ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Klar Worte von Huhn, der ist stinksauer. Bin gespannt, wie die Mannschaft am Mittwoch aufläuft.

    So wie immer jeder steckt jeden an mit seinem Spielerischen können das ins nichts führt ,wenn die jetzt nicht bald aufwachen könnte das heuer ein ganz böses Erwachen für die

    ganze Eishockeystadt Memmingen werden,es ist fünf vor zwölf Jungs . :cursing:

  • Enttäuschend, Ernüchternd, ECDC!!!

    Ich muss erstmal sagen, dass ich das 1. Drittel nicht sehen konnte. Aber das haben viele im Stadion gelobt und von einer Überlegenheit gesprochen. Nur wohl leider das entscheidende verpasst, nämlich mit einer Führung in die Pause zu gehen.

    Dann kommt zu Beginn des 2. Drittels der berüchtigte Nackenschlag mit dem 0:1 und die Spieler wirken direkt verunsichert. Offensiv wie gewohnt zu kompliziert in vielen Situationen, Schussqualität wäre auf ein Handballtor akzeptabel und defensiv wie so oft nur am nebenher laufen. Höchstadt machte das so, wie man diese Mannschaft kennt. Einfaches, schnörkelloses Hockey und mit 2 bis 3 sauberen Pässen in der gefährlichen Zone. Für mich ein gutes Auswärtsspiel der Alligators! Die Tore immer zur rechten Zeit und wenn es sein musste, auch mal etwas ekelhafter oder provozierend gespielt. So easy kann man die Indianer derzeit aus dem Konzept bringen.

    Die PK seh ich mir dann morgen an. Da wird Daniel Huhn wieder vieles richtig sagen und vermutlich stinksauer sein. Nur scheint das beim Team nicht ausreichend anzukommen oder die Spieler können es nicht umsetzen?

    Wohin die Reise geht, haben die Spieler in den kommenden Spielen selbst in der Hand. Heute waren wieder über 2000 Zuschauer da. Die Zahlen gehen bekanntlich im Januar und Februar rückwärts, durch die gezeigten Leistungen wird der Kredit der Fans bald aufgebraucht sein. Wirklich erstaunlich, wie ausdauernd da nach wie vor die Unterstützung von den Rängen kommt und es nie Pfiffe gab.

    Mittwoch Spiel der Herzen gegen ebenfalls kriselnde Landsberger. Darauf bin ich mal gespannt!

  • Die Saison ist so zum kotzen. Immer wenn ich lesen muss: „Die Indians steigen schon noch auf Platz 5-6“, dann geht mir echt das Messer im Sack auf. Denkt ihr denn die Tabelle zu Weihnachten ist gewürfelt?? Man steht da wo man hingehört. Und niemand bringt es was, dass man regelmäßig das erste Drittel dominiert ohne Buden zu machen, hinten dann Iwan pennt und nach dem Gegentreffer komplett das Eishockeyspielen einstellt. Ich kann mir die Spiele langsam nicht mehr anschauen. Ein Spiel ein Spiegelbild des nächsten. Da hast Iwan so eine Krawatte, weil man jedes Mal sieht, dass sie es eigentlich können ohne Kapital draus zu schlagen und dann bei jedem Gegenwind die Segel streichen. Mentalität einfach nicht vorhanden.

    Und auch wenn jetzt sicher Emotionen mitschreiben. Aber das „Wi**er“, „Abspritz“ und „Blas mir einen“ in Richtung Tribüne zeigende Pack aus Höchstadt (und damit sind die Spieler gemeint) ist so ein unsympathischer Haufen. So beeindruckend eure Saison ist, aber was die Spieler, euer Manager bei der PK und euer Sprade Schreier abseits des sportlichen abziehen ist nicht mal Landesliga würdig. Glaub da fliegen in jedem Stadion, in jeder Sportart und nahezu jeder Liga Becher…auch wenn auch das nicht gut zu heißen ist.

    Harte Worte. Ich denke, wenn ich auch an Bayernligazeiten denke, haben beide Mannschaften in den jeweiligen Stadien samt Fans mit Provokationen nicht gespart. Fakt ist doch, dass wir mit einfachen Mitteln zum Erfolg kommen. Da muss man jetzt nicht, wegen der eigenen Erfolglosigkeit so etwas schreiben. Objektiv bleiben mein Freund. Des wird schon wieder. :prost:

  • Bis auf das positive Schussverhältnis lief ja fast alles verkehrt.

    Krasser Wechselfehler beim 0:1 :facepalm:

    Völlig unnötige Strafe die zum PP Tor führt.

    Meisinger mit guter Vorlage zum 1:2

    Finde das Meisinger dem Team mehr im Sturm bringt als in der Abwehr.

    Nach dem 1:2 ein völlig unnötiges Frustfoul !!

    Beim 1:4 im Angriff die Scheibe an der blauen verloren statt abzuspielen.

    Bei 41 Torschüssen ein Törchen erzielt :bash:

    Jetzt ist der Mentaltrainer ebenso wie der der Trainer gefordert die Mannschaft wieder aufzurichten......

    Mund abputzen und es am Mittwoch besser machen

  • Langsam Freunde ich mich damit an das wir uns ab dem 05.03.23 in die Sommerpause verabschieden werden da jetzt auch noch die Kellerkinder anfangen zu punkten.

    Erstaunlich und auch von mir nicht so erwartet das unser Publikum so bei der Stange bleiben.

  • Am Mittwoch schießt ihr uns aus der Halle. Viel Spaß schon mal dabei!

    Der war gut :thumbsup: dazu sollten manche Jungs erst mal ihren Eishockeyverstand einschalten und das Tor treffen ,einfaches schnörkelloses Eishockey spielen den unter Wassi

    war es ja für manchen zu kompliziert und zu anstrengend?

  • Also direkte Play offs ade!! Wie wollen wir die noch schaffen???

    Ich glaube auch nicht das wir aus den kommenden 4 Spielen 12 Punkte holen, so eine Serie brauchen wir jetzt einfach 6 Punkte aus den Nachholspielen,aber wer glaubt daran???👎👎👎

  • Mit der momentanen Leistung gehen wir auch in den Pre-Playoffs unter, defensiv ist jeder momentan zu lasch unterwegs, mir kommt's grad so vor, dass sich jeder zu Schade ist, den extra Schritt zu gehen. Das gab's unter Waßmiller so gut wie nie, da hat sogar ein Pohl nach hinten gearbeitet und nicht nur mit dem Schläger über's Eis gewischt.

    So leid mir's für ihn auch tut, aber Huhn bringt das, was er exzellent analysiert, nicht umgesetzt.

  • Was unsere mit Sicherheit gut bezahlte Truppe da aufs Eis bringt ist langsam nicht mehr mit anzusehen. Vorne harmlos, hinten gewinnen wir keinen Zweikampf, bzw. meiden diese besser gleich. Im Prinzip halt die gleichen Probleme wie seit Saisonbeginn, was das ganze noch schlimmer macht. Einzelkritik erspare ich mir, da es einfach von vorn bis hinten nicht passt. Die Stimmung unter den Zuschauern kippt langsam, wenig verwunderlich.

    Jetzt kommt Landsberg, sollten wir auch hier einen Weg finden das Spiel zu verlieren, befinden wir uns in akuter Abstiegsgefahr.

    Uns Fans bleibt nichts anderes übrig als weiterhin ins Stadion zu pilgern, damit man wenigstens finanziell über die Runden kommt.

  • Ich versteh es nicht letztes Jahr unter Waßmiller spielt man super Eishockey!! Da wollte ja die Mannschaft das er nach der Saison gehen soll weil viele mit ihm nicht klar kommen.

    Dieses Jahr Mannschaft bleibt zum großteil zusammen und dann kommt sowas dabei raus!

    Manchmal frag ich mich schon dann hätte lieber Waßmiller bleiben sollen und man wäre mit neuen Spieler in die Saison gestartet!

    Naja meine Meinung ...... Ich find die Saison sollen se schauen das man se irgendwie noch Rum kriegt und gut ist.

  • Beim Vorgänger warst auch deutlich weniger gnädig, der war deiner Meinung nach ja neben einem Spieler an allem Schuld.

    Du verstehst gar nix ,Chicken steht hundertprozentig zum Verein und ich finde es einfach Schade so einen Mann zu verheizen ,,den jungen brauchen wir in den nächsten Jahren noch an andere Stelle und nicht bei einem anderen Verein .

  • irgendwie noch Rum kriegt

    Ein richtig schöner Freudscher Versprecher :)

    Ich denke, im Hintergrund läuft die Planung eh schon für nächstes Jahr. Und da muss man halt jetzt die passenden Weichen schon stellen: geht man mit Huhn an der Bande in die neue Saison? Mit welchen Stützen plant man im Tor, Verteidigung und Sturm?

    Jetzt nochmal versuchen, der Saison eine Wendung mit einem neuen Trainer zu geben halt ich für wenig Sinnvoll. Absteigen kann man ja eigentlich nicht.