ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Gut das außenstende immer alles besser Wissen ,darum wird auch ein Mentaltrainer eingestellt .:thumbsup:

  • Riga war sicher von vornherein nur als Notnagel geplant. Nach dem Ausstieg aus der KHL ja nur noch in der nationalen lettischen Liga unterwegs. Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue scheint dort das Niveau der Liga vor allem in der Breite recht überschaubar.

  • Niveau der lettischen Liga ist wirklich nicht ausgeglichen, aber manchmal schon stark.

    Noch dazu ist die lettische Liga eine der geilsten zum Ground sammeln. Kurze Wege, geile Stadien und richtig fachkundiges Publikum.

  • Genau das meine ich, wir brauchen Spieler für die Breite, die würden uns helfen.

    Die Ausrede von Müller, dass es keine bezahlbaren Spieler auf dem Markt gibt die uns sofort weiter helfen ist für mich daher nicht nachzuvollziehen.

    Ich weiß nicht wonach er auf dem Markt sucht, aber wie schon oben geschrieben wurde fehlen uns Spieler wie Abstreiter, Hoffmann, Lukes, Nirschl, Bullnheimer, Nix usw.

  • Bitte nicht falsch verstehen. auch ich habe vor Saison gesagt „Daumen hoch, gute Arbeit Sven Müller“

    Im Nachhinein nachkarten ist billig und sicher nicht beabsichtigt.

    Wenn man halt im Sturm schaut, hat man für Alroth den Konti als Ersatz verpflichtet. Alles gut.

    Wir hatten aber gerade für Reihe 3 und 4 insgesamt 5 Abgänge, unter anderem auch Abstreiter der meines Wissens hier keinen Vertrag mehr angeboten bekam. Dafür dann mit Dopatka und Kryvorutskyy plus Marsall gerade mal 3 Neuzugänge. Mastic zähle ich hier mal nicht mit, ohne dt.Pass der dann irgendwann mal kommt und ohnehin keine Seniorenerfahrung verfügt nicht als fix eingeplanten Stürmer für Reihe 4 planen kann. Wenn doch, dann hier Fehler im System.

    Und wenn hier noch wer hinstellt und vollmundig behauptet … man kann ja bzgl. ligenzugehörigkeit nicht planen da kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Man plant immer für die gleiche Liga wenn man es in die Playoffs schafft oder nicht absteigen kann. Sollte man aufsteigen ( 1 von 16 Teams, wo klar war das es nur sehr schwer machbar ist, wir waren nun wirklich kein Team wie heuer Weiden oder Rosenheim das alles an die wand gespielt hat.), hält man max. 2 deutsche Positionen sowie die Kontigentspielerpositionen offen. Der Rest sollte bereits während der laufenden Saison verplant werden, sonst hat man das Problem das man im Mai/Juni keine Spieler mehr findet oder im unglücklichsten Fall weil ja andere Klubs mehr Budget haben zu überzogenen Konditionen die halt dann neuer nicht unterschreiben. Selbst ein Marsall - Kryvorutskyy wurden erst extrem spät verpflichtet und in einem Fall auch aus dem Vertrag rausgekauft.

    Das kann alles passieren, weiß man vorher nicht. Aber jetzt weiß man es, und jetzt hat man dafür zu tun, das es im nächsten Jahr anders gemacht wird. Nicht mehr und nicht weniger. Und das darf man auch zum Ausdruck bringen, ohne das jemand angegriffen oder beleidigt fühlen muss.

  • @yakari:

    Du meinst mit der unsicheren Ligenzugehörigkeit sicher mich. Ich habe nicht geschrieben man kann nicht planen, es erschwerte die Planungen aber sicherlich.

    Ich denke viele der "Top-Spieler" hat man sicher schon frühzeitig verlängert. Da wird man halt die Jungs vergessen haben die man jetzt bräuchte, wobei man einen Nirschl zb. ja gerne behalten hätte. Hier hätte man im Falle des Aufstiegs wahrscheinlich mehr Alternativen gehabt. Du sagst es ja richtig, im Prinzip waren alle mit dem "neuen" Kader zufrieden, dass man in so eine Situation kommt konnte sich niemand vorstellen. Ich sage das eigentlich immer: es bringt nichts wenn wir der Vergangenheit (Waßmiller etc.) nachtrauern. Es ist jetzt wie es ist, ich als Fan kann nur weiterhin den Verein unterstützen und hoffen das man in der Zukunft mehr aus dem investierten Geld rausholen kann.

  • mich84

    Nein, ich meine das auch in einem Interview gelesen zu haben von Helge oder Sven. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung dazu, nicht schlimm. Es wäre nur wünschenswert wenn man hier nicht mehr so gravierend abwartend agiert.

  • Genau das meine ich, wir brauchen Spieler für die Breite, die würden uns helfen.

    Die Ausrede von Müller, dass es keine bezahlbaren Spieler auf dem Markt gibt die uns sofort weiter helfen ist für mich daher nicht nachzuvollziehen.

    Ich weiß nicht wonach er auf dem Markt sucht, aber wie schon oben geschrieben wurde fehlen uns Spieler wie Abstreiter, Hoffmann, Lukes, Nirschl, Bullnheimer, Nix usw.

    So wie ich es im Interview verstanden habe, wollen auch junge bezahlbare Spieler Eiszeit. Wenn sie in Memmingen nur in Reihe 3 oder 4 rumdümpeln, bringt das ihnen recht wenig und gehen verständlicherweise lieber zu anderen Vereinen, bei denen sie Einsatz in den ersten 2 Reihen bekommen. In Memmingen wird ja selbst die durchaus kampfstarke dritte Reihe manchmal nur sekundenweise eingesetzt (Spiel gg Landsberg). Dass da die ersten zwei Reihen gegen Ende des Spiels auf dem Zahnfleisch daherkommen wundert mich nicht wirklich.

    Wenn nur Spieler für die Breite als Bankwärmer geholt werden, bringt das die Mannschaft auch nicht weiter.

  • So wie ich es im Interview verstanden habe, wollen auch junge bezahlbare Spieler Eiszeit. Wenn sie in Memmingen nur in Reihe 3 oder 4 rumdümpeln, bringt das ihnen recht wenig und gehen verständlicherweise lieber zu anderen Vereinen, bei denen sie Einsatz in den ersten 2 Reihen bekommen. In Memmingen wird ja selbst die durchaus kampfstarke dritte Reihe manchmal nur sekundenweise eingesetzt (Spiel gg Landsberg). Dass da die ersten zwei Reihen gegen Ende des Spiels auf dem Zahnfleisch daherkommen wundert mich nicht wirklich.

    Wenn nur Spieler für die Breite als Bankwärmer geholt werden, bringt das die Mannschaft auch nicht weiter.

    Es gibt aber für niemanden eine Eiszeitgarantie und vor Lidström war es bekannt dass in Memmingen die jungen Spieler genügend Eiszeit bekommen.

  • Was ist denn jetzt mal mit Marsall?

    Wofür schicken wir euch einen der punktbesten der Ol?

    Watt funktioniert denn nicht?

    Kann doch nicht wahr sein :pfeif:

    Tja, das wissen wir auch noch nicht so recht... :pfeif:

    :/ wahrscheinlich müssen zur nåchsten Saison, seine komplette, ehemalige Herner Reihe an den Hühnerberg holen... :hammer: :prost:

  • HC Maustadt / Indians 1b?

    Aus einer Bezirksligamannschaft die diese Saison wahrlich keine Bäume ausreißt und deren beste Spieler vermutlich Jimmy Nagle (45) und Spielertrainer Ingo Nieder (44) sind? Bei allem Respekt vor der Arbeit dort ist das eine AH Mannschaft gemischt mit U20 Spieler des ECDC aus der U20 Landesliga (niedrigste Liga, aber immerhin aktuell Tabellenführer dort). Da müsste schon jemand extrem herausstechen um in der Oberliga selbst vierte Reihe zu spielen und ein solcher U20 würde wo anders im Nachwuchs spielen.

  • Aus einer Bezirksligamannschaft die diese Saison wahrlich keine Bäume ausreißt und deren beste Spieler vermutlich Jimmy Nagle (45) und Spielertrainer Ingo Nieder (44) sind? Bei allem Respekt vor der Arbeit dort ist das eine AH Mannschaft gemischt mit U20 Spieler des ECDC aus der U20 Landesliga (niedrigste Liga, aber immerhin aktuell Tabellenführer dort). Da müsste schon jemand extrem herausstechen um in der Oberliga selbst vierte Reihe zu spielen und ein solcher U20 würde wo anders im Nachwuchs spielen.

    Willst die Jungs umbringen ;)

    War ja nur so eine Idee 🤷‍♂️