ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • In diesem Fall ist es keine grobe Tätlichkeit und schon gar nicht hinter dem Rücken des Schiedsrichter. Wie ich es gesehen habe war es eher ein unglücklicher Zusammenstoß. Natürlich gehören die feigen und vorsätzlichen Tätlichkeiten bestraft. Hier wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen.

    Keine Ahnung, was für dich an "z.B.", "hypothetisch" und "nicht auf Schirrmachrr bezogen" unverständlich war.

    Ausgangspunkt meiner Frage war die Aussage, dass man es doch am besten immer bei Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters belassen soll.

    Spoiler alert: Da bin ich andere Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Psychobilly (5. Januar 2023 um 18:23)

  • Bei Schirrmacher warten wir nun einfach mal ab, ob der Einspruch Erfolg hat. Wie Indians-Fanatiker richtig schrieb, hat der ECDC via Social Media gestern das vermeintliche Foul gepostet. Wer in diesem Video hundertprozentig sagen kann, dass es ein klarer Check gegen den Kopf oder Nacken war, der soll sich melden.

    Beim Urteil hat meines Wissens der DEB nur die Aufzeichnung vom Stream. Aber daraus dann eine 2 Spiele Sperre zu machen ist heftig.

    Allerdings gibt es mehr Kameras im Stadion, die dann öfters in den Replays zum Einsatz kommen. Und aus diesen Perspektiven hat man nun ein Video gebastelt und damit Einspruch eingelegt. Denke wenn auf diesen Bildern das Foul klar zu sehen wäre, dann würde man wohl keinen Einspruch einlegen und die Sperre akzeptieren.

  • Zahlt eigentlich der Helge die Strafe selber oder der Verein? Nüchtern wäre der nie so abgegangen.

    Kann ich nicht nachvollziehen diese Aussage. Ich fand für diese Liga Helges Reaktion völlig gerechtfertigt. Zudem hat das ja wohl die richtige Wirkung erbracht:

    Dannach keine/wenige Strafen und 5min Überzahl für MM.

    Und selbst diese Reaktion rechtfertigt noch nichtmal im Ansatz die Leistung der Schiedsrichter in diesem Spiel.

  • Kann ich nicht nachvollziehen diese Aussage. Ich fand für diese Liga Helges Reaktion völlig gerechtfertigt. Zudem hat das ja wohl die richtige Wirkung erbracht:

    Dannach keine/wenige Strafen und 5min Überzahl für MM.

    Und selbst diese Reaktion rechtfertigt noch nichtmal im Ansatz die Leistung der Schiedsrichter in diesem Spiel.

    Ich hab ja nicht gesagt das mir die Aktion nicht gefallen hat. Und das richtige Resultat ist ja was die Schiris angeht auch raus gekommen.

  • Kann ich nicht nachvollziehen diese Aussage. Ich fand für diese Liga Helges Reaktion völlig gerechtfertigt. Zudem hat das ja wohl die richtige Wirkung erbracht:

    Dannach keine/wenige Strafen und 5min Überzahl für MM.

    Und selbst diese Reaktion rechtfertigt noch nichtmal im Ansatz die Leistung der Schiedsrichter in diesem Spiel.

    mann mann mann kauft euch bitte mal ein regelbuch. Ich bin der erste der überflüssige starfzeiten kritisiert.egal ob nun gegen uns oder für uns. Keine von denstrafen waren auch nur ansatzweise diskusionswürdig. Und die 5 hätte jeder so bekommen weil das regelbuch gar nichts anderes zulässt als wie ne 5er.

  • Ich hab da so einen Verdacht, aber vielleicht bin ich auch falsch "gepo(h)lt"...

    Aber können wir uns überhaupt einen Abgang leisten :/

    Tausch mit Snetsinger?

    Jetzt habe ich meine Gedanken wieder im Griff - morgen kommen drei "Altbekannte".

    So, jetzt habe ich genug verraten! :pfeif:

  • Kann ich nicht nachvollziehen diese Aussage. Ich fand für diese Liga Helges Reaktion völlig gerechtfertigt. Zudem hat das ja wohl die richtige Wirkung erbracht:

    Dannach keine/wenige Strafen und 5min Überzahl für MM.

    Und selbst diese Reaktion rechtfertigt noch nichtmal im Ansatz die Leistung der Schiedsrichter in diesem Spiel.

    Sie finden es also in Ordnung, wenn Vereinsoffizielle auf Schiedsrichter einwirken und deren Entscheidung beeinflussen, weil die Spieler Fouls begehen, die eigentlich unstrittig waren? Respekt! Und dann muss man hier auch noch lesen, dass dieser Offizielle wohl nicht ganz bei Sinnen war, weil er dem Alkohol zugesprochen hat? Ich fand den Auftritt der Memminger Delegation (Spieler, Fans, Offizielle) live vor Ort schon peinlich. Aber hier wird es ja noch abenteuerlicher.

    Vielleicht hätte der "Helge" mal lieber die eigenen Spieler in die Pflicht genommen, sich besser im Griff zu haben. Aber nur meine bescheidene Meinung

  • Sie finden es also in Ordnung, wenn Vereinsoffizielle auf Schiedsrichter einwirken und deren Entscheidung beeinflussen, weil die Spieler Fouls begehen, die eigentlich unstrittig waren? Respekt! Und dann muss man hier auch noch lesen, dass dieser Offizielle wohl nicht ganz bei Sinnen war, weil er dem Alkohol zugesprochen hat? Ich fand den Auftritt der Memminger Delegation (Spieler, Fans, Offizielle) live vor Ort schon peinlich. Aber hier wird es ja noch abenteuerlicher.

    Vielleicht hätte der "Helge" mal lieber die eigenen Spieler in die Pflicht genommen, sich besser im Griff zu haben. Aber nur meine bescheidene Meinung

    Nur um ein Beispiel zu nennen:

    Hast du die Wiederholung des "Checks mit dem Knie" von Kasten gesehen?

    Wenn Nein, dann schreib bitte nicht von unstrittigen Fouls.

    Wenn Ja, dann hast du wohl dem Alkohol zugesagt.

  • Gegen die Sperre von Sven Schirrmacher wurde bereits Einspruch erhoben und entsprechendes Videomaterial eingereicht..

    War kein Chdck gegen Kopf und Nackenberech

    Bei Instagramm haben die Indians das Video rengestellt.

    Für mich ganz klar Check gegen den Kopf.

    Was der Dopatka wohl zu diesem Check sagt?

  • Bei Schirrmacher warten wir nun einfach mal ab, ob der Einspruch Erfolg hat. Wie Indians-Fanatiker richtig schrieb, hat der ECDC via Social Media gestern das vermeintliche Foul gepostet. Wer in diesem Video hundertprozentig sagen kann, dass es ein klarer Check gegen den Kopf oder Nacken war, der soll sich melden.

    Beim Urteil hat meines Wissens der DEB nur die Aufzeichnung vom Stream. Aber daraus dann eine 2 Spiele Sperre zu machen ist heftig.

    Allerdings gibt es mehr Kameras im Stadion, die dann öfters in den Replays zum Einsatz kommen. Und aus diesen Perspektiven hat man nun ein Video gebastelt und damit Einspruch eingelegt. Denke wenn auf diesen Bildern das Foul klar zu sehen wäre, dann würde man wohl keinen Einspruch einlegen und die Sperre akzeptieren.

    Mann kann aber auch nicht erkennen das es ungewollt war

  • Ich schlage vor den nächsten Neulingskurs für Schiedsrichter in der Eishockeyhochburg Füssen durchzuführen, damit der Schiedsrichtermangel endlich ein Ende hat.

  • Ich schlage vor den nächsten Neulingskurs für Schiedsrichter in der Eishockeyhochburg Füssen durchzuführen, damit der Schiedsrichtermangel endlich ein Ende hat.

    Dann wird aus "Team Stripes" das "Team Kühltheke"

    mit Kochsalami, Bierschinken, Landjäger und Cabanossi. Frei nach dem Motto ist Wurst was wir sehen, wir pfeifen halt mal :thumbsup:

    PS: Das war nur eine willkürliche Wahl und ist nicht persönlich gemeint, falls sich direkt jemand angesprochen fühlt ;)

  • Bei Instagramm haben die Indians das Video rengestellt.

    Für mich ganz klar Check gegen den Kopf.

    Was der Dopatka wohl zu diesem Check sagt?

    Mann kann aber auch nicht erkennen das es ungewollt war

    Und auf diesem Video willst du einen ganz klaren Check gegen den Kopf gesehen haben wollen? Und zudem hast du nicht erkannt, dass es ungewollt war. Heißt im Gegenzug aber, dass du erkannt hast, dass es von Schirrmacher gewollt war? :respekt:

  • Und auf diesem Video willst du einen ganz klaren Check gegen den Kopf gesehen haben wollen? Und zudem hast du nicht erkannt, dass es ungewollt war. Heißt im Gegenzug aber, dass du erkannt hast, dass es von Schirrmacher gewollt war? :respekt:

    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das man auf dem Video erkennen kann das er ihn mit seiner Schulter am Kopf trifft und da spielt es keine Rolle ob es Absicht war oder nicht. Das ist denke ich, aber für das Strafmaß relevant und deshalb sind es nur 2 Spiele. Bei Reinig war es klar Absicht und er hat 4 Spiele plus 4 auf Bewährung und noch eine Geldstrafe soweit ich mich erinnern kann bekommen

  • Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das man auf dem Video erkennen kann das er ihn mit seiner Schulter am Kopf trifft und da spielt es keine Rolle ob es Absicht war oder nicht. Das ist denke ich, aber für das Strafmaß relevant und deshalb sind es nur 2 Spiele. Bei Reinig war es klar Absicht und er hat 4 Spiele plus 4 auf Bewährung und noch eine Geldstrafe soweit ich mich erinnern kann bekommen

    Halte ich für ein Gerücht..

    Geht ganz klar Schulter gegen Schulter

  • Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das man auf dem Video erkennen kann das er ihn mit seiner Schulter am Kopf trifft und da spielt es keine Rolle ob es Absicht war oder nicht. Das ist denke ich, aber für das Strafmaß relevant und deshalb sind es nur 2 Spiele. Bei Reinig war es klar Absicht und er hat 4 Spiele plus 4 auf Bewährung und noch eine Geldstrafe soweit ich mich erinnern kann bekommen

    Ich habe mir das veröffentlichte Video auch sehr oft angesehen und immer wieder gestoppt und hergezoomt. Im Moment des Kontakts ist für mich um den Lindauer Kopf herum und Schirrmachers Schulter viel Luft zu erkennen. Deshalb tendiere ich da viel eher zu Schulter an Schulter.

    Der Lindauer ( ich meine es war Lüsch )zieht aus der Rundung der Bande nach innen, spielt den Puck zur blauen Linie zurück und will in dem Bogen vors Memminger Tor ziehen. Dadurch hat er völlig natürliche den Kopf etwas weiter unten, was auch nicht relevant ist. Dadurch ist er auch nicht ganz so stabil und bekommt den harten, aber für mich sauberen Check von Schirrmacher.

    Es gibt da weitere Kameras, die es zum Beispiel seitlich zeigen. Filmt dann Höhe des Bullykreises Richtung Slot bzw Tor. Nimmt man für die Replays bei Toren. Da würde man es vielleicht auch gut sehen. Oder je nach Personal ist auch mal eine mobile Kamera hinter der Bande und könnte es zufällig von hinten gefilmt haben. Auf solche Aufnahmen spekuliere ich, die den Einspruch der Indians stärken können.