ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • So wies Schiedrichterbeobachter gibt muss es halt dann Zuständige geben die auf sowas achten., zum Beispiel. Und höherklassig gints doch inzwischen auch geug "offizielles" Videomaterial. Möglichkeiten sollte es da genung geben.

    Wenn die Vereine bereit sind die entsprechenden Kosten zu tragen, lässt sich so. Etwas schon einrichten = das wären dann mindestens 3-4 Vollzeitstellen nur für OL

    Da die Vereine nichts melden dürfen, müssten von jedem Spiel das Videomaterial gesichtet werden

    Eine gute Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und soziale Absicherung für ehemalige Spieler

    Das Problem sind dann halt nur noch Vorfälle abseits des Kamerablicks

  • Und wie soll die Kommission dann auf solche Szenen aufmerksam gemacht werden?

    Im Spielbericht der Schiedsrichter werden die nicht auftauchen.

    Die Schiedsrichter haben ja während des Spiels Kenntnis von der Szene genommen. Der Lindauer blieb liegen und das Spiel lief noch ein gutes Stück weiter. Bei der nächsten Unterbrechung haben sich die vier Unparteiischen besprochen und nicht bestraft. Vielleicht auch, weil man sich nicht sicher war und so ins Spiel mit einer möglicherweise großen Strafe aktiv eingreifen wollte?

    Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass sich die Unparteiischen solche Szene notieren oder den DEB hinweisen, dass eine unklar Situation vorliegt. Muss ja nicht immer ein anderer Verein sein, der es beim Verband meldet. Und auch die Schiedsrichter bekommen das volle Videomaterial ausgehändigt bzw kann dem DEB zur Verfügung gestellt werden.

    Dass man härter durchgreift bei Checks gegen den Kopf war bekannt und ist auch bitter nötig. Wir sehen ja derzeit an Dopatka, wie hart es da einen Spieler treffen kann. Deshalb generell richtig, darauf zu achten und zu bestrafen. Nur ist es aktuell leider schon etwas auffällig, dass sowas keine 8 Augen sehen konnten und immer im Nachgang aufgeklärt werden muss.

    Zudem muss sich ein Spieler auch nicht immer verletzen, damit dies eine Strafe oder Sperre nach sich zieht.

  • Schade, Spiel heute Abend wurde soeben abgesagt!

    Passau hat keine spielfåhige Mannschaft!

    Nächstes Heimspiel am Sonntag!

    Gut erholen, dann wieder Vollgas!

    Das kommt ja immer noch blöder irgendwie :S

    Passau hat 5 Torhüter, 9 Verteidiger und 20 Angreifer laut eliteprospects im Kader ( inkl Fölis ) und hatte am Montag noch 19 plus 2 Mann im Lineup. Klar kann es schnell gehen, aber das ist schon sehr kurzfristig.

    Nachholtermin dann ggf mal irgendwann werktags mit deutlich weniger Zuschauern statt wie heute in den Ferien.

  • Das heißt Du willst bei jedem Spiel einen Beobachter auf die Tribüne setzen oder jedes Spiel soll von vorne bis hinten im Replay geprüft werden.

    Und das ganze innerhalb 24h, weil nach einem Freitagsspiel am Sonntag schon wieder gespielt wird.

    Wer bezahlt das?

    Wenn die vier teuren Männer das nicht ,in der Situation entscheiden können dann braucht es auch nicht vier Mann auf dem Eis sehr traurig ;(

  • Zudem muss sich ein Spieler auch nicht immer verletzen, damit dies eine Strafe oder Sperre nach sich zieht.

    Bin ich komplett anderer Meinung. Ein sperre ohne Verletzung im Nachgang von einem Vergehen das unter dem Spiel nicht geahndet wurde ist meiner Meinung nach eine Tatsachenentscheidung und entmachtet die Schiedsrichter viel zu viel.

  • Das kommt ja immer noch blöder irgendwie :S

    Passau hat 5 Torhüter, 9 Verteidiger und 20 Angreifer laut eliteprospects im Kader ( inkl Fölis ) und hatte am Montag noch 19 plus 2 Mann im Lineup. Klar kann es schnell gehen, aber das ist schon sehr kurzfristig.

    Nachholtermin dann ggf mal irgendwann werktags mit deutlich weniger Zuschauern statt wie heute in den Ferien.

    Haben die Chinesen beim Training zu geschaut das über 18 Spieler krank sind ,das man nicht spielen kann sehr merkwürdig ;)

  • Kann man leider nichts machen!

    Der DEB wird entscheiden - aber heute wäre es schon Zuschauerträchtig gewesen... So 1800 hätten es sein können...

    Aber kann jeder Mannschaft so ergehen... Deshalb sportlich nehmen... :prost:

  • Schade dass Tatsachenentscheidungen von Schiedsrichtern nicht hingenommen werden können, der Schiedsrichter hat gegen Schirrmacher auf kein Vergehen entschieden, hier werden die Schiris einfach unterwandert, finde ich nicht gut !!!

    Was sich der DEB hierbei denkt ist mir und anderen Fans einfach schleierhaft, schade???

  • Der DEB hat Sven Schirrmacher für einen Check gegen Kopf und Nacken für 2 Spiele gesperrt.

    Darüberhinaus gab es 1x 500 Euro Strafe für Becherwürfe (26.12.2022) und 1x 300 Euro wegen unsportlichen Verhaltens eines Offiziellen (30.12.2022)

    https://www.deb-online.de/strafbank/

    Gegen die Sperre von Sven Schirrmacher wurde bereits Einspruch erhoben und entsprechendes Videomaterial eingereicht..

    War kein Chdck gegen Kopf und Nackenberech

  • Schade dass Tatsachenentscheidungen von Schiedsrichtern nicht hingenommen werden können, der Schiedsrichter hat gegen Schirrmacher auf kein Vergehen entschieden, hier werden die Schiris einfach unterwandert, finde ich nicht gut !!!

    Was sich der DEB hierbei denkt ist mir und anderen Fans einfach schleierhaft, schade???

    Dir ist es also grundsätzlich lieber, wenn z.B. eine grobe Tätlichkeit nicht bestraft werden kann, welche hinter den Rücken des Schiedsrichter stattgefunden hat? Rein hypothetisch, und nicht auf Schirrmacher bezogen.

  • Dir ist es also grundsätzlich lieber, wenn z.B. eine grobe Tätlichkeit nicht bestraft werden kann, welche hinter den Rücken des Schiedsrichter stattgefunden hat? Rein hypothetisch, und nicht auf Schirrmacher bezogen.

    In diesem Fall ist es keine grobe Tätlichkeit und schon gar nicht hinter dem Rücken des Schiedsrichter. Wie ich es gesehen habe war es eher ein unglücklicher Zusammenstoß. Natürlich gehören die feigen und vorsätzlichen Tätlichkeiten bestraft. Hier wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen.

  • Willst Du etwa behaupten das dass nicht stimmt? Warst Du im Bus mit dabei?

    Ähm, nein ich war nicht im Bus dabei. Und eigentlich ist es mir auch egal. Aber hier öffentlich über einen Offiziellen (ist er doch, oder?) zu äußern, finde ICH halt seltsam. Heißt ja, dass er besoffen auf der Spielerbank rumgeturnt ist. So habe ich es jedenfalls verstanden. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich schon mal.