ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Sicherlich erfreulich, dass mit Hafenrichter ein Schlüsselspieler der Indians zurückkehrt. Wunderdinge erwarten wir erstmal keine, er wird auch noch ein paar Spiele brauchen um in Schwung zu kommen. Seine Fitness war immer gut deshalb wird er auf einem annehmbaren Level sein und wie das Spiel funktioniert, wird er auch nicht verlernt haben. Die Frage ist, wie sehr in die Verletzung noch beeinträchtigt und er noch etwas gehemmt ist?

    Er muss auch keine 15 bis 20 Minuten Eiszeit fressen, vor allem dem Powerplay wird er wieder gut tun.

  • Gegen die Dusselschieber aus Höchstadt muss man nur auf die Spieler aufpassen, die wie Falschgeld rumstehen und denen (warum auch immer) der Puck vor den Schläger fällt.

    Wenn man das beachtet werden es heute 3 Punkte für euch :popcorn:

    Immer wieder schön, besonders zu den Feiertagen deine Grütze lesen zu dürfen :prost:

    Wünsche dir auch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

  • Gegen die Dusselschieber aus Höchstadt muss man nur auf die Spieler aufpassen, die wie Falschgeld rumstehen und denen (warum auch immer) der Puck vor den Schläger fällt.

    Wenn man das beachtet werden es heute 3 Punkte für euch :popcorn:

    Aber auch da musst du stehen, was einige nicht fertig bringen....

  • Das sind natürlich allesamt super Nachrichten und man könnte glatt meinen, es sei Weihnachten :beer: Vor allem Stange ist als kleines Wunder anzusehen. Nach der Meldung zu seiner Verletzung konnte man kaum noch mit ihm rechnen in dieser Saison. Mit ihm gibt es unserer Abwehr wieder mehr Breite und Möglichkeiten für den Trainer.

  • Gegen die Dusselschieber aus Höchstadt muss man nur auf die Spieler aufpassen, die wie Falschgeld rumstehen und denen (warum auch immer) der Puck vor den Schläger fällt.

    Wenn man das beachtet werden es heute 3 Punkte für euch :popcorn:

    Weiden hat Ben90 und Landsberg hat dich... :beer:


    Könnte eine enge Kiste heute werden, mit Hafenrichter zurück auf dem Eis vermute ich aber das sich die Indians die Drei Punkte selbst unter den Christbaum legen.

    Meine Alligators haben mir in den letzten Spielen nicht ganz so gefallen, lediglich Fipsi spielte wieder stark. Für heute Abend muss man wie in jedem Spiel von der Strafbank wegbleiben, die Chancen nutzen und nicht wie zuletzt 100%ige liegen lassen. Nur dann könnten es eventuell Zwei am besten wären aber Drei Punkte werden :thumbsup:

    Oder aber es gewinnt am Ende das Team, bei dem am Ende öfters der Puck vor dem Schläger fällt. :pfeif:

    Allen Zuschauern ein schönes und spannendes Spiel - genießt bis dahin den 2. Weihnachtsfeiertag mit euren Liebsten :)

  • Unglaublich wie man gegen so schlecht spielende Höchstädter 1:4 verlieren kann. Das erste Drittel komplett im Griff aber das Tor nicht treffen. Dann aus der Kabine kommen und nur noch Shit .. was haben die gemacht da drin? Joint geraucht?! Unglaublich. Und sich dann im dritten Drittel ganz aufgeben. Leute, da muss eine gravierende Änderung her. Wenn man sich zudem überlegt, dass heute wieder 2000 Zuschauer da waren und wir im Schnitt 3-4 mal so viele Zuschauer wie andere Vereine haben und dann so abliefern , ist das mehr als bedenklich! Vielleicht sollte nun auch mal der Fanblock einfach aufgeben mitten im Spiel und nicht mehr supporten. Heute haben wir nicht Mal die Ausrede, von wegen keine Spieler etc. Ein Hafenrichter hat nach langer Verletzung wenigstens versucht sich reinzuackern. Manche ducken sich einfach weg. So ich habe fertig.

  • Irgendwie bin ich langsam auch sprachlos außer das klar war das ein Jack Fardoe uns heute aus der Halle schießt so wie der von unseren Fans vor dem Spiel stimuliert wurde :thumbsup: .

    Zu unsere Truppe fällt mir eh nichts mehr ein außer das ein Pohl meint er muss die letzten fūnf Minuten ūbers Eis fliegen und 55 min hat er einen Stock im Arsch find ich nur noch traurig .

    Einmal editiert, zuletzt von Elma1 (26. Dezember 2022 um 21:05)

  • Die Saison ist so zum kotzen. Immer wenn ich lesen muss: „Die Indians steigen schon noch auf Platz 5-6“, dann geht mir echt das Messer im Sack auf. Denkt ihr denn die Tabelle zu Weihnachten ist gewürfelt?? Man steht da wo man hingehört. Und niemand bringt es was, dass man regelmäßig das erste Drittel dominiert ohne Buden zu machen, hinten dann Iwan pennt und nach dem Gegentreffer komplett das Eishockeyspielen einstellt. Ich kann mir die Spiele langsam nicht mehr anschauen. Ein Spiel ein Spiegelbild des nächsten. Da hast Iwan so eine Krawatte, weil man jedes Mal sieht, dass sie es eigentlich können ohne Kapital draus zu schlagen und dann bei jedem Gegenwind die Segel streichen. Mentalität einfach nicht vorhanden.

    Und auch wenn jetzt sicher Emotionen mitschreiben. Aber das „Wi**er“, „Abspritz“ und „Blas mir einen“ in Richtung Tribüne zeigende Pack aus Höchstadt (und damit sind die Spieler gemeint) ist so ein unsympathischer Haufen. So beeindruckend eure Saison ist, aber was die Spieler, euer Manager bei der PK und euer Sprade Schreier abseits des sportlichen abziehen ist nicht mal Landesliga würdig. Glaub da fliegen in jedem Stadion, in jeder Sportart und nahezu jeder Liga Becher…auch wenn auch das nicht gut zu heißen ist.

  • Gegen die Dusselschieber aus Höchstadt muss man nur auf die Spieler aufpassen, die wie Falschgeld rumstehen und denen (warum auch immer) der Puck vor den Schläger fällt.

    Wenn man das beachtet werden es heute 3 Punkte für euch :popcorn:

    Tut mir jetzt echt Leid. Da haben wir heute ganz schön Dussel gehabt. Oder war's doch Dusel :schulterzuck:

    Nun zum Spiel. Chancen waren für Memmingen zur Genüge da. Haben vielleicht auch etwas Glück gehabt. Unterm Strich jedoch verdient gewonnen. 2 Strafzeiten klar falsch gepfiffen.

  • Outback: so schlecht kann es ja nicht gewesen sein was der HEC gespielt hat, immerhin drei Punkte beim amtierenden Vizemeister geholt, der im übrigen wohl im Vergleich zum HEC ziemlich komplett war!

    Doch, auch schlechte Spiele kann man gewinnen! Und ich glaube nicht, dass ein objektiver Zuschauer der Meinung ist, dass Höchstadt gut gespielt hat! Vizemeister hat überhaupt nichts zu sagen!