ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • 70% Spielanteil Deggendorf schiesst in 2 Drittel 10x aufs Tor und 3 Dinger sind drin ;(

    Wir lassen euch zwar die Scheibe aber wirklich gefährlich wirds selten, da sind ja unsere wenigen Konter zwingender.

  • Man sieht ja die Spieler, die letzte Saison "funktionierten" und heuer ihr Leistungsvermögen nicht abrufen können:

    Pekr oder Kasten z. B.! Insgesamt ist kein Dampf drin. Noch letzte Saison hätte ich gesagt, wie hoch verlieren wir!

  • Man sieht ja die Spieler, die letzte Saison "funktionierten" und heuer ihr Leistungsvermögen nicht abrufen können:

    Pekr oder Kasten z. B.! Insgesamt ist kein Dampf drin. Noch letzte Saison hätte ich gesagt, wie hoch verlieren wir!

    Das ist schon klar, jedoch hat Meija noch weniger funktioniert. Von daher ist deine Aussage Quatsch. Der war ja noch schlechter als die von dir genannten die auch nicht funktionieren.

    Also was willst und damit sagen? Ich verstehe deine Ansicht in Bezug auf Meija hier nicht.

    Ebenfalls Veto an denjenigen der meint Lidström war nicht das Problem, man kam unter Lidström derart unter die Räder das kein Selbstvertrauen mehr da ist. Der nächste Trainer kann nicht zaubern und Hexen.

    Ich kann als auswärtiger Fan schon einen raushauen, bloß sollte es Fachlich halt auch bissele passen. Mit der Argumentation kann ich herzlich wenig anfangen. Es gibt schon einen Grund warum kaum ein Memminger in anderen Vereinen eine Wertung abgibt. Das tut man in der Regel nur dann, wenn man die Thesen auch sachlich darlegen kann. Das fehlt hier komplett Marty

  • Das fehlt hier komplett Marty

    Hab ich schon längst gemacht, mußt halt nur lesen.

    Aber kurz noch Thema Lidström:

    Wenn die Aussagen zur Trennung Waßmiller stimmen (frei zitiert "Ein paar Spieler wollten nicht mehr mit ihm") dann hat man diesen Spielern einen Persilschein ausgestellt. Das werden dann vermutlich auch nicht die in der Hackordnung hinten stehenden Spieler gewesen sein.

    Die anderen Punkte habe ich schon früher geschrieben. Mittlerweile ist man dann halt in der Spirale: schweres Auftaktprogramm mit Niederlagen, Verunsicherung, Verletzungen

    Es gibt schon einen Grund warum kaum ein Memminger in anderen Vereinen eine Wertung abgibt.

    Und den Teil kannst mal komplett stecken lassen, da solltest vielleicht mal in andere Threads reinschauen was da von MMemmingern geschrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (2. Dezember 2022 um 22:21)

  • Hab ich schon längst gemacht, mußt halt nur lesen.

    Aber kurz noch Thema Lidström:

    Wenn die Aussagen zur Trennung Waßmiller stimmen (frei zitiert "Ein paar Spieler wollten nicht mehr mit ihm") dann hat man diesen Spielern einen Persilschein ausgestellt. Das werden dann vermutlich auch nicht die in der Hackordnung hinten stehenden Spieler gewesen sein.

    Die anderen Punkte habe ich schon früher geschrieben. Mittlerweile ist man dann halt in der Spirale: schweres Auftaktprogramm mit Niederlagen, Verunsicherung, Verletzungen

    Und den Teil kannst mal komplett stecken lassen, da solltest vielleicht mal in andere Threads reinschauen was da von MMemmingern geschrieben wird.

    Andere Punkte hast irgendwann früher geschrieben weißt wohl selber nicht mehr was du da geschrieben haben willst?

    Immer das gleiche, mitreden wollen, wenn’s eng wird wie ein Politiker sich in Floskeln ausweichen. Nix hast geschrieben, aber gscheid daher reden.

    Zum Thema Waßmiller sollte hier schon auch klar sein das auch Waßmiller selbst sich verändern wollte und ein neues Kapitel aufschlagen wollte. Natürlich haben hier einige geschrieben das manche Spieler hier nicht mehr weiter machen wollten, das aber wiederum nicht belegbar bzw. bewiesen. Der Sportler sagt oft mal was was er paar Wochen später wieder relativiert bzw. seine Meinung ändert. „War doch nicht so schlimm“

    Viele Spieler haben mehr als eine Saison unter Waßmiller gespielt, keiner ist bekannt der wegen dem Trainer tatsächlich ging. Das sind die Fakten lieber Marty.

    Was das nun mit Lidstörm zu tun hat? Nix, aber auch rein gar nix. Das sind die Fakten. Darum bitte ich dich, wenn schon dich hier äußerst, dann begründe es auch sachlich, ohne irgendeinen Furz der nicht belegbar ist.

  • Marvin Drothen ein richtig guter super Einstellung :thumbsup: wenn ich so an Dezember denke wird mir Angst und Bange um unsere Indians wenn da jetzt nicht bald der Blitz einschlägt

    in der Mannschaft werden wir Ende Dezember ein festen Tabellenplatz 11 inne haben ;(.

  • Andere Punkte hast irgendwann früher geschrieben weißt wohl selber nicht mehr was du da geschrieben haben willst?

    Immer das gleiche, mitreden wollen, wenn’s eng wird wie ein Politiker sich in Floskeln ausweichen. Nix hast geschrieben, aber gscheid daher reden.

    Zum Thema Waßmiller sollte hier schon auch klar sein das auch Waßmiller selbst sich verändern wollte und ein neues Kapitel aufschlagen wollte. Natürlich haben hier einige geschrieben das manche Spieler hier nicht mehr weiter machen wollten, das aber wiederum nicht belegbar bzw. bewiesen. Der Sportler sagt oft mal was was er paar Wochen später wieder relativiert bzw. seine Meinung ändert. „War doch nicht so schlimm“

    Viele Spieler haben mehr als eine Saison unter Waßmiller gespielt, keiner ist bekannt der wegen dem Trainer tatsächlich ging. Das sind die Fakten lieber Marty.

    Was das nun mit Lidstörm zu tun hat? Nix, aber auch rein gar nix. Das sind die Fakten. Darum bitte ich dich, wenn schon dich hier äußerst, dann begründe es auch sachlich, ohne irgendeinen Furz der nicht belegbar ist.

    Sachlichkeit scheint ja deine große Stärke zu sein.

  • Und den Teil kannst mal komplett stecken lassen, da solltest vielleicht mal in andere Threads reinschauen was da von MMemmingern geschrieben wird.

    Natürlich quatscht auch der ein oder andere bei euch mit. Es geht mir aber ums Thema an sich.

    Es ist nunmal ein Unterschied on ich über ein gespieltes Spiel quatsche , über Zuschauerzahl , Tradition , fehlender schlechter Nachwuchsarbeit quatsche oder über den Leistungsstand des Teams einzelner Spieler bzw. Headcoach eines anderen Teams.

    Keine Sau aus MM Interessiert es bzw, kommentiert es wenn’s bei euch nicht läuft oder euer Team zu schwach aufgestellt ist oder ob euer Trainer einen Wert hat. Keiner!

    Das ist der springende Punkt und Unterschied.

  • Marvin Drothen ein richtig guter super Einstellung :thumbsup: wenn ich so an Dezember denke wird mir Angst und Bange um unsere Indians wenn da jetzt nicht bald der Blitz einschlägt

    in der Mannschaft werden wir Ende Dezember ein festen Tabellenplatz 11 inne haben ;(.

    Sorry meinte Robin....

  • Jap, das hört sich nach Deggendorf an - und das spielen sie halt richtig gut 🤷‍♂️👍

    Das ist halt System Jiri Ehrenberger. Der Erfolg gibt ihm recht.

    Wir spielten hier ziemlich das falscheste System am Anfang der Saison, das rächt sich bis heute noch. Letztes Ende sind wir hier unter Huhn noch in der „Vorbereitung der Saison“ vom System und von der Kondition her. Das musst bei der Anzahl der Verletzen erstmal aufholen, das geht nicht in. 3 Wochen.

    Nur meine Meinung dazu, aber da gibts ja Leute die 3 Spiele der Indians gesehen haben und meinen dem Extrainer trifft keine Schuld.

  • Ich traue mich zu sagen, dass Experiment Huhn ist bereits jetzt gescheitert, die Mannschaft spielt auch nicht erfolgreicher wie unter Lidström, kein Selbstvertrauen, Chancenverwertung unterste Schublade, Defensivverhalten mangelhaft, System????....

    Deggendorf war heute nicht der Übergegner, wenn man aber nur eine der zahlreichen Chancen verwertet und dann noch von 4 Gegentoren 3 Eier bekommt, die momentan wohl nur wir kassieren, muss auf der Trainerposition nochmal was passieren, wir brauchen jemanden der die Mannschaft motivieren und mitreißen kann.

  • ich kann mir nur eiun urteil zum spiel am16.10 bei uns im blz erlauben.
    Und in beiden drittelpausen kam es mir so vor als würden eure spieler so richtig emotionslos richtung kabine dackeln. Da war kein anfeuern wie es wieder aufs eis ging. Irgendwie jeder für sich und was geht mich´s denn an. So war mein eindruck. Und wenn du diese einstellung erst mal im team hast wird es für jeden coach extrem schwierig was zu reißen

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (3. Dezember 2022 um 01:25)

  • Andere Punkte hast irgendwann früher geschrieben weißt wohl selber nicht mehr was du da geschrieben haben willst?

    Immer das gleiche, mitreden wollen, wenn’s eng wird wie ein Politiker sich in Floskeln ausweichen. Nix hast geschrieben, aber gscheid daher reden.

    Ich weiß schon was ich geschrieben habe aber du hast anscheinend Probleme mit dem lesen oder blättern im Thread (so lang wars nicht her). Da brauchst jetzt dann auch nicht pampig werden wenn du unfähig bist dich im Forum zu bewegen oder die Suche zu benutzten, alles wiederholen nur weil du es nicht gelesen hast muß man nicht.

    Zum Thema Waßmiller sollte hier schon auch klar sein das auch Waßmiller selbst sich verändern wollte und ein neues Kapitel aufschlagen wollte. Natürlich haben hier einige geschrieben das manche Spieler hier nicht mehr weiter machen wollten, das aber wiederum nicht belegbar bzw. bewiesen.

    Das kam von Leuten von denen ich weiß das sie sehr nahe am Verein sind und die ich durch ihre Aussagen in der Vergangenheit auch ziemlich gut einschätzen kann. Aus der Luft gegriffen wird es nicht sein.

  • Ich traue mich zu sagen, dass Experiment Huhn ist bereits jetzt gescheitert, die Mannschaft spielt auch nicht erfolgreicher wie unter Lidström, kein Selbstvertrauen, Chancenverwertung unterste Schublade, Defensivverhalten mangelhaft, System????....

    Deggendorf war heute nicht der Übergegner, wenn man aber nur eine der zahlreichen Chancen verwertet und dann noch von 4 Gegentoren 3 Eier bekommt, die momentan wohl nur wir kassieren, muss auf der Trainerposition nochmal was passieren, wir brauchen jemanden der die Mannschaft motivieren und mitreißen kann.

    Und der wäre?

    Ich glaube nicht das wir einen neuen Trainer brauchen, sondern unsere 3 verletzten wieder zurück und 2 bis 4 Nachverpflichtungen. Was aber nicht passieren wird! Lediglich Topol wird vielleicht mitte Januar wieder im Kader stehen. Wir können hoffen das uns keine weiteren Spieler abgeworben werden in den nächsten Wochen.