 👍🏻

    Schirrmacher spielte auch schon letzte Saison sehr gut in meinen Augen und bestätigt diese Leistung nun. Wie letzte Saison überwiegend mit Bergen macht er nun einen guten Job neben Menner.

    Daniel Schwaiger (RV) wechselt die Förderlizenz von Memmingen nach Ingolstadt (DEL).

    Quelle: Icehockeypage

  • Ich kann die Aussagen zu Petr Pohl (vorallem in den sozialen Netzwerken) überhaupt nicht verstehen..

    Er bringt bisher genau das was man von ihm erwarten konnte - offensiv hatte er einige Zeit noch Ladehemmung und hat einige Alleingänge versemmelt..

    Zuletzt aber wie ich finde wieder verbessert und er ist immer noch einer unserer Topscorer👍🏼

    Dass er sich defensiv eher weniger am Spiel beteiligt ist nichts Neues und das war vergangene Saison genauso..

    Da ist es vielleicht nur nicht so aufgefallen weil es insgesamt deutlich besser lief 🙋🏻‍♂️

    Leider müssen wir kommendes Wochenende nochmal ohne ihn auskommen - Dennoch Herzlichen Glückwunsch an Familie Pohl zur Geburt der Tochter :thumbsup:

    Das wird ihm persönlich bestimmt Rückenwind geben zumal die Schwangerschaft anscheinend nicht ganz einfach war und vielleicht war er deswegen auch nicht 100% bei der Sache, was für mich absolut nachvollziehbar ist..

    Sind hald trotzdem auch nur Menschen, Profi hin oder her 🤷🏻‍♂️

  • Volle Zustimmung :thumbup:

    Was da gewisse Herren schreiben geht gar nicht.

    Pohl spielt nicht arg viel anders wie letzte Saison und hat nebenbei familiär keine einfache Zeit. Da kannst noch so Vollprofi sein, das kann kein Mensch hundertprozentig ausblenden.

    Hoffen wir, dass er baldmöglichst wieder zurück sein kann und dann mit freierem Kopf und etwas Rückenwind auf dem Eis steht. Seine Punkte macht er wieder und davon wird die Mannschaft profitieren.

  • Auf die Kommentare bei Facebook/Instagram geb ich persönlich wenig.

    Das sind meist "Fans" die die Sache nur am Rande verfolgen, ohne jegliches Hintergrundwissen.

    Wenn überhaupt, gehen die alle zwei Wochen am Wochenende ins Stadion, falls es sich lohnt und nix besseres zu tun ist.

    Da fehlt jegliches Hintergrundwissen und vor Allem Gefühl für die Sache.

    Wenn in den Pre-Playoffs Petr Pohl uns alleine weiterschießt, sind's die größten Fans.

    Wenn er wieder einen Breakaway versemmelt, sagen Sie: "Hab ich schon immer gesagt"

  • Zu Peter Pohl, er ist nach wie vor einer unserer Top-Scorer und sein Spielwitz und seine Vorlagen sind für seine Reihe sehr wichtig, er ist halt ein Techniker, der nicht sehr gerne den Weg nach hinten in die Abwehr mitgeht !!!

    Der schnellste war er noch nie, aber ich finde seine Leistung vollkommen ok.

    Heute gegen Lindau gilt es mal wieder, wir sollten unbedingt an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen und die 3 Punkte einfahren, die Einstellung muß sein, die Punkte am Hühnerberg zu belassen, auf geht's Indians!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wenn wir den Schwung aus letztem Wochenende mitnehmen können, gibt's heute Abend nur einen Sieger.

    Will man noch auf Platz 6, ist ein Sieg auch Pflicht.

  • Die Indians dürfen es jedenfalls nicht zu leicht angehen und müssen von Beginn an voll da sein.

    Hoffe, dass der deutliche 6:1 Sieg vom 02.01.23 aus den Köpfen verschwunden ist und man die Lindauer nicht unterschätzt. Damals hatten die Indians die 4. Reihe mit den Ravensburger Fölis besetzt und die Islanders ein paar Ausfälle mehr als heute zu erwarten sind.

    Gehe von einem engen Spiel aus und am Ende steht ein 4:2 Heimsieg inkl ENG zu Buche.

  • Zu unseren Memminger Jungs:

    Lt. Elite prospects

    Pfalzer heute sein 350 Spiel im Indianstrikot

    Schirrmacher sogar schon über 370

    RESPEKT, auf viele weitere verletzungsfreie Spiele

    Danke für soviel Vereinstreue!!!

  • Sind echte Memminger Jungs :thumbsup: Obwohl Schirrmacher einmal für eine kurze Zeit im Oberallgäu verweilte, aber das ist ihm schon längst verzeihen. Für Milan freut es mich besonders, er gibt immer 100% für den Verein.

  • Also nachdem fast alle Vereine um uns herum und in unserer Spielklasse nochmal gewaltig am Kader basteln denke ich schon das unser Ziel nur noch ist die letzten Spiele der Saison einigermaßen anständig über die Bühne zu bringen. Oder denkt ihr mit 6 bzw. 7 Verteidigern könne wir bei evtl. Erreichen der Playoffs wirklich viel erreiche?

  • Also nachdem fast alle Vereine um uns herum und in unserer Spielklasse nochmal gewaltig am Kader basteln denke ich schon das unser Ziel nur noch ist die letzten Spiele der Saison einigermaßen anständig über die Bühne zu bringen. Oder denkt ihr mit 6 bzw. 7 Verteidigern könne wir bei evtl. Erreichen der Playoffs wirklich viel erreiche?

    Ja