ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich werfe jetzt mal eine Aussage in den Raum, Meinungen:

    Topol Comeback am 16.12 gg Peiting?

    Völlig egal, wichtig ist das er dann auch völlig fit es wenn er wieder eingreift. Alles andere hilft keinem. Da er aber wohl schon auf dem Eis ist, könnte das wohl hinhauen mit dem 16.12.

  • Bei Sergei wäre es wirklich besser, wenn er erst wieder spielt, wenn er genesen ist. Ich tippe nach wie vor auf Weihnachten. Zum ersten Mal haben U20-Spieler beim Training teilgenommen, herzlichen Dank an die Nachwuchsleitung und Profi-Abteilung und hoffe, dass dies nicht eine Eintagsfliege war. Vielleicht ist Jaro schneller fit als gedacht. Ist wieder auf dem Eis und spielt beim Training mit.

    Ab zweitem Drittel am gestrigen Auswärtsspiel haben unsere Jungs endlich wieder gezeigt, dass sie es können. Weiter so; wir glauben an Euch!

  • Wenn Ben Rubin das sagt... Dann wirds wohl... :schulterzuck:

    Bedenkt man die Pläne der jetzigen Bundesregierung - dann wird das zur Normalität werden... Einbürgerung wird dann noch leichter und das wird dann zwangsläufig auch im Sportbereich Auswirkungen haben, deshalb sind wir in Memmingen schon nach zukünftigen, modernen Gesichtspunkten aufgestellt... :thumbsup: Trotzdem ein Lob an die gute Jugendarbeit in Kaufbeuren! 8| :respekt:

  • Der Kerl ist in Wolfsburg geboren, von dem her ist das aus meiner Sicht was anderes…

    Ehrlich gesagt sogar ein Witz, dass so jemand einen Einbürgerungstest machen muss🤷🏻‍♂️

    Die automatische Staatsbürgerschaft für in Deutschland geborene Kinder gibt es halt nur unter Bedingungen für die Eltern (z.B. acht Jahre rechtmäßig in Deutschland gelebt, ...). Weiß nicht ob dies bei ihm erfüllt war oder nicht (nachdem der Vater aber erst im Geburtjahr in Wolfburg anfing wohl eher nicht). Nachdem er aber diese nicht hatte, entweder wegen fehlender Grundlage oder Optionspflicht, und auch so wie es aussieht zumindest zur Hälfte im Ausland aufgewachsen ist (vor allem auch die Zeit der Schulpflicht) ist der Einbürgerungstest in meinen Augen durchaus angebracht. Ganz davon abgesehen das dieser ja auch nicht wirklich viel beinhaltet, um die Grundlagen der Rechts- und Gesellschaftsordnung in Deutschland abzudecken. Wenn der Vater die deutsche Staatsbürgerschaft während seiner Zeit in Deutschland (so wie es auf Eliteprospect aussieht wobei das keine sichere Quelle für so was ist)erlangt hat dann hätte es da auch sicher noch einfachere Möglichkeiten zur Staatsbürgerschaft für den Sohn gegeben, er oder die Eltern haben sich aber wohl bewußt dagegen entschieden.

  • Schwierig von damals zu beurteilen - schnell ist er. Wir dürfen keine Wunderdinge erwarten. Junger talentierter Spieler, der sicherlich Potential hat. Es wird darauf ankommen welche Nebenleute er hat. Nachdem Topol wohl Fortschritte macht und ne Rückkehr absehbar ist, hätten wir 2 eigene Stürmer mehr im Aufgebot und das wird die Eiszeiten auf mehr Schultern verteilen.

  • Grafing eine undankbare Aufgabe ,eigentlich kannst nur verlieren sollten wir aber so auftreten wie die letzten 40min in Passau sollte nix anbrennen . :thumbsup:

    Die müssen und werden auch ihre Punkte im Abstiegskampf einfahren. Hoffen wir mal das sich unsere Indianer am Freitag von ihrer guten Seite zeigen, dann sollten die nächsten Auswärtspunkte eingefahren werden.

    Freu mich auf jeden Fall auf Mastic und bin echt gespannt wo ihn unser Coach aufstellt.

    Hört man was aus RV? Sind die Beteiligten jetzt glücklicher mit den Namen auf den Trikots?

    Topol und Hafenrichter wieder auf dem Eis ist sehr erfreulich zu hören. Da könnt Topol sein Comeback am 16.12. tatsächlich möglich sein, wobei ich ehrlich gesagt nicht vor Mitte Januar mit ihm rechne. Hoffentlich wird da nichts überstürzt.