ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Nachdem mit Johnston der nächste Fehleinkauf immer deutlicher wird, wünsche ich mir auch Veränderungen im Bereich Kaderplaner/Teammanager. Letztendlich liegt hier der Hauptfehler.

    Unter anderem wurden kämpfende Spieler wie Abstreiter, Hofmann, Alroth, Nirschl, Lukes nur durch schönspielende Talente ersetzt. Dass unsere viel zu offensiv ausgerichtete Abwehr bei den Gegentoren nicht auch noch im Nachgang einen Blumenstrauß zum Glückwunsch überreicht ist das einzig Positive das man hier anmerken muss. Zeit genug zum Pflücken beim Nebenherfahren hätte man …

    Warum bringen zudem unsere Topleute der vergangenen Saison die Leistungen nicht?

    Warum versucht man immer durch halbherzige Schüsse von der Seite abzuschließen? Warum lässt man sich in jedem Spiel auskontern? Warum fehlt jegliche Konsequenz beim Abschluss? Warum rennen wir teilweise blind nach vorne anstatt konsequent und sicher zu stehen und eigene Konter zu fahren? Warum hat man keine erfahrenen Trainer geholt (Lidström nur Co-Trainer vorher, Huhn ohne Erfahrung) die diese kämpfenden Tugenden einfordern? Warum werden Konsequenzen für die nicht kämpfenden Spieler gefordert aber nicht umgesetzt?

    Wenn unser Trainer diese Dinge in den nächsten Wochen endlich umsetzt bzw. konsequent einfordert und den netten Kumpel-Typ abstreift kann man die Saison (bitte nicht als Cheftrainer darüber hinaus) mit ihm zu Ende bringen.

  • Es gibt Leute die Erwarten von Konti Stürmern immer um die 80-100 Punkte,?

    Warum sollte ein Ausländer mehr Leistung bringen in der Oberliga als ein Deutscher aus der 1 oder 2 Liga die in die Oberliga kommen.

  • Warum sollte ein Ausländer mehr Leistung bringen in der Oberliga als ein Deutscher aus der 1 oder 2 Liga die in die Oberliga kommen.

    Weil man eher einen Ausländer der Kategorie bekommt, als einen Deutschen. Es gibts schlichtweg mehr Schweden, Kanadier oder Amerikaner, die besser Eishockey spielen, als Deutsche. Und i.d.R. darf man nur zwei Ausländer holen - dann sollten die schon die von dir angesprochenen Punkte machen.

  • Die Saison ist so zum kotzen. Immer wenn ich lesen muss: „Die Indians steigen schon noch auf Platz 5-6“, dann geht mir echt das Messer im Sack auf. Denkt ihr denn die Tabelle zu Weihnachten ist gewürfelt?? Man steht da wo man hingehört. Und niemand bringt es was, dass man regelmäßig das erste Drittel dominiert ohne Buden zu machen, hinten dann Iwan pennt und nach dem Gegentreffer komplett das Eishockeyspielen einstellt. Ich kann mir die Spiele langsam nicht mehr anschauen. Ein Spiel ein Spiegelbild des nächsten. Da hast Iwan so eine Krawatte, weil man jedes Mal sieht, dass sie es eigentlich können ohne Kapital draus zu schlagen und dann bei jedem Gegenwind die Segel streichen. Mentalität einfach nicht vorhanden.

    Und auch wenn jetzt sicher Emotionen mitschreiben. Aber das „Wi**er“, „Abspritz“ und „Blas mir einen“ in Richtung Tribüne zeigende Pack aus Höchstadt (und damit sind die Spieler gemeint) ist so ein unsympathischer Haufen. So beeindruckend eure Saison ist, aber was die Spieler, euer Manager bei der PK und euer Sprade Schreier abseits des sportlichen abziehen ist nicht mal Landesliga würdig. Glaub da fliegen in jedem Stadion, in jeder Sportart und nahezu jeder Liga Becher…auch wenn auch das nicht gut zu heißen ist.

    Sag ich doch. Und dann fragt man sich warum Nemo gesperrt wurde. Für mich die unsympathischste Söldner-Truppe der Liga. <X

  • "dann sollten die schon die von dir angesprochenen Punkte machen"

    Mir ist es lieber wenn die Mannschaft die Punkte holt!

    AL mit scoring touch ist nice to have...

    Ich denke aber, dass inzwischen in der OL, die Lizenzen eher dafür genutzt werden die Schwächen im eigenen Kader abzufedern... Durch viele gute deutsche Spieler, die aufgrund der Ü Regelungen in der DEL 1 und 2 den Weg in die OL finden, ist das scoren wirklich besser verteilt. Problem, durch das viel bessere Niveau, werden Schwierigkeiten in der Kaderzusammenstellung noch mehr bestraft...

    Wenn dann, wie in Peiting mit Brassard ein wahrer Glücksgriff gelingt, dann ist es natürlich für das Team prima... Aber mal ehrlich: Linus ist ein Top Verteidiger, der Pekr ist eigentlich stärker und auch Johnston kann schon was... Vor allem hat der unsere latente Bullyschwäche aufpoliert...

    Mit Hafenrichter, Topol und Stange kommt große Qualität, praktisch drei "Neuzugänge" zurück... Das wird sich positiv auswirken... Gebt denen noch etwas Zeit... Ich habe zumindest die Saison noch nicht abgeschrieben! Ist noch zu früh, auch wenn jetzt langsam Konstanz in die Leistungen rein kommen muss!

    Abgesehen davon wird sicherlich schon am nächsten Kader gebastelt!

  • Nachdem mit Johnston der nächste Fehleinkauf immer deutlicher wird, wünsche ich mir auch Veränderungen im Bereich Kaderplaner/Teammanager. Letztendlich liegt hier der Hauptfehler.

    Unter anderem wurden kämpfende Spieler wie Abstreiter, Hofmann, Alroth, Nirschl, Lukes nur durch schönspielende Talente ersetzt. Dass unsere viel zu offensiv ausgerichtete Abwehr bei den Gegentoren nicht auch noch im Nachgang einen Blumenstrauß zum Glückwunsch überreicht ist das einzig Positive das man hier anmerken muss. Zeit genug zum Pflücken beim Nebenherfahren hätte man …

    Warum bringen zudem unsere Topleute der vergangenen Saison die Leistungen nicht?

    Warum versucht man immer durch halbherzige Schüsse von der Seite abzuschließen? Warum lässt man sich in jedem Spiel auskontern? Warum fehlt jegliche Konsequenz beim Abschluss? Warum rennen wir teilweise blind nach vorne anstatt konsequent und sicher zu stehen und eigene Konter zu fahren? Warum hat man keine erfahrenen Trainer geholt (Lidström nur Co-Trainer vorher, Huhn ohne Erfahrung) die diese kämpfenden Tugenden einfordern? Warum werden Konsequenzen für die nicht kämpfenden Spieler gefordert aber nicht umgesetzt?

    Wenn unser Trainer diese Dinge in den nächsten Wochen endlich umsetzt bzw. konsequent einfordert und den netten Kumpel-Typ abstreift kann man die Saison (bitte nicht als Cheftrainer darüber hinaus) mit ihm zu Ende bringen.

    Der erste Abschnitt trifft den Nagel auf den Kopf. Hier hat Müller einfach schlecht gearbeitet. Diese Spieler wurde nicht adäquat ersetzt. Das sollte er sich auch eingestehen.

  • Leider hat‘s gestern nicht gereicht, trotz teilweisem guten Spiel.

    Wieso hackt man auf Spieler rum, die in der letzten Saison uns in Memmingen ein überragendes Eishockey gezeigt haben. Profi-Spieler sind auch Menschen und viele Dinge können zu einem Leistungsabfall führen.

    Die Langzeitverletzten, Hafenrichter, Stange und Topol, wollten und wollen die Mannschaft unterstützen, spielen aber mit angezogener Handbremse, d. H. Max. Bei 70-80 %.

    Immer wiederkehrende Kritik wird die Mannschaft nicht voran bringen. Das Einzige was zu bemängeln ist, dass bei vollen Sturmreihen nicht mit vier Reihen konsequent gespielt wird um die Rückkehrer und Leistungsträger zu entlasten, aber das wird der Coach besser wissen. Was bringen weitere Nachverpflichtungen? Eine finanzielle Belastung und das Risiko, dass sie nicht performen. Finanzielle Abenteuer bringen nichts.

    Uns Fans bleibt nichts anderes übrig, als mitzuleiden und hoffen, dass wir noch den einen oder anderen Platz nach oben kommen und vielleicht noch, dass eine oder andere Playoff-Spiel sehen dürfen.

    Aufgeht‘s Indians ich stehe zu Euch.

    Hoffentlich schafft Ihr morgen drei Punkte und bringt Eure Kritiker einigermaßen zum Schweigen.

  • Jetzt weiß man auch, warum die Mannschaft den Waßmiller nicht mehr wollte! Da konnte nicht jeder machen was er will und musste sich unterordnen. Das ist nun vorbei und jeder gibt sein Bestes, was er gerade meint geben zu können. Die letzten Prozente fehlen aber leider und somit wird der gesicherte Play-Off Platz immer unerreichbarer.

  • Entweder sind unsere Fans geduldig und satt

    oder manchem fehlt der Eishockeyverstand

    vor 20 Jahren hätte der Fanblock den Spieler schon mal gezeigt was sie von der Leistung halten ,und ich bin der Meinung das darf der Zuschauer auch mal mit dem was er hier an Bare Mūnze Woche fūr Woche reinträgt . X/

    Bitte nicht falsch verstehen ,aber ein wenig emution muss sein ,wenn ich den Johnston sehe tut mir das echt weh hat gut Angefangen und lãsst sich jetzt Woche fūr Woche mehr anstecken an was liegt das?

  • Du verstehst gar nix ,Chicken steht hundertprozentig zum Verein und ich finde es einfach Schade so einen Mann zu verheizen ,,den jungen brauchen wir in den nächsten Jahren noch an andere Stelle und nicht bei einem anderen Verein .

    Na Hauptsache du hast weiterhin voll die Ahnung :D :D Das Verheizen hätte man sich vielleicht vor dem Trainerwechsel überlegen müssen.

    Wenn man so die Analysen der Spiele liest (zwar viele Chancen aber wenns nicht läuft Kapitulation) scheint das Mannschaftsgefüge wohl leicht geschädigt zu sein. Fehler vom immer hochgelobten Sven Müller bei der Kaderplanung (fehlende Breite, Stareinkauf und Mitläufer, nicht nach Bedürfnissen (Center) verpflichtet) und die Geschichte um den Waßmillerabgang dürften da nicht unbeteiligt gewesen sein. Irgendwie scheint man da dem Verlangen mit den beiden Etatprimen mitzuhalten erlegen zu sein.

    Auch beim Trainerwechsel während der Saison hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert. Einen Huhn hätte man befördern können wenn es "nur" darum geht ein Zeichen gegenüber dder Mannschaft zu setzen, wenn man aber mit der Trainerteamarbeit insgesamt nicht zufrieden war wie es in der Pressemeldung geschrieben wurde (fehlende sportliche Leistung, kaum positive Entwicklungen)´. Warum man dann den Co der ja als Teil des Trainerteam mit mehr (Sommertraining) der weniger in der Verantwortung stand befördert kann man schon hinterfragen.

  • Na Hauptsache du hast weiterhin voll die Ahnung :D :D Das Verheizen hätte man sich vielleicht vor dem Trainerwechsel überlegen müssen.

    Wenn man so die Analysen der Spiele liest (zwar viele Chancen aber wenns nicht läuft Kapitulation) scheint das Mannschaftsgefüge wohl leicht geschädigt zu sein. Fehler vom immer hochgelobten Sven Müller bei der Kaderplanung (fehlende Breite, Stareinkauf und Mitläufer, nicht nach Bedürfnissen (Center) verpflichtet) und die Geschichte um den Waßmillerabgang dürften da nicht unbeteiligt gewesen sein. Irgendwie scheint man da dem Verlangen mit den beiden Etatprimen mitzuhalten erlegen zu sein.

    Auch beim Trainerwechsel während der Saison hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert. Einen Huhn hätte man befördern können wenn es "nur" darum geht ein Zeichen gegenüber dder Mannschaft zu setzen, wenn man aber mit der Trainerteamarbeit insgesamt nicht zufrieden war wie es in der Pressemeldung geschrieben wurde (fehlende sportliche Leistung, kaum positive Entwicklungen)´. Warum man dann den Co der ja als Teil des Trainerteam mit mehr (Sommertraining) der weniger in der Verantwortung stand befördert kann man schon hinterfragen.

    Kūmmere du dich doch bitte um deinen EV

    Fūssen da bist du besser aufgehoben :*

  • Kūmmere du dich doch bitte um deinen EV

    Fūssen da bist du besser aufgehoben :*

    Kümmere du dich um Rechtschreibung, Interpunktion und Diskussionskultur. Das Forum und all seine Bereiche ist für jeden da, ob dir das passt oder nicht.

  • Kūmmere du dich doch bitte um deinen EV

    Fūssen da bist du besser aufgehoben :*

    Der Blick von außen ist nicht so vernebelt wie deiner, und Danke der Wünsche , bei uns läuft es den Umständen entsprechend, auch immer schön mit Memminger Meinungen :D :D Willst du Memmingen vor Füssen sehn mußt die Tabelle drehn ;)

  • Der Blick von außen ist nicht so vernebelt wie deiner, und Danke der Wünsche , bei uns läuft es den Umständen entsprechend, auch immer schön mit Memminger Meinungen :D :D Willst du Memmingen vor Füssen sehn mußt die Tabelle drehn ;)

    Ja dann sollte Füssen auch was daraus machen.

  • Ja dann sollte Füssen auch was daraus machen.

    Die Zeit etwas aus dem Tabellenplatz zu machen den man erreicht hat kommt erst noch.

    Fakt ist Füssen steht vor uns zum jetzigen Zeitpunkt, und da ist ein wenig Spott schon berechtigt.

    Fakt ist auch das Memmingen aus den zur Verfügung stehenden Mitteln zuwenig macht, in etwa 20 Punkte zu wenig bisher.

    Etwas daraus zu machen trifft nun erstmal auf uns selbst zu bevor wir mit dem Finger anderswo hin zeigen und fordern.

    In unserer Mannschaft spielt man nur partiell zusammen, ist keine Einheit, hier ist der Hebel anzusetzen.

    Obs gelingt?

  • Jetzt muss ich auch nochmal einhaken. Ich kann das nicht mehr hören mit Waßmiller, auch hier gab es eine sehr schlechte Saison (Corona-Jahr), hier fehlte auch die Qualität genau wie jetzt auch. Letztes Jahr haben dann die "Stars" das gebracht was man sich erhofft hat und sogar noch mehr, Resultat bekannt.

    Nun hat man die "Stars" gehalten wohl zum Teil über 22/23 hinaus <X und sie liefern nicht mehr, da hat man sich wohl auch finanziell strecken müssen und das Geld an anderen Stellen im Kader gespart (fehlende Tiefe). Alle Nezugänge (inkl. Johnston) haben nicht eingeschlagen und nun sieht man halt das Resultat. Ich denke auch man hat sich zu sehr an der großen Konkurrenz orientiert. So hat man wahrscheinlich an den falschen Spielern für unseren Geldeutel gegraben und sich so verzockt in der Kaderplanung.

    Wie man das für die kommende Saison alles korrigieren will bin ich sehr gespannt.

    Jetzt hoffe ich erstmal auf einen Sieg morgen um uns nach hinten Luft zu verschaffen. Wie man gegen Landsberg verliert wissen wir ja bereits....